Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49 bis 64 von 65

Thema: Taktiken und ob Chaos unfair ist!

Elite-Spieler Benutzerbild von Lord Mordak
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ruinen von Barad Dûr (ist im Wiederaufbau, har,har)
    Naja, was die Feuerdrachen angeht: In Deutsch hören die sich schon etwas komisch an.....Wusste da auch erst nicht: Männchen oder Weibchen?
    "I FEAR NO EVIL FOR I AM FEAR INCARNATE !!!"
    "Wir sind das lebende, atmende, adamantene Schwert des Imperators. Wir sind SEIN Fleisch gewordener Wille, der SEINE Feinde zerschmettert. Wir sind SEIN Schild, der das Imperium schützt. Wir ermüden niemals, sterben niemals, ehe unsere Aufgabe nicht erfüllt ist. Wir sind Space Marines!" -Ordensmeister Gladius Argos, Legio Astartes Defenders of Ultima

Meisterspieler Benutzerbild von Rekque
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    hm..stimmt,ich auch nich,egal

Skaven Benutzerbild von Kapitan
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Nurgle's Schos, neben all den nurglings ;)
    ja das mit tunte war nur so gemeint
    und das mit den homosexuellen nur für den fall der fälle das jemand denken sollte ich wäre gegen die oder so

mich stört es aber eigentlich bei elfen zB dass die so dünn und "schön" und etc. sind, aber trotzdem zB einen starken blutrünstigen ork töten können.

kennt jemand die szene aus "berserk" wo guts mit seinem brett von einem schwert auf griffith draufschlägt und der mit seinem dünnen degen/stilett (ka wie man das alles nennt, auf jeden fall ein mächtig dünnes stäbchen) einfach so das mächtige todesschwert von guts pariert?
    dann wisst ihr was ich meine

und da eldar für mich ein bisschen wie elfen klingt und auch bissl so aussehen mag ich die nicht so besonders. aber eigentlich zock ich die auch
    Wenn es um Tiere geht, sind alle Menschen Nazis

Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Hehe. Wenn man es genau nimmt, sind sie ja auch Elben (nicht Elfen).
    Wer Tolkien gelesen hat, weiss, was ich meine
    "Wir sind das lebende, atmende, adamantene Schwert des Imperators. Wir sind SEIN Fleisch gewordener Wille, der SEINE Feinde zerschmettert. Wir sind SEIN Schild, der das Imperium schützt. Wir ermüden niemals, sterben niemals, ehe unsere Aufgabe nicht erfüllt ist. Wir sind Space Marines!" -Ordensmeister Gladius Argos, Legio Astartes Defenders of Ultima

Profi-Spieler Benutzerbild von Falconee
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Also ich muss hier mal schreiben das ich Eldar wirklich scheiße finde, warum? Darum:

Die Eldar Gardisten (laut WH 40.000) das Rückrat jeder Eldar Armee sind so verdammt schwach das sie es nur mit Kultisten aufnehmen können.Selbst mit dem Runenleser drin. Die Psifähigkeiten selbiger sind ja wohl eher etwas dürftig weil das "fesseln( hab immo ka wies wirklich heißt) gg standart Truppen nur 3-4 sekunden hält also kaum praktischen Nutzen hat.

Was macht man mit eldar gg Masse? Also Imps oder Orks. Na wunderbar das man Warpspinnen hat aber die kann man erste sehr spät bauen...jeder Imp oder Ork der das weiß wird so früh wie möglich angreifen und dir so richtig den Hintern versohlen weil seine Granatwerfer einfach kurzen Prozess mit dir machen.Man hat zwar zu diesem Zeitpunkt Feuerdrachen Schwarze Khaindar,Banshees und Gardisten aber BITTE. Diese Aspektkrieger sind viel zu überteuert und die Truppengröße lässt wirklich zu wünschen übrig, außerdem kostet ein neuer schwarzer Khaindar 70AP!!!! das ist doch krank, und so tollen schadden macht der auch nicht. Feuerdrachen sind cool keine Frage aber eben auch nicht gegen Masse, weil zu wenige. Asuerdem rocken die nur gg Gebäude schwere Inf und Fahrzeuge.

Ok sagen wir mal man hat den Anfang irgendwie überlebt (in einem Mp game) und plättet mit seine Phantomlords Falcons Schwarzen khaindar und Feuerdrachen gerade so richtig schön einen csm... und dann kommt von hinten ein gut aufgemotzter Ork mit viel Masse. Der überrent dich einach weil du nicht genug Feuerkraft gg viele Units hast. Also wirfst du deinem Tech baum in die Tonne und musst anfangen Warpspinnen etc. zu techen. Eldar sind zu spezialisiert um in einem solchen Mass Multiplayer game mitzuhalten.

Wenn man nicht gerade Feuerdrachen hat und den Gegner rusht haben Eldar gg einen Ork keine chanceweil die einfach von den Gebäuden zerschossen werden. Ok man bekommt dann relativ schnell die Feuerdrachen aber irgendwie ist es doch arm das man GENAU DIESE einheit braucht um einen Ork niederzuprügeln.

Auserdem hat man den Avatar viel zu spät, während andere schon relativ schnell die Möglichkeit haben Baneblades etc. zu bauen muss ich erst zwei langwierige Entwicklungen durchmachen um den überhaupt bauen zu können, und meistens isses dann schon zu spät.

Versteht mich nicht falsch...
    Mir ist klar das man als Eldar keine allrounder Einheiten hat wie ein sm und das macht für mich auch den reiz aus(ich spiele Eldar selbst und werde auch nicht aufhören). Aber die Entwickler würden sich echt keinen Zacken aus der Krone brechen wenn die die gardisten etwas stärker machen würden. Die Aspekt krieger billiger und die Truppengröße etwas erhöhen. Ich finde das Tabletop spiel recht ausgewogen und ich denke man hätte sich mehr daran Orientieren sollen (Eldar haben da 4+RW und die Waffen S4 DS5) also net diese luschenschüsse wie im Spiel.

Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Zitat Zitat von Falconee
    Also ich muss hier mal schreiben das ich Eldar wirklich scheiße finde, warum? Darum:

Die Eldar Gardisten (laut WH 40.000) das Rückrat jeder Eldar Armee sind so verdammt schwach das sie es nur mit Kultisten aufnehmen können.Selbst mit dem Runenleser drin. Die Psifähigkeiten selbiger sind ja wohl eher etwas dürftig weil das "fesseln( hab immo ka wies wirklich heißt) gg standart Truppen nur 3-4 sekunden hält also kaum praktischen Nutzen hat.

Was macht man mit eldar gg Masse? Also Imps oder Orks. Na wunderbar das man Warpspinnen hat aber die kann man erste sehr spät bauen...jeder Imp oder Ork der das weiß wird so früh wie möglich angreifen und dir so richtig den Hintern versohlen weil seine Granatwerfer einfach kurzen Prozess mit dir machen.Man hat zwar zu diesem Zeitpunkt Feuerdrachen Schwarze Khaindar,Banshees und Gardisten aber BITTE. Diese Aspektkrieger sind viel zu überteuert und die Truppengröße lässt wirklich zu wünschen übrig, außerdem kostet ein neuer schwarzer Khaindar 70AP!!!! das ist doch krank, und so tollen schadden macht der auch nicht. Feuerdrachen sind cool keine Frage aber eben auch nicht gegen Masse, weil zu wenige. Asuerdem rocken die nur gg Gebäude schwere Inf und Fahrzeuge.

Ok sagen wir mal man hat den Anfang irgendwie überlebt (in einem Mp game) und plättet mit seine Phantomlords Falcons Schwarzen khaindar und Feuerdrachen gerade so richtig schön einen csm... und dann kommt von hinten ein gut aufgemotzter Ork mit viel Masse. Der überrent dich einach weil du nicht genug Feuerkraft gg viele Units hast. Also wirfst du deinem Tech baum in die Tonne und musst anfangen Warpspinnen etc. zu techen. Eldar sind zu spezialisiert um in einem solchen Mass Multiplayer game mitzuhalten.

Wenn man nicht gerade Feuerdrachen hat und den Gegner rusht haben Eldar gg einen Ork keine chanceweil die einfach von den Gebäuden zerschossen werden. Ok man bekommt dann relativ schnell die Feuerdrachen aber irgendwie ist es doch arm das man GENAU DIESE einheit braucht um einen Ork niederzuprügeln.

Auserdem hat man den Avatar viel zu spät, während andere schon relativ schnell die Möglichkeit haben Baneblades etc. zu bauen muss ich erst zwei langwierige Entwicklungen durchmachen um den überhaupt bauen zu können, und meistens isses dann schon zu spät.

Versteht mich nicht falsch...
    Mir ist klar das man als Eldar keine allrounder Einheiten hat wie ein sm und das macht für mich auch den reiz aus(ich spiele Eldar selbst und werde auch nicht aufhören). Aber die Entwickler würden sich echt keinen Zacken aus der Krone brechen wenn die die gardisten etwas stärker machen würden. Die Aspekt krieger billiger und die Truppengröße etwas erhöhen. Ich finde das Tabletop spiel recht ausgewogen und ich denke man hätte sich mehr daran Orientieren sollen (Eldar haben da 4+RW und die Waffen S4 DS5) also net diese luschenschüsse wie im Spiel.
    Da haste dir aber viel Mühe gemacht mit dem schreiben.Deshalb konnte ich es mir nicht nehmen lassen,das als Zitat in meinen eigenen Beitrag zu stellen

Naja,auf alle Fälle,das mit den Gardisten:
    Das sind halt die Standardkämpfer vom anfang,von denen kann man sich jawohl nicht erwarten,dass sie Orkbosse in megarüstung nieder machen.Aber wen Gardisten gg Kultisten/Scouts/Moschaboy/Imp.Infanterietrupp kämpfen,und das unter fairen Bedingungen,gewinnen meistens die Gardisten.

Und noch,mit einer Armee Phantomlords kann man sehr wohl einen Ork-arme niedermachen.
    Ausserdem wird es sich auch als schwer gestalten,10 Illum Zarrs und ne ganze Menge Feuerdrachen abzuwehren,egal mit welchem Volk.
    So,auf deutsch:
    Eldar sind cool
    und Space Marines find ich scheisse(das wollte ich jetzt hier mal in die Runde werfen)
    P.S.:Gardisten sind zum (unfairen) rushen da

Profi-Spieler Benutzerbild von Eisenfaust
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Eldar sind zwar in der Anfangsphase etwas schwächer als andere Armeen (meiner Meinung nach) allerdings sind sie am Ende eines Spiels umso stärker!

Illum Zar sind einfach eine fiese Alround Waffe - und die ganzen Aspektkrieger in guter Kombination sind auch verdammt schlagkräftig ^^

In MP sollten sie vielleicht ein Team mit einer Armee ein team Bilden, die besonders in der Anfamgsphase des Spiels stark - zB Chaos...

Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    naja,in der anfangsphase sind wohl eher orks gut..wenn man bedenk,dass sich moschaboys auf 15 stück raufschrauben lassen.
    Dan sind ja schon 3 trupps 45 soldaten..vergleicht man das mit den space marines oder chaos....
    Ja,mir is klar,dass orks nicht viel aushalten,aber wenn orks auf kultisten einstürmen,dann töten die kultistem vielleicht2-3 orks währen sie anrennen,sobald sie aber von den orks erreicht werden,sind sie tod
    Geändert von Rekque (25.10.05 um 19:23 Uhr)

Profi-Spieler Benutzerbild von Tidane
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    back to Topic :

Also ich finde (als Space Marien zocker) die Chaos eigentlich nur am Anfang stark, wenn man erst die erste Welle überstanden hat und man Cyborgs,Terminatoren,Landraider baut sind die nur noch Kanonenfutter, weil die keine besonders guten Elite Einheiten haben. (höchstens der Dämon und vll. die Spinnenmaschienen obwohl die, wenn man die mit Cyborgs bindet sterben wie die Fliegen.)
    The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fear this is true !

Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Besonders durch die Raptoren haben CSM am Anfang nen extrem unfairen Vorteil
    Habe ich neulich bei nem kleinen Turnier eines anderen Forums festgestellt: Hab mich mit meinen SM's bis ins Finale vorgekämpft und dort dann wegen Raptoren harassment in Rekordzeit verloren.
    Ist einfach schei**, dass die Chaosspieler die gleich ausbilden können, während SM's für ihre Sturmtruppen erst die Rüstkammer brauchen und die anderen Völker so gut wie garkeine adequate Kontereinhet haben (so wie ich das sehe jedenfalls).

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    also da ich seit anfang chaos spiele kann cih nicht verstehen dass man meine jungz als zu stark beschimpft.
    alle rassen haben stärken und schwächen! man muß nur wissen wie man sie frühzeitig beheben kann.
    zu den raptoren, ich kann nur sagen so schwer ist es nicht die raptoren zurückzudrengen! alleine schon weil man in dem zeitpunkt 3 einheiten haben sollte! wenn man etwas micro kann schafft man es leicht ohne viel verluste es abzuwehren!
    ich habs sogar shcon geschaft den gegner so zurückzudrängen das ich in seiner base am schluß war und ihn leicht zerschlagen habe!

Elite-Spieler Benutzerbild von DadaistReal
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    ich würde vorschlagen du reisst die moral der chaos fuzzies runter. dann sterben die sehr schnell. das passiert zu mindest bei mir wenn ich chaos spiele. am besten eigenen sich dazu flammenwerfer. zu dem hilft die artillerie der imperialen gut, um die infanterie des chaos auf distanz zu halten. nahkampf mäßig sind denke ich die chaos am stärksten. deshalb würde ich nicht ogryns bauen. die türme der imperialen sind zudem ebenfalls gut.

aber wie gesagt, artillerie hilft am besten.

das chaos im nahkampf am stärksten ist, hätte sich ja geändert, wenn die die tyranniden im nächsten add-on oder spiel reingemacht hätten. und nicht diese bescheuerten tau oder necrons. aber das ist ein anderes thema .

mfG
    Dadaist
    „Ich weiss nicht mit welchen Waffen wir im 3. Weltkrieg kämpfen, dafür jedoch im 4ten. Mit
    Steinen und Keulen." - Albert Einstein

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ich gebe zu bedenken das die Chaos, ein volk sind die in früher Zeit und wie Ork's in horden angreifen nicht zu verfehlen sind! Man nimmt 3-5 truppen der normalen einheiten, wenn man weiß was man ihnen an Waffentechniken gibt dann sind diese eine sehr ernst zunemende perönlichkeit. Dann kommen natürlich noch die geißeln dazu, am besten bis alles ausgebaut ist ;-) und wenn noch platz ist sollte man vieleicht mal mit dem gedanken spielen deren echt fiesen truppen zu bauen, ich rede von denn Cyborgs! davon 2truppen und man ist herr des Chaos! Ich weiß nicht warum auf Chaos so geschimpft wird aber ich finde sie sind ein normal zu characterisirendes Volk. Ich muss aber auch sagen das ich entweder Eldar oder Imper Amee sehr gerne spiele! Voralem Imper Amee mit ihren maschinen gewehr titanen haben es mir angetan *schwärm*

Zum schluss noch eins!

*I DIE FOR THE CHAOS* Ich bin überzeugter Chaos spieler und sehr zufrieden, Auch wenn ich gerne andere Völker spiele zieht es michj immer wieder zu ihnen hin!

Mehr Schlecht als Recht Benutzerbild von Zelles
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    ich möcht mal anmerken das die csm jetzt genauso böse sind wie die SM's früher, also vor den ganzen patches... früher waren Sm's das N00bie volk überhaupt für mich (ich mein, Cyborgs, Artillerie, deren übelst heftige standart trupps, die üblen Elite truppen, der Whirlwind, die üblen commander, dieser über über-panzer, den man nur per reliquie rufen kann...huiuiui), ich hab immer CSM's genommen, und dabei immer gegen meinen SM Bruder verloren, und jetz sind die csm's auf einmal noch gemeiner als die Sm's?

jedenfalls kenn ich bisher keine taktik gegen keines der beiden völker... sind beide noch übelst böse^^

@Dadaistreal: was hier mit scheiss Tau oder Niden?Tau schiessen jedes volk zusammen bevors in reichweite kommt^^ (vorallem Orks^^)

Meisterspieler Benutzerbild von 56er
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Wenn früher ein Volk Noobie war dann CSM, wenn mann sich mal an der TT-Vorlage orientiert: Da schafft eine Geißel nicht einen Cybot im Nk zu zerlegen,
    genauso wurde sie hier umgesetzt, billig bloß leider auch zimmlich gut im allem, was sie macht, selbest wenn man die Kosten erhöht, dann spielen die ganzen NOOBs halt mit schnell Start.
    Wozu man sagen muss das SMs eher abgespeckt wurden, die haben immer noch keine große gemeine Supereinheit ala Avatar/Dämon.

Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    ich spiele eigentlich bis auf orks alles recht gern...

naja, schonmal probiert deine gardisten mal mit granatenwerfer aus zu rüsten?? ich find die bei allem auser gegen termis eigentlich die bessere wahl weil sie die gegnerische inf. einfach umhaut, ein berserker der am boden liegt kann schlecht berserken, oder meinst nich auch??

und ich würde schon sagen das die SM ne große fieße supereinheit haben, was ist mit dem panzer der zwei geschützkuppel mit syncronisierten laserkanonen?? also ich find das das ding schon einiges rockt, zumal du damit nen trupp termis trnaportieren kannst die notfalls aussteigen und einheiten in nahkämpfe binden kann....aber ich find das ding gegen so ziemlich alles recht gut, zum glück kann man wieder nur einen von denen bauen, als man davon mehr als einen bauen konnt war dsa mal extrem scheisse

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte