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Thema: Welche strategie beim Richter??

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von God d. Zerstörung
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    Talking Welche strategie beim Richter??

    Hi Leutz ich wollt mal eure strategie beim richter wissen!

    Also ich Fang an:
    Team:
    Rikku
    Tidus
    Wakka

    event. vertretung:
    Rikku = Juna
    Tidus = Auron
    Wakka = Lullu

    Ekstase:
    Konfrontation
    alle voll

    Der Kampf beginnt, Rikku Ekstase "Unfallschutz" wakka und tidus mit rapidschlägen [Wiederholt] fegen die arme weg.
    Arme weg!
    Wakka Angriffs Tombola 2Hit
    ca.1,2Mio schaden
    abgabe der Ekstase Liste von Tidus an Wakka; Angriffs T
    RICHTER
    sehr warscheinlich (sollten die arme nicht besiegt sein) Jüngster tag
    Alle wiederbelebt und dann nur noch heilen und Rapidschläge!
    Nach ca. 30Min. fällt er!

    War langweilig nicht?

    Oder Spassverderber können auch Jonjimbo rufen ihn 10 gil bezahlen und ein Zanmatou erleben aber dann wäre das doch stinke langweilig oder?

  2. #2
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    Mein Team:
    Rikku
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    Auron

    Solaris-Waffen + Rüstungmit HP-Expander, Schleife, Auto-Hast und Auto-Protes

    Extase-Technik: Kampfesmut

    Rikku-Basteln: Unfallschutz, Ultra-Exall, Exzentrequilla und wenn nötig Final-Elixier

    Mit Auron und Tidus immer die Arme gekilltund dann auf den Körper. Hab' immer Rapidschläge benutzt, natürlich vorher ein Dreigestirn, damit ich keine MP verbrauche. Hab'ein wenig mit ihm gespielt. Hätte noch Stunden weiter kämpfen können, weil er mich nicht mal annähernd besiegt hat!!!

    mfg

    The Restless One
    Wenn man bekommt, was man will...

    ...will man dann noch, was man bekommt?

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von God d. Zerstörung
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    Talking

    Na du

    meinst wohl bestimmt Kampfgeist, oder?

    neh, ich hatte Konfrontation genutzt!

    Und wer kämpft den mit dem richter????

    Wir spielen doch alle nur mit dem, denn wer mit deus und den schwarzen bestias fertig wird für den is dann richterlein auch kein problem mehr oder ???

    aber eigentlich wieviel steigt bei Tidus die Liste an wenn der Kampfgeist und solaris waffe hat???

    Bei mit steigts 1/10 an (von der Liste) und bei dir?????
    Böhse Onkelz 4eva

  4. #4
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    Also ich bekomme den richter überhaupt net klein und wann setzt der Jüngster Tag ein. ich bin dauernd auf defense und lasse seine arme in frieden aber der setzt den Tag nie ein
    Es gibt nur einen wie mich und das bin ich

  5. #5
    -
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    Zitat Zitat von Blackskulldragon
    Was kümmert ihr euch um en Richter es gibt eh keien der ihn besigen kann ich habe gehört das selbst die erschaffer dieses Viehs nicht mit ihm fertig werden nur zeitverschwendung

    Stuss. Viele sehen es als Herausforderung diesen Gegener zu plätten, und es gibt mehr Leute als du denkst, die es geschafft haben.
    Keinen der ihn besiegen kann?
    Träum weiter.

  6. #6
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    yuna auf extase bringen
    dann yojinbo mit meisterruf beschwören
    ihm genug geld geben
    yojinbo setzt zanmatou ein
    fertig

  7. #7
    Breaking my Limits Benutzerbild von Rote Flamme
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    Richter strategie (ohne hp-expender,ohne schleife,ohne bestias)

    ich wollte euch meine strategie zum richter die ohne schleife,ohne hp-expender und ohne zanmatou vorstellen und ich hoffe auf lob und kritik :

    Gruppenmitglieder: auron,tidus,wakka und rikku

    ablittiyas: benutzen, rapidschlag(verursacht 99.999 schaden) anti-z

    Statuswerte:angriffskraft, abwehrkraft und auf Geschik 255, auf glück 120 und 9999 Hp rest ist egal

    Ektasen: tidus macht blitzballgott für die arme macht bei einen arm über 300.000 schaden, zeypehr von auron für die arme macht bei beiden armen knapp unter 200.000 schaden , wakka (seine ekaste ist zwar stark aber nicht sehr zuverlässig) macht Angriffs-t mit 12 schüssen :bei denn armen macht er pro schuss ca. 45.000 bis 50.000 schaden und bei den richter ca. 20.00 pro schuss.

    rikku macht mega-exall (2 aufputschmittel) und Exzentrequilla ( 1
    final-elixir und 1 level1 späropass)

    mega-exall ist für die abwehr und mit exzentrequila erhöht sich die ektase leiste 2x ma so schnell

    Ausrüstung:alle 4 solaries-waffen voll ausgebaut für auron,rikku,wakka und tidus und das WICHTIGSTE die rüstungen für auron,rikku,wakka und tidus :

    - Auto-Hast (sonst seid ihr zu langsam)

    - Auto-Protos (sonst seid ihr tot)

    - Auto-potion (mit 60-99 X-Potiene (WICHTIG KEINE ANDEREN POTIENE HABEN ))

    -Abwehr +20% (sonst seid ihr tot)

    Strtegie:
    überlebenswichtige infos über den richter und seine arme:

    Richter HP : 12.000.000

    nach der 1. phase (nachdem ihr in 3.000.000 hp abgezogen habt)
    schmeisst er ein teil seines tesos ab ist dann in hast zustand (sofort anti-z auf ihn zaubern)

    Attaken: (1. phase) Verdammnis:

    verursacht gemach (kann man mit auto-hast verhindern) und macht bei 255 abwehr ca 22.000 schaden bei allen kämpfern
    (mit mega-exall,auto-protoss und abwehr 20% nur noch 5.000 bis 7.000 schaden)

    (2. phase) Licht des Untergangs:

    verursacht Allesbrecher (sofort mit anti-z entfernen!!) und macht bei 255 abwehr ca 30.000 schaden und zerstört sämtliche mp bei einen kämpfer (mit mega-exall,auto-protoss und abwehr 20% nur noch 8.000 schaden)

    (2. phase) Der Jüngste Tag (geht nur wenn beide Arme da sind)

    verursacht 99.999 schaden (egal wie hoch abwehr) und löscht sämtliche mp bei allen Kämpfern !!Game Over!!

    Der linke Arm : HP 500.000 (der arm wird nach ein paar runden regneriert wenn er tot ist)

    Attaken: angriff :

    hebt alle positiven zustandveränderungen auf (ausser durch items verursachte zustande,(dreigestirn, mega-exall,Exzentrequilla und auto-ablitts)
    (auto-protoss,auto-hast) ) und macht 30.000schaden bei 255 abwehr (mit mega-exall,auto-protoss und abwehr 20% immer noch 12.000)

    Mega-Graviton :

    verursacht wenn eure 9999 max-hp sind 7500 schaden und schlaf,schweigen und todesurteil !!Game Over!!

    Gemachga :

    wenn ihr Auto-hast habt ist die attacke vollkommen untgefährlich

    Der rechte arm: hp 500.000(der arm wird nach ein paar runden regneriert wenn er tot ist)

    Atakken: Angriff löscht einen kämpfer aus (nicht wiederbelebar)
    !!Game Over!!

    Absolute abwehr: kurz und knapp heilt denn richter immer um viele hp

    Fluch des Pharao: verursacht Allesbracher,Fluch,Blind,Schweigen und Gift


    WICHTIG: die arme dürfen nie zum zug kommen (alsotöten kurz bevor sie dran sind wenn angriffs-t sie nichtausschaltet ihr nicht mehr genug züge habt mit rapid-schlägen dann setzt zephir oder blitzballgott ein je nach situtation)
    In der 2.phase darf der richter Niemals dran sein wenn beide arme leben sonst setzt er villeicht der Jüngste tag ein !!Game Over!!

    ACH JA: nimmt vor denn Kampf Ektse -typ Zorn

    Die ersten Runden:

    in team besteht in der allerersten runde aus auron,tidus und wakka
    als erstes wird dreigestirn benutzt dann wird in nächsten zug rikku eingesetzt wenn sie in ekase ist benutzt sie Exzentrequilla sonst greif sie mit rapid-schlag einen der arme an dann machen auch die anderen rapid -schläge sobald der richter angreift hat setzt rikku mega-exall ein dann wird der vorher getauschte kämpfer wieder mit einen anderen kämpfer getauscht. und rikku setzt nochmal zuerst Exzentrequilla und dann mega-exall ein und dann wird rikku gegen denn zuletzt eingetauschten getauscht. wenn ihr alles richtig gemacht habt atehen jetzt tidus ,auron und wakka mit mega-exall und Exzentriquilla vor denn Richter und seinen Armen (wenn ihr ein arm vernichtet habt und der andere 2 rapidschläge kassiert habt und ihr dann so steht kann tidus blitzballgott einseten und die arme sind weg, ihrkönnt es aber auch anders machen)

    jetzt könnt ihr denn richter angreifen (und seine arme immer schön vernichten
    durch Verdammnis kriegt ihr immer wieder volle eKtase : also arme mit radid-schlägen und angriffs-t vernichten,wennes knapp wird blitzball-gott und zephir benutzen,denn Richter nur mit rapid-schlägen angreifen)

    nach der zweiten Phase anti-z auf richter wegen sein Hast und nach Licht des Untergangs anti-z auf denn angeschlagennen kämpfer.




    Vorteile der strategie gegenüber der hp-expender und schleife strategie:

    - keine 100 bis 200 Stunden trainigszeit ich habe nur 20 stunden für die monsterfarm,solarieswaffen und das trainig benötigt

    - ihr braucht keintausend kämpfe in der monster-farm und mit denn bestias machen für die dunkel-kristalle

    -mann brauch in kanmpf (bis auf anti-z) nicht zu heilen und könnt euch nach rikku voll auf die offensive konzentriern

    -ihr könnt angegen das ihr es ohne hp-expender,schleife und zanmatou geschafft habt

    -keine strategie füllt so schnell die ekase leiste wie meine (glaube ich)

    Nachteile der strategie gegenüber der hp-expender und schleife strategie:

    -wenn die arme dran sind habt seid sehr wahrscheinlich game over
    (mega-graviton)

    -wenn ihr wakkas ,tidus und aurons ekase nicht 100%tig beherrscht seid ihr auch tot

    -die aufbauphase in kampf ist länger (dreigestirn 4X ma ektase von riku)

  8. #8
    I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
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    Yup, alles schon bekannt. Nur einen kleinen Tipp hätte ich da nocht. Es erleichtert den Kampf um einiges, wenn man Glück auf 255 hat, es ist praktisch immer Volltreffer zu landen. Ansonsten ne ganz nette Sache, is ne gute Beschreibung für die, die sich zu sehr auf den HP-Expander verlassen.

    Ach ja, ich würde noch gerne wissen was für eine Version des Spiels du hast, da die Bezeichnungen der Skills mir von der Schreibart her leicht fremd sind.

  9. #9
    Breaking my Limits Benutzerbild von Rote Flamme
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    Erell de Vido ich habe einaml mit 200 glück und einmal mit 130 glück gekämpft war beides das gleiche trotzdem danke für denn tipp. ;-)
    Ich habe die deutsche version bzw. die Pal-version wie hast du denn richter eigentlich besiegt bzw. was ist deine bevorzugte Strategie und wieso grade diese Strategie deine bevorzugte ist?

  10. #10
    I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
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    Zitat Zitat von Rote Flamme
    Die deutsche version bzw. die Pal-version wie hast du denn richter eigentlich besiegt bzw. was ist deine bevorzugte Strategie und wieso?
    Es waren 4 verschiedene Weisen:
    1: ganz normal, mit c.a. 50k HP, Werten bei 255 und Glück bei rund 160
    2: mit 9.999 HP, Abwehr von rund 306 und restlichen Werten wie beim ersten Mal
    3: HP 9.999, Abwehr wieder bei rund 306 und allen anderen Werten auf 255 ohne Treffer und Reflex (komplett gelöscht)
    4: mit Yojinbo

    Strategie in dem Sinne gibts beim Richter nur eine: Arme abschlachten und auf den Körper draufhauen. Das macht den Kampf leider etwas monoton und vorhersehbar (im Gegensatz zu z.B. Deus).

    Auf eine Party habe ich mich noch nie festgelegt. Habe die Charas immer nach belieben ausgetauscht. Z.B. wenn ich in früheren Kämpfen jemanden heilen wollte war Lulu immer zur Stelle, da ihre Solaris-Waffe sich in Sachen Heilung um einiges praktischer erwiesen hatte als die von Yuna. Mit den Abilities Zauber-Turbo und MP1 konnte man somit auf eine knappe 30k HP Heilung hoffen anstatt der 12k Hp von Yuna.
    Der einzige, den ich vll öffters ausgeschlossen habe was Kimahri, weil er nicht wirklich was richtig gut kann...

    Und wo wir schon dabei sind....Die Sache mit HP-Expander finde ich persönlich absolut überflüssig. Es macht die Kämpfe nicht schwerer, sondern nur länger und manchmal auch nerviger. Ein (nahezu) idealer Boss war in meinen Augen Omega Weapon aus FFVIII.

  11. #11
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
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    Naja, so extrem hohes Glück und damit auch immer kritische Treffer sind gar nicht nötig. Von kritischen Treffern profitiert eigentlich nur Auron in der ersten Phase des Kampfes, da ist der Richter ja im Protes-Zustand. In der zweiten Phase profitieren dann Wakka, Tidus und Kimahri beim Kontern vom Licht des Untergangs von den kritischen Treffern. Ansonsten macht eigentlich jeder Char zu jeder Zeit immer 99.999 Punkte Schaden mit einem Rapidschlag, da die Solaris-Waffen ja die Abwehr ignorieren. Zudem ist ein relativ hoher Glücks-Wert zum Treffen auch nur bei den Armen notwendig, den Körper kann man selbst mit 60 oder weniger Glück problemlos treffen.

    Aber ansonsten eine sehr nette Taktik, auch wenn ich das lieber ohne Ekstasen mache. So dauert das dann vielleicht etwas länger, aber man muss sich nicht darauf verlassen Angriffs-T und Blitzballgott perfekt können zu müssen. Ich bin sowieso total schlecht bei diesen Ekstasen, also mach ich das lieber ohne. Den nötigen Schub für die Abwehr kann man auch mit 5x Anfeuern erreichen (Abwehr+20% und Auto-Protes sind ja sowieso Pflicht), also spart man sich da auch die Ekstasen von Rikku.

    Noch eine kleine Korrektur : Mega-Gravitation verursacht immer 43,75% der maximalen HP an Schaden. Mit Shell kann man den Schaden noch halbieren, was aber bei dieser Taktik nicht wichtig ist und auch nicht zum Einsatz kommen sollte.

  12. #12
    I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
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    Zitat Zitat von HazerX
    Noch eine kleine Korrektur : Mega-Gravitation verursacht immer 43,75% der maximalen HP an Schaden.
    Ich frage mich immer wieder wie du´s schaffst solche Sachen bis auf die 2te Stelle nach dem Komma so genau zu berechnen >_>

  13. #13
    Breaking my Limits Benutzerbild von Rote Flamme
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    Hazar X ich muss dir recht in einen punkt recht gebn : rapschläge sind besser
    Ich wollte mit angriffs-t nur den kampf ein bisschen spannender gestalten und
    Blitzballgott und Zephiy dienen dazu wenn angriffs-t daneben gegangen ist
    (z.b.:4 statt 12 schüsse oder 10 schüsse gingen auf den richter und 2 auf die arme) und nicht mehr genügend züge für Rapid-schläge sind um die arme zu zerstören.
    und bei Mega-graviton muss ich dir wiedersprechen ich weiss nicht ob es an der Version liegt aber das mega-graviton von richter macht bei mir 75%schaden.

    Die mega-drivton von richter ist modiziert mit mehr schaden als das normale mega-graviton. ( 75% statt 43,75%)
    Genauso wie fluch des pharao von richter mit allesbrecher modifiziert ist wärend der normale fluch des pharao nicht zusätzlich allesbracher verursacht

  14. #14
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
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    Zitat Zitat von Rote Flamme
    Die mega-drivton von richter ist modiziert mit mehr schaden als das normale mega-graviton. ( 75% statt 43,75%)
    Genauso wie fluch des pharao von richter mit allesbrecher modifiziert ist wärend der normale fluch des pharao nicht zusätzlich allesbracher verursacht
    Du hast natürlich recht. Die Mega-Gravitation vom rechten Arm ist stärker als die von der schwarzen Anima und dem schwarzen Magus-Trio. Macht exakt 7499 (also 75%) Schaden bei maximal 9999 HP. Hab mich da doch etwas vertan.

  15. #15
    Mitspieler Benutzerbild von dred ghawl
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    Zitat Zitat von Status quo Beitrag anzeigen
    Werds jetzt einmal mit "Mega-Exall" und "Exzentrequilla" probieren. Wusste auch nicht das der Richter nachher noch "Hast" bekommt ...
    Hast hat er nur einen Zug lang, danach ist Hast wieder weg. Vergiss nicht, Anti-Z auf den Charakter zu sprechen, der LdU abbekommen hat, da er u.a. Panzerbrecher dann hat. Mit Protes, 4x Anfeuern und Abwehr +20% ist der Schaden von LdU unter 9999 HP.
    Never argue with an idiot. He will lower you to his level and beat you with experience.

  16. #16
    Breaking my Limits Benutzerbild von Rote Flamme
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    ach ja mir ist was aufgefallen....

    der richter hat einmal 3.000.000 HP und einmal 9.000.000. HP nicht 12.000.000 HP das ist mir aufgefallen weil der Richter in der 2ten Phase bei Regna viel mehr HP regeriert.

    das ändert zwar nicht viel...aber ihr braucht eben in der regel einen angriff mehr...nur so nebenbei angemerkt.^

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