Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Wert legt ihr auf Special/Limited Editions?

Teilnehmer
62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr viel Wert

10 16,13%
  • nicht soviel

22 35,48%
  • egal

16 25,81%
  • unwichtig

14 22,58%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 33 bis 43 von 43

Thema: Special/Limited Editions

Stay Mellow Benutzerbild von Dark Razor
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Hm, ich halt das für sinnfreie Geldmacherei, dementsprechend leg ich mir nie Special oder Limited Editions zu
    And, you know, there is no such thing as society. There are individual men and women, and there are families.
    And no government can do anything except through people, and people must look to themselves first.
    (Margaret Thatcher)

Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Hi

Ich besitze nicht eine Einzige Special Edition.
    Ich werde wohl auch nie eine besitzen, weil, meiner Meinung nach, der zusätzliche Inhalt den Mehrpreis meistens nicht gerechtfertigt.

beste Grüße
    pot
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

~* Fr@nK Wh!Te *~ Benutzerbild von Fler@Aggro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Meine einzige Special Edition ist die, von Killzone 2, da der Preis dieser Version genau so teuer war wie die normale Version ^^

...:::::
    Sonny Black & Frank White :::::...

Gast
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Das kommt ganz auf das Game an , mache Games zocke ich nur durch und von anderen Sammel ich auch Mercendising Artikel , also würde ich mir von diesen auch die SE / LE Version holen .
    Gutes Beispiel ist Resident Evil 5 , da gab es auch eine Limited Edition , da gehörte aber nur eine Making of CD zum Game und einem Trailer von Resident Evil Degeneration zu .
    Da ich das Game nur zocken wollte (und den Anime sowieso kaufen wollte / besitze ) habe ich mir die auch nicht zugelegt weil es mich nicht interessiert .
    Aber wenn jetzt zu den neuen Kingdom Hearts Teilen SE/LE Versione erscheinen würden , wäre es für mich keine Frage , die würde ich mir auf jeden Fall kaufen .

Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Also, ich besitze die Specialedition von The Elder Scrolls: Oblivion mit der zusätzlichen Karte. Außerdem die von The Legend of Zelda: Wind Waker mit dem speziellen Gamecube und der Spielscheibe mit OoT und der Erweiterrung davon. Zudem besitze ich den speziellen goldenen Gameboy mit The Legend of Zelda: Minish Cup. In der Regel kaufe ich mir keine Specieleditions, nur wenn mir das Spiel super gefällt ( sammeln ), oder die Erweiterrung das Geld wert ist. Außerdem besitze ich noch mehrere Specieleditions von großen Super Nintendo Spielen wie Secret of Mana/Evermore, Terranigma, Lufia, Illusions of Time usw.... Also die in der großen Hülle und mit den Lösungsheften.

Eigener Benutzertitel Benutzerbild von Grissly_98
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Ich kauf mir nie irgendwelche Special Editions.
    Zum Beispiel bei die Sims 3 hab ich mir die normale Version geholt, da ich gehört hab, dass der Inhalt der Special Edition sehr enttäuschend sein soll.
    XBOX360
    XBOX
    PLAYSTATION 2
    PLAYSTATION 3
    Wii

Ex-Spamm0r Benutzerbild von Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Hab mal für "sehr viel Wert" gestimmt,weil ich mir gerne Special Editions hole.

Habe von zB: Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 3 (PS2) die Special Edition geholt,weil es 1.) Die normale Version nicht gab , 2.) Grafikbuch war dabei , 3.) Hat keinen Cent mehr gekostet als die normale Version! (bzw. hätte)

Oder von Zelda - The Wind Waker die Special Edition mit Ocarina of Time & OoT: Master Quest .. Da hab ich halt nur 1 Gamedisc mit 2 Spielen drauf dazu. Und wieviel hats gekostet? 25€ gebraucht (bei Gamestop xD),aber auch normal,als es die neu gab hätte sie "nur" 60€ gekostet und die normale entweder genausoviel oder 5-10€ weniger.

Und zumal ist OoT auch ein schönes Game ^^
    Firewall breakin' through
    Molotovs are fallin'
    Pump up the volume!
    A minor threat like you
    Paper wings torn in two
    Kill switch stallin'
    Pump up the volume!

NYX
    NYX ist offline
    Benutzerbild von NYX
    Im Spiele-Forum seit
    May 09
    Hängt einerseits vom Spiel ab und andererseits von den "Beigaben".
    Nur eine schöne Box kann kein Grund sein. Ich würde die S. E. in dem Fall nur dann holen wenn:

1) Das Spiel mir sehr am Herzen liegt
    ODER
    2) Der Preis gleich ist

Ansonsten hängt es wie gesagt von den "Beigaben" ab. Bestes Beispiel FF: Dissidia!

Für 10 Euro mehr, bekomm ich Soundtrack, Mini-Artbook, u. a. dazu

LG NYX

Ferocious
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    special editions.. jaja da hab ich ein paar

es stimmt schon, wie meine vorgänger schon erwähnten, es gibt in letzter
    zeit viele special editions, die totaler käse sind. wo der inhalt den preis wirklich nicht
    rechtfertigt..

es gibt aber auch welche, die einen nützlichen inhalt haben, wie spezielle dvds, making of, spiele von anderen herstellern, mögliche add-ons.. und wirklich auch
    entweder gleichviel kosten wie die normale version oder sogar billiger sind

ich hab project 8 tony hawks mit orignial deck für ps2 fürn 20ger gekauft, NEU..
    das spiel ohne skatedeck hätte 30 gekostet
    Sind wir nicht alle ein wenig affig?

Dressed in black uniforms Benutzerbild von Crimson Moon
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ich kaufe, was Videospiele betrifft, nie Special Editions.

Da es mittlerweile scheinbar zum guten Ton gehört, zu jedem durchschnittlichen Spiel eine noch durchschnittlichere Limited-Box auf den Markt zu rotzen, wird der Sinn und Zweck solcher Editionen, nämlich ein besonderes Sammlerstück und Blickfang im Regal zu sein, vollständig genommen.

Zudem sind die Special Editions beispielsweise im Xbox 360-Bereich großteils vollkommen identisch. Man vergleiche nur die Boxen aktueller Titel miteinander. Alle gleich aufgebaut, nur eben anders bedruckt.
    Auch sind die Extras und Boni unsinnig und nutzlos. Mal im Ernst, kein Schwein braucht ein Artbook zu FarCry 2!
    Hier werden einfach die paar Doofen geschröpft, die alles kaufen, auf dem "limitiert" prangt, ohne überhaupt die Limitierungszahlen zu wissen. Meiner Ansicht nach werden die Dinger auf Nachfrage produziert und bei ausbleibender Kundschaft einfach eingestellt; nix mit "limited". Der Spieler kauft Graffel, das er nicht braucht, das aber billig zu produzieren (z.B. die "Actionfiguren" bei Street Fighter IV-lachhaft!) ist und die Entwickler grinsen sich raffend ins Fäustchen.

Ich wäre gerne bereit, Geld für besondere Versionen auszugeben, sobald ich merke, dass sich dabei ins Zeug gelegt wurde, um dem Kunden etwas für sein Geld zu bieten. Aber immergleiches Fließband-Steelbook mit Poster und Artbook-nein danke!
    "Diese Feierlichkeiten waren symbolisch.
    Sie waren gigantische, heilige Dramen.
    Mysterien, bei denen Haltung, Wort, Rhythmus, Gestaltung und die Stille, in welcher hunderttausende mit dem Zentrum ihres kollektiven Seins kommunizierten,
    verborgene Empfindungen heraufbeschwörten;
    die ewigen Empfindungen der Neuen Ordnung."

- S.D.M.

Elite-Spieler Benutzerbild von Arakon90
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Zitat Zitat von Si£entControl Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht von allen Spielen die Specia Edition kaufen. Zuerst schauen was es denn alles dabei hat in der edition. Wenns etwas anständiges drin hat, von mir aus. Aber all zu überteuert sollte das ganze trotzdem nicht sein.
    Jop genau so seh ich das auch. Wieso für etwas mehr bezahlen wenn sich der inhalt kaum lohnt. Also die Heroes of Might and Magic V Complete Collectors Edition ist mal hammer, für sowas geb ich doch gerne mein geld aus

Hier mal ein bild: -> http://mightandmagic.de.ubi.com/imag...w/complete.jpg <-

Ist zwar ne weile her seit die edition erschienen ist, aber das ist mit abstand die beste Collectors Edition die ich je gesehen habe. Alle Teile Der Heroes reihe sind dabei und noch vieles mehr...und das für "nur" 50€!
    Steh' ein für das, was richtig ist.
    Arbeite hart.
    Teile mit anderen.
    Niemand lebt durch seine eigene Kraft;
    aus uns allein sind wir nichts

Denk daran: Du bist eine wichtige Person!
    Wenn Du den Willen hast,
    ein Leben in Stärke zu führen,
    dann wird es so sein.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123