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Thema: Gepumpter Magier

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von JasonX 1ST
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    Gepumpter Magier

    Hi, Leute! Was haltet ihr von folgendem Konzept: Ein Magier oder Hexenmeister (3.5) der alle seine Zauber zeitlich ausdehnt oder einfach Zauber mit langer Wirkungsdauer verwendet und permanent gepumpt rumläuft? Also: Permanent Magierrüstung, Wasseratmen, natürlich alle Zauber, die dauerhaft gemacht werden können, usw.
    "Ihr mögt dies kaum für möglich halten, aber ich bin in Wirklichkeit ein Lammasu, der von einem bösen Hexenmeister in einen Halbling verwandelt wurde. Ihr wisst, dass wir Lammasu vertrauenswürdig sind, also könnt ihr mir ruhig glauben" (D&D Spielerhandbuch 3.5)

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Andaran
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    Um einen dauergepumpten Magier zu haben, muss man schon 'persistent spell' als Talent haben, um 24 Stunden lang einen Zauber auf sich liegen zu haben. Der normale Magier wird das Talent aber nicht wirklich sinnvoll anwenden können, da 'persistent spell' den Grad um 6 erhöht. Ein 1.Grad Zauber nimmt also einen 7.Grad Slot weg.

    Klappen kann das nur, wenn man als Prestigeklasse 'Incantatrix' (Player's Guide to Faerûn) gewählt hat und die 3 Stufe der PK erreicht hat. Dann kann man Zauber auf sich sprechen (allerdings nur Zauber mit 'personal' oder fixer Reichweite -keine 'touch' Zauber oder andere) und dank 'Metamagic Effect' persistent machen. Wer seinen Spellcraft Skill ausreichend gemaxt hat, kann damit später sogar 9.Grad Zauber persistent machen.

    Mein Hauptcharakter in D&D ist eine 15.stufige Magierin, Wizard5/Incantatrix10, die jeden Tag auf sich folgende Zauber durchgängig aktiv hat:

    Shield (Grundbuch)
    Kaupaers Scittish Nerves (Player's Guide to Faerûn, bzw. Magic of Faerun 3.0)
    Masochism (Book of Vile Darkness)
    Sadism (Book of Vile Darkness)
    Blink, Greater (Complete Arcane)
    Dragon sight (Draconomicon)
    Globe of Invulnerability (Grundbuch)
    Spell Turning (Grundbuch)

    Wenn man in gefährlichen Gegenden unterwegs ist, hat sie zusätzlich noch Ghostform aktiv. (Complete Arcane)

    Den Zauber Mind Blank hat sie extended und damit jeweils 48 Stunden aktiv.

    Dank Leadership Talent und 13.stufiger Incantatrix-Schülerin als Kohorte, können zu den obigen Zaubern wahlweise noch andere Zauber gewirkt werden. Zum Beispiel ein Rundumschutz gegen alle Elemente u.a.

    Das Konzept ist sehr mächtig, da man sich damit gegen unglaublich viele Situationen und Gegner schützen kann.

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von JasonX 1ST
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    Klar lohnt sich so'n Char wenn überhaupt erst auf High LV (12+) wirklich. Ich hab' mal alle 3.5 Grundregel-Sprüche rausgesucht, die man reinnehmen könnte und die eine Stunde pro Stufe (oder länger) halten:
    Äußerlichkeit, Ausspähende Augen, Mächtige ausspähende Augen, Mächtige Ausspähung, Ausspähung entdecken, (Beliebiges Verwandeln), Dauerhaftigkeit und alle damit verbundenen Zauber, Elementen trotzen, Gedankenleere, (Gegenstand schrumpfen), (Gegenstand verbergen), Geisterross, Gesinnung verbergen, Gift verzögern, (Höhere Erschaffung), Klon, Lange Schritte, Magierrüstung, Mächtige magische Waffe, Mahisches Schutzgewand, Moment der Eingebung, (Niedere Erschaffung), Notfall, Reittier, Sanfte Ruhe oder Temporäre Stasis auf den Klon, Schutz vor Pfeilen, Spurenloses Gehen, Tensers schwebende Scheibe, Tierbote, Unauffälliger Diener, Überlandflug, Unauffindbarkeit, (Untote befehligen, Verbergen, Wasser atmen, Wetterkontrolle, (Windgeflüster), (Windwandeln), Zone der Stille, Zustand

    Die Zauber in Klammern sind wahrscheinlich eher weniger nützlich (genau wie einige der anderen Zauber, die sich auch teilweise überschneiden).
    "Ihr mögt dies kaum für möglich halten, aber ich bin in Wirklichkeit ein Lammasu, der von einem bösen Hexenmeister in einen Halbling verwandelt wurde. Ihr wisst, dass wir Lammasu vertrauenswürdig sind, also könnt ihr mir ruhig glauben" (D&D Spielerhandbuch 3.5)

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Andaran
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    Du machst das Talent "Persistent Spell" mächtiger als es ist.
    Nur zwei Beispiele:
    Clone oder Klon:
    der Zauber ist ein 'instantaneous Spell', kann von "Persistent Spell" also nicht verändert werden.

    Magic Weapon, Greater oder Mächtige Magische Waffe:
    der Zauber hat eine Reichweite von 'Close' und hat damit eine variable Reichweite, was "Persistent Spell" ebenfalls nicht möglich macht.

    Aus den folgend aufgelisteten Büchern kann man die nachfolgenden Zauber persistent machen:

    BoED = Book of Exalted Deeds
    BoVD = Book of Vile Darkness
    CA = Complete Adventurer (3.5)
    CD = Complete Divine (3.5)
    DCS = Dragonlance Campaign Setting
    DRAC = Draconimicon (3.5)
    FB = Frostburn (3.5)
    FRCS = Forgotten Realms Campaign Setting (3.5, siehe edit-Ergänzung)
    LM = Libris Mortis (3.5)
    MHB = Miniatures Handbook
    MoF = Magic of Faerun (3.5, siehe edit-Ergänzung)
    MoP = Manual of the Planes
    MotW = Masters of the Wild
    PGtF = Players Guide to Faerun (3.5)
    PH = Planar Handbook (3.5)
    RoD = Races of Destiny (3.5)
    RoF = Races of Faerun (3.5, siehe edit-Ergänzung)
    RoS = Races of Stone (3.5)
    SA = Spellbook Archive (http://www.wizards.com/dnd/article.a...sb/sb20030504x)
    SK = Serpent Kingdoms (3.5)
    SS = Savage Species
    T&B = Tome and Blood
    UE = Unapproachable East (3.5, siehe edit-Ergänzung)
    UN = Underdark (3.5)
    FC_1 = http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/fw/20020720a
    FC_2 = http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/fw/20030124a
    FC_3 = http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/fw/20040416a


    0th lvl
    Detect Magic
    Prestidigation
    Read Magic

    1st lvl
    Accelerated Movement CA
    Arrow Mind CA
    Cheat DRAC/BoVD
    Comprehend Languages
    Critical Strike CA
    Detect Secret Doors
    Detect Undead
    Disguise Self
    Ectoplasmic Armor LM
    Expeditious Retreat
    Expeditious Retreat, Swift CA
    Friendly Face RoD
    Golem Strike CA
    Guided Shot CA
    Insightful Feint CA
    Instant Locksmith CA
    Instant Search CA
    Laeral's Cutting hand MoF
    Master's Touch SA/CA
    Obscuring Mist
    Sacrificial Skill BoVD
    Scolar's Touch RoD
    Shield
    Snilloc's Snowball UE
    Sniper's Shot CA
    Tongue Tendrils BoVD

    2nd lvl
    Alter Self
    Avoid Planar Effects PH/MoP(lvl 3)
    Balancing Lorecall CA
    Blade of Pain and Fear LM
    Bladeweave CA
    Body of the Sun MotW/CD
    Claws of Darkness FRCS
    Daggerspell Stance CA
    Death Armor MoF
    Decastave UE
    Detect Thoughts
    Devil's Tongue BoVD
    Fangs of the Vampire King BoVD
    Fearsome Grapple SA
    Flame Dagger MoF
    Fly, Swift CA
    Graz'zt's Long Grasp BoVD
    Gust of Wind
    Inky Cloud SS
    Invisibility
    Leomund's Tiny Igloo FB
    Levitate
    Listening Lorecall CA
    Lively Step PGtF
    Masochism BoVD
    Mirror Image
    Mirror Move SA
    Obscuring Snow FB
    Razorfang DRAC
    Razorscales SK
    Reflective Disguise UN
    Sadism BoVD
    Scintillating Scales DRAC
    See Invisibility
    Shadow mask FRCS
    Shroud of Undeat MoF
    Surefooted Stride FC_3
    Veil of Shadow MHB
    Wraithstrike CA

    3rd lvl
    Absorb Mind BoVD
    Analyze Portal MoP/PH
    Analyze Touchstone PH
    Arcane Sight
    Blink
    Burrow RoF (the new version in Underdark is touch)
    Detect Metals and Minerals RoF
    Devil's Eye BoVD
    Dragon Breath DRAC
    Dragon Skin DRAC
    Ectoplasmic Feedback LM
    Elation BoED
    Eye of the Zombie BoVD
    Glacial Globe of Invulnerability FB
    Handfang SK
    Leomund's Tiny Hut
    Phantom Steed
    Phieran's Resolve BoED
    Planar Tolerance PH
    Reverse Arrows MoF
    Serpents of Theggeron BoVD
    Sonorous Hum SS
    Spectral Weapon CA
    Telepathic Bond, Lesser CD
    Telepathy Tap BoED
    Tongue Serpents BoVD
    Tremorsense UN
    Giant's Wraith FC_3

    4th lvl
    Absorb Strength BoVD
    Abyssal Might BoVD
    Balor Nimbus PH
    Bite of the Wererat SA
    Crushing Despair
    Detect Scrying
    Ethereal Mount MoP
    Evil Glare PH
    Extend Tentacles SS
    Fear
    Fire Shield
    Fire Stride FRCS
    Gutsnake MoF
    Globe of Invulnerability, Lesser
    Hell's Power BoVD
    Ilyykur's Mantle UE
    Mass Darkvision T&B
    Minor Creation
    Radient Shield BoED
    Sandform FC_1
    Sharptooth DRAC
    Spark Shield DCS
    Thunderlance FRCS (2d6 STR 12+casterlevel)
    Voice of the Dragon DRAC

    5th lvl
    Anticold Sphere FC_2/FB
    Bite of the Werewolf SA
    Blink, Improved CD/UE
    Burning Blood DRAC
    Claws of the Bebilith BoVD
    Contingent Energy Resistance DRAC
    Death Throes PH
    Draconic Polymorph DRAC
    Dragon Breath CD
    Dragonsight DRAC
    Flight of the Dragon DRAC
    Ghostform T&B (lvl 8 since LM)
    Kiss of the Vampire MoF
    Mestil's Acid Sheath MoF
    Nightstalkers Transformation CA
    Overland Flight
    Prying Eyes
    Resonating Resistance BoVD
    Shadow Form CA
    Sicken Evil BoED
    Simbul's Spell Matrix MoF/PGtF
    Superior Magic Fang DRAC

    6th lvl
    Aura of Evasion DRAC
    Aura of Terror DRAC
    Antimagic Field
    Cacophonic Shield MoF
    Eye of Stone RoS
    Fiendform MoF
    Fiendish Quickening BoVD
    Globe of Invulnerability
    Quickshift BoED
    Spore Cloak RoF
    Stone Body RoF/PGtF
    Tenser's Transformation (you can't cast anymore)
    Waves of Cold FB

    7th lvl
    Animate Breath DRAC
    Arcane Sight, Greater
    Bite of the Wereboar SA
    Cacophonic Shield CA
    Eladrin Form BoED (you can't cast anymore)
    Elemental Body MoP
    Ethereal Jaunt
    Eye of the Beholder BoVD
    Fiendish Clarity BoED
    Simbul's Spell Sequencer MoF/PGtF
    Spell Turning
    Spirit Walk DCS
    Vipergout SS

    8th lvl
    Bite of the Weretiger SA
    Evil Weather BoVD
    Flame Whips SS
    Iron body
    Lightning Ring PGtF
    Moment of Prescience
    Necrotic Empowerment LM
    Veil of Undeath LM
    Ghostform LM

    9th lvl
    Absorption T&B
    Bite of the Werebear SA
    Elminster's Effulgent Epuration MoF (close range in PGtF)
    Prismatic Sphere
    Shapechange
    Simbul's Spell Trigger MoF/PGtF
    Teleportation Circle
    Undermaster UN


    Die Liste dürfte soweit vollständig sein. Zauber ohne Kürzel sind aus dem Grundbuch.

    zum edit:
    bei 3.0 Büchern, die für 3.5 zugelassen sind, muss dennoch darauf geachtet werden, ob irgendwo derselbe Zauber in einem offiziellen 3.5 Buch herausgegeben wurde, in dem Fall gilt die neue Ausgabe des Zaubers. (z.B. der Zauber "Kiss of the Vampire, 5.Grad ist im Libris Mortis neu herausgegeben worden)
    Geändert von Andaran (16.9.05 um 12:15 Uhr) Grund: Für D&D 3.5 zugelassene Bücher gesondert gekennzeichnet

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