Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Kein Ton bei DVD Wiedergabe

  1. #1
    Halbwolf Benutzerbild von Tetrodoxon
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    zuhaus
    Beiträge
    1.912

    Kein Ton bei DVD Wiedergabe

    Der Titel sagt egtl alles... Also, es liegt nicht am Laufwerk, an der DVD oder an den Boxen, soviel weis ich bereits...nur leider hilft mir das nicht wirklich weiter.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    keep cool =)

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von roguff
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.970
    ich würde mal den Ton einschalten. Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte dort auf Erweitert klicken und dort mal kontrollieren ob nicht irgendwo Ton aus aktiviert ist. Zudem würde ich mal Audioeinstellungen der DVD-Software überprüfen und schauen wenn du mit dem DVD-Abspielprogramm (nicht mit einem anderen Programm) Musik hörst dann die Musik hörst.
    Falls du digitale Lautsprechrn haben solltest, welche am digitalen Ausgang der Soundkarten angeschlossen sind, melde dich. Dann ist es noch ein bisschen komplzierter.

  3. #3
    Halbwolf Benutzerbild von Tetrodoxon
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    zuhaus
    Beiträge
    1.912
    Hab ich alles (ja, wenn ich mit dem Abspielprogramm Musik wiedergebe funzts), aber ohne Erfolg...
    keep cool =)

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von roguff
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.970
    Ist vielleicht nun ein etwas komische Frage:
    Hat die DVD ein Ton wenn du sie in einem normalen DVD-Spieler (DVD-Spieler bei einem Fernseh) einen Ton ?

  5. #5
    Aus dem Schlaf erwacht Benutzerbild von MrDope
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Keine Ahnung...aber irgendwann weiß ich es bestimmt !!! ;)
    Beiträge
    636
    Wenn du eine ORIGINAL DVD aufm PC anschaust kann es unter umständen sein je nach Mainboard und Soundkarte, das du vorher ein AUDIOKABEL (so ein kleines dünnes graues) vom DVD Laufwerk zum Mainboard (wenn OnboardSound) bzw. zu deiner Soundkarte anschliessen musst !!!
    ...UNDER CONSTRUCTION...
    PuNk!
    Über MrDope alias Necrolix ^^
    Wenn man ne Firewall hat und trotzdem nen Virus bekommt, ist das so als ob beim Sex die Pille versagt hat !!!
    Ps.: Beachtet weder mein Profil noch meine Sig. da ich nach 2 Jahren Schlaf endlich wieder erwacht bin und nun erneut das SF unsicher machen will ^^

  6. #6
    Halbwolf Benutzerbild von Tetrodoxon
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    zuhaus
    Beiträge
    1.912
    Ist vielleicht nun ein etwas komische Frage:
    Hat die DVD ein Ton wenn du sie in einem normalen DVD-Spieler (DVD-Spieler bei einem Fernseh) einen Ton ?
    Mein Kumpel hat sich die DVD auf dem Pc angesehen, und bei ihm funzts.

    Wenn du eine ORIGINAL DVD aufm PC anschaust kann es unter umständen sein je nach Mainboard und Soundkarte, das du vorher ein AUDIOKABEL (so ein kleines dünnes graues) vom DVD Laufwerk zum Mainboard (wenn OnboardSound) bzw. zu deiner Soundkarte anschliessen musst !!!
    Zum mobo, ich hab ein Asus A8N SLI deluxe... Die Betonung liegt auf "original", heist das, wenn ich sie brenne müsste es funzen?
    keep cool =)

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von roguff
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.970
    Das heisst ganz und gar demfall dass wenn du sie brenen würdest du es dann hören würdest. Viel mehr liegt an einer Einstellung bei dir auf dem Mainboard, das wohl nicht stimmt. Oder sie kann von deinem DVD-Gerät nicht richtig gelesen werden.
    Überprüfe alle möglichen Soundeinstalleungen wie ich oben schon erwähnt habe. Versuche es mal mit einer anderen DVD. ob du dort den Sound hörst. Wenn nicht liegt es an den Einstellungen oder den DVD-Rom.
    Falls dein DVD-RTOm die Möglichkeit bietet vorne einen Kopfhörer anzuschliessen bietet, schliesse mal dort einen Kopfhörer an wenn du die DVD drin hast. Eventuell dabei noch die Lautstärke verändern am DVD-Rom.

  8. #8
    Halbwolf Benutzerbild von Tetrodoxon
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    zuhaus
    Beiträge
    1.912
    So, ich habs mit ner anderen DVD versucht: auch kein ton.
    Ich habe die DVD auf die festplatte kopiert, aber wenn ich sie von dort abspiele funzt auch kein Ton. Außerdem habe ich auch alle Soundeinstellungen geprüft und es mit Kopfhörern versucht, jedoch erfolglos.
    keep cool =)

  9. #9
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Da wo mich keiner vermutet
    Beiträge
    242
    Welche Software benutzt du denn? Hast schon mit der Hardware-Beschleunigung rumexperimentiert?
    MFG
    Lucyferek

    Win95-feature: "Mouse-Driver not found - please klick OK!"
    Meine Kiste:
    P IV 2.66 Ghz
    1 GB RAM
    ATI X1650 PRO
    AC 97
    WIN 7 Ultimate 32 Bit

  10. #10
    Fullmetal Altersstarrsinn Benutzerbild von Alpha Zen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    knowware
    Beiträge
    3.533
    Vielleicht fehlt auch einfach der passende Codec.
    Hab das Problem auch mit einer DVD. Ist zwar keine Standard-Film-DVD, wie man sie im Laden kaufen kann, sondern gebrannt, aber da hör ich auch bloß dann den Ton, wenn ich sie über den VLC-Player abspiele. Alle anderen Progis (Mediaplayer, Irfan View etc.) geben den Ton nicht wieder.

    Den VLC-Player gibts hier, einfach mal ausprobieren: http://www.videolan.org/vlc/

    "They say, love is the most powerful force in the universe.
    I'm trying to harness it to make weapons of mass destruction."


  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von roguff
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.970
    Wenn es wirklich eine mpg-Datei ist, bei deiner DVD, könnte es eventuell daran liegen das du kein mpg-Codec auf deinen Rechner hast. Respektive du müstes rausfinden was für ein Sound-Codec auf deiner DVD ist. Den mal runterladen und installieren. Den der VLC-Player spielt eh alles ab. Praktisch egal ob die Codecs auf de Rechner sind oder nicht.

  12. #12
    Halbwolf Benutzerbild von Tetrodoxon
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    zuhaus
    Beiträge
    1.912
    Mit dem VLC-player gehts *megafreu*. Vielen Dank für eure Hilfe, man kann sich echt fast immer auf die userschaft des SF's verlassen...

    *BHD reinschieb*
    keep cool =)

  13. #13
    Meisterspieler Benutzerbild von roguff
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.970
    Das ist eben VLC. Es gibt wirklich nichts was mir im Sinn köme was der nicht abspielen würde. Und das auch ohne gorss irgendwelche Codecs installieren zu müsen. Und das obergeniale dabei ist noch, das er gratis ist.

  14. #14
    Reservist Benutzerbild von alanos
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.790
    jo, vlc frisst alles!

    problem gelöst-->thema geschlossen!
    ||Dell XPS 8300|Intel Core I7 2600 K|16 GB RAM|AMD Radeon HD 6870|Samsung 4 TB||

Ähnliche Themen

  1. kein sound bei TV wiedergabe :confused:
    Von heatz im Forum PC-Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.6.06, 04:33
  2. FEAR "hässliches" kratzen bei ton wiedergabe
    Von SpaceRunner im Forum F.E.A.R.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 3.11.05, 22:20
  3. Kein Ton bei FEAR?!
    Von spooner88 im Forum F.E.A.R.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 2.11.05, 15:08
  4. DVD - kein Bild aber Ton ist da
    Von ricola im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 01:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •