Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49 bis 64 von 67

Thema: 500 Punkte Imperiale Armee

  1. #49
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Wien
    Beiträge
    36
    eine frage zur armeeliste: mit welcher taktik spielst du du mit der armee. flammenwerfer sind doch eher für den nahangriff und granatwerfer und raketen für den fernkampf schickst du jetzt einfach den rekrutenzug nach vorne in den angriff und der andere zug soll die feinde aus der ferne töten?

    P.S.: ich kenn mich leider nicht so gut mit den regeln aus also nicht auf mmir herumhacken wenn die frage blöd ist

  2. #50
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Nicht ganz. Ich bleib mit allen hinten und baller drauf (außer bei Tau, da laufen alle bis auf die schweren Waffen). Wenn dann ein Feind zu aufdringlich wird, bleiben die NK-Leutz (Komissare, HQ-s...) und die Rekruten vorne und metzeln/werden abgemetzelt und mit dem Rest gehe ich ein Stück weiter weg um dann nochmal draufzuballern oder gehe auch in den Nahakmpf..... gibt halt nichts besseres als im Nahkampf 5:1 überlegen zu sein....

  3. #51
    der Verräter Benutzerbild von Kharn
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    LU,MA,HD
    Beiträge
    730
    Ein schöner Gedanke 20 Rekruten gegen 8 Berserker, ich denke mal die werden knallhart Überrannt! (Imps) aber gegen Tau im Nahkampf wäre es ein festschmaus für die Imps
    Komm näher!
    Ich habe etwas für dich!
    Du kannst mir ruhig vertrauen!
    Es wird dir garantiert gut tun!
    Wirklich!
    ...
    ....
    Du dummer Narr!
    ______________________________
    Kharn

  4. #52
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Wien
    Beiträge
    36
    und im nahkampf sorgt der komissar dafür dass die rekruten nicht sofort fliehen oder gilt der nur für die HQ


    edit: wieso haben die rekruten keinen funker?
    Geändert von Theoderic de Brionne (4.11.05 um 14:43 Uhr)

  5. #53
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    (leider) dürfen die keinen Funker haben!

  6. #54
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Wien
    Beiträge
    36
    und wie ist das mit dem kommisar

  7. #55
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Der gibt eigentlich nur dem Kommandotrupp den Bonus aber wenn ich die armee ausbaue bekommt die die Doktrin "Unabhängige Komissare" und dann kosten die etwas mehr und dürfen dafür aber auch die Trupps wechseln....

  8. #56
    Mitspieler Benutzerbild von RiveR13
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Cadia
    Beiträge
    66
    Aber die Rekruten haben ja keinen Sergeant oder so, und die Sonderregel Exemplarische Exekution besagt ja, wenn eine Einheit, der der Kommissar angeschlossen ist, den Moraltest verpatzt, wird der Kommissar den befehlshabenden Offizier exekutieren, dann zählt der Moraltest als bestanden. Nun ist die Frage: Kann der Kommissar einer Einheit angeschlossen werden, die keinen befehlshabenden Offizier hat? Und wenn ja, wer wird in dem Fall exekutiert?
    Imperiale Armee - 1500 P.
    Dark Eldar - work in progress

  9. #57
    drache auf drachenparty Benutzerbild von drakemaster
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    SumpfdrachenEsslokal
    Beiträge
    1.350
    Die Einheit.

    Rekruten zählen nicht
    ‡♪‡ destinata tua pone! ethici fidi se tene! audaxi es! clari stare! solum tuus defende! nulla compromissa! ‡

    ‡♪‡ dracones nulla compromissa facent! ‡

    ‡ honor tuus cadere parata es! ‡

    ‡♪‡ atrium pro aeternitae est ‡♪‡

    ‡♪‡ lupus mactabilis est ‡♪‡

  10. #58
    Mitspieler Benutzerbild von RiveR13
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Cadia
    Beiträge
    66
    Gut, danke.
    Imperiale Armee - 1500 P.
    Dark Eldar - work in progress

  11. #59
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Wien
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Icotan the Fallen
    Dies ist ein typischer "was haltet ihr von meiner Armee" Thread...

    HQ:
    Kommandotrupp
    Hauptmann (E-Waffe + Boltpistole) 61 Punkte
    2 Stabsgefreite (Standartenträger, Medic)
    1 Hochleistungsfunkter
    1 Meltist

    Angeschlossener Komissar (E-Waffe, Boltpistole)
    HQ insgesamt: 118 Punkte


    Standard:
    Infanteriezug:
    Leutnant (E-Waffe, Laserpistole)
    1 Funker, 2 Granatenwerfer und ein normaler Soldat)

    Infanterietrupps
    ( 1 Raketenwerfer, Funker)
    Angeschlossener Psioniker (Laserpistole)

    Infanterietrupps
    ( 1 Raketenwerfer, Funker)


    Rekrutenzug
    2 Trupps
    (je ein Flammenwerfer)



    Alle seagents haben Lasergewehre, nur die rekrutensarges haben NK-Waffe + Laspistole....

    aber hier steht das die rekruten Sergeanten haben

  12. #60
    Mitspieler Benutzerbild von RiveR13
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Cadia
    Beiträge
    66
    Nein, die haben keine. Was zählt denn jetzt als Einheit und was nicht(wegen der Kommissare)
    Imperiale Armee - 1500 P.
    Dark Eldar - work in progress

  13. #61
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Der Kommissar executiert dann iregeneinen Rekruten! Natürlich geht dass! Man kann unabhängige Komissare auch Ogryn, Halbling und Rekrutentrupps anschließen! Hab noch mal nachgeguckt: Jaaaaa, es stimmt dass Rekruten keine Sarges haben..... mein Fehler.... aber das hindert mich nicht ihnen Komissdare anzuschließen....

  14. #62
    Mitspieler Benutzerbild von RiveR13
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Cadia
    Beiträge
    66
    Die Frage ist ja nicht, ob man Kommissare anschließen kann. Die Frage ist ob die Exemplarische Exekution noch zählt.
    Imperiale Armee - 1500 P.
    Dark Eldar - work in progress

  15. #63
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Ich denke schon!
    http://www.gamesworkshop.de/warhamme...commisars.shtm
    Schau mal bei "Unabhängige Komissare"! Ich denke das sagt alles!

  16. #64
    Mitspieler Benutzerbild von RiveR13
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Cadia
    Beiträge
    66
    Jetzt verstehe ich das: Da die Rekruten keinen Offizier haben wird der unabhängige Kommissar zu Befehlshaber und falls die Rekruten den Moraltest vergeigen sollten, wird er einfach irgendeinen Rekruten nehmen und ihm ein Loch in den Kopf verpassen.
    Imperiale Armee - 1500 P.
    Dark Eldar - work in progress

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 750 Punkte Imperiale Armee Sprungtruppen
    Von Volth im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 4.9.07, 14:04
  2. Zwergen-Hochelben Armee 500 Punkte
    Von Monkeydoll im Forum Herr der Ringe Tabletop
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 4.11.06, 16:23
  3. 500 Punkte Eldar-Armee
    Von biotitan im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 8.11.05, 18:56
  4. 500 Punkte Armee Oger
    Von LordDark im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.8.05, 19:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •