Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Altes Spiel auf XP/98

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tidane
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    180

    Wichtig Altes Spiel auf XP/98

    Ich habe mir letztens Monkey Island ( Erschien 1991) auf dem Flohmarkt
    gekauft aber kann es nicht auf 98 oder XP spielen !!!
    HILFE
    The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fear this is true !

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Grobi08
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    166
    Hi Tidane

    Bekommtst du denn das Spiel auf Win 98 oder XP installiert, oder gibt es die Schweirigkeiten wenn das Spiel schon installiert ist.

    Erhälst du eine Fehlermeldung oder bricht der Ladevorgang einfach nur ab und du kehrst zum Desktop zurück?

    Gruß

    Grobi

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tidane
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    180
    Das Spile lässt sich nicht installiren ( Ich denke es liegt an Windows !) .
    Es kann die Soundkarte nicht finden !!!
    Ich dachte eigentlich das es vielleicht ein Programm gibt das sowas regelt !!
    Gruß Tidane ( Tidus (ff10)+Zidane (ff9) )
    The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fear this is true !

  4. #4
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Es gibt 100% ein Program, mir fällt nur der blöde Name nicht ein...

    Vielleicht versuchst du es mal mit googeln?

  5. #5
    Veronica Mars Benutzerbild von Sienar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Finsterberg-Dodeleben
    Beiträge
    2.354
    DOSBox sollte das regeln
    Prometheus they say brought god's fire down to man
    And we've caught it, tamed it, trained it since our history began
    Now we're going back to Heaven just to look Him in the eye
    And there's a thunder 'cross the land and a fire in the sky.

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    17
    joa hallo hab auch so en prob also hab win 2000 und will comand &conquer 1 und 2 spielen aber da treten immer fehler auf und hab mir jetzt auch ma Dosbox runtergeladen aber wie funzt das kann mir das einer plz erklären weil ich bekomm das echt net gebacken


    MfG


    Gestörter

  7. #7
    ≈|SuЯvivor|≈ Benutzerbild von Immortalis
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Live in Texas
    Beiträge
    1.116
    Für Tiberimkonflikt : http://www.cnc-hq.de/index.php?conte...ads&&dl_id=575
    damit kannste wahrscheinlich Teil 1 von C&C installieren.

    Funktioniert jedenfalls mit XP, deshalb vielleicht auch mit 2000...
    Scream at me again, if you like
    Throw your hate at me with all your might
    Hit me 'cause I'm strange, hit me!
    You tell me I'm a pussy and you're harder than me
    What's with you boy? Think hard.
    !!

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    17
    so hallo wieder so hab das jetzt installiert aber immer wenn ich starte dnn kommt en schwarzer bildschirm als ob es starten wü+rde aber dann kommt doch en fehler

    Ah und wenn man fertig installiert hat kommt noch ne readme da steht drin :
    "Es muss zusätzlich der Kompatibilitätsmodus mit Windows 95 verwendet werden."


    was heisst das weiss das einer??

    Auf eine Antwort wäre ich sehr dankbar

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von D3V!L
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    In der Hölle!!!
    Beiträge
    339
    Hab mir gestern Rollcage für pc gekauft soll nur unter win 95 laufen steht zumindestenz drauf. Funktioniert es auch auf win xp??

    Spiele zur Zeit
    Borderlands Uncut (PC)
    Tekken 6 (PS3)
    Uncharted 2 (PS3)
    Colin Mcrea Dirt 2 (PS3)



  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tidane
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    180
    hallihallo ! habe herausgefunden wie das spiel zum funtzen geht einfach das Programm ScumVM downloaden und altes Spiel in die liste einfügen ( nur paarmahl klicken) DRANDIOS (zuminsestens für Monkey Island, geht aber auch bei anderen alten Spielen)
    The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fear this is true !

  11. #11
    Königliche Spassbremse Benutzerbild von Nigthmare
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    1.402
    SCUMMVM ist ein SCUMM-Engine Simulator.

    Mit diesem Programm lassen sich alle Sprites, Grafiken und Sounds selbst auf modernen Betriebssystemen abspielen. Hierbei funktionieren alle mit SCUMM programmierten Adventures von Lucasarts sowie Adventures anderer Firmen mit ähnlicher Engine z.b. Simon the Sorcerer...

Ähnliche Themen

  1. Altes Spiel funktioniert auf Windows xp nicht
    Von Xardas89 im Forum Windows 2000 / XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.4.06, 20:13
  2. Altes Spiel auf XP zocken
    Von xXStormXx im Forum Windows 2000 / XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.7.05, 23:39

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •