Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 38

Thema: Star Wars Tauze

  1. #1
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607

    Star Wars Tauze

    Ich überlege mir gerade ob ich mir nicht eine kleine Tau-Armee zulegen sollte. Ich mach als erstes noch meine Imps 750 Punkte fertig (hab schon 60 Minis für 24 € gekriegt top modelliert leg mir noch mehr zu. Bis Weihnacht müsste ich dann meine Armee komplett haben)

    Ich dachte folgendes auf 500 Punkte:
    HQ:
    2 Himmlische mit 2 NK-Waffen (100 Punkte)
    Ihr kennt doch diesen lustigen der eine NK-Waffe nach oben streckt, oder? ab dem Griff die Waffe ab und Necronleutstab dran. Fertig ist der Jedi. Der andere bekommt 2 Laserschwerter die er kreuzt. Ein relativ leichter Umbau, finde ich.

    Standard:
    2x 6 Feuer-/Klonkrieger mit EMP´s (156 Punkte)
    Da tausche ich nur die Köppe aus, modelle mal selber einen un gieße den nach wenn der gut wird, ansonsten modelliere ich ihn noch mal und wenn der dann immer noch nicht gut ist probiere ich´s nochmal.....

    Dann tu ich, je nach Codex, noch 5 Vespiden rein. Die Umgebaut sind die perfekten Genosianer...... vieleicht noch nen AT-TE, wenn ich mir selber einen bauen kann und den dann mit den FKR.....

    Was haltet ihr davon? Meint ihr so ne Armee wäre spielbar?

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Damonikon
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Österreich; Wien
    Beiträge
    936
    Einzigartig, Stillisch und ne super idee! Spielbar wird die auf jeden Fall sein, sind ja nach den Regeln nichts anderes als Tau, nur halt mit nem recht eigenwilligen Hintergrund.
    Und was hat euer zerbrechliches Imperium erreicht? Ein Leichnam ist es, der langsam von innen nach außen rottet, während sich Maden in seinem Leib winden. Es wurde auf der Arbeit von Helden und Titanen errichtet, doch nun ist es bewohnt von furchtsamen Schwächlingen, für die diese glorreichen Zeiten nur halbvergessenem Legenden sind.

  3. #3
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Ich finde man könnte doch Feuerkriegertrupps mit den Himmlischen ausrüsten dann haben die nen hohen Moralwert und die Himmlsichen können auch was im Nahkampf.... (für einen Tau...)

  4. #4
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Ich hab mit den FKR das Gunship der Clonetrooper gemacht. Da gibt Bausätze im richtigen Maßstab von Revell..... und Umbauen hat noch niemanden geschadet!
    Also, das profil:

    Normaler Flieger
    Front: 12
    Seiten: 11
    Heck: 10
    Kann 11 Passagiere transportieren (also 10 tauze und nen Himmlischen/10 Clonetrooper und nen Jedi)
    Hat synchronisierte Sturmpulsgewehr

    Kann für +20 Punkte mit nem Raketenmagazin ausgestattet werden
    Kann für +53 Punkten mit synchronisierten Massenbeschleunigern ausgestattet werden.

    Kosten: 122 Punkte

    Ich hab mir zueben den Film nochmal teilweise angesehen und da sind die ja wirklich hart.... aber wenn ich die zu großen Kriegsmaschienen machen würde waren die nicht mehr erschwinglich und ich möche erschwinglich mobile Fahrzeuge für die Republikaner haben....
    Man kann wie im Film Killerflieger machen die ganze Raumschiffe zerlegen können oder sie als Infanteriekiller auf kurze Distanz verwenden....

    Was haltet ihr davon?

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Damonikon
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Österreich; Wien
    Beiträge
    936
    Die synchronisierte Sturmpulsgewehr sind nicht sehr weitreichend, mach lieber normale synchronisierte Pulsgewehr.
    Und was hat euer zerbrechliches Imperium erreicht? Ein Leichnam ist es, der langsam von innen nach außen rottet, während sich Maden in seinem Leib winden. Es wurde auf der Arbeit von Helden und Titanen errichtet, doch nun ist es bewohnt von furchtsamen Schwächlingen, für die diese glorreichen Zeiten nur halbvergessenem Legenden sind.

  6. #6
    Special Tactic Force Benutzerbild von wemse
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    SFB - da im Osten
    Beiträge
    1.270
    Deine 500 Punkte Liste ist schon OK so - ich glaub die merk ich mir mal.

    Es sind ja auch nicht viele Minis, die man da braucht. Da ist das alles ganz schnell gemacht. Und die Sache mit den Köpfen - hatte da nicht einer letztens wo nen Link gepostet, wo es so ne Helme zu kaufen gab?
    "Mut und Ehre" -- 7500P Ultramarines
    "Der kleine Happen" 1500P Tyras
    "Weisheit der Schlacht" 500P Eldar
    "Für die Abendfeste" -- 1500P Hochelfen

  7. #7
    Special Tactic Force Benutzerbild von wemse
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    SFB - da im Osten
    Beiträge
    1.270
    So ich hab da mal nen paar Star Wars Minis gefunden. Die könnten dazu passen. Sie sind im 34 mm Maßstab und die GW Minis sind ja meist auch so 30 bis 33 mm.
    Leider Sind die schon fertig in Pose und bemalt.....

    Am besten mal selber schauen, und zwar hier
    "Mut und Ehre" -- 7500P Ultramarines
    "Der kleine Happen" 1500P Tyras
    "Weisheit der Schlacht" 500P Eldar
    "Für die Abendfeste" -- 1500P Hochelfen

  8. #8
    Halbaktiver Forenbenutzer Benutzerbild von xzdoi
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.207
    Hm die sehen nicht so toll aus die fertigen
    Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.

  9. #9
    Special Tactic Force Benutzerbild von wemse
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    SFB - da im Osten
    Beiträge
    1.270
    ...war ja nur ne Idee
    "Mut und Ehre" -- 7500P Ultramarines
    "Der kleine Happen" 1500P Tyras
    "Weisheit der Schlacht" 500P Eldar
    "Für die Abendfeste" -- 1500P Hochelfen

  10. #10
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Hmmmm.... nicht schlecht. Aber mir gehts nur um die Fahrzeuge. Und da gibts auch wirklich gute sachen.....
    Das mit dem Link war ich

  11. #11
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Sooooo.... jetzt mal 500 Punkte:

    HQ:
    3x Himmlischer Jedi mit 2 Laserschwertern (150)

    Standard:
    1x 10 Clonetroopers mit Emp´s (130)
    1x 8 Colnetrooper mit EMP´s (104 Punkte)
    1x 8 Colnetrooper (80 Punkte)


    Unterstützung:
    1x Gunship mit Raketenmagazin (144)


    508 Punkte......

  12. #12
    Special Tactic Force Benutzerbild von wemse
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    SFB - da im Osten
    Beiträge
    1.270
    Nimmste das Gunship über FKS oder haste da nen Fahrzeug der Tau einfach umgenannt?

    Und 3 Himmlische Jedi - da reichen doch auch 2 aus und für die Punkte nimmste lieber noch 5 Trooper (oder 4 mit EMP's) mit.

    Dann biste auch bei 508 oder halt 510 aber dann kanste noch nen normalen Trooper weg lassen und schon haste glatte 500
    "Mut und Ehre" -- 7500P Ultramarines
    "Der kleine Happen" 1500P Tyras
    "Weisheit der Schlacht" 500P Eldar
    "Für die Abendfeste" -- 1500P Hochelfen

  13. #13
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    OK aber für das Gunship hab ich die oben genannten werte des FKR genommen ist aber schrott. Warum? Man kanns mit nem normalen Bolter runterschießen. Und dafür sind mir die vielen Punkte zu schade.
    Also nur 2 Himmlische? Is auch gut. 5 Trooper mehr.

  14. #14
    Special Tactic Force Benutzerbild von wemse
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    SFB - da im Osten
    Beiträge
    1.270
    Wie du sagtest amn kann - also bedeutet das noch lange nicht, das es auch abgeschossen wird.

    Außerdem denke ich, du kannst ruhig Transportfähigkeit für Panzerung opfern. Dann haste wenigstens was, um richtig los zu ballern und 1-2 Runden länger zu überleben.

    Wenn du es so lasen willst: Denk an den Film. Da waren die Seiten auch mehr oder weniger offen. Also 2 große Luken. Dafür dürfen dann auch die Passagiere Feuern.
    Aber wieso Passagiere. Feuerkrieger, sry Troopers, sind doch nicht für den Nahkampf gemacht. Und der Jedi ist für Moral zuständig bzw. der Gegner kommt dir zu nahe....
    "Mut und Ehre" -- 7500P Ultramarines
    "Der kleine Happen" 1500P Tyras
    "Weisheit der Schlacht" 500P Eldar
    "Für die Abendfeste" -- 1500P Hochelfen

  15. #15
    Profi-Spieler Benutzerbild von Der Alpha Legionär
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Wirbel des Chaos
    Beiträge
    30
    erstmal respect!! echt geile idee

    die waren offen, ja...klar als passagiere. sone art transportfahrzeug eben, das dafür da ist um mit allen rauszuschießen, die drin sind. sowas gibts bei warhammer 4k noch überhaupt nich. dafür sollte man die troopers auch rausschießen können^^

    übrigens sollte der jedi nen gescheiten rettungswurf haben, da er doch schüsse mit seinem lichtschwert abwehren kann...
    Space Marines sind blöd!

  16. #16
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    OK also offener Flieger mit bissl Panzerung (im Film wurden die ja auch massenweise abgeschossen )..... aber man könnte die doch wie im Film einsetzen also mit Raketenmagazinen und anderen Waffen und dann mit Troopern rausfeuern und die Troopers dann auf Hügeln oder so absetzen..... ach ja ich find die Pulsesturmgewehre schon richtig denn wenn die Gunships im Film losgelegt haben dann haben die meisten auch immer den Kopf eingezogen.... welche Waffe würdest du als diese Seitenkanonen einsetzen die wie ein kleiner Todesstern aussehen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Off-Topic! Star Trek vs. Star Wars
    Von bÄTTLE[Dick] im Forum Filme & TV
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.8.08, 13:26
  2. Star Wars Episode II (clone wars)
    Von gilraen29 im Forum Action & Adventures
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.07, 15:41

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •