Umfrageergebnis anzeigen: was findet ihr besser PC oder Mac

Teilnehmer
258. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mac

    66 25,58%
  • PC

    192 74,42%
Seite 7 von 20 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 97 bis 112 von 316

Thema: Was findet ihr besser

  1. #97
    dAs ubEr-sOldaT..! Benutzerbild von Abroxas
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von seb-
    Und es kommt meistens nicht auf die Qulaität der Ware an was sich durchsetzt merk dir das!
    Ich hab's bereits gemerkt. Ich sehe es jeden Tag aufs Neue, wenn ich einen Musiksender einschalte..

    Bekommst du dann ein Softwarepaket wie iLife und Mac OS X Tiger mit? Bekommst du dann so extravagantes Design wie es der Mac hat? Bekommst du dann einen Innovativen Computer wo alles perfekt zusammenpasst und aufeinander Abgestimmt ist? Bekommst du einen Computer der Mac OS X Booten kann?
    Ein "extravagantes Design" (absolute Geschmackssache) ist mir herzlich egal (bringt eh nur was auf LAN-Partys, aber sowas erübrigt sich ja mit Apple-Rechnern )
    Und wenn jemand wirklich nur Spielen, Musik hören und Filme gucken will? Der braucht Schnickschnack wie iBla oder ein perfekt aufeinander abgestimmtes System auch nicht. Der investiert sein geld lieber in bessere Hardware.

    Und was hält mich eigentlich davon ab, sollte mir Windows einmal zu oft auf den Fuß getreten sein, mir erst Linux anzugucken? Dazu brauche ich mir keinen neuen Rechner zu kaufen, es ist kostenlos und läuft angeblich auch stabil.

    Natürlich scheitert Windows daran nicht! Aaaaaber hier mein altes Auto Beispiel: Mit einem Trabi kann man auch nur Autofahren, nur mit einem Mercedes geht das Fahren eben wesentlich angenehmer. Verstehst du worauf ich hinaus will?
    Ich glaube, es ist sehr egal, ob man einen Film mit Windows oder mit Macintosh guckt. Wirklich. Mein Vater will auch ständig Computer mit Autos vergleichen, das geht aber nicht.
    Modified by Kronos (Boardregel 1.1, 1.4, 1.5, 2.1, 2.2, 2.3, 2.4, 2.5, 3.1, 3.2. 3.5, 3.6, 4.2)

  2. #98
    Banned Benutzerbild von seb-
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von Abroxas
    Ein "extravagantes Design" (absolute Geschmackssache) ist mir herzlich egal (bringt eh nur was auf LAN-Partys, aber sowas erübrigt sich ja mit Apple-Rechnern )
    Hallo?? BootCamp??? Warum erübrigt sich das auf LAN Partys?


    Also ehrlich gesagt wird mir das langsam zu blöd mich dauernd wiederhohlen zu müssen, Abroxas zu bleibst lieber bei Windows xp, wartest noch n Jährchen auf Windows Vista und versauerst auf deinem veralteten und primitiven System...

    Ach und weil du gsagt hast Filme schauen, Musik hören und Internet warum hast du dann keinen Windows95 PC das geht mit den doch auch oder etwa nicht?

  3. #99
    dAs ubEr-sOldaT..! Benutzerbild von Abroxas
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von seb-
    Hallo?? BootCamp??? Warum erübrigt sich das auf LAN Partys?
    Der Smiley danach indiziert einen Witz.

    Ach und weil du gsagt hast Filme schauen, Musik hören und Internet warum hast du dann keinen Windows95 PC das geht mit den doch auch oder etwa nicht?
    Das geht nicht. DVD's auf Win95 laufen denkbar schlecht und ordentlichen Sound bekommt man mangels unterstützten Soundkarten auch nicht.
    Modified by Kronos (Boardregel 1.1, 1.4, 1.5, 2.1, 2.2, 2.3, 2.4, 2.5, 3.1, 3.2. 3.5, 3.6, 4.2)

  4. #100
    Banned Benutzerbild von seb-
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von Abroxas
    Das geht nicht. DVD's auf Win95 laufen denkbar schlecht und ordentlichen Sound bekommt man mangels unterstützten Soundkarten auch nicht.
    Was ist wenn ich jetzt sage das Mac OS X die Hardware besser ausreizt (was ja auch so ist siehe Cinebench vergleiche)?

    Sogar in der aktuellen CT ist großes Titelthema: "Mac- der bessere PC". Warum wohl nach dem Satz kein Fragezeichen kommt?

  5. #101
    Deputy U.S. Marshal Benutzerbild von Gerson
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Harlan County
    Beiträge
    3.834
    Blog-Einträge
    1
    Bin gegen Macs. Erstens stimmt für mich das Preisleistungsverhältnis nicht, ich will einfach nicht bloß für den Namen und ein extravagantes Design bezahlen.
    Desweiteren ist ein Mac nunmal sehr schlecht aufrüstbar. Da hab ich mit einem normalen Pc viel, viel mehr Möglichkeiten. Hätte ich beispielsweise gerne mehr Arbeitsspeicher habe ich halt Pech und muss ich beim iMac mit verbesserungswürdigen 512 MB auskommen. Aber gut, das Design mag schick sein und auch das Softwarepaket für manche stimmig, nur leider will ich lieber selbst entscheiden welche Software ich nutzen will und welche nicht. Ich will also nicht gleich alles vorgefertigt haben sondern mir alles möglichst selbst aussuchen können. Ich schließe mich mal Abroxas' Meinung an: Der iMac mini ist vllt quadratisch und praktisch aber deshalb noch lange nicht gut. Der ist höchstens bei Office-Aufgaben noch dienlich während man bei leistungshungrigen Multimedia-Anwendungen mit dem mini schon wieder aufgeschmissen ist. Gut, dafür sind dann wohl eher das MacBook Pro und der iMac geeignet. Das MacBook hat ne recht gute Spieleleistung, disqualifiziert sich mit ner miesen Akkulaufzeit aber selbst, kombiniert mit dem überdimensionierten Preis und einer Garantie von gerade mal einem Jahr ist das ein Witz. Da kann auch die umfangreiche Softwareausstattung und die idiotensichere Bedienung auch nichts mehr retten. Der große iMac ist immerhin um einiges besser. Aber leider hat er wie oben beschrieben zu wenig RAM. Ausserdem laufen Programme wie Photoshop unter Rosetta zu langsam. Es sind derzeit noch zu wenig angepasste Programme verfügbar. Wenigstens bekommt man hier bessere Leistung fürs gleiche Geld wie bisher, immerhin. Ausserdem isser schön leise und kann mit guter Systemleistung und Spielebenchmark punkten. Also, die beiden kleinen Macs sind für mich etwas sinnlos und wenig überzeugend während der große da schon eher zu überzeugen weiß. Trotzdem eben prinzipiell nichts für mich, auf das Design kann ich gut und gerne verzichten, und auf das so toll aufeinander abgestimmte System, da stimm ich lieber selber alles aufeinander ab. Mac OS brauch ich ebensowenig, dass es Vista überlegen ist brauch mir niemand zu erzählen, Vista bietet nichts besonderes neues, aber ich finde Linux besser als Mac OS und für mich gibt es keinen Grund jemals zu einem Mac zu greifen, aber jedem das seine.

    Zitat Zitat von seb-
    Was ist wenn ich jetzt sage das Mac OS X die Hardware besser ausreizt (was ja auch so ist siehe Cinebench vergleiche)?

    Sogar in der aktuellen CT ist großes Titelthema: "Mac- der bessere PC". Warum wohl nach dem Satz kein Fragezeichen kommt?
    Das mustte ich einfach noch aufgreifen. Sorry, aber das ist ja wohl kein Argument. Bloß weil die Zeitschrift xy sagt dass Macs die besseren Pcs sind muss es auch gleich stimmen, oder wie? Sicher doch, vor allem als bloße Behauptung ohne irgendeine Begründung. Und die Erde ist eine Scheibe, was?
    Geändert von Gerson (30.4.06 um 20:17 Uhr)
    You ever hear of the saying "you run into an asshole in the morning, you ran into an asshole; you run into assholes all day, you're the asshole."
    Raylan Givens


  6. #102
    dAs ubEr-sOldaT..! Benutzerbild von Abroxas
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von seb-
    Was ist wenn ich jetzt sage das Mac OS X die Hardware besser ausreizt (was ja auch so ist siehe Cinebench vergleiche)?

    Sogar in der aktuellen CT ist großes Titelthema: "Mac- der bessere PC". Warum wohl nach dem Satz kein Fragezeichen kommt?
    Doll, Mac OS X reizt die Hardware besser aus. Ich als Spieler merke das vor allem bei Spielen - aber da ist ja bei Mac wieder Wüste. Dann würdest du wieder sagen "BOOTCAMP", aber das wäre ja wieder Windows. Also für mich ist es nicht wirklich ein gutes Argument. Aber vielleicht würde man davon etwas beim Videoschneiden bemerken...

    Und Gerson hat Recht - lass die Medien reden, es muss nicht immer stimmen.
    Geändert von Abroxas (30.4.06 um 20:26 Uhr)
    Modified by Kronos (Boardregel 1.1, 1.4, 1.5, 2.1, 2.2, 2.3, 2.4, 2.5, 3.1, 3.2. 3.5, 3.6, 4.2)

  7. #103
    Banned Benutzerbild von seb-
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    51
    Was mir desöfteren aufgefallen ist dass, hier viele einfach noch vieeeel zu wenig Ahnung von Apple/Mac haben und auf die große Masse hören die sagt "Mac stinkt" obwohl sie sich noch nie ernstahft mit diesem System auseinandergesetzt haben und einfach zu unwissend sind.

    Ich finde es immer nur belustigend wie alle sich über Viren/Spyware/Trojaner aufregen und sich schützen wollen mit allerhand Scannern die man nur wieder aktualisieren muss und ich mich zurücklehen kann und sagen kann: "Ich hab ja nen Mac"

    Natürlich könnte es auch Viren und so für Mac geben wenn der Marktanteil steigt, nur nieeeee soviel wie für Windows, wegen den UNIX unterbau der auch wieder der NT Technologie um Welten vorraus ist...

  8. #104
    dAs ubEr-sOldaT..! Benutzerbild von Abroxas
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von seb-
    Ich finde es immer nur belustigend wie alle sich über Viren/Spyware/Trojaner aufregen und sich schützen wollen mit allerhand Scannern die man nur wieder aktualisieren muss und ich mich zurücklehen kann und sagen kann: "Ich hab ja nen Mac"
    Ich finde es auch immer lustig, hab trotz Windows auch noch nie Ärger damit gehabt (zumindest nicht phänotypisch).
    Modified by Kronos (Boardregel 1.1, 1.4, 1.5, 2.1, 2.2, 2.3, 2.4, 2.5, 3.1, 3.2. 3.5, 3.6, 4.2)

  9. #105
    hat leider auch n RL >_< Benutzerbild von The Maad
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Schlachthaus
    Beiträge
    797
    Mac ist für arbeit und Grafik besser und wenn man sich die richtigen modelle leisten kann auch in allem anderren aber ich persönlich mag Windows PCs
    besser weil ich einfach mehr spiele spiele und es für mac nicht so viele spiele gibt

  10. #106
    Banned Benutzerbild von seb-
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von The Maad
    Mac ist für arbeit und Grafik besser und wenn man sich die richtigen modelle leisten kann auch in allem anderren aber ich persönlich mag Windows PCs
    besser weil ich einfach mehr spiele spiele und es für mac nicht so viele spiele gibt

    Genau das meine ich wieder mit UNWISSEND...

  11. #107
    Meisterspieler Benutzerbild von Dunst
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    579
    Ich habe für MAC gestimmt, das es besser als ein Windows PC ist, die Sche sieht bei Linux aber wieder ganz anders aus...

  12. #108
    Banned Benutzerbild von seb-
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von Dunst
    Ich habe für MAC gestimmt, das es besser als ein Windows PC ist, die Sche sieht bei Linux aber wieder ganz anders aus...
    Ähhhhm Linux läuft auch auf nem Mac ;-)

    Nur verwendet kaum jemand Linux auf dem Mac weil man eben das wesentlich ausgereiftere Mac OS X zu Verfügung hat, was man an einem PC eben nicht hat.

  13. #109
    Meisterspieler Benutzerbild von Dunst
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    579
    Das weiß ich schon, aber Mac OS X ist nicht unbedingt besser als Linux

  14. #110
    Banned Benutzerbild von seb-
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von Dunst
    Das weiß ich schon, aber Mac OS X ist nicht unbedingt besser als Linux
    Mac OS X gilt momentan eben als das fortschrittlichste Betriebssystem. Das ist nunmal so, was ich selbst auch nur bestätigen kann.

    Oder hat Linux etwa Spotlight, Expose´ oder Automator ähnliche Features? Von der Bootzeit mal ganz zu schweigen....

    Linux ist ein guter Ansatz, keine Frage aber es gibt eben modernere Technologien.

  15. #111
    Meisterspieler Benutzerbild von Dunst
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    579
    Mit den richtigen Updates ist Linux nicht zu bremsen, du kannst alles aus einem Multi Core rausholen, du kannst Dinge die dir fehlren von jemand anderem programmieren lassen oder selbst machen,...

    Ich mag Mac, aber Linux ist um Welten besser, und am fortschrittlichsten ist nicht Mac OS X sondern Solaris
    Ganz hinten kommt dann Windows
    Spiele zur Zeit: Assassins Creed, The Darkness
    Wer mal mit mir zocken will, meine PSN-ID: Dunst

    MOST WANTED: 1. Metal Gear Solid 4, 2. Killzone 2, 3. Gran Turismo 5, 4. Resistance 2, 5. GTA 4

  16. #112
    Profi-Spieler Benutzerbild von Dr.agon
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Das willst du nicht wissen
    Beiträge
    173
    Da hat Dunst recht, man kann Linux selber umprogramieren. Das sei nicht einmal so Schwer.

    Und ich finde Mac besser als PC's doch auch die macs haben Fehler und auf ihnen laufen mache Spiele nicht und darum hab ich einen PC
    PSN-ID: Knochentrocken

Ähnliche Themen

  1. Was findet ihr besser?
    Von -[T.F]-<$miro> im Forum Counterstrike
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.8.04, 04:08
  2. Was findet Ihr besser?
    Von aco5 im Forum Taktik-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.7.04, 00:53

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •