Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ground Seal + Crucible

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von Doks
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Im schönen Münsterland :D
    Beiträge
    824

    Ground Seal + Crucible

    Hi@all!

    Ich hab mal ne Frage, wo ich mir nich ganz sicher bin:

    Wenn ein Ground Seal draußen liegt, kann ich mit meiner Crucible of Worlds dennoch Länder aus meinem Friedhof spielen?
    Ich denke ja, weil nix getargeted wird, bin mir aber nicht ganz sicher.

    Würde mich freuen, hier auf Bestätigung zu treffen


    Gruß,

    Doks
    "Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird."

    -Thomas Simpson (1710-61), engl. Mathematiker



    "Back to Basics: Hosing non-basics since 1999."

    - Kevin Binswanger, The Monoblue Manifesto

    Mein Tauschthread

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Phibo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    658
    Hi!
    Von mir hast du die Bestätigung. Leider aber ohne Regelauszug. Aber wie du schon sagst. Es wird nicht angezielt, als ob die Länder in deiner Hand wären.
    mfg Phibo
    )X TOT X(

  3. #3
    Black Lotus 2000
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Hallo.

    @Phibo: Deine Aussage war korrekt.
    @Doks: Wie Phibo bereits sagte, wird nichts als Target gewählt. Wäre ja auch sinnlos, da alles, was irgendwas targetet, auf den Stapel geht, und es wäre dann ja auf einmal der Fall, dass man die Länder, die man durch den Crucible aus 'm Grave spielt, auf den Stack legen muss. Um es deutlich auszudrücken: Der Crucible hat einen Replacement-Effect. Replacement-Effects sind Effekte, mit denen gewisse Regeln außer Kraft gesetzt werden, siehe auch bei Krark's Thumb.

    MfG,
    Lotus

  4. #4

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Zur Info: Der aktuelle Regeltext von Schmelztiegel der Welten beinhaltet keinen Ersatzeffekt (Replacement Effect). Es ist einfach nur eine Regel, die das ausspielen von Ländern aus dem Friedhof heraus erlaubt.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

Ähnliche Themen

  1. Wert von Imperial Seal?
    Von Black Lotus 2000 im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.8.05, 13:42
  2. Crucible of Worlds
    Von sVend0 im Forum Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 8.7.04, 15:49
  3. crucible of the words
    Von Wütender Goblin im Forum Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 3.6.04, 19:29
  4. Frage zu: Time Seal
    Von RedEagle im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 13:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •