Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: [WW] Rayman Handschuh - wozu ist er gut?

  1. #1
    Bro
    Bro ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    13

    [WW] Rayman Handschuh - wozu ist er gut?

    Ja, hab ihn mir eben geschnappt... wozu ist er gut?
    Und wie benutze ich ihn denn?
    Wenn ich ihn mit C raushole, schlägt er immer noch normal zu, und gleich wegwerfen würde ich ihn auch nur ungern :S

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Samu L.
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    765
    Ist halt ne ulk-Waffe. ich schätze mal er ist bisschen stärker und geht nicht kaputt, aber sonst nicht anders.

  3. #3
    Bro
    Bro ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    13
    ok
    Und wie benutze ich ihn (und allgemein alle Zweitwaffen) ?

    Noch eine Frage:
    Bin gerade im Abschnitt 'Ein Thron und eine Maske - Bücherei' (41)
    Wenn ich da in die Bücherei komme, stehe ich etwa einem halben Dutzend Gegner entgegen, die ich einfach nicht tot kriege. Hab leider auch absolut keine Sand mehr, der mir dabei helfen könnte. Irgendein Tip wie man die möglichst gefahrenlos besiegt? Weil das Problem hierbei ist, dass, sobald ich losschlage, ich die Deckung verliere und von hinten oder von der Seite angegriffen werden!

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Samu L.
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    765
    Na mit E. Sag mir bitte nicht, du wärst schon in der Bibliothek und hast noch nie mit einer zweitwaffe zugeschlagen, dafür gibts die Einleitung, oder hab ich was missverstanden?
    Ja mit E halt. Und dann musst du halt starke kombos, wie MT1 MT1 E E MT1 MT1, oder E E MT1 MT1 E E, ausführen, um die gegner möglichst schnell klein zu kriegen.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    6

    Rayman-Handschuh u.a. Zweitwaffen

    Hallo,
    der Rayman-Handschuh verursacht keinen großen Schaden; irgendwo hab' ich mal eine Aufstellung zur Stärke der verschiedenen Zweitwaffen gesehen... Das "waffentechnisch" Besondere ist, dass ein Treffer mit dem Rayman JEDEN Gegner zu Boden wirft. Außerdem halten diese Gag-Waffen anscheinend unbegrenzt lange.
    Den Handschuh finde ich im Kapitel "Ein Thron und eine Maske" am Anfang ganz nützlich. Da kann man sich die Gegner zumindest gut vom Leib halten - mit dem zerbrochenen Schwert ist ja die allgemeine Schlagkraft ziemlich gering. Dauert aber so ewig, bis sie erledigt sind.
    Spätestens in der Bibliothek (eigentlich schon weit vorher, wenn erstmals die stärkeren Gegner auftauchen..) komme ich persönlich aber mit den normalen Zweitwaffen, die überall von den Gegnern zurückgelassen werden, weit besser klar.

    Wie SamuL. schon sagte, kommt man bei WW eigentlich nicht umhin, einige der Schlag-Kombos zu erlernen (üben, üben, üben). So gut, dass man sie jederzeit zuverlässig einsetzen kann. Denn wenn man z.B. die simple Kombo Mt1-E benutzt, hat das schon eine deutlich stärkere Wirkung als wenn man getrennt Mt1, E einsetzt (wird im Programm eben so kalkuliert..).
    Je nach Gegner sind verschiedene Kombos am besten. Allein schon deshalb, weil manche die Erstwaffe häufig blocken. Dann hilft es eben, 'ne Kombo zu nehmen, die mit der Zweitwaffe anfängt: E-Mt1, E-E-Mt1 usw. Manche Kombos lassen den Prinzen auch schlagend herumwirbeln, was natürlich gegen mehrere Gegner sehr vorteilhaft ist.
    Allgemein habe ich den Eindruck, dass die längeren Kombos schwer zu berechnen sind (Timing - dass überhaupt was passiert bevor der Gegner einen schon wieder erwischt..). Lustig ist noch Mt1-Mt1-Mt1-E... Ebenfalls oft hilfreich: über den Gegner drüberspringen (Achtung: geht auch nicht bei allen!) und in der Flugphase schon Mt1 drücken (oder Mt1-Mt1). Oder die Wand hochlaufen, und DABEI Mt1 oder E - ist auch sehr effektiv - sofern man bei der Landung jemanden trifft...

    In der Biliothek finde ich diese Passage mit den vielen Ninja-Frauen und den starken weißen Figuren auch ziemlich schwer. Gegen die Ninjas ist mit das beste Mittel der Konterschlag: während des Blockens (Mt2 gedrückt halten) unmittelbar nach einem Schlag des Gegners Mt1 drücken (erfordert auch gutes Timing). Bei den weißen Typen wiederum ist zu beachten, dass sie oft blocken und andererseits die eigene Abwehr durchbrechen können; drüberspringen hilft aber, um nicht so leicht von ihnen eingekreist zu werden... Und immer schön die Zweitwaffe mit ins Spiel bringen...

    Dann mal viel Glück!

  6. #6
    Bro
    Bro ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    13
    ja, ich muss tatsächlich zugeben, ich hab die Combo-List jetzt erst gerade gefunden o.O
    Nun werde ich mal ein paar mehr Combos lernen lol.
    Vorhin habe ich die Passage tatsächlich geschafft und dabei ist was seltsames passiert: Hab irgendwie im Blocken (glaube ich) r gedrückt, und dabei kam eine Animation (afaik irgendwie Sand von mir ausgegangen) und dann wurde der Prinz plötzlich überschnell und hat sich sehr sehr schnell bewegt und angegriffen

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Zuujin
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    52
    Nennt sich "Zahn der Zeit", und funzt genau so wie dus grad beschreiben hast. im blocken R drücken

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von anonymous
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    73
    der zahn der zeit ist kacke. ich krieg damit maximal einen gegner kaputt (auf schwer) und sand lässt dieser dann auch nicht liegen. da mach ich lieber während der zeitlupe 2 dicke kombos und hau 2-3 gegner um.

  9. #9
    Bro
    Bro ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    13
    hm ok
    ich werd damit mal ein wenig rumexperimentieren.

    Hab noch ne Frage, ich pack die mal gleich hier rein:
    Ich bin jetzt vor dem einen Speicherpunkt, wo man die Maske bekommt.
    Nun ist es so, ich habe alle Lebensupdates, aber das Wasserschwert nicht eingesammelt. Soll ich von dieser Stelle nen 2ten Speicherplatz anlegen, durchspielen und nachher zu diesem zurückkehren (dem 2ten) zurückgehen, Schwert holen und Alternativende ansehen? Oder kommt man nachdem man die Maske eingesammelt hat noch einmal in die Halle des Sanduhr wo man das Wasserschwert nehmen können wird?

    (hoffe das war verständlich :P)

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von znachar
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Blomberg, NRW
    Beiträge
    155
    Nein.Am besten spielste weiter ohne wasserschwert.Wenn du Kaileena besiegt hast,und video angeguckt hast,kommste sowieso in hauptmenu raus.Da kannste speicherstand hochladen und schwert mitnehmen.Dabei musst du später gegen Dahaka kämpfen und alternat.Ende ansehen.Ist ziemlich cool,das Ende.Das alles brauchste nur um features freizuschalten.

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von Samu L.
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    765
    Spiels erstmal so weiter, genau vor dem Endgegner kommst du nochmal in den Saal der Sanduhr. Dort kannst du es auch liegenlassen, den ersten Endgegner besiegen, laden, Wasserschwert nehmen und den zweiten kaltmachen.

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von anonymous
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    73
    das grüne schwert als zweitwaffe ist übrigens ziemlich cool. macht etwa das 3fache an schaden.

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von znachar
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Blomberg, NRW
    Beiträge
    155
    und unzerstörbar so zu sagen,ewig

Ähnliche Themen

  1. wozu ist die dornige pflanze gut???
    Von fresh b im Forum Champions: Return to Arms
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.3.07, 03:17
  2. Das Hyperspray??? Wozu ist es gut???
    Von danox im Forum Silent Hill 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.2.07, 22:08
  3. Wozu ist die Memorycard gut?
    Von Dorschbert im Forum Sega Dreamcast Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.6.04, 14:37
  4. Wozu ist der Battle Mode bei Resi Evil Code Veronica gut?
    Von modooo im Forum Resident Evil Code Veronica X
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 19:08

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •