Seite 1 von 48 12345678910203040 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 754

Thema: Nintendo Wii

  1. #1
    Glemselens Elv Benutzerbild von Eviga
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    4.457

    Wichtig Nintendo Wii

    Hallo liebe User,

    wie sicher bzw. hoffentlich alle wissen ist der letzte Thread um Nintendos neue Konsole gescheitert. Vor Spam kaum noch zu überblicken und an geistig behinderten Beiträgen ebenfalls. Warum er geschlossen wurde habe ich dort erklärt. Allerdings erhielt ich nun einige PNs mit Entschuldigen, Vorschlägen usw. Es hat gezeigt, dass zumindest ein paar daraus gelernt haben und es nun besser machen wollen. Deshalb entsteht nun dieses Topic, rund um den Revolution.

    Nicht gestattet sind Ein- Zwei- oder billige Dreizeilerpostings.
    Nicht gestattet sind Spamposts, d.h. Postings die nicht auf das Thema eingehen. Wir diskutieren hier nicht Nintendos Image, sondern nur die neue Konsole. Damit das mal klar ist.
    Nicht gestattet sind zudem das Posten von Links, einfaches reinkopieren von NEWS oder Sonstigem, was gegen die Boardregeln verstößt.

    Verstöße werden mit sofortiger Verwarnung oder Sperre geahndet !

    Also macht das Beste daraus, wir wollen hier alle nur Spaß haben und das im guten Maße.

    Viele Grüße,

    Davey Havok
    Call of Duty: Modern Warfare 3
    08-11-11

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von manu_zero
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    172
    Ist gut, dass es jetzt endlich einen neuen Thread zu diesem Thema gibt! Bei dem anderen hat man echt nicht mehr durchgeblickt.

    Ich werde jetzt das meiste mir Bekannte nochmal zusammenfassen, damit man die meisten Infos in einem Post hat. Wenn noch was fehlt, dann schreibt es rein - Wenn ich das nicht machen darf (aus welchen Gründen auch immer), dann löscht diesen Beitrag.




    erstal hier der Text von gamefront.de: 16.09.05 - 1up hat erste Infos des Revolution Controllers von Nintendo veröffentlicht, der auf der Tokyo Game Show enthüllt wurde. Der Controller für die kommende Revolution-Konsole arbeitet ähnlich wie eine Maus in einer echten 3D Umgebung, was ideal für Spiele wie Ego-Shooter sein soll.

    Der Controller ist kabellos und ähnelt auf den ersten Blick einer Fernbedienung im iPod-Design. Er ist so gebaut, dass er sich mit einer Hand bedienen lässt. In der Nähe des Fernsehers platziert man zwei kleine Sensoren, im Controller ist hingegen ein Chip: Er verfolgt die Position des Controllers, so dass der Spieler die Action auf dem Bildschirm durch Bewegen des gesamten Controllers beeinflusst.

    So könnte man ein Schwert schwingen, indem man den Conrtoller entsprechend eines Schwerthiebs bewegt. Ein Gewehr in einem Shooter richtet man aus, indem der Controller auf das Ziel zeigt, das man treffen will.

    An der Unterseite des Controllers befindet sich ein Erweiterungsschacht. In diesen Schacht soll verschiedenes Zubehör wandern, wie z.B. ein zweiter Controller mit Analogstick und zwei Tasten (s. Bild 4).

    Sind beide miteinander durch ein Kabel verbunden, arbeiten sie ähnlich wie herkömmliche Controller; statt eines zweiten Analogsticks hat man jedoch den mit Bewegungen arbeitenden Revolution-Controller.

    Auf dem Revolution-Controller (Bild 1) befindet sich unter dem Steuerkreuz eine große A-Taste, die mit dem Daumen gedrückt wird. Auf der Rückseite liegt eine B-Taste, die man mit dem Zeigefinder bedient. Dazu kommt noch eine Start- und Select-Taste. Die Funktion der Home-Taste hat Nintendo noch nicht weiter erklärt, sie könnte aber zur Navigation in Menüs bzw. mit der Wi-Fi Verbindung zu tun haben.

    Die letzten beiden Tasten liegen auf der Oberseite des Controllers und heißen a und b. Sie scheinen zunächst schlecht erreichbar zu sein. Doch dreht man den Controller um 90 Grad, lassen sie sich wie beim Famicom/NES bedienen: Links ist das Steuerkreuz für den Daumen, rechts sind die a und b Knöpfe für den rechten Daumen.

    Diese Bedienung soll auch für das Spielen der NES-Klassiker via 'Virtual Konsole' benötigt werden.

    Vier kleine Lichter auf dem Controller zeigen an, welcher Spieler welchen Controller besitzt. Die Klappe auf der Unterseite ist schließlich für Batterien gedacht; ob es einmal einen Akku geben wird, steht noch nicht fest.

    Die Reichweite des kabellosen Controllers liegt voraussichtlich bei ungefähr 3 bis 5 Metern, eine Rumble-Funktion ist vorhanden. Verschiedenfarbige Controller (rot, weiss, schwarz, grün, silber, grau) sind geplant.

    Satoru Iwata über den Controller: 'Alles wirkt absolut natürlich und real. Sobald ein Spieler den Controller in die Hand nimmt, wird ihm sofort klar, wie sehr dessen neue Möglichkeiten das Videospiel, so wie wir es heute kennen, verändern wird.

    Das ist eine extrem aufregende Innovation. Sie wird die heutigen Videospieler völlig begeistern und viele neue anlocken. Auf den Bildschirm gerichtet, ermöglicht der Controller blitzschnelle Interaktionen. Dabei werden Bewegungen, Raumtiefe, Positionen und Ziele durch die Bewegungen des Controllers bestimmt. Zudem eignet er sich für eine Vielzahl von Erweiterungen, einschließlich einer analogen Steuerungseinheit im Nunchaku-Stil, die eine Steuerung erlaubt, wie sie Videospiel-Profis lieben.'

    Iwata fügt hinzu: 'Die Reaktionen auf den neuen Controller fallen bei allen wichtigen Publishern weltweit äußerst positiv aus. Denn neben seinen innovativen Fähigkeiten gibt er Entwicklern die Freiheit, so viele oder so wenige Controller-Funktionen zu nutzen wie sie wollen. Darüber hinaus macht es eine, in die Revolution integrierte Technik möglich, ganz einfach NES-, SNES-, N64- und Nintendo GameCube-Spiele auf gewohnte Art zu steuern.

    Und hier ein paar Bilder dazu (Dabei handelt es sich jedoch nicht um die Bilder, auf die im Text hingewiesen wird)


    http://www.nintendoonline.de/magazin...92005/rev0.jpg

    http://www.nintendoonline.de/magazin...92005/rev1.jpg

    http://www.nintendoonline.de/magazin...92005/rev2.jpg

    http://www.nintendoonline.de/magazin...92005/rev3.jpg

    http://www.nintendoonline.de/magazin...92005/rev4.jpg

    http://www.nintendoonline.de/magazin...92005/rev5.jpg

    http://www.nintendoonline.de/magazin...92005/rev6.jpg

    http://www.nintendoonline.de/magazin...92005/rev7.jpg

    http://www.nintendoonline.de/magazin...92005/rev8.jpg


    Hier gibt es ein gutes Video, das einige möglichkeiten mit dem Kontroller demonstriert: http://www.reaching-out.net/nintendo...1605_qtlow.mov --> ziel speichern unter (ist leider nur vom Bildschirm abgefilmt)



    Hier sind drei mögliche Erweiterungen (Mock - ups von IGN!)

    http://img368.imageshack.us/img368/9...erinput4vm.jpg

    http://home.comcast.net/~olsen31/Images/gun.jpg

    http://home.comcast.net/~olsen31/Images/wheel2.jpg


    Mehr dazu gibt es hier: http://cube.ign.com/articles/651/651559p1.html

    Wo wir schon bei IGN sind, hier wird sehr ausfühlich beschrieben wie man die verschiedenen Genres damit steuern kann (4 Seiten): http://cube.ign.com/articles/651/651224p1.html




    Und zu guter letzt noch die Meinung der Entwickler und Publisher:


    Brian Farrell, President und CEO von THQ

    "Nintendo has long been a trailblazer, and this controller design reinforces that reputation. We enthusiastically support Nintendo's next console because we believe their approach of continual innovation is very much in line with our own strategy of creating unique and innovative games for the next generation of hardware."


    Chuck Huebner, Head of Worldwide Studios, Activision

    "What we're seeing from this controller is the same thing we saw with Nintendo DS, it's a system that's designed with an eye on enticing new players to the video game industry, and that's something we firmly support."


    John Schappert, Sr. Vice President and General Manager of Electronic Arts Canada.

    "Game control is essential - it's the area where perhaps the most game-play improvement can be made. While our portfolio represents a full array of titles across all genres, I think our sports titles might be the first to immediately take advantage of what this novel 'freehand' type of control has to offer."


    Serge Hascoet, Chief Creative Officer of Ubisoft

    "We were among the first publishers to see the control design in action. We're excited about the new controller and are looking forward to taking advantage of its innovative aspects."


    Michel Ancel, Game Designer bei Ubisoft

    Schöpfer von Rayman, Beyond Good & Evil und King Kong

    Ancel fühlt sich wie ein Kind mit einem neuen Spielzeug, das Millionen neue Türen mit Möglichkeiten öffnet. Bei der Enthüllung hätte jeder im Team sofort an verrückte Ideen gedacht. Durch das Hinzufügen von 3D Gestiken als Kommunikationsart mit dem Spiel, sei eine perfekte Innovation geschaffen worden, durch die neue Spiele zu neuen Spielern gebracht werden können.

    Für Ancel könnte der Controller für die Konsolen das sein, was die Maus damals für den PC war. Die Handhabung des Controllers ähnelt der in der echten Welt, weshalb er den Massenmarkt ansprechen wird. Ancel glaubt, dass es die Leute regelrecht 'verrückt' machen wird, wenn sie so leicht mit virtuellen Welten interagieren können, wie in der Wirklichkeit.

    Lorne Lanning, President/Creative Director bei Oddworld Inhabitants

    Lanning sieht den Controller als interessante Innovation, hofft aber auch auf eine etwas größere Version.

    Chris Cross, Game Design Director bei Electronic Arts LA

    Cross ist persönlich aufgeregt über den neuen Controller, was er so zuletzt war, als Sony einen zweiten Stick auf den PS-Controller platziert hat. Es sieht so aus, als ob es zum größten Teil intuitiv und eine sehr coole Alternative zum Denkmuster des Standardcontrollers sein wird. Er kann es nicht abwarten, den Controller auszuprobieren und hält es wegen dem Interface für möglich, dass es eine Menge neuer Spielgenres geben wird.

    In den ersten Jahren werden seiner Ansicht nach viele Entwickler ihre alten Spiele nur an das Interface anpassen, während nur ein paar wirklich alle Vorteile davon nutzen. So würde man wirklich interessante Spiele wohl erst auf der E3 2007 sehen.

    Cary Brisebois, Technical Director bei Radical Entertainment

    Brisebois glaubt, dass es schwer sein wird, Spiele für den Controller passend zu machen, die sich auf die alte Standard-Konfiguration der Tasten herkömmlicher Joypads verlassen. Das sei bereits beim Gamecube schwierig gewesen, wo eine Taste gefehlt hat. Deshalb seien plattformübergreifende Spiele wohl nicht ideal bzw. eine Vorlage für Revolution.

    Chris Mitchell, Game Designer bei Radical Entertainment

    Eine Menge süchtig machende Arcade-Spiele könnte jetzt ins Wohnzimmer wandern (Angelspiele, 'Dog Walking'-Spiele, usw.), die nur wegen dem Interface so viel Spaß machen.

    Des Hinkson, Senior Designer bei Radical Entertainment

    Controller sind laut Hinkson regelrecht furchteinflößend, die einen blöd aussehen lassen, wenn man nicht weiss, welche Tasten man drücken muss. So hätte er damals bei Sonys Parappa The Rapper ständig auf dem PS-Pad die Dreieck- und Kreis-Taste suchen müssen, was Zeit gekostet hat. Durch den Revolution-Controller würden die Leute hingegen schneller Spaß haben, da es nicht so viel Zeit und Hingabe beansprucht damit zurecht zu kommen, wie mit einem traditionellen Controller.

    Cliff Bleszinski, Lead Designer bei Epic Games

    Bleszinski erwartet ebenfalls, dass viele populäre Spiele aus der Arcade, bei denen man physisch interagieren musste (Angelsimulation, Trommelspiel, usw.), jetzt für zu Hause umgesetzt werden können. Da er den Controller noch nicht ausprobieren konnte, will er keinen weiteren Kommentar abgeben.

    David Perry, Präsident von Shiny Entertainment

    Perry hofft, dass es Nintendo ermöglichen wird, dass Entwickler ihre persönlichen Interfaces für ein Spiel machen können. Das könnten die Hersteller neben der normalen Spieleentwicklung machen, wobei ihre Interface-Komponente zu einem sehr niedrigen Preis in jeder Spieleverpackung liegen wird. Dieses Interface ließe sich dann mit dem Revolution-Controller verbinden.

    Perry geht davon aus, dass er mit dem Controller etwas herumspielen wird, die Leute später aber wohl wieder zu 'normalen' Controllern greifen werden. Er will lieber, dass die Spiele Designer neue Interfaces erschaffen und die Hardware-Hersteller sie in den Entstehungsprozess eines neuen Interfaces einbinden. So hat es z.B. in der Arcade viele neue Interfaces gegeben, die von den Spiele-Entwicklern stammten (Missile Command, Tempest, uvm.): Sie wurden neben dem normalen Spiel entworfen, weil die Entwickler dazu die Freiheit besaßen.

    Tommy Tallarico, Präsident von Tommy Tallarico Studios

    Der Revolution-Controller sei innovativ und er würde Nintendo die Einzigartigkeit sichern, die sie gesucht haben. Tallarico sieht in der Drittanbieterunterstützung allerdings einen Schwachpunkt, denn nur wenn eine neue Konsole genügend Spiele von Drittanbietern hat, wird sie erfolgreich sein.
    Da der Controller Publisher und Entwickler dazu zwingt, ein Spiel für eine einzige Plattform herzustellen, könnte es für sie schwer werden: Viele Publisher würden sich nämlich gerade beim Wechsel zu den Next Generation Konsolen auf Multiplattformentwicklungen verlassen.

    Chris Melissinos, Chief Gaming Officer bei Sun Microsystems

    Melissinos begrüßt den neuen Controller und liebt Nintendo für diesen innovativen Schritt. Der Controller wird eine neue Generation des Spiele-Designs ermöglichen, während die Konsole entgegen den Aussagen von Analysten und Kritikern eine gute Chance hat, erfolgreich zu sein.
    Der Contoller könnte zusammen mit Nintendos riesiger Spielebibliothek für hervorragende Next Generation Spiele sorgen, die jene Leute (mitsamt ihrer Familie) zurückbringt, die damals mit dem Spielen aufgehört haben.




    - Außerdem wurde bestätigt, dass es noch mehr Überraschungen geben wird!




    Man, das ist doch mal ne Fernbedienung!
    Geändert von manu_zero (23.9.05 um 11:31 Uhr)

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Luzzskywalker
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    in einem Haus
    Beiträge
    357
    bin mir nicht sicher ob das jetzt erleubt ist oder nicht, ich schreibs einfach mal:

    ihr habt sicher alle schonmal gameboyspiele auf dem super nintedeo gezock, (weiss nicht wie es beim gamecube ist, da mir 40 € für nen gameboyplayer entschieden zu teuer sind) aber gab es eine möglichkeit diesen rand wegzumachen auf dem dann supergameboy stand und der rand des gameboy bildschirms abgebildet war?
    Mir persönlich ging das irgendwie auf den sack, nicht dass die das bei den klassikern die man auf der revolution zocken kann auch so machen, das wär ja voll scheisse.
    naja war nur son einfall, weiss einer was darüber?

    das video zum controller is ja voll geil, die kranken japsen wie man sie kennt und liebt (ob der controller auch diese gebrauchte-unterwäsche-automaten simuliert, wahrscheinlich in japan schon )

    und was sind das eigentlich für screens bei diesen erläuterungen, wie die versch. genres gespielt werden können?? kennen nämlich nichts davon, ist das cube material oder könnten das schon revo bilder sein?
    Geändert von Luzzskywalker (23.9.05 um 14:15 Uhr)
    Zieh die Kackstelzen ein!

  4. #4
    SpiEleG0tT Benutzerbild von bad1080
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    1.058
    ich weiß das 'billige' einzeilen postings nicht erwünscht sind, möchte aber trotzdem kund tun, dass ich hoffe das sie sich das mit dem akku nochmal überlegen...

    ich kann mir nicht vorstellen, das der controller mit den ganzen funktionen und dazu noch einen rumbler sparsam mit batterien umgehen wird und dann selber akkus laden oder ständig batterien kaufen entspricht nicht meinen vorstellungen eines ungetrübten spielerlebnisses...

    also nintendo: ein guter akku den man an der konsole laden kann wäre pflicht!
    ich höre gerade: Gonzales - Futuristic aint shit to me

    ---

    oh nein! nach dem kasten bier und dem anderen kasten bier bleibt uns nur noch ein kasten bier übrig!

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Freak51
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    †Auf dem Friedhof† (Berlin)
    Beiträge
    1.661
    Ich bin von dem Controller restlos begeistert und hatte es nicht so erwartet.
    Ich bin so begeistert davon. Nur muss Nintendo das jetzt auch Vermarkten und eben gut verkaufen müssen.
    Wenn man bedenkt was man damit alles machen kann. Mit solch einer Revolution könnte Nintendo wieder die wirklich 2.Kraft hinter oder vllt ja sogar noch vor Sony werden.
    Wenn alles normal läuft wird die Revo, außer vllt in den USA, die Konsole überhaupt.
    Und dann noch die Möglichkeit die Klassiker zu spielen, da stockt mir der Atem.
    Alle Menschen, die kein Herz haben, sind dumm. Denn die Gedanken kommen nicht aus dem Kopfe, sondern aus dem Herzen.
    Heinrich Heine

    >>>Meine Grußliste!<<<
    Nicht mehr Aktuell, aber es lebe die Nostalgie

  6. #6
    Aus dem Schlaf erwacht Benutzerbild von MrDope
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Keine Ahnung...aber irgendwann weiß ich es bestimmt !!! ;)
    Beiträge
    636
    Ist jetzt eigentlich schon genaueres bekannt wie:

    -Release der Konsole ???
    -Verfügbare Spiele zum Launch???
    -Preis des Nintendo Rev. ???
    -Verfügbarkeit von Kontrollern (also ausser der Fernbedienung!!!)

    Weiß nicht ob das schon wo steht, wollte ich aber Persönlich nochmal wissen, da Ninetndo ja erstaunlicherweise sehr wenig Preis gibt über ihre Neue Konsole, obwohl die diese Geheimnisskrämerei nicht nötig haben !!!!
    ...UNDER CONSTRUCTION...
    PuNk!
    Über MrDope alias Necrolix ^^
    Wenn man ne Firewall hat und trotzdem nen Virus bekommt, ist das so als ob beim Sex die Pille versagt hat !!!
    Ps.: Beachtet weder mein Profil noch meine Sig. da ich nach 2 Jahren Schlaf endlich wieder erwacht bin und nun erneut das SF unsicher machen will ^^

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von stephie
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Da, wo jeder den Plan hat
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von MrDope
    -Release der Konsole ???
    -Verfügbare Spiele zum Launch???
    -Preis des Nintendo Rev. ???
    -Verfügbarkeit von Kontrollern (also ausser der Fernbedienung!!!)
    Also zum Release-date und zum Preis sind noch keine Infos bekannt.
    Spiele gibts auf jeden Fall folgende (weiß nicht, ob alle gleichzeitig mit dem Revo rauskommen, kanns mir aber gut vorstellen):
    Zelda
    Metroid (3 )
    Mario 128
    Donkey Kong
    Super Smash Bros.
    Mario Party 8
    (falls jemand mehrere weiß, könnte er sie mir per pn nennen und ich füg sie dann in die Liste ein oder er schreibt eben nen eigenen Beitrag, wenn er noch mehr News dabei hat )

    Und zur Verfügbarkeit von Kontrollern kannst du dir ja mal den ausführlichen Beitrag von manu_zero ansehen. Da findest du das meiste (wenn nicht, alles) über den Controller.
    [WER FLAMED, FLIEGT RAUS]

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von Skyline GTR V-Spec
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Glaubt mir, das wollt ihr nicht wissen...
    Beiträge
    291
    Wow, echt hübsch die Controller-Fernbedienung; meines Erachtens noch um einiges ausgefallener als der Bananencontroller der PS3. Eine Frei bewegbare "Fernbedienung" als Controller ist wirklich auch genial für Spiele wie z.B. Prince of Persia wo man mit dem Schwert herumfuchteln muss (Das muss ja lustig aussehén, wenn man dann mit einer Fernbedienung im Raum
    pirouetten dreht...) Die Erweiterungen à la Wireless Steering Wheel und Pistolencontroller sind auch toll. Eben Nintendo...

    PS: gerade Eben hat sich meine Meinung geändert, nur die PS3 zu kaufen.
    Sometimes I take a look at the World
    Sometimes I take a look at the Girls
    I'm just a Spectator
    I've got too many problems of my own to solve...

  9. #9
    ¤ between death and glory Benutzerbild von Sick Angel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.548
    Moah, die Fernbedienung rockt ja mal alles weg Is eine verdammt gute Idee von Nintendo, endlich mal eine seit Jahren... Das gibt bei Shootern sicher wirklich ein voll geniales Gefühl ^^
    Aber das da find ich auch interessant:

    Darüber hinaus macht es eine, in die Revolution integrierte Technik möglich, ganz einfach NES-, SNES-, N64- und Nintendo GameCube-Spiele auf gewohnte Art zu steuern.
    Wie schaut das aus? Da kann man die Spiele vom SNES, N64 und GC reintun, oder wie? Oo Oder muss man die sich irgendwie runterladen oder sowas? >.> Genial isses auf jeden Fall, überhaupt das man NES Spiele spielen kann... von denen hab ich noch so vele aber mein NES is kaputt.. ><

    I do whatever it takes.

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von manu_zero
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    172
    Hast du noch nie etwas von dem tollen Internetservice gehört? Man kann nämlich alle NES bis N64 Games herunterladen!

    Und zu der perfekten Steuerung der NES-games: Drehe den Controller um 90 Grad und überlege mal welchem Controller er jetzt sehr ähnlich sieht

  11. #11
    Snörgelin! Benutzerbild von Verdugo
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Elsterberg
    Beiträge
    2.132
    Das haben sie bestimmt nicht bestätigt. Es wurde bisher "nur" von Klassikern gesprochen (Eine wahrscheinliche Liste der Klassiker ist im geschlossenen Revolution- Thread zu finden...). Diese werden dann vorrausichtlich, für einen kleinen Preis, zum Download zur Verfügung stehen.


    IM G4TV- Forum sind "technische Daten" zur Revolution aufgetaucht. Ob diese Daten der Wirklichkeit entsprechen, lässt sich nicht sagen, da keine Quellenangabe vorhanden war und Nintendo auch keine Stellungnahme bezog.

    Man sollte diese Info´s also mit Vorsicht genießen!... :

    CPU:
    • 1 IBM Custom PowerPC 2.5 GHz
    • L1 Cache: 256 KB
    • L2 Cache: 1 MB (evtl. sogar L3 Cache)
    • Dual Threaded
    • 13 billion dot product operations per second


    GPU:
    • ATI Custom basierend auf dem RN520 Kern
    • Kerntakt: 600 MHz
    • Auflösung bis zu 2048x1268 (HD-Support ist nicht entschieden)
    • 256 MB 1T-SRAM (1.2 ns)
    • 32 parallel floating-point dynamically scheduled shader pipelines
    • Polygon Performance: 500 Millionen Dreiecke pro Sekunde theoretisch; Durchschnitt in Spielen wahrscheinlich bei 100 Millionen/Sek.
    • Shader Performance: ~50 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde



    Speicher:
    • 512 MB (700 MHz 1T-SRAM)



    Weitere Details:
    • PPU chip (Physik-Prozessor) mit 32 MB Speicher
    • Eigenständiger Soundchip, der nur DD 5.1 / DTS 7.1 unterstützt (evtl. 16 MB Speicher

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von heliosx
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    198
    @ verdugo ich bin mir 99,9%ig sicher dass vor einiger zeit ein newsartikel auf www.nintendo.de stand, wo gesagt wurde dass alle je erschienenen titel für eine gewisse gebühr zum download bereitstehen werden. und warum auch nicht?
    es spricht doch nichts dagegen dass es alle sein werden

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von Banjo
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    240
    Wann soll das denn alles rauskommen?
    Ich meine jetzt das Zubehör für den Controller.
    Sieht auf jedenfall nich schlecht aus mit der Pistole und dem zusätzlichen Controller in den man das Teil reinstecken kann.
    PLAYSTATION 3 FOR EVER!

  14. #14
    Elite-Spieler Benutzerbild von Brady
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    274
    Bei alcom.ch hab ich eine Liste von den Spielen gefunden die zum Downloaden sind.

    Hier die Liste der "gratis"-Games (Achtung: eventuell nur für Japan!)

    NES

    1. 10-Yard Fight
    2. Anticipation
    3. Balloon Fight
    4. Barker Bill's Trick Shooting
    5. Baseball
    6. Clu Clu Land
    7. Dance Aerobics
    8. Devil World
    9. Doki Doki Panic
    10. Donkey Kong
    11. Donkey Kong 3
    12. Donkey Kong Classics
    13. Donkey Kong Jr.
    14. Donkey Kong Jr. Math
    15. Dr. Mario
    16. Dragon Warrior
    17. Duck Hunt
    18. Excitebike
    19. Famicom Wars
    20. Final Fantasy
    21. Fire Emblem Gaiden
    22. Fire Emblem: Ankokuryuu to Hikari no Tsurugi
    23. Flintstones: The Rescue of Dino and Hoppy
    24. Golf
    25. Gum Shoe
    26. Gyromite
    27. Hogan's Alley
    28. Ice Climber
    29. Ice Hockey
    30. Indiana Jones and the Last Crusade (Taito)
    31. Kid Icarus
    32. Kirby's Adventure
    33. Kung Fu
    34. Mach Rider
    35. Mario Bros.
    36. Mario Time Machine
    37. Mario is Missing!
    38. Mario:Fun with Letters
    39. Mario:Fun with Numbers
    40. Metroid
    41. Mike Tyson's Punch-Out!!
    42. Mother (Earthbound)
    43. NES Open Golf
    44. Nintendo World Cup
    45. Nuts & Milk
    46. Pin-Bot
    47. Pinball
    48. Play Action Football
    49. Popeye
    50. Pro Wrestling
    51. Punch-Out!!
    52. R.C. Pro-Am
    53. Rad Racer
    54. Rad Racer 2
    55. Short Order/Eggsplode
    56. Slalom
    57. Snake Rattle & Roll
    58. Soccer
    59. Stack Up
    60. Star Tropics
    61. Super Mario Bros.
    62. Super Mario Bros. 2
    63. Super Mario Bros. 2: The Lost Levels
    64. Super Mario Bros. 3
    65. Super Spike V'Ball/World Cup Soccer
    66. Super Team Games
    67. Tennis
    68. Tetris
    69. Tetris 2
    70. The Legend of Zelda
    71. To The Earth
    72. Track meet
    73. Urban Champion
    74. Volleyball
    75. Wario's Woods
    76. Wild Gunman
    77. World Class Track Meet
    78. World Cup Soccer
    79. Wrecking Crew
    80. Yoshi (Mario & Yoshi)
    81. Yoshi's Cookie
    82. Zelda II: The Adventure of Link
    83. Zoda's Revenge: Star Tropics II
    Super NES

    84. Derby Stallion 98 (NP)
    85. Donkey Kong Country
    86. Donkey Kong Country 2: Diddy Kong's Quest
    87. Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble
    88. EarthBound
    89. F-Zero
    90. FX Fighter
    91. Fire Emblem: Monshou no Nazo
    92. Fire Emblem: Seisen no Keifu
    93. Fire Emblem: Thracia 776
    94. Hyper V-Ball
    95. Ken Griffey Jr. Presents Major League Baseball
    96. Ken Griffey Jr.'s Winning Run
    97. Killer Instinct
    98. Kirby Super Star
    99. Kirby's Avalanche
    100. Kirby's Dream Course
    101. Kirby's Dream Land 3
    102. Kirby's Ghost Trap
    103. Legend )
    104. Mario Paint
    105. Mario and Wario
    106. Mario's Early Years: Preschool Fun
    107. Mario's Super Picross
    108. Metal Combat: Falcon's Revenge
    109. NCAA Basketball
    110. NHL Stanley Cup
    111. Panel de Pon
    112. Picross NP Vol. 8
    113. PilotWings
    114. Shigesato Itoi's No. 1 Bass Fishing
    115. Sound Fantasy
    116. Star Fox
    117. Stunt Race FX
    118. Super Famicom Wars
    119. Super Mario Kart
    120. Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
    121. Super Mario World
    122. Super Metroid
    123. Super Punch-Out!!
    124. Super Scope 6
    125. Super Soccer
    126. Super Soccer 2
    127. Super Tennis
    128. Tetris & Dr. Mario
    129. Tetris Attack
    130. The Legend of Zelda: A Link to the Past
    131. Tinstar
    132. Uniracers
    133. Winter Gold (FX Skiing)
    134. World League Baseball
    135. Yoshi's Island: Super Mario World 2
    136. Yoshi's Safari
    Nintendo 64

    137. 1080 Snowboarding
    138. Animal Forest
    139. Banjo-Kazooie
    140. Banjo-Tooie
    141. Blast Corps
    142. Bomberman 64
    143. Bomberman Hero
    144. Buggie Boogie
    145. Cabbage
    146. Catroots
    147. Climber
    148. Command & Conquer
    149. Creator
    150. Cruis'n USA
    151. Cruis'n World
    152. Cu-On-Pa
    153. Custom Robo
    154. Custom Robo V2
    155. DD Sequencer
    156. Dezaemon DD
    157. Diddy Kong Racing
    158. Donkey Kong 64
    159. Doubutsu Banchou
    160. Dr. Mario 64
    161. Echo-Delta
    162. Emperor of the Jungle
    163. Excitebike 64
    164. F-Zero X
    165. Gendai Dai-Senryaku: Ultimate War
    166. GoldenEye 007
    167. Hey You, Pikachu!
    168. Jack and the Beanstalk
    169. Ken Griffey Jr.'s Slugfest
    170. Killer Instinct Gold
    171. Kirby 64: The Crystal Shards
    172. Kirby's Air Ride
    173. Kobe Bryant in NBA Courtside
    174. Major League Baseball Featuring Ken Griffey Jr
    175. Mario Golf
    176. Mario Kart 64
    177. Mario Party
    178. Mario Party 2
    179. Mario Party 3
    180. Mario Tennis 64
    181. Mickey's Speedway USA
    182. Mini Racers
    183. Mischief Makers
    184. Mysterious Dungeon: Shiren the Wanderer 2
    185. NBA Courtside 2: Featuring Kobe Bryant
    186. Paper Mario
    187. Perfect Dark
    188. Pilotwings 64
    189. Pokemon Puzzle League
    190. Pokemon Snap
    191. Pokemon Stadium
    192. Pokemon Stadium 2
    193. Pokemon Stadium: Gold, Silver, Crystal Version
    194. Ridge Racer 64
    195. Riqa
    196. Shigesato Itoi's No. 1 Bass Fishing
    197. Sin and Punishment: Successor to the Earth
    198. Star Fox 64
    199. Star Wars Episode I: Racer
    200. Star Wars: Battle for Naboo
    201. Star Wars: Shadows of the Empire
    202. StarCraft 64
    203. Super Mario 64
    204. Super Smash Bros.
    205. Tetrisphere
    206. The Legend of Zelda DD
    207. The Legend of Zelda: Majora's Mask
    208. The Legend of Zelda: Ocarina of Time
    209. The New Tetris
    210. Waialae Country Club: True Golf Classics
    211. Wall Street DD
    212. Wave Race 64
    213. Wayne Gretzky's 3D Hockey
    214. Yoshi's Story
    Satteleview Games

    215. BS F-Zero 2 Grand Prix
    216. BS Special Tee Shot
    217. BS Zelda
    64 DD Games

    218. SimCity 64
    219. F-Zero X Expansion Kit
    220. Kyojin no Doshin 1 (Doshin the Giant)
    221. Mario Artist: Communication Kit,Paint Studio,Polygon Studio, Sound Studio, Talent Studio
    Nintendo und Sony Rulez!!!

  15. #15
    Meisterspieler Benutzerbild von Freak51
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    †Auf dem Friedhof† (Berlin)
    Beiträge
    1.661
    Zitat Zitat von Verdugo
    Das haben sie bestimmt nicht bestätigt. Es wurde bisher "nur" von Klassikern gesprochen (Eine wahrscheinliche Liste der Klassiker ist im geschlossenen Revolution- Thread zu finden...). Diese werden dann vorrausichtlich, für einen kleinen Preis, zum Download zur Verfügung stehen.


    IM G4TV- Forum sind "technische Daten" zur Revolution aufgetaucht. Ob diese Daten der Wirklichkeit entsprechen, lässt sich nicht sagen, da keine Quellenangabe vorhanden war und Nintendo auch keine Stellungnahme bezog.

    Man sollte diese Info´s also mit Vorsicht genießen!... :

    CPU:
    • 1 IBM Custom PowerPC 2.5 GHz
    • L1 Cache: 256 KB
    • L2 Cache: 1 MB (evtl. sogar L3 Cache)
    • Dual Threaded
    • 13 billion dot product operations per second


    GPU:
    • ATI Custom basierend auf dem RN520 Kern
    • Kerntakt: 600 MHz
    • Auflösung bis zu 2048x1268 (HD-Support ist nicht entschieden)
    • 256 MB 1T-SRAM (1.2 ns)
    • 32 parallel floating-point dynamically scheduled shader pipelines
    • Polygon Performance: 500 Millionen Dreiecke pro Sekunde theoretisch; Durchschnitt in Spielen wahrscheinlich bei 100 Millionen/Sek.
    • Shader Performance: ~50 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde



    Speicher:
    • 512 MB (700 MHz 1T-SRAM)



    Weitere Details:
    • PPU chip (Physik-Prozessor) mit 32 MB Speicher
    • Eigenständiger Soundchip, der nur DD 5.1 / DTS 7.1 unterstützt (evtl. 16 MB Speicher
    Also damit kann ich ja fast nichs anfangen.
    Was heißt das nun zur Konkurenz? Wird es besser als die X-Box 360 oder doch schlechter?
    Alle Menschen, die kein Herz haben, sind dumm. Denn die Gedanken kommen nicht aus dem Kopfe, sondern aus dem Herzen.
    Heinrich Heine

    >>>Meine Grußliste!<<<
    Nicht mehr Aktuell, aber es lebe die Nostalgie

  16. #16
    Elite-Spieler Benutzerbild von stephie
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Da, wo jeder den Plan hat
    Beiträge
    435
    Also ich kann mit den CPU- und GPU-Daten auch nicht viel anfangen.
    Ich finde, die Hauptsache ist ja, dass der Revo leistungfähiger als der Cube sein wird und das wirds allemal.

    Aber das mit den ganzen Abwärts-Launch-Games finde ich ja megageil.
    Boah, wie ich mich schon freue, die alten Games auf den neuen Controllern zu zocken.
    [WER FLAMED, FLIEGT RAUS]

Ähnliche Themen

  1. Firefox für Nintendo Wii
    Von cyberstar im Forum Wii Online & WiiConnect24
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 8.4.07, 00:31
  2. Wie funktioniert das mit den Miis?
    Von Malganis im Forum Nintendo Wii Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 7.1.07, 22:42
  3. Nintendo Wii - Patentverletzung
    Von Kronos im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.06, 17:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •