Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 38

Thema: 100 erfolgreichsten Spiele

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    130

    100 erfolgreichsten Spiele

    hat einer von euch eine liste mit den 100 erfolgreichsten spielen? ich suche schon ziemlich lang und finde nichts
    danke schon mal im voraus!

  2. #2
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.889
    Top 100-Spiele aller Zeiten

    Es ist natürlich relativ, aber die Liste trifft es meiner Meinung nach eigentlich recht gut.

    Nebeninformation: Das Spiel auf Platz 1 ist bis heute das meistverkaufte Spiel weltweit und Platz 2 direkt danach, was die Verkaufszahlen betrifft. Die Liste richtet sich aber nicht (ausschließlich) nach den Verkaufszahlen.
    ''Wer seine Meinung (...) nicht verbal ausdrücken oder einigermaßen fehlerfrei aufschreiben kann, der muss halt schreien, schlagen oder irgendwas anzünden.''

    (Oliver Kalkofe)

  3. #3
    Glemselens Elv Benutzerbild von Eviga
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    4.457
    Hey cool, so eine Liste wollt ich schon ewig mal sehen. Auch wenns irgendwie relativ ist, ist es schon erstaunlich, dass Nintendo gleich die ersten drei Ränge belegt.

    Aber ganz ehrlich, wer denkt nicht sofort an Mario wenn es darum geht was das erfolgreichste Spiel überhaupt ist? Mir kams sofort in den Sinn ... aber Metroid und Tetris hätt ich jetzt nicht unbedingt vermutet.

    Viele Grüße,

    Davey Havok
    Call of Duty: Modern Warfare 3
    08-11-11

  4. #4
    Ducatisti Benutzerbild von Enduril
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    1.254
    Mario hab ich schon vorne vermutet und Tetris aus, aber nicht Metroid.
    Mir hat Metroid damals schon nicht gefallen.

    Was mich persönlich freut ist, dass Metal Gear Solid und Baldur's Gate 2 unter den ersten 50 sind.

    Was mich aber ein bisschen wundert ist, dass Final Fantasy X vor VII ist.

    Trotzdem finde ich die Liste nicht wirklich gut.
    Geändert von Enduril (6.10.05 um 14:06 Uhr)

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von V.I.P
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Mars City
    Beiträge
    390
    Tja ich bin etwas entteuscht das kein teil der Doom reihe darin enthalten ist...

    Ich finde es auch sehr wuderlich das Nintendo gleich die ersten 3 belegt! Was mich auch wundert das Hl2 drin ist ich wette wenn steam nicht mit einer zwangs registrierung gewessen were würde Hl2 noch etwas weiter vorn sein!
    Ich liebe Doom3-

    Wer glaubt das Quake ein spiel ist irrt, Quake ist Religion!

  6. #6
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.889
    Zitat Zitat von V.I.P
    Tja ich bin etwas entteuscht das kein teil der Doom reihe darin enthalten ist...
    Falls du mal etwas genauer nachschaust: Doom I ist sehr wohl in der Liste enthalten. Den Platz weiß ich nicht mehr, aber drinnen ist es auf jeden Fall.
    ''Wer seine Meinung (...) nicht verbal ausdrücken oder einigermaßen fehlerfrei aufschreiben kann, der muss halt schreien, schlagen oder irgendwas anzünden.''

    (Oliver Kalkofe)

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Rayqazza
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Im schönsten und auch kleinsten Kaff der Welt -.-
    Beiträge
    1.075
    Doom 1 is genau auf rang 39 -.-
    mir persönlich gefällt, dass pac man auf rang 20 is , das is sooo geil!!
    Es gibt ein Spiel, das alle verstehen...
    Zelda

  8. #8
    Skaven Benutzerbild von Kapitan
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Nurgle's Schos, neben all den nurglings ;)
    Beiträge
    1.304
    lol also diese liste ist in den hinteren rängen und ein bisschen in den vorderen
    verdammt relativ(gleichbedeutend mit quatsch).

    quake2 hinter virtua tennis?

    was ist mit anno 1602?
    nein, aber hl2, oh toll nur weil die so einen scheiss hype drausgemacht haben
    wenn man sich vor augen führt wie kurz hl2 ist und wie hässlich. oh toll da gibts ne tür mit geriffeltem glas am anfang. "uuuhhhhh shader-effekthascherei" die blockbautenmässigen levels sind mehr als hässlich, ja abwechslungsreich vielleicht, aber hässlich. gegnervielfalt? nein!
    und die gravitygun ist der größte HYPE den es gibt. man bekommt sie und hat danach gleich ein level dass nur auf die gravitygun ausgelegt ist. danach braucht man die nie wieder. Aber nein: alle weinen rum wie geil die ist.

    anno1602 zu seiner zeit war bahnbrechend, hat tausende begeistert.
    quake 1 war das erste echte 3Dgame, in dem gegner in allen ebenen (oben unten links rechts usw) erschienen sind.
    quake3 war zu seiner zeit grafikmässig supi und das erste richtige multiplayer shootergame
    counterstrike ist und bleibt ein phänomen im gegensatz zu hl2.
    aber nein hl2 ist so weit vorne.
    unreal war ja auch zu seiner zeit ein echter kracher und das ist auch nicht da.
    pop ist auch recht weit hinten. wer hat nicht gegen sein spiegelbild gekämpft bis er gemerkt hat, was man machen muss, wer hat nicht unter zeitdruck versucht die prinzessin zu befreien. (jetzt mal nebenbei, in persien sind die bösen dunkelhäutig und dunkelhaarig, während die guten hellhäutig sind und helle haare haben, ---> ?!)

    EDIT:

    Prince of Persia(platz 85) ist hinter pokemon???????
    so ein schmarn!!!!!!!
    Geändert von Kapitan (4.10.05 um 22:35 Uhr)
    Wenn es um Tiere geht, sind alle Menschen Nazis

  9. #9
    Firefox Fanatiker Benutzerbild von M.t.B.
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    1.282
    Jeap, Civ 2 ist auf Platz 4 *Jubel*

    “Ich beabsichtige so wenig zu sterben wie möglich” - Turanga Leela @ Futurama

  10. #10
    Xbox 360 - Fan
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    1.306
    Mir gefällts net. Und man kann doch nicht alte Spiele mit den neuen Vergleichen -.-. Besser wäre es die 100 meist verkauften Games... Aber diese Liste finde ich scheisse.

  11. #11
    Highflyer Benutzerbild von T-Mac5
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Dallas
    Beiträge
    833
    Ich kann mich auch nicht ganz mit der Reihenfolge der Liste anfreunden, wobei ein paar Spiele schon verdienterweise vorne stehen.
    Dirk Nowitzki - Germany`s Finest!

  12. #12
    Meisterspieler Benutzerbild von Gwaen
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    2.309
    naja, die liste ist natürlich ziemlich subjektiv.

    beispielsweiße zelda oot auf platz 2 finde ich recht merkwürdig. wurden überhaupt soviele n64 konsolen verkauft das das spiel verkaufszahlen technisch so gut dastehen kann?

    naja egal. es gibt viele solcher listen, was ich aber an so ziemlich allen bemängeln muss: ich würde alle titel die nicht älter als 2 oder 3 jahre sind nicht aufführen da die platzierung noch unter zu starkem einfluss eines aktuellen hypes stehen können.

    viele dieser top 100 listen führen übrigens sehr oft ein bestimmtes spiel als all time nr 1 auf.
    und zwar Civilization 1. wie ich finde zurecht


    extrem fragwürdig finde ich auf jeden fall die aufführung von half-life 2.
    das aufführen des spiels hängt einzig und allein mit den aktuellen hype zusammen.
    ein aufführung in einer solchen liste hat das spiel nicht verdient

    und ich vermisse schmerzlich final fantasy 7 und shenmue im bereich 1-30.
    dan da gehören sie definitiv hin. ehr sogar in die top 10
    Geändert von Gwaen (4.10.05 um 23:39 Uhr)

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von stephie
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Da, wo jeder den Plan hat
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von Davey Havok
    Auch wenns irgendwie relativ ist, ist es schon erstaunlich, dass Nintendo gleich die ersten drei Ränge belegt.

    Aber ganz ehrlich, wer denkt nicht sofort an Mario wenn es darum geht was das erfolgreichste Spiel überhaupt ist? Mir kams sofort in den Sinn
    Ganz ehrlich!
    Ich, der "größte Nintendofreak der Welt", hätte jetzt Counter-Strike, Halo, Harry Potter oder Herr Der Ringe an der Spitze vermutet.
    Irgendwie komisch!
    Bin aber mit der Liste sehr zufrieden.

    Endlich hat der Statistiker mal realistisch und neutral gedacht.
    [WER FLAMED, FLIEGT RAUS]

  14. #14
    ~*Fatal Frame Fan *~ Benutzerbild von Ifern
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.693
    Zitat Zitat von johnny88
    Mir gefällts net. Und man kann doch nicht alte Spiele mit den neuen Vergleichen -.-. Besser wäre es die 100 meist verkauften Games... Aber diese Liste finde ich scheisse.
    Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber @Johnny deine Nachricht stach mir jetzt gleich ins Auge das ich drafu antworten muss, also das sind die meistverkauftesten. Super Mario Bros. steht sogar im Buch der Rekorde als meistverkauftestet Spiel ^^

  15. #15
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.351
    Zitat Zitat von stephie
    Ganz ehrlich!
    Ich, der "größte Nintendofreak der Welt", hätte jetzt Counter-Strike, Halo, Harry Potter oder Herr Der Ringe an der Spitze vermutet.
    Irgendwie komisch!...
    Ehrlich?! Halo ging nur auf der XBOX, am PC wars eher mäßig, Herr der Ringe, naja die Filme, aber doch nicht die Spiele, die sind doch alle von EA, und Harry Potter, naja die Bücher ja, aber so viele Kiddys gibts nicht, die sich die Minigames alle gekauft haben.
    Bei CS geb ich dir aber recht, aber es muss unter HalfLife stehen, da es ja ein Mod ist, aber wenn dus eigenständig siehst, dann ist es sicher eines der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten

  16. #16
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    130
    sind zwar schon einige gute games dabei (halo, FF, rainbow six, PoP, Mario) aber meiner meinung nach fehlen einíge. was ist mit:
    Rayman 3
    Herr der Ringe
    Anno 1602
    Age of Empires 1
    Final Fantasy 1
    Kingdom Hearts
    UND MONKEY ISLAND!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfolgreichsten Spielzüge ?
    Von Stoffwechsel im Forum Pro Evolution Soccer (PES)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.1.07, 20:56
  2. Eure Erfolgreichsten Decks...
    Von SeriousUruk im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.3.04, 18:18

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •