Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: neuer SC

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    8

    neuer SC

    Howdy...

    Habe beim letzten D&D Abend drei! Charaktere ausgewuerfelt (2 gestorben ) und mir gehen so langsam die Ideen aus, was ich noch spielen koennte. Habt Ihr nicht noch tolle Ideen fuer einen Lvl. 8, D&D 3.5 SC? Es darf auch gerne "etwas mehr" sein, sprich powergaming is nich verboten
    "Squat…stubborn…heavy bearded drinkers & brawlers. Bringers of Honor, Strength and Heavy metal… I love Dwarves."

  2. #2
    Lim
    Lim ist offline
    Profi-Spieler Benutzerbild von Lim
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Bremen / Erwitte
    Beiträge
    154
    Ein paar mehr Angaben waeren hilfreich.
    Was hast du bisher gespielt?
    Woran hast du generell Spass/nicht so viel Spass?
    Warum sind so viele Charaktere gestorben? (Kann man das irgendwie vermeiden?)
    Still the morning is preordained
    But I believe light is the source of all of our pain
    It reveals our smallest sins
    But dark covers all and will always take you

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Siburiel
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Wenn du denkst du wohnst am Ar... der Welt... warst du noch nicht hier
    Beiträge
    30
    Hallo,
    wie hast du an einem Abend zwei SC totbekommen? ? Ich dachte immer meine SC wären kurzlebig?? ?? Naja, egal...

    Zu deiner Frage: Das macht man zwar nicht, aber woran seid ihr denn grade in eurer Gruppe? Vieleicht gibt es ja auch einen SC, der noch fehlen würde (Heiler, Schurke, Magier o. Ä.). Ansonsten ist das eine Entscheidung, die jeder für sich treffen sollte. In welche Richtung soll´s denn gehen? Kämpfer o. Magieanwender oder vieleicht kämpfender Magieanwender?? Was immer super ins Rollenspiel passt, ist ein SC, der z. B. im Kampf gar nicht mal so gut ist. Da bist du immer gefordert deine anderen Qualitäten auszuspielen.

    Wenn du eine ungefähre Richtung hättest, wäre es einfacher die passenden Klassen und/ oder Prestigeklassen zu finden.....
    Famous last words: "I´ll attack that Beholder from behind...."
    "Wen du zum Weibe gehst, vergiss die Peitsche nicht!" (Nitzsche)

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Andaran
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    871
    Sag uns, was Dir vorschwebt und Du bekommst nen Charakter vorgesetzt, der Dir gefallen wird. 8]

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von JasonX 1ST
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    381
    Spiel doch 'n Mönch die sind ohne Equip schon total gut! Und spielen sich auch sonst nicht schlecht.
    "Ihr mögt dies kaum für möglich halten, aber ich bin in Wirklichkeit ein Lammasu, der von einem bösen Hexenmeister in einen Halbling verwandelt wurde. Ihr wisst, dass wir Lammasu vertrauenswürdig sind, also könnt ihr mir ruhig glauben" (D&D Spielerhandbuch 3.5)

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    8
    Der eine, habe ihn (Rouge4/Ranger4, mit zwei Bastardschwertern kaempfend) gute drei Monate gespielt ist noch ganz normal gestorben. Aber bei dem naechsten (Goliath Bar2/Fgt4/FrenzyBer1) waren hoehere Maechte im Spiel. Tuer im Dungeon aufgemach, Hydra war dahinter, schlechte Ini gahabt, Reflex versaut und 24W6 (95dmg) hingenommen und nur 75 HP gehabt. Das schlimme daran war das er gerade erst (vielleicht 10 min) in der Gruppe integriert war. Habe dann dasselbe Charakterkonzept mit neuen Attributen durchgezogen und zei Kaempfe laenger ueberlebt. In Frenzy, large size, rage hat man dann eine etwas niedrigere AC, und wenn man dann noch charged, ist man eigentlich immer getroffen, der Kleriker kam mit dem heilen nicht hinterher und als ich mit -3 immer noch stand (Diehard) gab mir jemand den Gnadenstoss. Soviel dazu...
    Mal sehen, ich habe mir gestern das Expand Psionic Handbook angeguckt und ich muss sagen der Soulknive laechelt mich an ...
    "Squat…stubborn…heavy bearded drinkers & brawlers. Bringers of Honor, Strength and Heavy metal… I love Dwarves."

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    8
    Habe bis jetzt fast nur Frontkaempfer ala Bar/Fgt oder Rgn/Rrg gespielt. In der Gruppe ist ein favord soul und ein swashbuckler/derwisch und meine Wenigkeit.
    "Squat…stubborn…heavy bearded drinkers & brawlers. Bringers of Honor, Strength and Heavy metal… I love Dwarves."

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Andaran
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    871
    Mitten im Kampf, der einen eh schon umgehauen hat, auf die Fähigkeit von Die Hard zurückzugreifen und stehen zu bleiben, ist eh ziemlich leichtsinnig. Lediglich move oder standard actions sind durchführbar .. das lohnt im Kampf nicht -höchstens, um die standard action dazu zu nutzen, theatralisch "tot" umzufallen.

    im Dungeon aufgemach, Hydra war dahinter, schlechte Ini gahabt, Reflex versaut und 24W6 (95dmg) hingenommen
    Das erinnert mich an nen SL Fehler von mir. Habt ihr zufällig auch vergessen, dass dem Krieger für jeden Kopf der Hydra ein Reflex-Wurf zusteht, wenn sie ihren Odem benutzt? So können aus 95 Schaden schnell "nur" 60 werden.

    Da Du scheinbar gerne nen Kämpfer-Charakter spielst (*murmel*), schlage ich Dir nen Charakter vor, der eine extrem hohe Chance auf nen kritischen Treffer hat. Vorausgesetzt, Du spielst nen bösen Charakter (ich vermute es, da Du nen Frenzied Berserker gespielt hast, der einfach nicht gut sein kann -egal was im Buch steht), wäre das im ungefähren folgende Kombination:

    Waffe:
    Great Falchion (Sandstorm, Exotic Weapon Feat notwendig)
    1d10 18-20/x2 - zweihändig und slashing
    (zur Not tut es auch der Falchion aus dem Grundbuch ,) )

    Dann bekommt die Waffe ein Enhancement aus dem Miniatur Handbook:
    Maiming
    Wenn Du einen kritischen Treffer landest und Deine Waffe einen x2 Faktor hat, würfelst Du einen W4 um den Faktor festzulegen. Damit hast Du zwar ne 25% Chance, nur normal zu treffen, aber eine wesentlich Höhere, noch mehr Schaden zu machen.

    Zum Charakterstart solltest Du Dir noch die "Bless" Verzauberung aus dem Grundbuch für Deine Waffe holen. Da fast alle Kampagnen -auch Kampagnen mit Charakteren böser Gesinnung- als Gegner böse Kreaturen haben, bekommst Du damit automatisch einen kritischen Treffer gegen böse Wesen, sobald Du evtl. kritisch getroffen hast. Diese Verzauberung setzt einen sehr gnädigen Spielleiter voraus. (oder einen unerfahrenen ,) )

    Als Prestige Klasse gehst Du in den Disciple of Dispater (Book of Vile Darkness) ab Stufe 7.
    Mit Stufe 8 nimmst Du "Improved Critical" (das Enhancement "keen" brauchst Du nicht!)
    Damit hast Du ab Stufe 10 eine thread range von 14-20. Ab Stufe 14 sogar eine thread range von 11-20.

    Das bedeutet bei bösen Gegnern einen sicheren kritischen Treffer, sofern Du mit 11 oder mehr triffst und ordentlich Schaden obendrauf.

    6 Stufen Krieger, 8 Stufen Disciple of Dispater .. danach kannste nehmen, was Du möchtest.



    Damit haste nen relativ normalen Charakter, mit einer Grundklasse und einer Prestige Klasse. Wie Du den Fighter sonst noch aufbaust, sei Dir überlassen. Ich habe bewusst darauf geachtet, den Charaktervorschlag nicht zu krass werden zu lassen -auch wenn das schon krass genug sein sollte.

    Wenn Dir sowas nicht reicht, einfach melden, gibt genug andere Ideen und natürlich deutlich krassere Charaktere.

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Andaran
    Das erinnert mich an nen SL Fehler von mir. Habt ihr zufällig auch vergessen, dass dem Krieger für jeden Kopf der Hydra ein Reflex-Wurf zusteht, wenn sie ihren Odem benutzt? So können aus 95 Schaden schnell "nur" 60 werden
    dito...ich glaube ich muss da mal mit dem DM sprechen...

    Wenn ich mitten im Kampf noch gelaufen waere, haette ich 4 AoO reinbekommen, keine gute Alternative...
    "Squat…stubborn…heavy bearded drinkers & brawlers. Bringers of Honor, Strength and Heavy metal… I love Dwarves."

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    8
    krassere Charaktere
    ....ja? die da waeren?

    Das voherige Konzept ist so ganz gut, aber gegen Constructs und Undead, keine Loesung, weil immunity gegenueber Critical Hits...
    "Squat…stubborn…heavy bearded drinkers & brawlers. Bringers of Honor, Strength and Heavy metal… I love Dwarves."

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von Andaran
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    871
    Okay, damit Du mal so richtig auftrumpfen kannst. Auch diesen Charakter kann man deutlich krasser machen, aber die Spitze des min/maxing muss es ja nicht unbedingt sein.
    Bis zum absoluten Höhepunkt auf Stufe 15 ist mit Geschick dennoch so einiges Möglich. Mit Gebetsperlen zum Beispiel kann man sich ab Stufe 8 in einen Wartroll verwandeln, was krass genug sein dürfte, um alles auf gleicher CR plattzuwalzen.

    Bücher: Player's Handbook, Dungeon Master's Guide, Player's Guide to Faerûn

    32 point buy:
    STR 10
    DEX 10
    CON 10
    INT 14
    WIS 16
    CHA 16



    Rasse: Mensch
    Gesinnung: neutral gut oder rechtschaffen neutral (sollte der Spieler es mit der Klerikergesinnung und der Patron Deity nicht so eng nehmen, ist natürlich auch jede andere Gesinnung möglich)
    Patron Deity: Mystra

    Cleric7/Divine Disciple5/Hierophant5/XYZ3


    1. Cleric 1: Turn Undead, Fearless (Regional Anauroch), Martial Weapon Proficiency
    2. Cleric 2
    3. Cleric 3: Extend Spell
    4. Cleric 4
    5. Cleric 5
    6. Cleric 6: Initiate of Mystra
    7. Cleric 7
    8. Divine Disciple 1: Divine Emissary
    9. Divine Disciple 2: Sacred Defense +1, Power Attack
    10. Divine Disciple 3: Imbue With Spell Ability
    11. Divine Disciple 4: Domain (Knowledge), Sacred Defense +2
    12. Divine Disciple 5: Transcendence, Quicken Spell
    13. Hierophant 1
    14. Hierophant 2
    15. Hierophant 3: Leadership (Wizard5/Incantatrix8)
    16. Hierophant 4
    17. Hierophant 5



    Man muss für diesen Charakter Wissen (Religion) auf jeden Fall maxen, was aber bei einer Intelligenz von 14 als Mensch nicht das Problem sein sollte. Diplomatie muss man bis Stufe 7 auf 5 haben, Wissen Religion auf 8. Auf Stufe 12 muss Wissen (Religion) dann auf 15 sein.

    Der Weg dieses Klerikers ist wohl für jeden Spielleiter nachvollziehbar. Nach einer Zeit der intensiven Ausübung seiner Kleriker-Pflichten, verschreibt sich der Kleriker ab der 8 Stufe vollständig seiner Gottheit. Da er bereits Initiate of Mystra ist, ist dieser Weg für jeden nachvollziehbar. Da ich konsequente Wege schätze und diese "nun-nehme-ich-mal-hiervon-dann-mal-davon" Charaktere nicht leiden kann, levelt man nun den Divine Disciple durch. Nach den 5 Stufen Divine Disciple geht man dann den logischen Weg und wird mit der 13. Stufe Hierophant. Ab der 17 Stufe kann jeder für sich selbst wählen, was man nehmen möchte.

    BAB: +10 (plus BAB von drei frei wählbaren Stufen)
    Saves: 13/4/13 (plus saves von drei frei wählbaren Stufen)


    Auf den ersten Blick könnte dieser Kleriker unscheinbar aussehen. Damit würde man ihn allerdings völlig unterschätzen. Wie man sehen kann, sind die körperlichen Attribute des Klerikers sehr mager, was auch seinen Grund hat. Mal davon abgesehen, dass ein Kleriker eh keine Stärke und Konstitution braucht, ist die bei diesem character build eh hinfällig.

    Durch den Initiate of Mystra bekommen wir auf Stufe 11 den 6. Grad Zauber "Greater Anyspell". Damit ist es möglich, jeden beliebigen *arkanen* Zauber bis Zaubergrad 5 zu sprechen. Greater Anyspell wird zur Kleriker Zauberliste hinzugefügt, ist also nicht auf einen Domänenzauber beschränkt. Am besten, man nutzt das bis Stufe 12 aus, hält aber den Ball flach.

    Auf Stufe 12 ziehen wir dann die Hosen an. ,)
    Dank der erworbenen Transzendenz und der damit verbundenen Verwandlung zum Outsider Type, sprechen wir den Zauber "Draconic Polymorph" (Draconomicon), wahlweise, wenn das Buch nicht zur Verfügung steht auch nur Polymorph. Als Outsider können wir uns die wunderbarsten Gestalten aussuchen, um uns körperlich krasser zu machen. Dank der Martial Weapon Profiency der Outsider, können wir normale Waffen nutzen, um anzugreifen und dank Divine Power tun wir das genauso gut, wie der Krieger von nebenan. Als drittes setzen wir Righteous Might drauf.
    Spätestens jetzt dürfen die Krieger sich zum ausruhen auf die Bank setzen. 8)

    Den Höhepunkt hat dieser build auf Stufe 15. (natürlich auch früher möglich, bei anderer Featwahl und ohne Leadership)
    Unsere 13.stufige Incantatrix mit Persistent Spell und einem magischen Gegenstand, der Spellcraft erhöht, tut uns nun nach dem morgendlichen Gebet den Gefallen und macht uns Zauber nach belieben persistent. Ich empfehle folgende Zauber:
    Divine Favor
    Divine Power
    Draconic Polymorph (Horned Devil)
    Disguise Self (damit verändert man sich am besten in einen Avariel, damit man nicht für alles und jeden als Horned Devil herumläuft)
    Righteous Might
    Holy Star (Initate of Mystra, Grad 7 Zauber -sehr auffälliger Zauber, sollte man am besten nur ausserhalb von Städten etc. auf sich liegen haben)


    Um das ganze einfach auf die Spitze zu treiben, hat der Kleriker eine Greataxe über den Rücken. Allerdings keine normale, sondern eine um eine Größenkategorie größere. Wahlweise ginge auch eine Waffe mit der Verzauberung "Sizing" (Complete Adventurer).
    Als magischen Gegenstand empfehle ich einen Mönchsgürtel. Damit bekommt man +1 auf die Rüstungsklasse und Weisheit wird ebenfalls zur Rüstungsklasse gewertet. Der Kleriker selbst trägt keine Rüstung. (braucht er nicht)

    Werte aufgepusht:

    Divine Power (BAB = Level, enhancement bonus +6 Str, 1 HP/Caster Level)
    Polymorph (Horned Devil) (natural armor +19, -1 size armor, Str 31, Dex 25, Con 25, large, fly 50 ft. (average) )
    Righteous Might (size bonus +4 Str, size bonus +2 Con, natural armor +2 enhancement bonus, size armor -1, damage reduction 9/good oder evil, je nachdem, welche Gesinnung der Kleriker hat)

    Size: Huge (Reach 15 ft.)
    STR: 41 (+15)
    DEX: 25 (+7)
    CON: 27 (+17 con = +7xLevel HitPoints) (+7)
    AC: + 21 natural armor, -2 size armor = + 19
    damage reduction 9/evil oder good
    Greataxe, huge = 4d6

    Base Attack: 15
    Attack: +30 / +25 / +20
    Damage: 4d6 +22

    Grapple:
    Base Attack Bonus + Strength modifier + special size modifier
    15 + 15 + 8 (Huge) = 38


    Angriff mit Power Attack(15): +15 / +10 / +5
    Damage: 4d6 + 52


    Zur Rüstungsklasse:
    +19 natürlich
    + 10 durch Holy Star (protection)
    + 7 durch Dexterity
    + Wisdom modifier 4 (ich gehe davon aus, dass auf Stufe 15 mindestens 2x Wisdom gesteigert wurde)
    + 1 zusätzlich durch den Mönchsgürtel
    -------
    + 41
    (=51)
    Natürlich kann das durch magische Gegenstände noch gesteigert werden.

    CR 12 Monster treffen eine Rüstungsklasse von 51 im Schnitt bei einer 20.
    Treffen tut man jedes Monster unter Garantie .. wahrscheinlich sogar noch mit Power Attack(15)

    Die Liste der Zaubersprüche, die persistent gemacht werden, kann man selbstverständlich auch noch erweitern. Welche Extras der

    Hierophant bekommt, ist geschmackssache. (Spell Power ist immer gern genommen)

    Na, krass genug? =)

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    8
    Ok...uberredet, es gibt schon kranke Combis ...Player's Guide to Faerûn ist aber bei uns nicht zugelassen, weil nicht unsere Welt (wir spielen auf einer eigenen Welt)...
    "Squat…stubborn…heavy bearded drinkers & brawlers. Bringers of Honor, Strength and Heavy metal… I love Dwarves."

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    3
    wie wärs mit nem klassischen magier mit der prestigeklasse "fatespinner" (3.5 complete arcane) ...die voraussetzungen kannst du in der 8st locker erfüllen (die sind eh ein witz für das was der kann)

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von Siburiel
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Wenn du denkst du wohnst am Ar... der Welt... warst du noch nicht hier
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Andaran
    Sag uns, was Dir vorschwebt und Du bekommst nen Charakter vorgesetzt, der Dir gefallen wird. 8]

    @ Andaran: Ich will zwar nicht, dass dies hier zu einer "Charakter-Wunsch-Liste" ausufert, aber kannst du das auch mit nem Elf Stufe 5?? Ich wollte mal nen reinen Kämpfer, also nix mit Bladesinger oder so, und zweihändig kämpfen wäre auch schon super........
    Famous last words: "I´ll attack that Beholder from behind...."
    "Wen du zum Weibe gehst, vergiss die Peitsche nicht!" (Nitzsche)

  15. #15
    Meisterspieler Benutzerbild von Andaran
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    871
    Wenn es einfach nur ein Krieger sein soll und dieser auf Zwei-Waffe-Kampf spezialisiert sein soll, dann rate ich zu ner recht einfachen Kombination für Stufe 5:
    Ranger 3/Fighter 2

    Als Hauptwaffe sollte der Charakter einen Scimitar (Krummsäbel) benutzen!
    Der Dervish steht im Complete Warrior, der Tempest im Complete Adventurer.
    Und denk an eine hohe Geschicklichkeit! (Dex 17 mit Stufe 6, Dex 19 mit Stufe 11)

    Ich bin grad sau faul, weil sau müde, daher nur ne abgespeckte Version von nem vollständigen Charakter Build:
    1. Ranger 1: 1st favored enemy (nimm was Du willst, ich bevorzuge meist evil outsider), Track, wild empathy; Weapon Focus (Scimitar) [1.lvl feat]
    2. Ranger 2: Combat Style (two-weapon-combat)
    3. Ranger 3: Endurance; Combat Expertise [3.lvl feat]
    4. Fighter 1: Dodge
    5. Fighter 2: Mobility
    6. Dervish 1: Dervish Dance 1/day, movement mastery, slashing blades, Improved Two Weapon Fighting [6.lvl feat]
    7. Dervish 2: Fast Movement +5ft
    8. Dervish 3: Spring Attack, Dervish Dance 2/day
    9. Tempest 1: Tempest Defense +1, Improved Critical Scimitar [9.lvl feat] Scimitar threat range: 15-20
    10. Tempest 2: Ambidexterity (-3/-1)
    11. Tempest 3: Tempest Defense +2, two-weapon-versatility
    12. Tempest 4: Ambidexterity (-2/+0), Greater Two-Weapon Fighting [12.lvl feat]
    13. Tempest 5: Tempest Defense +3, Two-Weapon Spring Attack
    14. Dervish 4: siehe Dervish Prestige Klasse und nach belieben
    15. Dervish 5:
    16. Dervish 6:
    17. Dervish 7:
    18. Dervish 8:
    19. Dervish 9:
    20. Dervish 10:

    Als Mensch ginge das alles etwas weniger kompliziert, aber das passt schon. Man achte auf die Skill-Wahl, damit der Dervish Dance auch erfolgreich ist.

  16. #16
    Mitspieler Benutzerbild von Siburiel
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Wenn du denkst du wohnst am Ar... der Welt... warst du noch nicht hier
    Beiträge
    30
    :d :d :d

    Besten Dank!!!!!!!

    :d :d
    Famous last words: "I´ll attack that Beholder from behind...."
    "Wen du zum Weibe gehst, vergiss die Peitsche nicht!" (Nitzsche)

Ähnliche Themen

  1. XBox 360 Neuer Prozessor und neuer Preis ?
    Von Doom-Eye im Forum Xbox 360-Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.5.06, 09:18
  2. SC 2...Flughafen
    Von mcflyer im Forum Splinter Cell 2: Pandora Tomorrow
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.04, 15:02
  3. sc...... chaos
    Von liebewolf im Forum TableTop, Actionfiguren und Miniaturen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.9.03, 15:36

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •