Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: [T1][Powered] B-Suicide

  1. #1
    Black Lotus 2000
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !

    [T1][Powered] B-Suicide

    Hallo.

    Da mir StaxX mit 13 Jahren deutlich zu teuer ist, ich aber kein "primitives" Deck wie FCG will, habe ich nun dieses Deck angefertigt: B-Suicide. Ein sehr schnelles Deck, was gleichzeitig aber noch Control-Elemente spielt. Hier mal die Deckliste:

    Main Deck (60 Karten):

    Mana Base (28 Karten):

    16x Swamp
    4x Wasteland
    1x Strip Mine
    1x Sol Ring
    1x Mox Jet
    1x Black Lotus
    4x Dark Ritual

    Carddraw (1 Karte):

    1x Necropotence

    Tutore (2 Karten):

    1x Demonic Tutor
    1x Vampiric Tutor

    Protection (9 Karten):

    4x Duress
    4x Hymn to Tourach
    1x Mind Twist

    Others (5 Karten):

    1x Yawgmoth's Will
    2x Crucible of Worlds
    2x Chains of Mephistopheles

    Creatures (15 Karten):

    3x Withered Wretch
    4x Phyrexian Negator
    4x Nantuko Shade
    4x Hypnotic Specter

    Sideboard (15 Karten):

    4x Diabolic Edict --> gegen OMA / Exalted Angel

    3x Tormod's Crypt --> Grave-Hate: Gegen StaxX, Dragon-Control und alle anderen Decks, die den Grave nutzen.

    2x Chalice of the Void --> Combo-Hate

    4x Pithing Needle --> gegen Bazaar, Goblin Charbelcher

    2x Masticore --> Weenie-Hate, außerdem gut zum Hauen gehn.

    So, Meta is' full-powered Belcher, FCG und U / W ( / B ) Control. Ich bin kein Fan vom SB-Planar Void, da es auch meine schöne Karten entfernt, und somit eine Schlüsselkarte namens Yawgmoth's Will ihre Wirkung verliert. Deswegen spiele ich Tormod's Crypt.

    MfG,
    Lotus
    Geändert von Black Lotus 2000 (2.10.05 um 16:29 Uhr)

  2. #2
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    986
    Es ist eigentlich alles drin was man braucht außer Removal im Maindeck!

    Bargain ist klar zu teuer (Mana Drain anyone?), machs lieber raus.

    Gegen fullpowered Belcher ist Pithing Needle Gold Wert! Überhaupt möchte ich sie in keinem Sideboard missen...

    Schön dass du einsiehst dass die "4000$-solution-to-win" für den Anfang etwas zu heftig kommt.

  3. #3
    Black Lotus 2000
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Hallo.

    Was soll ich als Removal spielen? Powder Keg? Dann kann ich ja auch den Negator fliegen lassen und dafür Hunted Horror spielen. Bargain geht, das is' ok. Pithing Needle für was?

    MfG,
    Lotus

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Doks
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Im schönen Münsterland :D
    Beiträge
    824
    Naja, als Removal kann mal das Edict, aber vielmehr die Disk dienen:
    Mit Ritual kommt die auch nicht zu spät!

    Und: sie räumt auch mal die Artefakte(!) weg und kommt recht schnell mit Ritual.

    Ansonsten würde ich noch Sol Ring empfehlen!

    Gruß,

    Doks
    "Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird."

    -Thomas Simpson (1710-61), engl. Mathematiker



    "Back to Basics: Hosing non-basics since 1999."

    - Kevin Binswanger, The Monoblue Manifesto

    Mein Tauschthread

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Chrurple
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    608
    sieht gut aus.
    juzáam djinn hätte das gewisse etwas, ist aber leider auch recht teuer.
    sonst maybe null rods main? auf jeden fall 1-2 edicts main!
    und chains of mestophokles sollten im side nicht fehlen.

    cya

  6. #6
    Black Lotus 2000
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Hallo.

    @Chrurple: Das ist so etwas, was ich überall lese, ich aber nicht verstehe, warum. Chains of Mephistopheles. Mit einer liegenden Necropotence is' die eigentlich absolut unvorteilhaft. Null Rod is' ok.
    @Doks: Nevinyrral's Disk räumt auch meine Kreaturen weg, das is' sehr schade, dann geht mein 1st-Turn-Specter oder 1st-Turn-Negator auch mit drauf. Sol Ring wäre 'ne Überlegung wert, ich geh's mal umbasteln.

    MfG,
    Lotus

    Edit: Endlich hab' ich 'nen Jet Mox. Schön Unlimited und Near Mint . Aber was soll ich in diesem Deck noch cutten? Ich hab' ja schon viele Vorschläge für's Main. 4x Edict Main, dann vielleicht die Combo 4x Hunted Horror und 2x Powder Keg, hab' ja dann noch 4 Edicte.
    Geändert von Black Lotus 2000 (1.10.05 um 12:31 Uhr)

  7. #7
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    986
    Null Rod und Powder Keg bzw. Disk in ein und dem selben Deck ist ja wohl totale Kacka...

  8. #8
    Black Lotus 2000
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Hallo.

    @Holysteel: Ich lass es mal so, wie es is'. 2x Null Rod reicht, da ich ja selber 2 Power-Karten spiele, und davon eine, die immer wieder aktiviert wird. Was soll im Main fliegen für 2 Edicte?

    MfG,
    Lotus

    Edit: Soll ich vielleicht 2x Duress im SB spielen? Bin nicht unbedingt überzeugt davon, aber was bringt die Karte schon groß gegen Aggro / FCG? Außerdem hab' ich dann Platz für 2 Edicte.
    Geändert von Black Lotus 2000 (1.10.05 um 12:41 Uhr)

  9. #9
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Also erstmal wo soll bei diesm Deck der Suicide sein? Seh den ned.

    Dann mal weiter.
    Ich würde dir nen w splash empfehlen. Und das nur wegen dieser Karte Vindicate. kann mal alles kauput machen. Und wenn du keinen Platz hast kannst ja Sinkhole raus tun. für was soll die gut sein in diesem deck? Ein t1 sollte ned mehr als 2 Länder brauchen um was zu können und weiter runter wirst du auch keins bringen. Sinkhole is im Pox oder Void gut. dazu versuchst du ja eh das mit dem Tiegel und den strips.

    Wenn dir w ned gefällt spiel nen G splash und tu das Deed rein!

    Ohne Splash - go home.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  10. #10
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    986
    Zitat Zitat von Black Lotus 2000
    Hallo.


    Edit: Soll ich vielleicht 2x Duress im SB spielen? Bin nicht unbedingt überzeugt davon, aber was bringt die Karte schon groß gegen Aggro / FCG?
    Naja ganz einfach: Duress spielen und Food Chain abwerfen lassen....

  11. #11
    Black Lotus 2000
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Hallo.

    @Holysteel: Ok, Duress bleibt 4x Main.
    @Urza: Ne, ne, ne, gesplasht wird nix. Und Sinkhole is' sehr gut in diesem Deck, besonders, wenn die Crucible-Strip-Combo liegt. Und wenn dann noch ein Shade dazu kommt, dann is' das Game. Vindicate mag gut sein, aber ich habe ja auch Diabolic Edict und Sinkhole.

    MfG,
    Lotus

    P.S.: Hab das Deck gerade mal über MWS getestet. Hat gleich mal ein StaxX besiegt .

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von Teecee
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Solingen (NRW)
    Beiträge
    331
    Also mit Null Rod erschreckt man heutzutage auch kaum noch ein Deck, was nicht gerade Gifts, Drain-Slaver oder Belcher heißt, und letzteres gehört nicht mehr zu denen, mit denen du auf Turnieren rechnen musst - alle anderen Vorzüge von Null Rod können nur ganz random gut sein, was bei einem Deck wie Suicide, das die Gunst der frühen Stunde nutzen MUSS, nicht gut genug sein.
    Gifts und Drain-Slaver kann man auch hervorragend mit Withered Wretch aufhalten, wobei dieser zugleich noch ein Critter ist - also hauen gehen kann, DICH mal überhaupt nicht so recht stört UND dazu noch ebensogut als Silver Bullet gegen viele andere Deck eingesetzt werden kann wie z.B. Dragon.

    Seit es Cruciblöd gibt, sind Sinkholes echt sinnfrei geworden. Hier kann man bares Geld sparen, indem man diese einfach NICHT spielt - ist schließlich kein Nether Void im Deck.^^

    Stattdessen könntest du IMhO gut eine Karte spielen, welche ein breites Feld von Decks angreift, nämlich die gute alte Chains of Mephistopheles. Gegen Aggro etc. wird sie eh zugunsten der Edicts rausgeboardet; ansonsten ist sie gegen alles gut außer gegen UBA StaX, doch da dürfte der Gegner dann noch mehr tote Karten im Deck haben als du.

    Meine vorzuschlagenden Änderungen:
    -2 Null Rod
    -4 Sinkhole
    +3 Withered Wretch
    +1 Swamp (16 ist optimal)
    +2 Chains of Mephistopheles
    Ein weiser Vintage-Veteran schrieb einmal: "P9 ist nicht alles - aber ohne P9 ist alles nichts!"

    Mein T1 Keeper Primer


    ICQ: 86273945

  13. #13
    Black Lotus 2000
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Hallo.

    Ok, ich geh' das Deck mal ändern. @Thx an Teecee für den Beitrag und @all: Ich hab's jetzt gecheckt, dass die Sinkholes nix bringen, wobei sie gegen 'nen Workshop oder Bazaar recht nett waren.

    MfG,
    Lotus

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Schwerte, NRW
    Beiträge
    44
    Also ich spiele auch leidenschaftlich gern Suizide, wenn auch nicht powerd, aber eins kann ich dir sagen: Null Rod muss rein, die karte gewinnt gern mal ganz alleine spiele, die man sonst verloren hätte, die schaltet Full Power gleich mal ganz aus, killt
    - belcher
    - Slaver
    - Karn
    - SoLoMoxe
    - Memory Jar
    - Aeter Vial (viel in Fish & co)
    - Isochron Scepter
    - Disk
    - Illu Mask
    - jede art von Equipment, auch wenn nicht SO gefährlich / häufig, aber das matchup gegen weenie ist nicht das beste, da Suizide ein anti control deck ist
    - triskelion


    Also wenn das nicht genug argumente für einen Null Rod main sind, dann weiss ich auch nicht, denn so ziemlich jede der karten wird in den grossen Decks des T1 Metas gespielt, mir hat sie jedenfalls recht gut geholfen.

  15. #15
    Black Lotus 2000
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Hallo.

    Vielleicht mögen eure Vorschläge ganz gut sein, aber was soll ich für 3 Null Rods und 2 - 3x Diabolic Edict Main alles cutten? Mit Power bringt es der Mind Twist ja schon.

    MfG,
    Lotus

  16. #16
    Meisterspieler Benutzerbild von Doks
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Im schönen Münsterland :D
    Beiträge
    824
    Den würd ich ehrlich gesagt auch als allerletztes cutten
    Und mit Rituals etc. hat der schon seine Berechtigung.

    Vllt könntest du die Negatoren ins SB speziell gegen Control verbannen, damit du mehr Platz hast? Weil das Deck sieht schon sehr gut aus, ich wüsst nich was ich cutten soll.
    Oder du machst was beim Discard weg; is aber auch irgendwie blöd XD

    Gruß,

    Doks
    "Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird."

    -Thomas Simpson (1710-61), engl. Mathematiker



    "Back to Basics: Hosing non-basics since 1999."

    - Kevin Binswanger, The Monoblue Manifesto

    Mein Tauschthread

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [T1 powered] U/W Control
    Von Black Lotus 2000 im Forum Vintage - T1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 8.8.05, 19:59
  2. [T1][Powered] U/G Madness
    Von Black Lotus 2000 im Forum Vintage - T1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 4.8.05, 17:38
  3. [T1] BW Suicide
    Von Takezo im Forum Vintage - T1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 1.4.05, 01:56
  4. [T1] Suicide Black
    Von Fiendmaster im Forum Vintage - T1
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.8.04, 23:32
  5. [T1 Fun]Mono B Mortal Suicide
    Von Orniflyer im Forum Vintage - T1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.8.04, 15:45

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •