Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: Oracle of Seasons : Papier, Hexen, Inseln und mehr

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Harvest Nuffelchen
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Hell was full so I come back
    Beiträge
    19

    Oracle of Ages : Papier, Hexen, Inseln und mehr

    Also, erstmal Hi *gg*


    Ich habe ein paar Fragen zu Oracle of Seasons.

    1. Ich bin denke ich zwischen Level 2 und 3, in der Vergangenheit. Ich habe gerade die Flügelhöhle geschafft und bin zurück ins Dorf gegangen. Auf der linken Flusseite, also zum Wald hin, ist ja dieses Haus mit der Hand oder was das ist. Die möchte halt Papier von mir. Wo bekomme ich welches her und was bringt es mir, wenn ich ihm/ihr/es welches gebe ?


    2. Ich habe diese Hexe halt mehrmals getroffen und schön fleißig das gefallene Geld aufgesammelt *g*, als sie mir von so einem Buch erzählt. Muss ich das finden udn wenn ja, wo ? Kann ich sonst noch was mit der Hexe machen ?


    3. Diese Sichelinseln oder die menschen die mir etwas darüber sagen könnten, finde ich nicht. Wie finde ich die oder was muss ich machen ?


    4. Wie bekomme ich die wasserfesten Sachen, also ich meine die Seile, Flossen und Floße ? Ab wann brauche ich die (Okay, ich denke die brauch um zu einer Insel zu kommen )



    Hm, ich denke das wars erstmal. Freue mich schon auf die Antworten, vorausgesetzt, man kann mir helfen (ja ist mir denn noch zu helfen)


    LG Nuffelchen
    Geändert von Harvest Nuffelchen (11.9.05 um 12:19 Uhr)
    Lass die Welt versinken,
    Ich will mit Dir
    Im Nichts ertrinken,
    Mit dir als Feuer aufersteh'n
    und in der Ewigkeit
    vergehn'n.

    Elisabeth

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Susan
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    156
    Ähmm, du meinst oracle of Ages, oder???

    1. Hast du die Irrlichtuhr? (In der Nähe des 1 Tempels) der gibt dir ein Briefset. Das kannst du der Hand geben. Von der wiederum bekommst du ein Duftsäckchen...


    2. Mach die Tauschgeschäfte weiter (s. oben). Irgendwann bekommst du ein Buch ^^


    3 +4. Diese Wasserfestensachen brauchst du um zur Sichelinsel zu kommen
    Oje das wird kompliziert...

    In der Vergangenheit ist irgendwo ein Haus, in dem ein „Flößebauer“ der erzählt dir was von einem Typ namens Cheval. In der Vergangenheit hat er das wasserfeste Seil noch nicht entwickelt( das haus ist irgendwo in der Nähe ^^) Man begegnet wieder dem seltsamen Typen… (Ralf????) Der erzählt euch, dass er das Grab von Cheval in der Gegenwart gesehen hat. Also nix wie hin ^^. Mithilfe von Benny dem Bär gelangst du zu dem Grabstein. Diesen einfach beiseite schieben. Im inneren gibt es die Flossen und das wasserfeste Seil.
    Wieder zurück in die Vergangenheit. Wieder zu dem Typ, der das Seil haben wollte. Jetzt will er auch noch eine Seekarte…
    Also zurück in die Gegenwart, runter an den Strand, zu Ricky dem Känguru. Bring ihm seine Handschuhe zurück und er nimmt dich ein Stück mit. In seinem Beutel kannst du Felswände hochhüpfen. Geh zu Tingel (auch ganz in der Nähe) (ist so ein schwebendes Männchen) mach seinen Ballon kaputt ^^. Er gibt dir die Seekarte.

    Wieder zurück in die Vergangenheit….
    Wieder zu dem Floßtypen. Rauf aufs Floß und los ^^ Du kommst in einen Sturm und strandest auf der Sichelinsel


    Ps: Hoffe man kann es verstehen ^^
    Geändert von Susan (10.9.05 um 23:24 Uhr)

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Harvest Nuffelchen
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Hell was full so I come back
    Beiträge
    19
    *knallerotwerd* Mein ich doch ........ tut mir wahnsinnig Leid .....

    1. Welche Irrlichtuhr ? Die habe ich nicht, wo und was ist nomma das erste Level ? Wie sieht diese uhr aus ?

    2. Tauschgeschäfte mit Wem oder was (tut mir leid, das ich so doof frage *wiederrotanlauf*) ?

    3 + 4. Wie reise ich denn durch die Zeiten ? Wo kriege ich dir handschuhe her ? Mache ich den Ballon mit dem Schwert kaputt ?


    Danke für die Antworten, die schon da sind, und die hoffentlich noch kommen.



    LG Nuffelchen
    Geändert von Harvest Nuffelchen (11.9.05 um 12:16 Uhr)
    Lass die Welt versinken,
    Ich will mit Dir
    Im Nichts ertrinken,
    Mit dir als Feuer aufersteh'n
    und in der Ewigkeit
    vergehn'n.

    Elisabeth

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Susan
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    156
    Okay. Macht nix *gg*

    1. Das erste Level ist auf dem Friedhof. Wenn du mit dem fertig bist siehst du draußen irgendwo einen Geist. Dem musst du helfen. Räum den Stein aus dem Weg und geh rein.

    2. Passt schon. Nunja mit verschiedenen Leuten. Man fängt mit der Irrlicht Uhr von dem Geist an. Die gibt man dem Briefträger, der gibt einem dafür das Briefset, das ihr der Hand gebt. von der bekommt ihr das duftsäckchen.....
    die Personen, denen du die Dinge geben musst sind überall verstreut.

    3. Also die Handschuhe sind in der Nähe von einem Baum vergraben.
    Durch die Zeit reisen geht mit den Portalen.
    Ja genau einfach mit dem Schwert drauf hauen ^^

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Harvest Nuffelchen
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Hell was full so I come back
    Beiträge
    19
    Okay, soweit alles verstanden ..... bloß :

    Was für einen Friedhof *rotanlauf* Daran erinner ich mich ja gar nich ....


    Nuffelchen
    Lass die Welt versinken,
    Ich will mit Dir
    Im Nichts ertrinken,
    Mit dir als Feuer aufersteh'n
    und in der Ewigkeit
    vergehn'n.

    Elisabeth

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Susan
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    156
    Ist rechts vom Dorf.
    In der Gegenwart.


    PS: Passt schon ^^

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Harvest Nuffelchen
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Hell was full so I come back
    Beiträge
    19
    Danke *bussi*


    Bin auf der Sichelinsel und such grad miene sachen zusammen .... nur kann ich Irgendwie nicht meine Feder und mein Kraftarmband zusammen aufnehmen, aber das brauch ich doch um in dieser Unterwasserwelt auf den schwimmenden Klootz zu kommen oder ? Ich hab bisher nur drei sachen : Bomben, Schwert, und den Rest kann ich bei dem einen viech tauschen, Schaufel, Feder und Kraftarmband.



    Und die anderen sachen find ich nich genau ..... könntest du nochmal helfen *liebguck*


    LG Nuffelchen
    Lass die Welt versinken,
    Ich will mit Dir
    Im Nichts ertrinken,
    Mit dir als Feuer aufersteh'n
    und in der Ewigkeit
    vergehn'n.

    Elisabeth

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Susan
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    156
    heul mein Internet spinnt, also alles nochmal ...

    Klar helf ich dir *gg*

    Also Schwert und Bomben hast du?

    Also, spreng die eine Stelle am Strand frei, da ist ein Minispiel mit so Fleischstückchen... Gewinn es und du bekommst den Duftsetzling. Bring den zu so einem Tokay in der Nähe von 4 Steinen.
    Geh ins Zelt und hol dir die Feder. Nach unten die Leiter hoch, nach links springen dann nach oben und freisprengen. Spring und spreng dir hier den Weg zu den Flossen.
    Zurück zum Zelt. Hol dir das Armband und nix wie wieder dahin. Steine aus dem Weg und in die tiefe Stelle hinten links tauchen. So kommst du an den Saatbeutel.
    Hol dir die Feder zusätzlich, für 10 Arkanum Kerne. Geh auf der Insel nach unten, wo du irgendwo die Harfe sehen müsstest. Geh da hinein, räum den Krug aus dem Weg und durch tauchen und springen befindet sich auch die Harfe wieder in deinem Besitz.
    Beam dich nun (neben dem Zelt) in die Gegenwart.
    Geh dahin wo der Setzling gepflanzt wurde. Wieder zurück in die Vergangenheit und schon gehört dir auch wieder deine Schaufel

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Harvest Nuffelchen
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Hell was full so I come back
    Beiträge
    19
    Danke *nochmalknutsch*

    Habs gestern aber allein geschafft *stolzguck*
    Hab allerdings ein anderes Problem : Ich bin in der Mondscheingrotte, beim zweiten Diamanten, doch an den komme ich nicht dran, weil da alles zugebaut ist, und für nen anderen Raum bräucht ich nen Schlüssel, den ich nicht habt :-( Wie komm ich denn da jetzt weiter ?



    Nuffelchen
    Lass die Welt versinken,
    Ich will mit Dir
    Im Nichts ertrinken,
    Mit dir als Feuer aufersteh'n
    und in der Ewigkeit
    vergehn'n.

    Elisabeth

  10. #10
    Tourian Tourist Benutzerbild von Fierce
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    582
    Du kannst ein paar der Blöcke mit Bomben sprengen und somit den Weg freiräumen. Andere Blöcke kannst du danach verschieben.

    Ich will nicht unhöflich sein, aber Zelda ist ein Game, wo es darum geht Rätsel zu lösen. Wenn du dir hier alles vorkauen lässt, bist du zwar schneller mit dem Spiel fertig, allerdings trübt das den Spielspaß, wenn du mich fragst. Denn darum geht es in Zelda: Selbst die Lösung für die kniffligsten Rätsel finden. Du wirst nicht immer gleich auf die Lösung eines Problems kommen. Aber darum geht es ja. Ohne die Rätsel hätte das Spiel nicht den selben Wert.

    MfG Fierce
    It's a secret to everyone.

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von Harvest Nuffelchen
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Hell was full so I come back
    Beiträge
    19
    Fierce,
    das ist mir schon bewusst, doch glaube ja nicht, dass ich mir jeden Schritt beschreiben lasse, ohne ich vorher selbst zu versuchen. Ich beschäftige mich manchmal stundenlang mit dem Spiel, komme aber beim besten Willen auf keine Lösung, und dann finde ich es okay, wenn man fragt, selbst wenn es der nächste Schritt ist. Mir geht es keineswegs darum, das Spiel möglichst schnell fertig zu bekommen, ich habe nichtmal die anderen Zelda-Spiele fertig, und da habe ich mir keine Hilfe geholt, sondern hab es selbst geschafft, und auch da ging es mir nicht um die zeit, sondern um das Spiel. Meinst du ich würde mir solche Spiele holen, um dann nach weiß nicht, ein paar Tagen sagen zu können "Ich bin fertig" ???? Sicher nicht ..............



    Trotzdem danke für deine Antwort ....
    Lass die Welt versinken,
    Ich will mit Dir
    Im Nichts ertrinken,
    Mit dir als Feuer aufersteh'n
    und in der Ewigkeit
    vergehn'n.

    Elisabeth

  12. #12
    Tourian Tourist Benutzerbild von Fierce
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    582
    Zitat Zitat von Harvest Nuffelchen
    Fierce,
    das ist mir schon bewusst, doch glaube ja nicht, dass ich mir jeden Schritt beschreiben lasse, ohne ich vorher selbst zu versuchen. Ich beschäftige mich manchmal stundenlang mit dem Spiel, komme aber beim besten Willen auf keine Lösung, und dann finde ich es okay, wenn man fragt, selbst wenn es der nächste Schritt ist. Mir geht es keineswegs darum, das Spiel möglichst schnell fertig zu bekommen, ich habe nichtmal die anderen Zelda-Spiele fertig, und da habe ich mir keine Hilfe geholt, sondern hab es selbst geschafft, und auch da ging es mir nicht um die zeit, sondern um das Spiel. Meinst du ich würde mir solche Spiele holen, um dann nach weiß nicht, ein paar Tagen sagen zu können "Ich bin fertig" ???? Sicher nicht ..............
    Sorry, ich wollte dir nicht irgendetwas vorhalten. Es schien mir halt so, als würdest du als Erstes hier nachfragen, bevor du selber nachdenkst. Wenn dies nicht der Fall ist, dann ist das gut und ich habe mich in dir geirrt.


    MfG Fierce
    It's a secret to everyone.

  13. #13
    Mitspieler Benutzerbild von Harvest Nuffelchen
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Hell was full so I come back
    Beiträge
    19
    Also,

    ich hab mich jetzt alleine bis zum Endgegner durchgekämpft und komme cnith weiter .....

    Wie schaff ich es denn, das Viech zu besiegen ? Ich habe bisher einiges ausprobiert, doch mit nix komme ich wirklich weiter.

    Danke für die antworten.




    LG Nuff
    Lass die Welt versinken,
    Ich will mit Dir
    Im Nichts ertrinken,
    Mit dir als Feuer aufersteh'n
    und in der Ewigkeit
    vergehn'n.

    Elisabeth

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von Dark Anubis
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    30
    damn! welcher endgegner!

  15. #15
    Profi-Spieler Benutzerbild von Hellf1re
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    In der Hölle
    Beiträge
    145
    Ich vermute mal du bist noch in der Mondscheingrotte oder? Da musst du einfach der Schattenhexe den Rücken zudrehen und wenn sie dich dann von hinten attackieren will schießt du mit dem Blasrohr gegen die Wand sodass der Kern abprallt und gegen die Hexe fliegt (da ist sie ganz schön genazt ^^). Zu dem Blasrohr würde ich dir die Greifenfeder empfehlen damit du notfalls ausweichen kannst was besonders wichtig ist wenn sie sich in vier Schatten aufteilt.
    "This party is getting crazy. Let's rock!" (Dante)

  16. #16
    Mitspieler Benutzerbild von Harvest Nuffelchen
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Hell was full so I come back
    Beiträge
    19
    Danke, das war genau das was ich wissen wollte *knuddel*

    Ich probiers nachher direkt aus, ich hoffe ich schaffs


    Wie gesagt, Danke.

    Also gut, ich brauch mal wieder Hilfe ....


    Ich bin mittlerweile aus der Mondscheingrotte raus, hab Dimitris Flöte in der gegnwart und einiges getauscht (hab im Moment Die Hantel - wem kann ich die geben ?).

    In der Vergangenheit am schwarzen Turm bin ich ganz oben angelangt, da sind diese 3 Türen mit dem Roten Licht - kann ich da was machen ?? Wenn ich da reingehe, ändert sich nix, in keine von den dreien.

    Wo finde ich eigentlich level 4 ? In den Bergen find ich nur die Symmetria Stadt, da hab ich das kaputte Dingens bekommen (mir fällt der name grad ncih ein *schäm*), wo muss ich das den reparieren lassen ? Ich find den typ nicht, dem ich das geben muss


    Ich glaub, das wars erstmal ....

    Danke fürs lesen und die Antworten.


    LG Nuff
    Geändert von Chii (18.3.06 um 06:47 Uhr) Grund: DP
    Lass die Welt versinken,
    Ich will mit Dir
    Im Nichts ertrinken,
    Mit dir als Feuer aufersteh'n
    und in der Ewigkeit
    vergehn'n.

    Elisabeth

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Oracle of Seasons: Level 4 Tanzdrachenhöhle
    Von Aida im Forum Oracle of Ages / Seasons
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.7.06, 00:39
  2. Zelda Oracle of Seasons: Zeitreisepasswort
    Von Plavi im Forum Oracle of Ages / Seasons
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.7.05, 22:29
  3. Oracle of Seasons: Endgegner LV5 und Felsberg
    Von Anni737 im Forum Oracle of Ages / Seasons
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.8.04, 10:49
  4. Oracle of Seasons: 6. Dungeon
    Von AngelBaby im Forum Oracle of Ages / Seasons
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 18:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •