Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: BF2 starke Grafikfehler unter dem Catalyst 5.8?

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Jungle55
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    133

    Unhappy BF2 starke Grafikfehler unter dem Catalyst 5.8?

    Hallo Leute,
    ich habe letztens meinen Grafikkartentreiber von 5.6 auf 5.8 gebracht.
    Seitdem hatte ich schwere Grafikfehler in dem Spiel.
    Beim Hubschrauber fliegen wurde der Himmel andauern schwarz und die Erde blitze immer hell auf.
    Außerdem war die kleine Karte und die im Comander-Modus voller Grafikfehler.
    Im Spiel blitze und zuckte alles nach ca. 2 Minuten.
    Auf der Version 5.6 vom Grafikkartentreiber hat aber alles funktioniert.
    Kann mir jemand sagen ob der Catalyst von ATI für meine Grafikkarte nicht geeignet ist, oder ob das Problem eine andere Ursache hat??

    Mfg Jungle55

    Mein System:

    Grafikkarte: ATI Radeon 9600Pro 128MB
    Prozessor: AMD Athlon XP 2400+
    Arbeitsspeicher: 512 MB DDR RAM

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von D1@bl0
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Buggyfield 2: the Return of Bugs
    Beiträge
    367
    es muss auf jeden fall deine graffikkarte unterschtützen!
    der treiber muss jede graka von ATI unterschtützen!

    ich hatte mit dem 5.8 ganz andere probs:

    mein grafikbeschleuniger spinnte und die grafikkarte reagirte net mehr!
    (aber nicht nur in bf2)
    mit dem 5.7 habe ich gerade keine probleme!

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von roguff
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.970
    Also ich habe bisher bei keinem Siel oder Tätigkeit am PC, Probleme festgeestellt mit dem Catalyst 5.8. Erst recht nicht bei BF2 und auch sonst noch bei keinem Spiel. Das ist der erste Treiber wieder nach dem 53. das bei mir absolut problemlos läuft. Egal ob BF2, Guildwars, Juiced, FarCry, Half-Life 2, CS(S), GTA SA, Fussball Manager 06 (Demo), FIFA 06 (Demo), Dungeon Siege 2 (Demo), Fahrenheit (Demo). Umd nur ein paar zu nennen.
    Also ich empfehle dir demfal wieder den 5.6 zu installieren und mal auf den Catalyst 5.9 zu warten, in der hoffnung dass der bei dir besser laufen wird. Dabei sollten die Grafikkarten vor allem bei BF2 besser laufen mit dem 5.8 im Vergleich mit den älteren Treibern.
    Hast du vielleicht die Grafikkarte getunt ? (Beispiel mit em ATI Tool, RivaTuner oder ähnliches)

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Canetek
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    de_dust2
    Beiträge
    315
    Moin,
    hast du MS Framenetworks installiert ?
    sonst läuft der 5.8 nicht bzw. fehlerhaft, zusätzlich Catalyst Control Panel / Catalyst Control Center, dann sollte es ohne Grafikfehler laufen.
    ...it takes a nation of a million to hold us back...

  5. #5
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    376
    also ich hab 5.8 und habe keine grafikprobleme...in keinem spiel...
    aber es gibt doch jetzt schon den 5.9
    vielleicht ist der besser bzw die probs sind damit behoben...
    P4 3,4 GHZ wassergekühlt mit Zalman Reserator I
    2GB Ram Infineon Original
    370 GB Segate Festplatten
    ASUS P5AD2 Deluxe
    Sapphire x800pro Arctic-Cooling ATI VGA Silencer 5 Rev.2

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von D1@bl0
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Buggyfield 2: the Return of Bugs
    Beiträge
    367
    Zitat Zitat von theGrimReaper
    also ich hab 5.8 und habe keine grafikprobleme...in keinem spiel...
    aber es gibt doch jetzt schon den 5.9
    vielleicht ist der besser bzw die probs sind damit behoben...
    LOL wusste ich ja gar net!

    THX für die INFO!

    Issues Resolved in Catalyst™ Software Suite 5.9

    The following section provides a summary of the issues that have been resolved in the latest version of Catalyst™. These include:

    * Battlefield 2: The game no longer exits to the Windows desktop after the game logo is displayed

    LOL ich glaube das gibt es seit 5.7 net mehr!
    Geändert von D1@bl0 (22.9.05 um 19:25 Uhr)

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Rockman16
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    26
    Ja, ich habe auch Framenetworks installiert.
    Bei mir gibt es auch Probleme.
    Ich werde jetzt mal den neuen Grafikkartentreiber 5.9 probieren.

    Mfg
    Rockman16

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von D1@bl0
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Buggyfield 2: the Return of Bugs
    Beiträge
    367
    hab mit dem cata. 5.9 BF2 ausgiebig getestet(oder einfach nur gezoggt!)

    bei mir erscheinen keinerlei fehler auf dem monitor!

    kann ihn nur empfehlen!!

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von roguff
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.970
    Jou. Beim 5.9 wurden einge Bugs in zusammenhang mit BF2 behoben, wie man in den Hinweise zum Treiber auf der ATI-Seite lesen kann. Also für BF2 auf jedenfall zu empfehlen.

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von Ortega75
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    32
    Hi,

    also ich benutze die Omega Treiber basierend auf dem Catalyst 5.7 habe dort keinerlei Probleme. Wäre vieleicht auch ne Lösung.

    MFG Ortega
    Nachts ist Kälter als Draussen :-)

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von Jungle55
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    133
    Ich habe es jetzt mit dem neuen Catalyst 5.9 probiert.
    Hierbei gibt es keinerlei Probleme.
    Scheint wohl nur der 5.7 und 5.8 zu sein, bei dem das Spiel nicht richtig läuft.
    Mal ne Frage zum Omegatreiber:
    Ist es dabei möglich, die Grafikkarte zu übertakten? Soetwas hatte ich eigendlich nicht vor, da es sonst leicht zu Überhitzungen kommen kann.

    Mfg
    Jungle55

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von D1@bl0
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Buggyfield 2: the Return of Bugs
    Beiträge
    367
    Zitat Zitat von Jungle55
    Ich habe es jetzt mit dem neuen Catalyst 5.9 probiert.
    Hierbei gibt es keinerlei Probleme.
    Scheint wohl nur der 5.7 und 5.8 zu sein, bei dem das Spiel nicht richtig läuft.
    Mal ne Frage zum Omegatreiber:
    Ist es dabei möglich, die Grafikkarte zu übertakten? Soetwas hatte ich eigendlich nicht vor, da es sonst leicht zu Überhitzungen kommen kann.

    Mfg
    Jungle55

    glaube ja, hab schon selber den omega treiber ausprobiert!aber des is schon lange her...

    wollte früher auch ständig meine graka übertakten, doch jetzt habe ich keine lust druff!
    (mir is ne lange lebensdauer wichtiger und wenn die mal abkackt muss ich meine alte GeForce 5200 reinhauen mit der kan man doch net BF2 zoggn!)
    Be water my friend and play battlefield!

    Logitech G5|Sennheiser PC160
    Everglide Ricochet Prosurface 2.52

  13. #13
    Mitspieler Benutzerbild von Ortega75
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    32
    Moin,

    ja mit dem Omega Treiber kannst Du übertakten.
    Habe ich aber auch nicht gemacht.

    MFG Ortega
    Nachts ist Kälter als Draussen :-)

Ähnliche Themen

  1. ATI X1800GTO & Catalyst 6.10 mit dem TV verbinden
    Von 2Daywalker2 im Forum ATI-Grafikkarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 6.11.06, 22:21
  2. nba live 2000 grafikfehler (alles schwarz) unter win98
    Von mackmastertflow im Forum Basketball / NBA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.6.06, 14:53
  3. Probleme mit dem Sound bei Bf2!!!
    Von MrDope im Forum Audio und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.7.05, 02:06
  4. starke Grafikfehler
    Von Snafu im Forum GTA Vice City
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.5.03, 20:13

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •