Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Problem im Sliver-Deck-Brauch Hilfe

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Shivanist
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    90

    Problem im Sliver-Deck-Brauch Hilfe

    Also, hab mir n SLiver Deck gebaut, gegen langsame Gegner in der Regel kein problem. Aber langsame Decks sind nunmal selten. Oft verkackt mein Sliver deck, weil meine Sliver zu schwach, oder nichtmals draußen sind.
    Hier mein Sliver Deck:

    SLIVERS:

    Sliver Queen 1x
    Sliver Overlord 2x
    Acidic Sliver 3x
    Crystalline Sliver 4x
    Muscle Sliver 4x
    Heart Sliver 3x
    Winged Sliver 3x
    Magma Sliver 2x
    Metallic Sliver 2x
    Brood Sliver 1x
    Essence Sliver 1x

    OTHER CREATURES:

    Joiner Adept 3x

    Spells:

    Naturalize 3x
    Hull Breach 1x

    ARTEFAKTE:

    Cryptic Gateway 2x

    LANDS:

    Grand Coliseum 4x
    Forbidden Orchard 2x
    City of Brass 1x
    Meteor Crater 1x
    Island 4x
    Mountain 4x
    Forest 4x

    Bruache jetzt Dringend Tipps. Danke im Vorraus!
    Ich brauche unbedingt ne Phage und n IsochronSzepter

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Black Master
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    404
    Hi

    Also hier ein paar karten die in dein Deck passen:

    Birds of Paradise
    Utopia Tree
    Sakura-Tribe Elder
    Orochi Lefcaller
    Rampant Growth
    Kodamas Reach
    Darksteel Ingot
    Lotus Pedal

    Was hälst du hiervon:

    Silvers (beliebig) :



    OTHER CREATURES:

    4x Joiner Adept
    4x Orchi Lefcaller

    Spells(4):

    4x Sylvan Tutor

    Länder(20):

    20x Forrest

    Was ist dein Meta????

    Viele Grüße: Black Master
    Geändert von Black Master (18.9.05 um 12:04 Uhr)
    iG:
    The Healing Blader Mö/x
    The Sensen Blader D/x
    The Black Blader K/x
    The Dead Blader N/x
    The Ghost Blader R/x
    The Element Blader E/x
    The Last Blader A/x
    The Onley Blader P/x
    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Phibo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    658
    Hey!
    Ich denke dein Felher ist das du 5-farbig spielst. Ich würde das Deck max. 3-farbig spielen, mit grün als Hauptfarbe, damit du ordentlich Mana suchen kannst. Queen und overlord drinlassen und nur ein mana oder 2 von den nichtgespielten Farben rein tun die du dann suchen kannst. außerdem kannst du sie mit cryptic gateway reinbringen. aber den würde ich nur bei den 2 benutzen, da ein sliver deck eingentlich angreifen soll.
    mfg Phibo
    )X TOT X(

  4. #4
    Brujah Krieger Benutzerbild von NoChance
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    924
    Jap dein fehler ist einfach das du 5 Farben spielst.

    Viele Noobs denken 4 o. 5 farbige sliver decks sind das einzig ware, aber dann reißen reißen sie damit nichts. also höre besser nicht auf solche leute.

    Ein gutes Sliver deck besteht aus 3 Farben und einer hintergrundstratergie.

    Meins ist B/U/W und rockt derbe, ich hab nie manaprobelme.

    Ich empfel dir genau 3 fareben deienr wahl zu nehemn und daraus ein nettes deck zu machen mit den besten slivern dieser farbe, die für deine strategie nützlich sind.
    Meine Magic Karten Suche:
    http://www.spieleforum.de/showthread.php?t=185345

    Ordnung ist was für Kleingeister, ein Genie beherrscht das Chaos!

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Shivanist
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    90
    Im Grunde ist das Deck ja 3 Farbig,. Für andere Kreaturen sind halt die COliseums usw da.
    Mein problem ist es ja nicht, das ich sie nicht rausbekomme, nur halt das es meist zu spät ist. Angenommen ich hab n winged sliver auf der hand, und der Gegner hat n Goblin Deck. Er fängt an. 1. Zug gehört ihm,mana: Eile = schaden
    1zug für mich: mana
    2zug für gegner: 2tes mana 2weitere goblin mit eile= 3-4 schaden
    2zug für mich: Mana und dann winged sliver
    3. zug, gegner bringt mana raus und bringt nochmal goblins rein und greift an, kann zwar blocken, aber das winged stirbt ist vorprogrammiert.
    Wenn ich dann kreas draußen ahb, die zb goblins von stärke her die Stirn beiten könne , bin ich ca, auf 5 leben. Das wars dann.
    Wenn ich n Sliver auf der hand hab, hab ich in der regel immer das richtige mana, er ist halt nicht stark genung um wirklich was zu bewirken.
    Ich brauche unbedingt ne Phage und n IsochronSzepter

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Phibo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    658
    Dann spiel eben noch mehr sliver! Plated sliver und blade silver machen die anderen stärker. oder crypt slivert oder clot silver. dann leben alle länger!
    Aber gegen Goblins muss man halt auch verdammt schnell sein.
    mfg Phibo
    )X TOT X(

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Bad Sabl
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    In der nähe von Bonn
    Beiträge
    422
    Außerdem ist es auch selten, das ein durchschnittliches Goblindeck im 2 Zug schon 3 Goblins Liegen hat, da muss der aber ziemliches Kartenglück haben.
    Kalt sei Hand, Herz und Gebein,
    Kalt der Schlaf unterm Stein:
    Nimmer steh' vom Bette auf,
    Eh' nicht endet der Sonn' und des Modes Lauf,
    Die Sterne zersplittern im schwarzen Wind
    Und fallen herab und liegen hier blind,
    Bis der dunkle Herrscher hebt seine Hand
    Über tote See und verdorrtes Land.

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von T-Jay
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Basche
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von NoChance
    Viele Noobs denken 4 o. 5 farbige sliver decks sind das einzig ware, aber dann reißen reißen sie damit nichts. also höre besser nicht auf solche leute.
    Entschuldigt das ich ein Noob bin aber ich bin der Festen überzeugung das ein fünffarbiges Sliver Deck das einzig Wahre ist!

    Nur ein 5C Sliver muss Deffensiv/Control gespielt werden.

    Folgende Sliver brauchst du Umbedingt:
    4x Platet
    4x Muscel
    4x Crypt

    Jeh nach Geschmack Kombos:
    Shifting Sliver + Broot Sliver
    Sliver Queen + Mana Echo
    Shifting Sliver + Blade Sliver oder Magma Sliver
    Hunter Sliver + Toxin Sliver
    etc.

    Wenn du viele Combos drin hast dann auch den:
    Sliver Overlord

    Ergänzug der Verteidigung:
    Essence Sliver
    Winged Sliver
    Crystalline Sliver

    Dann die restlichen Karten mit Manaverbesserung (Spezialländer, Sylvan Scrying, Darksteel Indegot, Paradies Mantel, Joiner Adept, Brids) und Störzaubern(Counterspell, Feiertag, etc.) füllen.
    Popular Hessian Phrases:
    ***********************

    Hä ? .................................. Excuse me Sir, could you please be so kind to
    ......................................... repeat your statement. I couldn't hear you well

Ähnliche Themen

  1. Timespirel: Sliver Deck fähigkeiten zweimal im Spiel
    Von Tobi Der Gaukler im Forum Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.06, 17:28
  2. Sliver Deck - brauch Tipps für Manabase
    Von Korgatex im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 9.2.06, 23:04
  3. Sliver Deck Hilfe
    Von andy69 im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.9.05, 14:17
  4. Brauche Hilfe beim SLIVER Deck
    Von White-Lotus im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.5.05, 19:03
  5. Brauch Entscheidungshilfe (Sliver Deck)
    Von CrazyCarlton im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.4.04, 20:08

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •