Umfrageergebnis anzeigen: Was findet ih besser???

Teilnehmer
220. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • PES 5

150 68,18%
  • Fifa 06

70 31,82%
Seite 7 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 97 bis 112 von 189

Thema: Fifa 2006 vs. PES 5

Profi-Spieler Benutzerbild von The Defender
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Zitat Zitat von Smolarek
    ich sag doch die grafik is müll...die spieler sind eckig. was soll man denn an "bewegungen sind etwas flüssiger" noch erklären? bei fifa sind die bewegungen der spielr halt was eckicg und bei pes eben flüssiger
    Du weißt wohl selber nicht was du da erzählst oder?

Du hast vorhin PES 5 kritisiert, ohne Argumente, ohne irgendeinen objektiven Hauch, und jetzt redest du von FIFA 06 schlecht... bitte lass deine Posts wenn du nicht mal eine eigene Meinung hast, man steigt nicht alle paar Minuten auf ein anderes Spiel um...

mfg
    „Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Zitat Zitat von Smolarek
    ich sag doch die grafik is müll...die spieler sind eckig. was soll man denn an "bewegungen sind etwas flüssiger" noch erklären? bei fifa sind die bewegungen der spielr halt was eckicg und bei pes eben flüssiger
    Hi, Smolarek (heißt das, dass du BVB-Fan bist?),

dein vorheriger Post war leider etwas missverständlich, denn nicht nur ich dachte, dass du von der vermeindlich schlechten Grafik von PES gesprochen hast, nicht von der von FIFA.

Wenn du natürlich gemeint hast, dass die von FIFA schlechter ist, kann ich dir da nur zustimmen.

Sepp

GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    ich meinte eigentlich dass die grafik von pes müll is...weil die spieler eckig sind. nur von den bewegungen her is pes flüssiger

Profi-Spieler Benutzerbild von The Defender
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Siehst du Seppinho, ich hatte ja Recht^^...

@Smolarek: Mal ganz nett: Die Grafik von PES 5 ist kein Müll, die Spieler sind um einiges detaillierter als bei FIFA, siehe Statur, Gesicht, etc. etc., die verschiedenen Stadien bringen alle ein anderes Feeling, der Rasen sieht oft je nach Wetterbedingungen realistisch aus, zu den Abweichungen bei der Deutschen Liga z.B. kann ich auch nur sagen, File holen, dann hast du die Original-Spieler etc. etc.

So ich hoffe ich kann dir damit ein wenig weiterhelfen, jeder darf natürlich eine eigene Meinung haben, aber wer sich nicht mal richtig ausdrücken kann, der soll es doch lieber bleiben lassen und uns verschonen.

mfg
    „Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Zitat Zitat von Smolarek
    ich meinte eigentlich dass die grafik von pes müll is...weil die spieler eckig sind. nur von den bewegungen her is pes flüssiger
    und warum sind sie eckig?
    das habe ich dir oben bereits beschrieben.

Bei PES wären die Spieler auch weniger eckig, wenn man es so gemacht hätte wie in Fifa, dass man nämlich eine total verwaschene Grafik produzierte, die zwar keine Kanten , dafür aber auch keine sauberen Gesichter hat.

Sepp

Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ich hab jetzt seit längerem beides auf meinem PC... Fifa und PES5.
    Im allgemeinen gefällt mir PES5 zwar bessere aber beide Spiele haben ihre Vor- und Nachteile.
    Fifa sieht irgendwie grafisch schlechter aus, besonders was den Rasen angeht. Im neuesten Fifa ist der zum Beispiel eindeutig zu dunkel.
    Dann die Fouls bei Fifa... darüber kann man manchmal nur lachen. Entweder wird das Foul gar nicht gepfiffen oder es wird gleich mit Gelb oder sogar Rot geahndet (ok, ganz selten gibts auch mal nur den Freistoß). Da lauf ich dann mit meinem Stürmer in der Gegnerhälfte hinter nem Typen her der den Ball hat, grätsche rein und er dreht in der selben Sekunde um so dass ich ihn seitlich leicht erwische: Sofort Gelb-Rot. -.-
    Die Schüsse aufs Tor bei Fifa: Nunja ich hab es vielleicht noch nicht oft genug gezockt um ein richtiges Gefühl dafür zu bekommen aber ich finde der Torwart kann in dem Spiel zu gut halten. Wenn ein Stürmer ungehindert aufs Gegnertor zuläuft krieg ich ihn nur rein wenn ich nur leicht schieße so dass der Ball irgendwo unten einschlägt. Hohe Bälle, egal wie stark geschossen, pflückt der Torwart immer aus der Luft...
    Ok und jetzt zu PES5
    Grafisch isses auf jeden Fall besser.
    Was einem in dem Spiel aber manchmal schon fast zur Weißglut bringen kann sind die pingeligen Schiedsrichter, wenn sie mal wieder jede auch noch so kleine Berührung gleich abpfeifen.
    Dann regen einen die Spieler oft auch wegen ihrer Blödheit auf wenn sie mal wieder zu doof sind nen einfachen Pass anzunehmen oder in anderen Fällen über 10 Meter im Abseits stehen
    Ok, zum Thema Kommentator: Die gehen einem in JEDEM Spiel auf den Sack -.- . Die labern immer so einen Schwachsinn aber der in PES5 ist auf jedenfall irgendwie etwas fehlerhaft. Da schießt man manchmal in der 50. Minute ein Tor und er freut sich: WOW! In der Nachspielzeit der ersten Hälfte!!!1111!11 ^^
    Naja und die spielmenüs sind mir eigentlich egal, ich zocke ja nicht um die schönen Menüs zu bestaunen. Die sind in beiden Fällen relativ übersichtlich und das reicht mir.
    Sonst gefällt mir halt an PES5 noch besser, dass man da so viele nette Tricks mit dem Ball machen kann.

Mitspieler Benutzerbild von oliver neuville
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Zitat Zitat von -ASHDRE-
    Habe PES4 gespielt, also ich finde das FIFA besser ist als PES4 ob fifa besser ist als PES5 ist das weiß ich net.
    Aber PES4 ist komplett müll, die mannschaften und so alles.
    Da gibts net so viele LIGEN.
    PES5 wird wohl etwas mehr ligen haben aber denke nicht das es so extrem besser wird oder?
    Im Spiel ist PES besser als FIFA.
    Aber die schpsse aufs tor im PES finde ich nicht so gut.
    Bei FIFA ist es schon besser aufs tor zu schiessen.
    Die Grafik zwischen FIFA und PES ist kaum ein Unterschied.
    PES hat ein kleines bisschen bessere Grafik, doch der Rassen ist voll schlecht.
    Bei FIFA finde ich es realistischer.
    Und die Internationalen trikots bei PES sind ja nicht original
    Also ich werde mir PES5 kaufen und FIFA 2006 kaufen und werde es dann testen.

oh man du hast keine ahnung
    1. hat PES 5 (VIEL) bessere Grafik als Fifa
    2. Ist es nur einfacher bei Fifa ein Tor zu schiessen weil es so gemacht ist das das sogar kleinkinder mit verbundenen Augen spielen können und immernoch 10:0 gewinnen - viel zu einfach
    3.Der Rasen ist "voll schlecht" ?! Was geraucht der ist bei jedem stadion anders und bei Fifa lange nicht so detailiert
    4.Du findest Fifa viel realistischer als PES 5 ?! Ok ich möchte nicht wissen was für dich Realismus ist das ist nämlich eher umgekehrt
    5. Ich stimm dir eig. nur bei dem punkt zu das PES 5 fehlende Lizenzen hat aber das wird wieder durch den genialen superpatch wett gemacht
    also ich würd mir in keinem Fall Fifa holen in allen punkten (außer Lizenzen)
    liegt PES5 weit vorne, es ist ein Geniestreich für sich und außer konkurenz
    mfg

You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Also mein erstes Fussballspiel war MICROPROSE SOCCER aufm C64 damals, Mein erstes FIFA war FIFA SOCCER aufm amiga, FIFA 96 auf der PS1 war sehr geil, PES hab ich dann auch mal gezockt, aber die LIZENZ fehlt halt, schade eigentlich PES is ziemlich cool, allerdings spiele ich lieber mit original Daten, Ligen und Trikots.

PES ist spielerisch und grafisch n tick besser als FIFA, trotzdem bleib ich FIFA treu...................muss jeder selber wissen, probezocken und feddich....
    Live by the sword, die by the sword

Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Zitat Zitat von pyro
    aber die LIZENZ fehlt halt, schade eigentlich PES is ziemlich cool, allerdings spiele ich lieber mit original Daten, Ligen und Trikots....
    Dass stimmt doch garnicht so

Man kann ganz einfach mit Google nach PES5 Option-File oder nach Ähnlichem suchen, findet die kleine Datei zum Download hier: files.filefront.com/PESFAN+PES+5+V2+OF+shop+locked+99999+PES+points+Bi %20/;4328658;;/fileinfo.htm

dann entpackt man sie in die eigenen Dateien im Konami Ordner im Ordner Folder1 und schon hat man nach nichtmal 5 Minuten Aufwand alle Spielernamen, Originaltrikots, Vereinsnamen, die Namen der Ligen und die Namen der Stadien.

Das immer diese Unwahrheiten verbreitet werden, dass man in PES nie mit Originaldaten spielen kann, man könnte meine hier wären ein paar Leute, die von EA Geld zugesteckt kriegen

Und eine Datei runterladen, entpacken und dann eine andere ersetzen kann doch sowieso jeder.

Ich hoffe das hat jetzt auch der Letzte erfahren, denn daran darf es nicht scheitern, dass die Leute nicht PES spielen.

mfg,
    Sepp

Profi-Spieler Benutzerbild von Kronos88
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Der Patch ist voll geil, aber weisst du obs den auch für xbox gibt ?
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

watchin' you... Benutzerbild von Stoffwechsel
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Hallo,

Zitat Zitat von Kronos88
    Der Patch ist voll geil, aber weisst du obs den auch für xbox gibt ?
    Natürlich gibs Patchs sowohl für XboX als auch für die PS2. Bei der PS2 kenn cih sogar nen trick wie man den patch auf CD brennt und dann auf memory card überträgt (alles kostenlos nur halt die Rohling)

Falls du mehr wissen willst frag per PN dann schreibe ich die eine Seite auf. Dort kannst du Patches für Xbox,Playstation2, PC herunterladen und es gibt auch sowohl Tutorials für Xbox,PS2 und PC (alles legal!)
    © by Stoffwechsel™ - 2010. Alle Rechte vorbehalten.
    Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Hallöchen

da das mein erster beitrag in diesem forum ist, erstmal ein "hallo zusammen" vorab.

jetzt gabs ja schon etliche (streit)gespräche darüber welcher der beiden titel das bessere fussballspiel ist, und natürlich muss ich auch noch meinen senf dazugeben... dabei möchte ich aber in erster linie etwas ansprechen was ich hier bisher noch nicht gelesen habe. mehr dazu in wenigen zeilen...

zunächst mal sei gesagt, dass ich, wie so viele andere hier, erst lange zeit FIFA und dann später erst PES gezockt hab. die ersten paar spielstunden mit meinem damals neuen PES4 waren echt frustrierend - ich hab kaum was hinbekommen. Ich musste mich erst mal vom linearen/zirkulären spielablauf (FIFA) verabschieden und die intuitive/adaptive dynamik (PES) aufnehmen (klingt schrecklich hochgestochen aber ich finde die terminologie passt). Als ich FIFA dann nach einigen spielstunden aus meinem rückenmark vertrieben habe, konnte der spielspass beginnen - und er hält bis heute an! und das ist genau das was ich bei diesem spiel so großartig finde. man kann es 1000 mal spielen, aber kein match ist wie das andere. die echtzeitberechnete und ungescriptete dynamik dieses spiels ist bisher von noch KEINEM sportspiel im allgemeinen erreicht worden. hut ab an Konami!

ABER... das ist meine persönliche meinung! und hiermit will ich auch auf das zu sprechen kommen, was ich eben andeuten wollte: Wir werden uns was FIFA und PES angeht NIE einigen können, und zwar nicht nur, weil die Geschmäcker unterschiedlich sind, sondern weil KONAMI und EA schon an und für sich unterschiedliche Zielgruppen ansprechen (und ich spreche hier nicht von altersgruppen). man kann es so ausdrücken: FIFA ist ein fussball-arcade, PES hingegen eine Fussball-simulation. FIFA lockt mit Grafik, authentischer Soundkulisse, hohem wiedererkennungswert (lizenzen),toller aufmachung und relativ simpler handhabung des gameplays - ein "eyecandy-game" könnte man sagen. bei PES sind grafik, aufmachung etc zwar nicht unterentwickelt, trotzdem liegt der schwerpunkt eindeutig auf dem gameplay und dem höchstmöglichen realismus des spielablaufs auf dem rasen.
    und damit haben wirs doch auch schon geklärt, oder? nicht jeder hat lust die tausend button-kombinationen von PES zu meistern oder etliche spielstunden zu verbringen bis man das spiel nun wirklich KANN. und diejenigen, die genau nach dieser herausforderung lechzen werden sich nicht mit einem relativ einfach zu meisternden Arcade wie FIFA nicht abgeben. PUNKT! BASTA! AMEN!

Warum die beiden software-firmen so unterschiedliche ziele verfolgen ist ebenso einfach zu erklären (ab hier bin ich dann aber nicht mehr so unparteiisch... sorry EA):

KONAMI ist eine alteingesessene programmier-legende!!! nicht nur in Japan sondern im gesamten asiatischen raum (und glücklicherweise auch in gewissen kreisen hier im westen). KONAMI hat schon megatitel rausgebracht als EA gerade mal anfing auf zwei (sehr wackeligen) beinen zu stehen. und wenn man bedenkt dass die asiaten absolute konsolenFREAKS sind ist es einleuchtend dass für asiatische programmierer vor allem innovation und qualität ganz oben auf der liste stehen - vor allem bei großen namen wie KONAMI!

bei EA hingegen weht ein ganz anderer wind... oder besser geasagt: es wehen ein paar hundert! denn wer kann schon sagen wer oder was EA wirklich ist? EA ist der microsoft der spieleprogrammierer! mit unglaublicher zahlungskraft werden sämtliche ideen oder gar ganze kleinere firmen einfach aufgekauft, deren (teilweise geniale) konzepte brutal zerhackstückelt und dann möglichst gewinnbringend vermarktet werden. bei EA wird jeder halbwegs erfolgreiche titel gleich in eine franchise verwandelt, dann wird jährlich ein neuer titel der reihe rausgekloppt, der gerade mal so viele (wenige) verbesserungen aufweist, dass der verbraucher genug zu gucken/zocken hat bis der nächste titel auftaucht......

macht euch nichts vor. EA hat so viel mit programmier-tradition zu tun wie George W. Bush mit dem Friedens-Nobelpreis! die wenigen guten titel von EA stammen nicht von internen programmierern, sondern meistens von selbständigen oder kleineren software-firmen.

EA zieht euch die kohle aus der tasche und bietet dafür unverschämt wenig!

So... dass musste ich doch mal loswerden...
    Geändert von LetoII (8.7.06 um 19:04 Uhr)

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06

PES ein Muss für echte Fußballfans

Ich bin auch der Meinung, dass die PES-Reihe, die ich seit der ersten Ausgabe spiele, den Vorreiter für Fußball-Simulationen von EA schon lange überholt hat. Keiner will mehr Tore auf ein und die selbe Art und Weise schießen, und wer kann sich nicht an die toll angeschnittenen Schüsse erinnern, bei denen man Angst haben musste, dass sie wieder zu einem zurückkommen.

Da ist PES an Realismus 1000%ig besser. Da schießt man nach einem Jahr Durchspielens noch ein Tor, dass man vorher noch nie erzielt hat. Das macht doch den Reiz aus. Und die fehlenden Lizenzen für Spielernamen/ -gesichter sind durch hervorragende Patches schnellstens vergessen.

Zum Glück kommt noch dieses Jahr der 6. Teil heraus.

Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06

Thumbs up :)

Erstmal moin, is nähmlich mein erster Post hier.
    Ich spiel auf PS2.

2003 hab ich mit FIFA 2003 angefangen Fußball zu spielen. Ich hab mir dann bis einschließlich FIFA 06 alle Teile gekauft. Aber was EA mit FIFA 06 bot, war echt uverschämt. Verwaschene Grafik, schlchte Ballphysik, immer die gleichen Tore( wenn ein 1 gegen 1 mit Stürmer und Torwart kommt, und man die Schusstaste drückt, dann guckt der Stürmer ganz streng nach unten zum Ball, bekommt nen halben Buckel, und schießt dann auf die gleiche Weise Tore). Beim Spielaufbau is das nich anders. Einige Spielermodelle, wie der von Ze Roberto, wurden überhaupt nicht seit der 2005er Version überarbeitet. Und das schlimmste is die extrem unrealistische Torwart KI... Einzig und allein die Lizenzen waren das halbwegs gute.
    Da es mir keinen Spaß mehr machte mit solch schelchten Fußballspielen zu zocken, ging ich in die Videothek und lieh PES5 aus. Und ich muss sagen dass das Spiel um mehrere 1000 mal besser ist als FIFA. Es ist einfach superrealistisch, exzellente Ballphysik, bessere Grafik, toller Editor und nicht immer die gleichen Tore( wow, was für geile Torschuss-arten es in PES gibt!).

FIFA 06
    + Lizenzen
    - Verwaschene, undetaillreiche Grafik
    - Schlechte und seltsame Ballphysik
    - Die Tore sehen alle glech aus
    - Einige alte und schlechte Spielermodelle
    - Miserable Torwart KI

Grafik: 80 %
    Sound: 81%
    Gameplay: 69%
    Langzeitmotivation: 70%

Gesamt:74%

PES
    + super Ballphysik
    + tolle Grafik
    + Traumtore sind möglich( im gegensatz zu FIFA *löl*)
    + toller Editor
    + Langzeitmotivation bis zu eurem tot, muahahaha (xD)
    - Viele Lizenzen fehlen, aber es gibt den Editor und somit is das jetz nur ein ganz kleiner Contrapunkt.

Grafik: 87%
    Sound: 87%
    Gameplay: 94%
    Langzeitmotivation: unendlich, mehr als 100 %

Gesamt: 95%
    Dies ist meine persöhnliche Wertung. Und an alle FIFA-Spieler die noch nie PES gezockt haben: Spielt PES mal probe! Ihr werdets nicht bereuen.

Edit: Wieso postet keiner mehr?
    Geändert von Bad-Waterblade (12.7.06 um 13:11 Uhr)

Profi-Spieler Benutzerbild von Achul VI
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ich hab noch nen Beleg für die bessere Grafik von PES ^^

und zwar: Auf meinem Pc läuft FIFA noch relativ gut
    Die Demo von PES 5 slowt seehr ^^

Frage: Kann ich das Original PES 5 mit einem PC spielen der so aussieht:

1500+ Prozessor
    onboard grafik (sis ) und sound(unwichtig)^^
    512 ddr infineon ram
    Wir haben gelernt wie Vögel zu fliegen, wie Fische zu schwimmen. Aber die einfachste Tugend wie Brüder zu leben haben wir verlernt...
    Think about it...
    by Martin Luther King

Meisterspieler Benutzerbild von Habbi
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Zitat Zitat von Achul VI
    Ich hab noch nen Beleg für die bessere Grafik von PES ^^

und zwar: Auf meinem Pc läuft FIFA noch relativ gut
    Die Demo von PES 5 slowt seehr ^^

Frage: Kann ich das Original PES 5 mit einem PC spielen der so aussieht:

1500+ Prozessor
    onboard grafik (sis ) und sound(unwichtig)^^
    512 ddr infineon ram
    was willst du mit dem System erwarten???

Ich zocke mit meinem beide (also FIFA [WM] 2006 und PES 5) auf höchsten Details bei einer Auflösung von 1280x1024!
    1. System: AMD Phenom X4 9950 * 8GB DDR2 800 Samsung * Raid 0 * 4,5 TB Storage * Gainward GTX260 Golden Sampe 896MB * 22" TFT HannsG * 19" TFTMedion

2. System: Intel Core2Duo E6600 * 4GB * HIS ATI Radeon x1950Pro oc * 1TB Storage * 22" TFT
    Notebook: Acer 7520G * 2Ghz AMD Turion 64 X2 * 4GB DDR2 667 Kingston * 320GB WD 5400 u/min * 8400gmt
    Macbook Pro mit Mac OSX Snow Leopard 10.6: Intel Core2Duo 2,26 Ghz * 4GB DDR3 1066 * 160GB HDD * 9400gmt * 13.3" + 22" TFT Belinea