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Thema: DMC 2 - cooles Item: Chrono Heart und noch viele andere tolle Dinge aus DMC 2

  1. #1
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
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    DMC 2 - cooles Item: Chrono Heart und noch viele andere tolle Dinge aus DMC 2

    Chrono Heart

    Heute hatte ich einfach mal Lust mit Dante locker und flockig rumzumetzeln und dafür nehme ich nicht selten DMC 2. Obwohl ich es schon am längsten habe, kann ich nicht behaupten, dass mich dabei besonders der Ehrgeiz packt, so dass ich unbedingt alles haben muss oder so. Allerdings habe ich herausgefunden, dass es hier, ähnlich wie in DMC 1, auch einen Speziellen Devil Trigger Modus gibt, Dämon 2. Wenn Dante kaum noch Lebensenergie hat (6%) und wenigstens ein bisschen DT-Energie besitzt (je mehr desto besser natürlich), kann man mit L 1 in den Dämon2 Devil Trigger Zustand wechseln, wobei Dante dann sehr stark wird. Dabei hat Dante dann mehr Angriffe zur Verfügung als sonst: Das ist
    Archivolt: im Sprung Dreieck drücken, mehrere Treffer
    Whirlwind: Im Sprung Stick nach vorn oder hinten drücken und Dreieck (wird als Alternative zu Archivolt bezeichnet, ich hab ihn noch nicht bewusst ausprobiert)
    Leviathan: R 1 + Dreieck + Quadrat, starke Attacke, mehrere Treffer
    Doomsday: Dreieck und Quadrat, löst Schockwelle aus, die alle Gegner in der Umgebung schädigt. Die Angriffsstärke hängt von der DT-Leiste ab. Das hab ich probiert, fand ich super. Für mich voll der Abdreher, da ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass es einen Dämon 2 - Angriff gibt, ähnlich wie in DMC 1.

    Aber jetzt zu dem, was ich eigentlich schreiben wollte: Die Devil Hearts

    Heute habe ich zwei coole Devil Hearts gefunden und Chrono Heart ist das coolste überhaupt. Wenn ausgerüstet und mit L 1 im Devil Trigger verlangsamt es bei Treffern mit dem Schwert / Nahangriff die Zeit. Es ist ähnlich wie Quicksilver. Hätte gar nicht gedacht, das die Macher das hier schon eingebaut hatten. Der DT verbraucht sich zwar schneller aber egal, es ist cool, damit zu kämpfen.
    Fundort ist Mission 15. Hier ist man mitten in einem Innenhof. In der Mitte ist der Zugang zur Dämonenwelt. Rundherum sind in solchen hautähnlichen Hüllen lauter Augen (von dem im der Mitte mal abgesehen). Wenn man mit dem Rücken zur Tür sich nach links wendet ist dort so eine graue Erhebung, die kein Auge oben drauf hat, es sieht aus, als wäre es noch nicht fertig. Hier drin ist Chrono Heart. Tja, wie kommt man aber ran? Als erstes muss man in der Mitte das Auge schlagen. Dann beginnt ein Countdown von 2 Minuten. Der Durchgang öffnet sich zwar, aber er ist mit einem Schleier blockiert und alle möglichen Feinde tauchen auf, die man innerhalb von diesem Countdown besiegen muss, sonst schließt sich der Durchgang wieder. Aber das ist für das Chrono Heart nicht wichtig. Wenn man Chrono haben will, braucht man die Feinde für was anderes: man muss per Stinger mind. 3 Feinde gegen diesen grauen Kokon schleudern. Dann gerät dieser in Bewegung und transportiert etwas glänzendes nach außen. Dante muss dann irgendwie darauf springen und so bekommt er es. Im Normal-Modus (den hatte ich heute) ist es nur ein kleines bisschen Fummelei, ich weiß nicht, wie es im Hard-Modus ist, wenn die Feinde aggressiver sind, aber normalerweise hat man das Heart ja schon, bevor man auf Hard spielt).

    Außerdem habe ich noch Frost Heart gefunden, dazu sollte man in Auftrag 16 echt die Karte Checken, damit man ja auch überall war. Frost Heart ist ganz oben rechts in dem Raum, im Nord-Osten. (Im Süden unten ist der Lift, wenn man den benutzt kommt man nicht mehr hier hin, ohne den Auftrag von vorn anzufangen.

    Hier zum Überblick alle Zaubersteine,
    die Dante und Lucia ins Amulett einsetzen können:

    Aerial Heart ===> Flugfähigkeit (Air Raid) Dante Auftr. 2 Lucia Auftr. 2
    Quick Heart ===> Schnellere Bewegungen Dante Auftr. 4 Lucia Auftr. 3
    Aqua Heart ===> Schnelleres Schwimmen Dante gar nicht Lucia Auftr. 7

    Elektro Heart* ==> Dante von Beginn an, Lucia Auftr. 5
    Flame Heart* ==> Dante Auftrag 7, Lucia Auftr. 5
    Frost Heart* ==> Dante Auftrag 16, Lucia Grundausstattung

    *Erhöhen Angriffsstärke um 20 % bei Gegnern, die schwach gegen das entsprechende Element sind.

    Healing Heart ===> Lebensernergie wird schneller regeneriert
    Dante Auftrag 11 oder 14, Lucia Auftrag 3 oder 10
    Offence Heart ===> Angriffsstärke wird erhöht
    Dante Auftrag 5, 7 oder 9, Lucia Auftrag 4
    Chrono Heart ===> bei Treffer im Nahangriff wird die Zeit verlangsamt
    Dante Auftrag 15, Lucia Auftrag 11

    Freischaltbare Extras

    Wo ich schon mal dabei bin, kann ich ja auch gleich ein Wort über die Extras verlieren, die man freispielen kann:

    Spiel auf Normal geschafft mit Dante/Lucia: Aufträge können gewählt werden und neues outfit (Diesel)

    Mit BEIDEN Charakteren normal geschafft:
    erweiterter Abspann
    Hard Mode
    Bloody Palace

    Hard geschafft - Dante: Trish spielbar
    Hard geschafft - Lucia: Lucia's extra Outfit (blau gestreifte Hose/gelbes Shirt)

    Mit BEIDEN Charas Hard geschafft:
    Dante / Lucia must die - Mode freigeschaltet

    Dante Must Die geschafft: Dantes extra Outfit (Outfit aus Teil 1)
    Lucia Must Die geschafft: Lucias extra Outfit (sieht toll aus Schwarz Sektrtärinnen outfit, wie die anderen Kreaturen von Arius)

    Mit beiden Charas Must Die geschafft: Besondere Nachricht nach dem Abspann (je nach outfit verschieden)

    Und jetzt noch die Cheats
    (ja, ja, is böse ich weiss, ich weiss, benutzt ja auch keiner, glaubt mir)
    Alle Eingabe müssen erfolgen, wenn der Titelbildschirm "Press start button" angezeigt wird:

    Normal - Modus gilt als Durchgespielt:
    Zuerst eine Beliebige Taste (ausser Richtungst. oder Start)
    dann L 3> R 3 > L 1> R 1> L 2> R 2>L 3> R 3

    Hard - Modus gilt als Durchgespielt
    L 1 + L 3 + R 2 + R 3 GLEICHZEITIG 10 Sekunden gedrückt halten. Das funktioniert nur, wenn man entweder Normal durchgespielt oder den Cheat benutzt hat.

    Must Die - Modus gilt als Durchgespielt
    Zuerst eine Beliebige Tast drücken (ausser Richtungst. oder Start)
    Dann: Dreieck> Quadrat> Richtung rechts> Richtung Oben> Richtung Links> Richtung Unten (Steuerkreuz)> L 3> R 3> Kreuz > Kreis
    Das funktioniert nur, wenn man entweder Hard Durchgespielt oder Cheat benutzt hat. (Nachtrag: mittlerweile hab ich ihn probiert, hat aber nicht funktioniert, zumindest nicht bei mir.)

    RED ORB Bonus

    Es gibt dazu mehr zu sagen, als ich das erst gedacht hatte, denn Capcom hat sich hier sozusagen Trostpreise einfallen lassen. D. h. selbst wenn man nicht in jedem Kampf innerhalb eines Auftrages Show Time!! hat, kann man einen Bonus bekommen. Dazu muss ich aber erst mal schreiben, wie sich das Ranking aufbaut:
    D - Don't worry
    C - Come on!
    B - Bingo!
    A - Are you ready?
    S - Show Time!!

    Minni - Bonus
    Wenn man innerhalb eines Auftrages folgende Ranking-Reihenfolgen hat UND dann noch jeweils drei Gegner besiegt, bekommt man drei Mal so viele Red Orbs wie sonst:
    1.) A - B - C (+3 Gegner) 3.) S - A - B ( + 3G)
    2.) B - C - D (+ 3 Gegner) 4.) C - D - E (+ 3 G)

    Big Bonus
    1.) E - D - C - B - A - S (+ 10G) //// 4.) C - C - C - A - A - A (+ 10G)
    2.) E - E - D - D - A - A (+ 10G) //// 5.) S - S - E - E - S - S (+ 10G)
    3.) B - B - B - B - B - B (+ 10G) //// 6.) C - A - A - A - A - C (+ 10G)
    Wenn man diese Reihenfolge + 10 Gegner schafft, bekommt man 10x mehr rote Orbs.

    Ausserdem gibt es noch einen Geheimen RED ORB Bonus: Dazu muss man einen sogenannte E-Rang haben. Dieser E-Rang wird nicht angezeigt. Man bekommt ihn, wenn man die Combo unterbricht, BEVOR "Don't worry" angezeigt wird. (Das wäre bereits Rang D). Das heisst, man greift einmal an, dann wartet man ab, ohne die Kreistaste zu betätigen, denn dann wird das Ranking eingeleitet. (Das hört sich leicher an, als man denkt, besonders, wenn man von lauter Msiras umgeben ist.) Mir war das bisher immer zu kompliziert mit diesen Rankings, aber heute hatte ich wohl einen guten Tag und hab echt abgestaubt. Könnt ja mal probieren.

    Noch ein Wort zum Bloody Palace:

    Hier hinterlassen die Gegner keinerlei green Orbs. Der Bloody Palace ist wie lauter Geheimräume, die aneinander gereiht sind. Dafür kann man aber jede Menge Red Orbs bekommen. Die Anzahl hängt wie immer vom Ranking ab, aber da erzähle ich ja nichts neues.

    Der Bloody Palace hat Level 1 bis 9.999. Alle 10 Level gibt es einen Endgegner. Level 1-100 findet man Gegner aus dem Normal-Mode
    Level 101 - 1.000 sind Gegner aus dem Hard-Mode
    Level 1.001 - 9.999 sind Gegner aus dem Must Die Mode

    Wenn man in einem Raum alle Gegner besiegt hat, erscheinen, wie im Geheimraum, Teleporter, allerdings sind es hier Drei an der Zahl. Ein Schwarzer: bringt einen einen Level höher, ein weisser: bringt einen 10 Level höher und ein grüner: bringt einen 100 Level höher.

    Die Berechnung der red Orbs, die man als Belohnung erhählt, wenn man bis zur Kampfunfähigkeit kämpft, wird wie folgt berechnet: (aktueller Level -1) x 10. D. h. wenn man auf Level 2.000 ausscheidet, bekommt man 1.999 x 10 also 19.990 red Orbs. Ausscheiden bedeutet kampfunfähig, d. h. die Lebensenergie ist aufgebraucht. Da man keine Items nachkaufen kann, passiert das unter Umständen schneller, als man denkt. Man sollte sich vorher sowieso eindecken und zwischendurch im DT Healing Heart anlegen, eine gold Orb, je nach Level, könnte da auch nicht schaden.

    Mann kann den Bloody Palace auch verlassen, aber ich bin mir nicht sicher, ob man dann die red Orbs behält, die man eingesammelt hat. Wenn man den Palace verlassen will, drückt man Start und wählt Mission verlassen. Man kann im Bloody Palace nicht speichern. (Also select / Save funktioniert nicht).

    Noch ein Wort zum Must Die Modus
    Die Gegner haben alle 50% mehr Lebensenergie (allso 150%). Und die Gegner haben Devil Trigger, sie benötigen zwischen 10 und 60 Sekunden, um ihn einzusetzen. Die Abwehr erhöht sich dabei um das 10fache.

    Vielleicht habe ich dem einen oder anderen hiermit Lust gemacht, sich DMC 2 doch noch mal anzuschauen. Gruss Lee
    Geändert von Tabitha-Lee (11.10.05 um 22:43 Uhr) Grund: Zusatz zum Bloody Palace

  2. #2
    Ignorance is bliss Benutzerbild von Vergil
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    Khorinis
    Beiträge
    2.675
    Wenn wir noch bei Cheats sind (Jaja, der böse Vergil ) hab ich da noch einen.

    Unverwundbarkeit

    Geht in den Powerup Bildschirm, sobald ihr eine Mission geschafft habt und gebt dann folgenden Cheat ein (muss nach jeder Mission neu eingegeben werden): Dreieck (x2), Kreis, Quadrat, Kreis, X, X, X, Kreis.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Keine Ahnung ob er funktioniert, habs nur mal gefunden diesen Cheat auf einer spieltipps Seite
    Gothic I - III (Spiele) lustige Dialoge, Sprüche und Screenshots (Ich freue mich sehr auf Kommentare!)

    Cast off your pride and embrace your fate.

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