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Thema: howto: Killmissionen

  1. #1
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    howto: Killmissionen

    hallo

    da ich selbst eine probs hatte anfangs geld zu verdienen und mich net so wirklich an "größere" aufgaben rangetraut habe, dachte ich mir, ich schreibe für alle die, die ähnliche anlaufschwierigkeiten haben, mal ein kleines howto.

    hierbei geht es um die killmissionen, welche man in eigentlich allen stationen angeboten bekommt.
    ob es hierbei eine größere wahrscheinlichkeit bei z.b. XXX-Stationen gibt oder net, weiß ich net


    hierbei geht es immer darum, irgendeinen konvoi zu vernichten, aus welchem grund auch immer.
    genau genommen ist dies sogar falsch, weil man nur den "anführer" zerstören muss, aber dazu später mehr.

    ich habe mit diesen killmissionen erst recht spät angefangen, weil ich es anfangs einfach nicht geschafft habe die M6 zu zerstören.

    bei mir bestehen diese Konvois derzeit immer aus 2 M6 und 3 M3 - ob das immer so ist, oder es früher weniger sind, weiß ich ebenfalls nicht, weil ich wie gesagt erst recht spät damit angefangen habe.

    eigentlich sind diese missionen auch für "ungeübte" kämper recht leicht.

    alles was man dafür braucht ist eine vollausgerüstete NOVA (kosten so um die 2mio) + 2x Ionendisruper (nochmal so 500k)
    und dann kanns auch schon losgehen.

    bemerkung:
    ein flügelmann kann sinnvoll sein, aber bei mir war der viel viel viel zu oft im kritischen bereich, so dass ich ihn hinterher reparieren musste, oder er wurde sogar ganz zerstört, ich hab also keine guten erfahrungen damit gemacht


    Der auftrag
    es gibt mindestens 2 arten von aufträgen.

    1) zerstöre XXX weil er böse war - dabei ist gibt es keine "zeitliche" vorgabe
    edit - muss mich korrigieren, irgendwie muss man woh auch hier verhindern dass der gegner einen sektor erreicht : (
    2) verhindere, dass XXx den Sector YYY erreicht

    in beiden fällen schaut man wo man sich derzeit befindet, kalkuliert welchen weg der Feind wohl nehmen wird
    Jumpt an ein entsprechendes tor welche der Feind passieren wird, und wartet.
    ist an diesem Tor zu viel los, sprich zu viele friedliche schiffe, stationen etc.
    ist es oftmals ratsam lieber ein stück weiter in den raum zu fliegen, oder einfach durch das tor zu springen und den gegner auf der anderen seite zu erwarten.

    nun warte man bis der fein zu sehen ist.
    in der liste der feinde sucht man sich nun das Hauptziel aus, dies ist in meinem fall IMMER ein M6 - man muss also sehen in welchem schiff die Zielperson sitzt.

    1) nun wechselt man auf 2xID
    wartet bis der feind in reichweite ist, und feuert ihm erstmal alle schilde auf NULL.

    sind sie auf NULL, so wechselt man auf 1x ID und 1x Beta EPW
    der vorteil ist nun folgender
    durch den ID bleiben die schilde immer auf NULL auch wenn das energielevel niedrig ist
    und durch den EPW fügt man dem gegner hier und da (wenn man net sooo firm im treffen ist) dmg zu.
    dadurch ist es nur eine frage der zeit, bis dieser tot ist.

    hinweis:
    bei besonders schnell korvetten kann es vorkommen dass der gegner die reichweite vom ID verläßt, somit schilde aufbauen kann, und man hinter wieder einen gegner mit 50% schilden vor sich hat.
    in diesem fall wird einfach wieder auf 2xID gewechselt bis die schilde wieder auf null sind, dann auf
    1xID und 1xEPW und das spiel beginnt von vorne.

    zwischendurch ist natürlich immer darauf zu achten dass man mit den steuerdüsen den schüssen ausweicht.
    allerdings habe ich festgestellt, dass dies fast nicht nötig ist, da man eh immer die flugrichtung wechselt weil man ja den M6 (der ständig kreise um einen zieht)
    immer im fadenkreut hat.

    ist der gegner tot, hat man die freie auswahl, entweder man vernichtet sehr schnell die M3s oder aber zuerst den 2ten M6
    ich habe bei mir (Major) festgestellt, dass die M6 eh nicht wirklich zu kapern sind, somit versenke ich immer als ersts den 2ten M6 (genauso wie den ersten)
    und kümmer mich dann um die verbliebenen 3xM3, die teilweise dann auch zu kapern sind.



    zur bezahlung....
    angefangen hab ich bei ca 600k für nen auftrag, der sold erhöht sich von mal zu mal, steigt also stetig.

    wer sehr gute kapermethoden für Piraten M3s hat, für den lohnt der zeitaufwand für sonen killauftrag sicherlich net,
    denn es gibt nur 600k anfangs und die M6 (was ja interessant wäre) sind bei MIR eh net zu kapern : (
    wenn man also gut und gerne kapert, dann sollte man lieber auf piratenjagt gehen um das erste geld einzufahren.
    für alle die, die mit dem kapern irgendwie weniger glück haben, ist diese art des Geldverdienens aber sicherlich recht lukrativ : )

    am einfachsten bei diesen missionen fand ich den Argon Zentaur und den Teladi Adler zu kancken.
    am langwierigsten (nicht schwierigsten) finde ich persönlich die Boron Hydra und den Paranid Nemesis.
    beide sind sehr fix unterwegs und verlassen somit schnell die reichweite des ID.
    Der split Drache ist aufgrund seiner wenigen schilde weniger schwierig.



    edit: axo ja, spiele das spiel (da erster versuch) auf LEICHT, ob das ganze auf anderen schwierigkeitsgraden genauso locker geht, weiß ich net

    .......
    fragen:
    1. bei fehlern, verbesserungsvorschlägen oder sonst etwas, bitte einfach posten : )
    2. wo gibts potentiell die meisten killaufträge? zufall?
    3. gibts ne möglichkeit den 2ten der M6 zu kapern? auch für nen Major oder so? oder geht das net?
    4. Frage - womit Kapert ihr oder macht diese killmissionen? mit einem M3? mit ner staffel von M3 als Wingmen?
    - frage deswegen weil ich nun 16mio zusammen habe und mir nen vollausgerüsteten Teladi Adler M6 leisten könnte, nur weiß ich net wie sich son Teil
    fliegen läßt bzw wie negativ sich die fehlenden ID bemerkbar machen. Darüber hinaus ist man ja n größeres ziel, wird also wohl auch öfter getroffen.
    Lohnt sich also n M6 zum selber fliegen? oder nur als Geleitschutz für Zerstörer ect?

  2. #2
    Papa '07 Benutzerbild von ~Heinzelmännchen~
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    Zitat Zitat von JLafleur
    axo ja, spiele das spiel (da erster versuch) auf LEICHT, ob das ganze auf anderen schwierigkeitsgraden genauso locker geht, weiß ich net
    Das Du auf Leicht spielst, wirkt sich im Spielverhalten der Gegner nicht aus, nur auf die Anfangsausstattung Deiner Disco.Bei Leicht halt viel, je schwerer umso weniger Austattung.

    1. bei fehlern, verbesserungsvorschlägen oder sonst etwas, bitte einfach posten
    Du hast hier ganz den Handelsstrang außer acht gelassen. Ich habe mal vor einiger Zeit ähnliches wie Du jetzt geschrieben, aber auf den Handelsweg bezogen. Gut einfach mal hier:Mein Weg zum Imperium
    2. wo gibts potentiell die meisten killaufträge? zufall?
    Das ist einfach Zufall, manchmal sucht man sich einen Wolf, bis solche Aufträge findet. Die Invasionsaufträge sind noch seltener.
    3. gibts ne möglichkeit den 2ten der M6 zu kapern? auch für nen Major oder so? oder geht das net?
    Den 1. mußt Du ja zerstören, ist ja Dein Auftrag. Der 2. müßte eigentlich zu Kapern sein. Das ist aber Zufall ob einer Aussteigt, es gibt keine 100%ige Methode das alle Aussteigen. Wenn ich mal aus Langeweile ne Piribasis überfallen habe, sind vielleicht 3-5 ausgestiegen von 30 Schiffen.
    4. Frage - womit Kapert ihr oder macht diese killmissionen? mit einem M3? mit ner staffel von M3 als Wingmen?
    Ich kaperte meist mit der Nova, aber ohne ID. Hab ein Zeil aufgeschaltet, ein Piri M3 z.B. Dann weiß ich der hat 2x25 MW Schilde. Ich drücke allso etwa 6-7 Salven mit den beiden Beta EPW ab. Wenn die das Schiff treffen sinken die Schilde auf Null und die Hülle wird über 50 % zerstört. Dann steigen sie entweder aus, oder sie bekommen die nächste Salve und sind im Jenseits.
    Ich mach da kein Heckmeck mit Schilde wieder regenerieren lassen oder so.
    frage deswegen weil ich nun 16mio zusammen habe und mir nen vollausgerüsteten Teladi Adler M6 leisten könnte, nur weiß ich net wie sich son Teilfliegen läßt bzw wie negativ sich die fehlenden ID bemerkbar machen. Darüber hinaus ist man ja n größeres ziel, wird also wohl auch öfter getroffen.
    Lohnt sich also n M6 zum selber fliegen? oder nur als Geleitschutz für Zerstörer ect?
    Der Adler ist schon nen halber Zerstörer, von den Schilden her gesehn. Er hat auch ordentlich Feuerkraft mit seinen beiden doppelten GEPW Kanzeln vorne und hinten und den beiden Kanzeln oben und unten. Du kannst auch Schockwellenwerfer einbauen, die Schrottflinte fürs Weltall quasi. Das die ID fehlen wirst Du kaum merken, das Du ein größeres Ziel bist auch net, weil viel Schild, daß einzige, er ist etwas lahm. Persönlich habe ich ja die Nemesis bevorzugt, wegen der Geschwindigkeit und weil sie auch Gamma Schockis hatee.
    "Wissen Sie eigentlich wo Sie hier sind ?! Hier herrschen Recht und Ordnung, Sie sind hier in Bochum"

  3. #3
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    Zitat Zitat von Heinzelmaenchen
    Das Du auf Leicht spielst, wirkt sich im Spielverhalten der Gegner nicht aus, nur auf die Anfangsausstattung Deiner Disco.Bei Leicht halt viel, je schwerer umso weniger Austattung.
    das ist doch schön zu wissen

    Zitat Zitat von Heinzelmaenchen
    Du hast hier ganz den Handelsstrang außer acht gelassen. Ich habe mal vor einiger Zeit ähnliches wie Du jetzt geschrieben, aber auf den Handelsweg bezogen. Gut einfach mal hier:Mein Weg zum Imperium
    Naja - gut, habs net dabei geschrieben, aber DEIN thread ist ja der grund warum die wirtschaft außer acht gelassen habe : )
    das sollte einfach nur ne kleine Hilfestellung für die sein, die schon durch diverse andere threads 2 mio gemacht haben, nun sich aber mal an den (doch wohl sehr lukrativen) killmissionen versuchen wollen.


    Zitat Zitat von Heinzelmaenchen
    Das ist einfach Zufall, manchmal sucht man sich einen Wolf, bis solche Aufträge findet. Die Invasionsaufträge sind noch seltener.
    gut, das ist zwar schade aber geht dann wohl net anders.....

    Zitat Zitat von Heinzelmaenchen
    Den 1. mußt Du ja zerstören, ist ja Dein Auftrag. Der 2. müßte eigentlich zu Kapern sein. Das ist aber Zufall ob einer Aussteigt, es gibt keine 100%ige Methode das alle Aussteigen. Wenn ich mal aus Langeweile ne Piribasis überfallen habe, sind vielleicht 3-5 ausgestiegen von 30 Schiffen.
    naja gut, du kaperst ja auch anders als von vielen hier empfolen, ob deine nun besser ist oder schlechter möchte ich hier net propagieren weil ich es schlicht weg net weiß : P
    derzeit bin ich aber locker so 20 killmissionen geflogen und der 2te M6 wollte immer sterben.
    hab alles versucht, erst hülle auf 90% dann schilde reggen lassen, dann schilde mit ID runter, und noch 2 schuss EPW hinterher, wieder reggen lassen.....
    geht also net (bei mir derzeit)

    Zitat Zitat von Heinzelmaenchen
    Ich kaperte meist mit der Nova, aber ohne ID. Hab ein Zeil aufgeschaltet, ein Piri M3 z.B. Dann weiß ich der hat 2x25 MW Schilde. Ich drücke allso etwa 6-7 Salven mit den beiden Beta EPW ab. Wenn die das Schiff treffen sinken die Schilde auf Null und die Hülle wird über 50 % zerstört. Dann steigen sie entweder aus, oder sie bekommen die nächste Salve und sind im Jenseits.
    Ich mach da kein Heckmeck mit Schilde wieder regenerieren lassen oder so.
    siehe oben, klar kann man so spielen, aber ich möchte eben erfahrungsberichte haben was wie effektiv / zeitaufwendig ist.
    wenn ich die wahl habe 5 mins für zu kämpfen, dann von 20 piris nur 2 gekapert zu haben und die dann auch noch zu 50% zerstört (~400k gewinn)
    oder ob ich irgendwie 10 mins kämpfe, und dann von 20 piris 10 zum aussteigen ermutigen kann und die hülle dort nur zu 10% kaputt ist (~3-4 mio gewinn) würd ich ja lieber die 2. methode nehmen : )

    Zitat Zitat von Heinzelmaenchen
    Der Adler ist schon nen halber Zerstörer, von den Schilden her gesehn. Er hat auch ordentlich Feuerkraft mit seinen beiden doppelten GEPW Kanzeln vorne und hinten und den beiden Kanzeln oben und unten. Du kannst auch Schockwellenwerfer einbauen, die Schrottflinte fürs Weltall quasi. Das die ID fehlen wirst Du kaum merken, das Du ein größeres Ziel bist auch net, weil viel Schild, daß einzige, er ist etwas lahm. Persönlich habe ich ja die Nemesis bevorzugt, wegen der Geschwindigkeit und weil sie auch Gamma Schockis hatee.
    das klingt doch schonmal gut : )
    die Nemesis ist ja auch ganz nett vom speed her, allerdings hat sie ja vorne nur einen laser, und das find ich bissl mager wenn ich damit auf kapertour gehen will.
    klar sind die geschützkanzeln wichtig, aber letztenendes möchte ICH die gegner ja zerstören, und net nur geradeausfliegen und meine geschützkanzeln alles fraggen lassen
    darum brauch ich eben vorn mehr feuerkraft (so meine theorie, hab ja noch keinen : ) )


    edit:
    muss mich korrigieren,
    bin nun major, und hab grad meinen ersten M6 mit ner NOVA gekapert, geht also


    edit02:
    hmmmm, wie bekomm ich denn killmissionen mit nem M6?
    wenn ich mich in mein kleines schnelles M5 setze um die stationen zu besuchen meckern die immer dass mein schiffchen net gut genug sei um zu killen
    aber mit nem m3 - womit ich ja killmissionen bekommen habe, kann ich net an mein M6 andocken.....

    wie macht ihr das?

    btw:
    ist das normal dass Xeon K und Xeon J so schnell fallen wenn man da mit nem Adler druffgeht? ist ja fast schon lächerlich...... dachte das würd n langer fight werden, aber ist es schwieriger nen adler mit nem m3 zu zerlegen als nen K oder J mit nem M6.....
    nur kapern wollten die sich net lassen :P
    ist echt schade um das geld wenn man 4 K und 3 J in weltraumschrott verwandelt *heulz*

    und "Schildbuchten" hab ich da auch net erkennen können
    bin in der außenansicht n paar mal um n J und K - aber hab nix gefunden : (
    Geändert von Rhea (4.10.05 um 16:25 Uhr)

  4. #4
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    also ich kann ja wegen den buchten noch ma gucken, dann stell ich ein paar screens rein
    klappt schon irendwie
    greetz
    Ich weiß zwar nicht wo ich hinwill, werd aber als erster da sein :-)

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  5. #5
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    alles klar das wäre nett
    dann am besten auch ne beschreibung wie man die putt bekommt.

    muss man dazu z.b. erst die schilde vom gegner runter haben und dann die buchten "beschießen" - oder ist es egal ob die schilde bei 100 prozent sind, 3 treffer auf die buchten == schild putt.
    sowas in der art wäre fein

  6. #6
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    ja auch die "feine" methode klappt. man muss schon eine ganze menge schüsse draufbratzen auf diese dinger aber dann sind sie weg und es ist egal ob der gegner noch 100% oder 1% schild hat, das ist ja das geile

    ma sehen wann ich die screens reinstell wird schon klappen.
    Ich weiß zwar nicht wo ich hinwill, werd aber als erster da sein :-)

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  7. #7
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    wenn du screens hast sie nur derzeit net on stellen kannst oder so, wäre ich dir sehr verbunden wenn du sie mir per mail zukommen lassen würdest.

    da ich net weiß ob ich hier ne mail-addy posten kann würde ich das dann per PM regeln

  8. #8
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    klar geht auch bis jetzt hab ich nur screens der buchten bei meinem argon titan, da erkennt man sie sehr gut, vielleicht willst die ja auch haben.
    cya
    Ich weiß zwar nicht wo ich hinwill, werd aber als erster da sein :-)

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