Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Imperiale Panzerarmee

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von ChrashKid
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    417

    Imperiale Panzerarmee

    Hi hab mir mal gedanken über ne Panzerarmee gemacht. Ausgelegt auf 2500 Punkte. Was haltet ihr von der Aufstellung und was würdet ihr ändern?

    HQ Befehlspanzer:
    Leman Russ Kampfpanzer 220P
    (Laserkanone, Seitenkuppeln mit Boltern, Kettenschutz und Geländeausstattung)

    2 Leman Russ Kampfpanzer 304P
    (Laserkanone, Kettenschutz und Geländeaustattung)


    1.Schwadron:
    Panzerveteran:
    LR Vanquisher 240P
    (Laserkanone, Seitenkuppeln mit Boltern, Kettenschutz und Geländeausstattung)
    Hauptkampfpanzer:
    2 Leman Russ Kampfpanzer 304P
    (Laserkanone, Kettenschutz und Geländeaustattung)

    2.Schwadron:
    Panzerveteran:
    LR Exterminator 175P
    (Schwerer Bolter, Seitenkuppeln mit Bolter, Kettenschutz und Geländeausstattung)
    Hauptkampfpanzer:
    2 LR Demolisher 380P
    (Laserkanone, Seitenkuppeln mit Plasmakanonen Kettenschutz und Geländeaustattung)

    1.Sentinelschwadron 140P
    3 Sentinels
    (2x Cadia + Catchan)

    2.Sentinelschwadron 145P
    3 Sentinels
    (2x Mars + Armageddon)

    3.Sentinelschwadron 55P
    1 Sentinel
    (Armageddon)

    Infanterie:
    Gardistentrupp 116P
    (Flammenwerfer + Melter)

    1.Mobiler Infanterietrupp 166P
    (Flammenwerfer, Chimäre-Multilaser, schwerer Bolter Kettensch.+Gelände)

    2.Mobiler Infanterietrupp 170P
    (Plasmawerfer, Chimäre-Multilaser, schwerer Flammenwerfer Kettensch.+Gelände)
    Nur der Wahnsinnige ist stark genug, um zu gedeihen.
    Nur jene, die gedeihen, können warhaft beurteilen, ob etwas Wahnsinnig ist oder nicht.


    Lebe frei, stirb stolz!

  2. #2
    der Ehrwürdige Benutzerbild von Ferrox
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Arnsberg, NRW
    Beiträge
    1.591
    Nunja, Panzerarmee... warum ist da Infanterie drin, das hat doch keinen Stil...

  3. #3
    Sehen, Hören, Sprechen Benutzerbild von Varancé
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    713
    Beiträge
    3.614
    Genau, der Gardistentrupp raus und dafür vielleicht eine Chimäre oder so. Die Armee hat definitv Style, wird aber gegen Necrons unter Garantie verlieren
    Signaturen sind mir zu mainstream.

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von ChrashKid
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    417
    Würd ich jetzt mal so net behaupten dass sie gegen Necs kein Land sieht. Kann ja den einzelnen Sentinel raus nehmen und dem Gardistentrupp auch noch ne Chimäre verpassen.
    Nur der Wahnsinnige ist stark genug, um zu gedeihen.
    Nur jene, die gedeihen, können warhaft beurteilen, ob etwas Wahnsinnig ist oder nicht.


    Lebe frei, stirb stolz!

  5. #5
    der Ehrwürdige Benutzerbild von Ferrox
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Arnsberg, NRW
    Beiträge
    1.591
    Nein Mann, Infanterie komplett raus, nur Fahrzeuge.
    Ich denk auch, dass Necrons damit Probleme haben könnten, machen zwar beim Durchschlagswurf von 6 mit jeder Waffe nen automatischen Streifschuss, aber viele halt nur auf 24". Wenn du Pech hast als Necron löst sich deine Armee schon fast auf, bevor du in Reichweite bist, weil zu viele Geschütze durch deine Reihen gepflügt sind

  6. #6
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    The Netherrealm
    Beiträge
    1.934
    das kann durchaus stimmen, mit dem wegteleporteiren...

    aber trotz, dass alle meinen Infanterie hätte keinen Stil, lass sie lieber drinn, oder teste einfach mal mit denen zu spielen, es bringt rein gar nichts eine stylische Armee zu haben, die fast unspielbar ist (gut, dass das bei Panzerkompanie nicht zwangsläufig so is, is richtigt, aber z.B. ne reine GK armee, nichtmal mit DJ dabei is extrem schwer zu spielen, weil der armee einfach die masse fehlt, is ähnlich wie bei der 13. Kompanie...

  7. #7
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Ich find auch, Infanterie muss rien aber dann auch mit Fahrzeugen! Zudem eignen sich die Schimären um sie Quer vor andere Fernkampfpanzer die indirekt schießen zu stellen damit die den Beschuss absorbieren.

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von ChrashKid
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    417
    Seh ich auch so. Und Infanterie brauch ich einfach um evtl. Spielfeld viertel zu besetzen. Und etwahige Gegner die meinen Panzern im Nahkampfschaden könnten zu binden. Hab oben ja schon geschrieben dass ich dann ja den einzelnen Sentinel weglass und den Gardisten noch ne Chimäre kauf.
    Nur der Wahnsinnige ist stark genug, um zu gedeihen.
    Nur jene, die gedeihen, können warhaft beurteilen, ob etwas Wahnsinnig ist oder nicht.


    Lebe frei, stirb stolz!

  9. #9
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    234
    Für mich hat ne Panzerarmee dann Style wenn alle Einheiten ne Transe haben das ist realistischer!

    mfg Runenleser
    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7,2.6,2.5,2.4,2.3,2.2,2.1,2.0,1.9,1.8,1.7,1.6,1. 5,1.4,1.3,1.2,1.1,1.0 !

  10. #10
    drache auf drachenparty Benutzerbild von drakemaster
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    SumpfdrachenEsslokal
    Beiträge
    1.350
    @ kleiner Runenleser. Was meinst du mit Transe??
    ‡♪‡ destinata tua pone! ethici fidi se tene! audaxi es! clari stare! solum tuus defende! nulla compromissa! ‡

    ‡♪‡ dracones nulla compromissa facent! ‡

    ‡ honor tuus cadere parata es! ‡

    ‡♪‡ atrium pro aeternitae est ‡♪‡

    ‡♪‡ lupus mactabilis est ‡♪‡

  11. #11
    Der Schnitter von Pavonis Benutzerbild von The Nightbringer
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    In der Gruft
    Beiträge
    833
    Ich nehm mal an, er meint Transporter.

  12. #12
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    234
    @drakemaster
    Ja genau ich mein Transporter!Ich weiß nämlich nicht genau was die so haben an Transportern und was man wann einsetzt!

    mfg Runenleser
    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7,2.6,2.5,2.4,2.3,2.2,2.1,2.0,1.9,1.8,1.7,1.6,1. 5,1.4,1.3,1.2,1.1,1.0 !

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von ChrashKid
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    417
    Die Gardisten/Mobile Infanterie hat nur Zugriff auf Chimären. Es sei denn sie sind Inquisitions-Gardisten. Dann dürfen sie auch ein Rhino benutzen. Für IA nur Chimären.
    Nur der Wahnsinnige ist stark genug, um zu gedeihen.
    Nur jene, die gedeihen, können warhaft beurteilen, ob etwas Wahnsinnig ist oder nicht.


    Lebe frei, stirb stolz!

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Imperiale
    Von Icotan the Fallen im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.05, 15:32
  2. imperiale
    Von Chaos General im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 8.5.05, 16:47
  3. Imperiale Kavallerie
    Von Icotan the Fallen im Forum Demonworld
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.04, 13:29
  4. Imperiale Tallarner
    Von ChAosLoRd im Forum TableTop, Actionfiguren und Miniaturen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.11.04, 17:31
  5. Imperiale Armee
    Von Teddybaerchen im Forum TableTop, Actionfiguren und Miniaturen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.1.04, 16:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •