Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Fragen

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    13

    Hilfe Fragen

    Hi@all
    Ich habe eigentlich ne Menge Fragen. Die wichtigste ist eigentlich:
    Kommt jemand aus Bochum?? Wenn ja kann mir dann mal jemand zeigen, wie man richtig MTG spielt??

    Wenn nicht dann jetzt die anderen Fragen:

    Wie funktioniert das mit dem Side-Deck??
    Wo kann man sich den Banlist angucken?
    Wenn ich angegriffen werde und dann züchtigen oder ähnliches spiele (zerstöre eine angreifende Kreatur , du erhälst Lebensüunkte in Höhe des Angriffwetes), erhalte ich dann trotzdem Schaden?
    Gleiche Frage auch für Schutzkreis?

    MfG D3rion

  2. #2
    Black Lotus 2000
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Hallo.

    Solche Fragen kann man eigentlich im Basis-Regelbuch nachlesen.

    MfG,
    Lotus

    Edit: Hier ist der Link: Klick mich

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    13

    Thx

    Danke für den Link . Banlist? Gibt es die überhaupt?
    und was ist wenn man ein Deck aus vielen unterschiedlichen Editionen hat??
    Geändert von D3rion (11.9.05 um 16:54 Uhr)

  4. #4
    Mahora Schülerin Benutzerbild von Seee
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Erde
    Beiträge
    719
    Zu 1:

    Das Sideboard muss aus 15 oder 0 Karten bestehen.
    Das Sideboard liegt während eins spiels als ein Stapel auf den Tisch.
    Wenn Du auf einem Tunier das 1. Spiel gegen einen Gegner gespielt hast, dann kannst Du nach diesem Spiel Karten aus deinem Sideboard und deinem Deck austauschen, so dass man am Ende wieder 15 Karten im Sideboard hat.
    Wenn Du dann auf einen neuen Gegner triffst, dann musst Du die Karten aber wieder austauschen und erst nach dem 1. Spiel darfst Du wieder sideboarden.

    Zu 2:

    Die Banned und Restricted Listen sind von Format zu Format verschieden.
    In den Format-Unterforen (T2 - Standard, T1 - Vintage, T1.5 - Legacy usw.) sollten für das jeweilige Format die Banned und Restricted Listen vorhanden sein.

    Zu 3:

    Du erhälst keinen Schaden.
    Züchtigen spielst Du auf eine angreifende Kreatur bevor der Damage auf den Stack gegangen ist und dann wird die Kreatur zerstört und Du bekommst Lebenspunkte.

    Zu 4:

    Damit ist es das gleiche.
    Wenn Du die Fähigkeit eines Schutzkreises benutzt, dann wird der nächste Schaden (der gesamte Schaden) der von der bestimmten Quelle zugefügt wird verhindert.

    Ich weiß das mein Post hier noch mehr Fragen aufwirbeln wird, aber die beantworte ich bei Bedarf auch gerne.

    Seee

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    13

    Ok

    Der gesamte Schaden... Jeder Zauberspruch (Spontan etc.)= eine Quelle und jede Kreatur =eine Quelle.

  6. #6
    PK-Laz0r Benutzerbild von Oeltankhart10
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ist das wichtig?
    Beiträge
    2.582
    Passt vieleicht nicht hierein hab aber nichts gefunden:
    Ich hab den Todesfüßler(4/1 Fähg.:2GAlle Kreaturen die den Todesfüßler in diesem zug Blocken können Tun dies.)
    Jetzt meine frage:Wenn ich die Fähg.benutze dann müssen alle blocken,aber wein Freund behauptet dass wenn die ,erste' Kreatur blockt der Füßler tod ist und der rest nicht mehr blocken muss.Aber es wird ja erst geblockt(und zwar von ALLEN Kreaturen)und dann der Schaden verteilt.Ist doch richtig oder?

  7. #7
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Zitat Zitat von Oeltankhart10
    Passt vieleicht nicht hierein hab aber nichts gefunden:
    Ich hab den Todesfüßler(4/1 Fähg.:2GAlle Kreaturen die den Todesfüßler in diesem zug Blocken können Tun dies.)
    Jetzt meine frage:Wenn ich die Fähg.benutze dann müssen alle blocken,aber wein Freund behauptet dass wenn die ,erste' Kreatur blockt der Füßler tod ist und der rest nicht mehr blocken muss.Aber es wird ja erst geblockt(und zwar von ALLEN Kreaturen)und dann der Schaden verteilt.Ist doch richtig oder?

    Im Normalfall hast du recht. Ist jetzt aber unter den blockenden Kreas mit Erstschlag welche auch genügend Schaden machen kann um den Todesfüßler zu töten dann teilt der Füßler keinen Schaden aus.
    Andernfalls kannst du den Schaden auf alle blockenden Kreas aufteilen.
    Das is so weil erst der Gesamte Schaden auf den stack geht und der erst verrechnet wird und dann die Kreas erst in den Grave gehen.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  8. #8
    PK-Laz0r Benutzerbild von Oeltankhart10
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ist das wichtig?
    Beiträge
    2.582
    Danke.Hab noch eine Frage.Wenn jetzt Es,das genommen wurde(4 t:Eine Kreatur deiner Wahl erhält eine Götlichkeits marke.Alle Kreaturen mit einer Götlichkeitsmarke sind unzerstörbar.)Wenn es jetzt auf den Friedhof geht geht der Effekt der Marken dann auch verloren?

  9. #9
    Mahora Schülerin Benutzerbild von Seee
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Erde
    Beiträge
    719
    Die Marken würden auf der Kreatur bleiben, allerdings gibt es keine Karte die Göttlichkeitsmarken auf eine Kreatur legen kann.

    Seee

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von Quinnert
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von Seee
    Die Marken würden auf der Kreatur bleiben, allerdings gibt es keine Karte die Göttlichkeitsmarken auf eine Kreatur legen kann.

    Seee
    Da hat sich aber jemand grundlegend vertan
    http://magiccards.info/bok/en/162/

  11. #11
    Mahora Schülerin Benutzerbild von Seee
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Erde
    Beiträge
    719
    Ok aber trotzdem bleiben die Marken auf der Kreatur.
    Allerdings haben diese Marken dann keinen Sinn mehr.

    Seee

  12. #12
    PK-Laz0r Benutzerbild von Oeltankhart10
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ist das wichtig?
    Beiträge
    2.582
    Ich hab mal ne Frage zu ,,Form of a Sqiurel''(Fun Karte)Da steht:You cant be the target of Spells or Abilties.Aber dann kann ich doch noch auf Kreaturen, Verzauberungen etc.Zauber spielen oder?(Ich hoffe mal ja)
    Geändert von Oeltankhart10 (13.11.05 um 08:25 Uhr)

  13. #13
    Mahora Schülerin Benutzerbild von Seee
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Erde
    Beiträge
    719
    Also Du darfst keine spells mehr spielen.
    Das beinhaltet alles bis auf Länder.

    Dein Gegner kann aber trotz der Karte alles spielen und auch Kreaturen von dir zerstören oder ähnliches.

    Seee

Ähnliche Themen

  1. Und hier einige Blödi-Fragen.. Ps2 Online Spiel (keine Technischen Fragen)
    Von Schnute im Forum Need For Speed: Underground 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 4.3.06, 13:07
  2. Magic V 50k - Fragen! Fragen? Fragen?!
    Von bob12x im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.9.04, 13:21
  3. Fragen fragen und noch mall fragen
    Von Killer-15 im Forum Ragnarok Online
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.8.04, 15:21
  4. Fragen über fragen zu AWL auf dem Cube
    Von DaHolychicken im Forum Harvest Moon: A Wonderful Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.3.04, 08:54
  5. Fragen über Fragen.... und nochmals Fragen!
    Von jarga im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.03, 12:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •