Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: [T1][unpowered][U/W Landstill]

  1. #17
    Meisterspieler Benutzerbild von Doks
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Im schönen Münsterland :D
    Beiträge
    824
    Yo, nachgedacht darüber hab ich, aber:

    Ich will Mana zum Countern, muss Manlands aktivieren etc.
    Aber testen kann mans ja, dafür cutten würde ich:

    Swords, die Responses und vllt einmal noch das Leak.

    An welche Anzahl von Wishes hast denn gedacht? Ich an 2.

    Zum SB (mit Wish):

    1x Disenchant
    1x BEB
    1x Dismantling Blow
    1x Teferi's Response
    1x Swords to Plowshares
    4x Chill
    3x Energy Flux

    Noch 3 Slots frei, was rein?


    Weitere Antworten fänd ich geil


    Gruß,

    Doks
    "Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird."

    -Thomas Simpson (1710-61), engl. Mathematiker



    "Back to Basics: Hosing non-basics since 1999."

    - Kevin Binswanger, The Monoblue Manifesto

    Mein Tauschthread

  2. #18
    Black Lotus 2000
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Hallo.

    'ne weitere Wish-Karte is' Twincast. Kann Ancestral Recall / Time Walk kopieren, is' also sehr mächtig im SB, --> rein in's SB!

    MfG,
    Lotus

  3. #19
    Meisterspieler Benutzerbild von Doks
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Im schönen Münsterland :D
    Beiträge
    824
    Kann's sein das man gegen Gobbos ein Heavy-SB haben muss? -.-

    Bin grad mal 5:2 gegangen - zu Gunsten der kleinen roten Viecher

    Hab schon Chill und Cop: Red benutzt, aber die wurden gepyroknallt/naturalisiert, Disk wurde geneedlt etc. WTH soll ich denn noch machen!?

    Naja, in Dülmen spielt die fast keiner, aber ärgerlich isses, weils in meinem Meta halt Hauptgegner ist.

    Andere Sache:

    Vllt auf U/R umsteigen? Oder direkt mal U/W/r???

    Hat bestimmt gegen Aggro mehr Vorteile, aber gegen Control... ich weiß net, da wird man wohl wieder das Fehlen der Control-Karten merken XD

    Sagt mal eure Meinung dazu, würd mich interessieren.


    Gruß,

    Doks
    "Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird."

    -Thomas Simpson (1710-61), engl. Mathematiker



    "Back to Basics: Hosing non-basics since 1999."

    - Kevin Binswanger, The Monoblue Manifesto

    Mein Tauschthread

  4. #20
    Meisterspieler Benutzerbild von Chrurple
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    608
    hab gehört, dass du drains holst. wie sieht denn deiner meinung nach das deck mit drains und disks aus?

  5. #21
    Meisterspieler Benutzerbild von Doks
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Im schönen Münsterland :D
    Beiträge
    824
    Sooo...

    Ein weiterer Splash: Rot !

    Für: Fire//Ice

    Weil: Weiterhin FoW-Target, tappt Control den Finisher + Cantrip, zündet Welder und Lackeys an und ansonsten halt mega-vielseitig!!!

    ---> der 2te Splash, in rot!

    Hier mal dann der Build, ausgearbeitet mit Teecee (THX!), der schon viel Erfahrungen gesammelt hat:

    U/w/r Landstill 4 Type 1

    Lands: 24

    4x Flooded Strand
    1x Polluted Delta
    4x Tundra
    3x Volcanic Island

    4x Wasteland
    1x Strip Mine

    4x Mishra’s Factory
    2x Faerie Conclave

    1x Island

    Creatures: 0

    Spells: 36

    4x Standstill
    4x Brainstorm

    4x Force of Will
    4x Counterspell
    3x Stifle
    1x Misdirection

    1x Enlightened Tutor
    2x Decree of Justice
    4x Swords to Plowshares

    3x Fire//Ice

    3x Nevinyrral’s Disk

    2x Crucible of Worlds
    1x Sensei’s Divining Top


    Hmmh, ein zufriedenes Nicken: Die Fire//Ices sind flexibler als die Leaks, dabei aber immer noch FoW-Target! Genau wie der Tutor, also rein damit, nur dass er halt kein FoW-Target ist, aber dafür sich in Cruci, Standstill oder Disk verwandeln kann!

    Reicht wohl ne Manabase aus 24 Ländern???
    Ich denke schon, immerhin 5 Fetchies und ansonsten hat man noch genug Draw'n'Search mit dem Topf und Brainstorms!

    Hoffe auf Feedback,

    Gruß,

    Doks
    "Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird."

    -Thomas Simpson (1710-61), engl. Mathematiker



    "Back to Basics: Hosing non-basics since 1999."

    - Kevin Binswanger, The Monoblue Manifesto

    Mein Tauschthread

  6. #22
    Mitspieler Benutzerbild von hajujuju
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    75
    Hi,
    wollte nur fragen, warum du Brainstorm spielst, weile das Playset hast? Hab die noch nie in einem Landstill gesehen.

    MfG hajujuju
    ... dazu sag' ich einfach mal nichts^^

  7. #23
    Meisterspieler Benutzerbild von Doks
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Im schönen Münsterland :D
    Beiträge
    824
    Yoa, stimmt schon, mit denen bin ich mir seit gestern auch uneins...
    Aber gesehen hab ich schon einige, aber ich mag lieber mehr Removal + Länder ^^
    ---> Brainstorm + Topf fliegen mal raus!

    Aktuelle Liste sieht dann mal so aus:

    U/w/r Landstill 4 Type 1

    Lands: 26

    4x Flooded Strand
    4x Tundra
    4x Volcanic Island

    4x Wasteland
    1x Strip Mine

    4x Mishra’s Factory
    2x Faerie Conclave

    2x Island
    1x Plains

    Creatures: 0

    Spells: 34

    4x Standstill

    4x Force of Will
    4x Mana Drain
    3x Stifle
    2x Misdirection

    1x Enlightened Tutor
    2x Decree of Justice
    4x Swords to Plowshares

    4x Fire//Ice

    3x Nevinyrral’s Disk
    2x Crucible of Worlds
    1x Lotus Petal


    Mehr Manaquellen hat was find ich! Heißt ja auch Landstill
    Ich denke auch, dass 3 Disks reichen - 4 ist vllt ein bisschen Overkill xD

    Ansonsten bin ich jetzt erstmal wieder zufrieden.

    Lasst euch mal aus,

    Gruß,

    Doks
    "Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird."

    -Thomas Simpson (1710-61), engl. Mathematiker



    "Back to Basics: Hosing non-basics since 1999."

    - Kevin Binswanger, The Monoblue Manifesto

    Mein Tauschthread

  8. #24
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    986
    Ich würde unbedingt ein paar wenige Basicland spielen, Blood Moon oder B2B ist sehr böse gegen deine Manabasis.

    Ansonsten ist Chain of Vaopr ziemlich lustig mit der Disk, du kannst die Disk zünden, der Effekt geht auf den Stack und dann schnell ne Chain auf Disk und die Disk wird somit recycelt.

  9. #25
    Meisterspieler Benutzerbild von Doks
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Im schönen Münsterland :D
    Beiträge
    824
    Um eins mal zu sagen: Sollte ein Blood Moon z.B. durchkommen, dann siehts schon mal grundsätzlich Sch***e aus
    Da retten mich auch 3-4 Basic Islands nicht mehr. Entweder das Teil wird gecountert... oder ich habs sehr schwer, allerdings kann ich Fire//Ice dann noch spielen
    Ne, im Ernst: Blood Moon erwarte ich aber nur von rein roten Decks aus, und das auch erst nach dem Sideboarden. Ich hoffe dieses Problem mit BEB regeln zu können bzw. gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen. Was ich aber auch schon überlegt habe: könnte ich nicht eine Volcanic Island cutten für eine weitere Basicisland? Wäre ich schon mal bei drei Basic Islands und soooo viele Volcanics brauche ich nicht, deshalb kann ich ja mit denen auf 3 runtergehen?!

    Was sagt ihr?

    Zu B2B: Naja, diese Karte wird heute nicht mehr oft gespielt wage ich zu behaupten - denn welches, meist blaue Deck, spielt noch sooo viele Islands, um davon selbst nich betroffen zu werden?

    Und überhaupt: Was tut denn ein Keeper gegen B2B oder Blood Moon? Der Wish wäre eine Möglichkeit, aber ob der auch erstmal wieder durchkommt ist auch fragwürdig

    Lands: 26

    4x Flooded Strand
    4x Tundra
    3x Volcanic Island

    4x Wasteland
    1x Strip Mine

    4x Mishra’s Factory
    2x Faerie Conclave

    3x Island
    1x Plains

    Sähe dann so aus


    Gruß,

    Doks


    //Edit: Den Trick mit der Chain kenn ich wohl - aber was soll denn noch raus für die Chain? Ich hab mir bei jedem Slot 3x überlegt, ob der jetzt so aussehen soll oder nicht, ich weiß beim besten Willen nix mehr zu cutten.
    Habt Ihr ne Idee???
    "Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird."

    -Thomas Simpson (1710-61), engl. Mathematiker



    "Back to Basics: Hosing non-basics since 1999."

    - Kevin Binswanger, The Monoblue Manifesto

    Mein Tauschthread

  10. #26
    Meisterspieler Benutzerbild von Doks
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Im schönen Münsterland :D
    Beiträge
    824
    Sope, nach ausgiebigem Testen meine ich auf den W-Splash verzichten zu können, denn außer dem Decree und den Swords hat der nicht so viel zu bieten. Rot hat Removal, das aber auch mal auf Spieler angewandt werden kann - für dickere Brocken gibbet die Chain of Vapor und die Nevi - Disk

    Also mal die Liste:

    // Lands
    4 Mishra's Factory
    4 Wasteland
    1 Strip Mine
    4 Flooded Strand
    4 Volcanic Island
    5 Island
    2 Faerie Conclave

    // Spells
    4 Lightning Bolt
    2 Teferi's Response
    2 Misdirection
    3 Stifle
    1 Crucible of Worlds
    4 Fire/Ice
    4 Force of Will
    4 Standstill
    1 Lotus Petal
    4 Mana Drain
    4 Nevinyrral's Disk
    3 Chain of Vapor

    // Sideboard
    SB: 3 Pyroclasm
    SB: 3 Maze of Ith
    SB: 3 Red Elemental Blast
    SB: 2 Rack and Ruin
    SB: 4 Chalice of the Void

    Im SB dann noch was gg Aggro und vor allem Combo, die BEB gg Control. So sollte es erstmal aussehen.
    Ich überlege echt, ob ich nicht noch eine dritte Misdirection spielen soll - aber was dafür cutten?
    Und doch noch Brainstorms? Die sind einfach zu geil, gerade mit meiner Anzahl von Fetchies xD

    Helft mir also bitte


    Gruß,

    Doks
    "Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird."

    -Thomas Simpson (1710-61), engl. Mathematiker



    "Back to Basics: Hosing non-basics since 1999."

    - Kevin Binswanger, The Monoblue Manifesto

    Mein Tauschthread

  11. #27
    Meisterspieler Benutzerbild von Chrurple
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    608
    mein tipp wäre statt 4 fire/ice 4 brainstorms rein zu tun.
    überleg mal wieviel removal du spielst:
    4 lightning bolt
    4 fire / ice
    4 disk
    3 chains auch noch
    und das alles main ^^

    die brainstorms suchen dir in der not auch die anderen 12 removals raus, aber halt zur not auch anderes.
    das problem ist dein home-meta^^
    da fühlt man sich schon sicher mit 2-3 burn spells auf der hand, aber in hinblick auf dülmen rat ich dir meinen vorschlag mal auszuprobieren


    Gruß,

    Purple

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. [T1] Landstill - unpowered
    Von Torn String im Forum Vintage - T1
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 3.5.05, 15:46
  2. [T1] U/W/R Landstill Updated
    Von Takezo im Forum Vintage - T1
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.7.04, 15:04
  3. [T1] U/W/R Landstill
    Von Takezo im Forum Vintage - T1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.7.04, 15:44
  4. [T1] U/W/R Landstill
    Von Teecee im Forum Vintage - T1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 7.5.04, 12:19
  5. [T1] U/w Landstill für Dülmen
    Von Teecee im Forum Vintage - T1
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.4.04, 16:39

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •