Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Sliver Deck Hilfe

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    17

    Lightbulb Sliver Deck Hilfe

    Ich habe jetzt ca. 40 Sliver Karten viele doppelte aber ich habe kein plan wie ich da ein gutes deck machen soll... weil ich habe immer probleme mit dem mana könnt ihr mir sagen wie ich das problem lösen kann und wie ich mein deck schnell genug mache um mit anderen decks mitzuhalten und welche karten noch reinmüssen ZAUBERKARTEN....

    BUDGET SPIELT KEINE ROLLE

  2. #2
    Black Lotus 2000
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Hallo.

    Also als Mana Base is' auf jeden Fall City of Brass gut, die musst du 4x spielen. Ansonsten halt Basic Lands, oder, wenn das Budget keine Rolle spielt, nur Doppelländer. Eine Sicherung der Mana Base is' der Joiner Adept, den musst du 4x spielen, ansonsten brauchst du keine Spells, die Sliver machen das meiste eh schon von selbst (Karten ziehen, Kreaturen zerstören, neue Kreaturen produzieren, etc.).

    Hier mal 'ne Deckliste, wie ich es spielen würde:

    Main Deck:

    4x City of Brass --> wichtiges Land gerade für die ersten 2 Züge
    4x Plains
    4x Island
    4x Swamp
    4x Mountain
    4x Forest

    4x Joiner Adept --> sichert Mana Base

    4x Muscle Sliver --> powert die Slivers
    3x Heart Sliver --> Slivers können gleich hauen gehen
    4x Horned Sliver --> gerade wenn Muscle Sliver, Queen oder Overlord liegt
    3x Essence Sliver --> damit du nicht so schnell verlierst
    2x Brood Sliver --> damit du immer wieder neue Slivers begrüßen kannst
    3x Toxin Sliver --> Gegner muss sich 's 2x überlegen, ob er blockt oder nicht
    4x Magma Sliver --> macht ungeblockte Slivers verdammt stark
    3x Synapse Sliver --> sorgt dafür, dass du nicht mit leeren Händen dastehst

    3x Sliver Overlord --> sehr stark und sucht Slivers, auch gut gegen Sliver-Decks
    3x Sliver Queen --> ein Herzstück des Decks

    SB:

    4x Ward Sliver --> wenn du die gegnerische Farbe kennst, kommt der ins Deck
    4x Root Sliver --> gegen Blau, damit deine Sliver auch den Stack überleben
    4x Shifting Sliver --> gegen nicht-Sliver-Decks
    3x Talon Sliver --> gegen Control-Decks, super Combo mit Toxin Sliver


    So war mein Deck damals, hat gut geklappt. Dein Deck sollte auch so in etwa aussehen, und das geile an Sliver-Decks ist, dass es gegen jedes Deck die passende SB-Karte hat .

    MfG,
    Lotus

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Shivanist
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    90
    Ich denke das deine Deckidee nicht funktionieren wird. EIn 5farbiges Sliver Deck ist schlicht weg zu langsam. Außerdem würdest du zu große Sliver haben, die du erst mit 5 mana bezahlen kannst.

    Ich poste mal mein (seit heute verbessertes) Sliver Deck

    Länder:
    4x Grand Coliseum (zwar nicht so schnell wie Citys, aber bei 4 Citys machen auch mal4 schaden.
    2xForbidden Orchard (für Schnelligkeit, gegen sofortigen Schaden)
    1x City of Brass (s.o.)
    1x Meteor Crater (zahlt sich aus, wenn man mulicolor Kreaturen druaßen hat
    4x Plain
    4x Forest
    4x Island

    Artefakte:
    2x Cryptic Gateway (für Sliver queen und Overlord und sonstige Sliver)

    Sliver:
    4xPlated Sliver (sehr wichtig, da man sonst von zb goblins oder was weiß ich überrannt wird, sollte also nicht fehlen)
    4x Crystalline Sliver (damit ist man fast unantastbaqr)
    4x Muscle Sliver (ähnlicher Effekt wie beim Plated Sliver)
    3x Winged Sliver (recht billig, und großer effekt)
    2x Acidic Sliver (zwar mit Standartländern nicht bezahlbar, aber wofür haben wir die Coliseums und die joiner)
    2x Metallic Sliver (kaum Ansprüche)
    1x Essence Sliver (für Lebenspunkte,.. Da der Effekt nur einmal zählt, reicht einer(und weil ich nur ein hab*lol*))
    2x Sliver Overlord (erklärung überflüssig)#
    1x Sliver Queen (standart, es würden auch 2 queens passen)

    Andere Kreaturen:
    3x Joiner Adept (für Mana)

    Spells:
    3x Naturalize (dürfte klar sein)
    1x Disenchant (dürfte auch )klar sein)
    Ich brauche unbedingt ne Phage und n IsochronSzepter

  4. #4
    Black Lotus 2000
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Hallo.

    @Shivanist: Ich glaube, du hast überhaupt gar keine Ahnung von Sliver-Decks. Magma Sliver ist ein jeden Sliver-Decks Finisher, deswegen spielt man auch kein Crystalline Sliver. Eine Random-Queen und einen Random-Essence-Sliver is' auch totaler Quatsch. Und vor allem Cryptic Gateway is' total unnötog, da die alle Sliver cc > 5 haben. Forbidden Orchard is' auch 'ne schlechte Wahl, dann kommen ohne Hornded Sliver ja noch weniger Sliver durch. Grand Coliseum is' auch nur im 1. Zug gut, ansonsten slowt es aber sehr. Plated Sliver is' ein passiver Sliver, und Sliver-Decks sind Aggro, deswegen hat der in so einem Deck nichts verloren.

    MfG,
    Lotus

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Shivanist
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    90
    Und ich glaub du bist der Noob schlecht hin.
    Bei deinen Slivers, hsate wennde glcük hast nach 2 zügen einein 1/1 eile Sliver draußen. Und danach wahrscheinlich ein horned sliver. Würd gern ma sehn, wie du versuchst mit DEM deck zu spieln. Deine sliver überleben keine 3 Runden. Jetzt zu denen:
    3x Essence Sliver verlierst
    2x Brood Sliver
    3x Toxin Sliver
    4x Magma Sliver
    3x Synapse Sliver

    3/4 deiner sliver kosten 5 mana. Bist du auch nur 2-3 davon daußen hast biste tot. Und dann noch 5farbig. Ouh man.
    Und so jemand behauptet ahnung zu haben.
    Vielleicht sollstes du mal mit deinem sliver deck gespielt bzw gewonnen haben um urteilen zu können!
    Ich brauche unbedingt ne Phage und n IsochronSzepter

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    17
    wie währe es wenn man zu seinen schutz noch paar Mauern oder so etwas reinpackt weil man brauch ja was zur verteidigung und wenn dann Shifting Sliver und ward Sliver draußen ist dann hat man ja eh so gut wie gewonnen.

    Mox Ruby habe ich soll ich das reinmachen..

    ich will das deck noch in MWS nachbaun soll ich dann noch mehr mox reintun oder Black lotus

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von LaquatusMaxi
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    355
    Generell ja wenn du spielst aber auch abhängig vom format. Ich würde sagen Lotus und Shivanist, ihr habt teilweise recht, aber teilweise liegt ihr auch falsch:
    1. Lotus hatte zuviele teure, das stimmt, und 3-farbig is am besten für sliver, cryptic gatewaym is auch ned schlecht.
    2. Essence Sliver 1x?? Warum? Natürlich zählt sein Effekt mehrmals, genau wie bei allen andern slivern auch (und bringt auch was im gegensatz zu doppelt-eile oder so)
    3. Overlord kommt sehr auf den Gegner an, ob der gut ist. Klar wenn er denn mal liegt isses nich schlecht aber wenn bribery oder so kommt, rate mal auf wens geht. Und wenn der Gegner n Overlord hat, und dir jede runde 2 Sliver klaut dann wars das für dich. Daher lieber die Queen spielen.
    Spiderschwein ... Spiderschwein *sing*


    Der One with Nothing Fanclub!!!
    - Momentane Mitglieder: 4
    - Bald mit eigenem OwNer-Forum
    - Mitgliederlisten gibt es auf Anfrage.
    - Wenn ihr Mitglied werden wollt PN an mich, ich leite
    den Club.

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    17
    ist es möglich das ich mit diesem deck t1 spielen kann oder würdet ihr es lieber nicht tun

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von LaquatusMaxi
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    355
    Sliver können nichts im T1, da sind sie viel zu lahm.Spiel sie am besten Extended oder in einem meiner Lieblingsformate, Tribal Wars .
    Spiderschwein ... Spiderschwein *sing*


    Der One with Nothing Fanclub!!!
    - Momentane Mitglieder: 4
    - Bald mit eigenem OwNer-Forum
    - Mitgliederlisten gibt es auf Anfrage.
    - Wenn ihr Mitglied werden wollt PN an mich, ich leite
    den Club.

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    17
    bestimmt können sie das

  11. #11
    Black Lotus 2000
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Hallo.

    @Andy69: Was können Sliver? Du meinst doch nicht etwa, dass Sliver im T1 mithalten können. Full-Powered Sliver, was für 'ne Geldverschwendung . Aber wenn du meinst. Sliver werden ausgecountert schon in der 1. Runde mit einem FoW, oder vielleicht 2. / 3. Runde mit einem Mana Drain, wo sich dann der Keeper-Spieler sehr drüber freut. Und außerdem, was will den Sliver gegen StaxX machen? Gegen Oath hat's natürlich schon so und so verloren, da kann der Oath-Spieler ja seine Forbidden Orchards rausboarden. Also, wenn das nicht genug ist (Pox macht Slivers natürlich auch fertig, genauso wie Dragon-Combo, WW und die ganzen Decks, die sich auf Mishra's Workshop / Bazaar of Baghdad stützen).

    MfG,
    Lotus

  12. #12
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    986
    Zitat Zitat von andy69
    bestimmt können sie das

    Glaub mir: NEIN sie können nichts aber auch nicht das Geringste im aktuellen T1 Meta

    Spiel mal ein paar Runden mit deinem Deck via MWS, selbst wenn du fullpowered zockst wirst du dein blaues Wunder erleben.

    Willst du Fakten oder ein Schulterklopfen?

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    17
    gut ich habe es eingesehen das es unmöglich ist mitzuhalten aber Sliver sind schon cool ich werde das deck als Fun deck beiibehalten...

    was ist eigentlich das schnellste deck was ihr besitzt wo ihr auch gute erfolge in t1

  14. #14
    Black Lotus 2000
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Hallo.

    Die schnellsten Decks sind zur Zeit im T1 StaxX und Oath, wobei StaxX bald einige Restrictions kassieren muss.

    MfG,
    Lotus

    P.S.: Diese Frage wird schon ein bisschen arg off-topic.

  15. #15
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    986
    Mein schnellstes Deck ist (besser war) das 2-Land Belcher mit:

    15% First Round Kills
    40% Second Round Kill

    War an sich nicht schlecht solange kein Null Rod oder Needle liegt.

    Mein TPS ist aber auch ziemlich fix...

    @Lotus

    Wo bitte ist denn Stax schnell? Hab da noch keinen 1st R-Kill gesehen
    Geändert von Holysteel (27.9.05 um 22:25 Uhr)

  16. #16
    Elite-Spieler Benutzerbild von LaquatusMaxi
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    355
    Könntest du mal ne ungefähre Deckliste posten?? Hier gehts nich um Decklistenbettelei, sondern darum, dass ich mir unter belcher irgendiwe nichts vorstellen kann, ausser dass es mit nem Charbelcher tötet .
    Spiderschwein ... Spiderschwein *sing*


    Der One with Nothing Fanclub!!!
    - Momentane Mitglieder: 4
    - Bald mit eigenem OwNer-Forum
    - Mitgliederlisten gibt es auf Anfrage.
    - Wenn ihr Mitglied werden wollt PN an mich, ich leite
    den Club.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. B/G/W Sliver Deck
    Von mix im Forum Standard - T2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.4.07, 18:01
  2. Problem im Sliver-Deck-Brauch Hilfe
    Von Shivanist im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.9.05, 14:21
  3. Brauche Hilfe beim SLIVER Deck
    Von White-Lotus im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.5.05, 19:03
  4. sliver deck
    Von raso1948 im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.3.04, 12:58
  5. sliver deck
    Von raso1948 im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 8.3.04, 16:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •