Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zauber sinnvoll nutzen

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von schindarella
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    152

    Zauber sinnvoll nutzen

    Servus,
    hab von vielen Zaubern net gecheckt, wie man sie Sinnvoll einsetzen soll. Hab meistens Hast, Netz und Todeswolken benutzt. Vor allem Netz find ich genial. Die eine hälfte der Gegner wird festgehalten und geht wegen meiner Todeswolke
    drauf, der Rest wird von Fernschützen niedergemacht.

    Was für Taktiken habt ihr so rausgefunden, oder welche Zauber findet ihr einfach genial.
    Warum ohne Sinn Leben, wenn es einen Sinn hat.

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Irenicus
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Abyss
    Beiträge
    121
    Zauber die was bringen... Hm... auf alle Fälle magisches Geschoss. Das kann verdammt viel, auch später noch. Besonders wenn man Kettenzauber vollstopft mit geschossen
    Dann Spiegelbild (das vom zweiten Grad) und Steinhaut. Das sind die (theoretisch) effektivsten schutzzauber, wenn man mal vom verbesserten Mantel und vorallem der absoluten imunität und der Zauberfalle absieht.
    Als Magie bannen effekte sind vorallem Bresche, geheimes Wort und natürlich der überstarke Zauberschlag zu nennen.
    Um Schaden zu machen sollte man Eisregen (oder so ähnlich), schädelfalle und abi dalzims benutzen. Die sind verdammt stark was das angeht... Und natürlich Drachenodem
    Als Sofortkiller hab ich immer noch Auflösung und Finger des Todes mit, die ab und an den Gegner "wegpusten". Besonders Kombiniert mit Größeres Unbehagen und Resistenz senken.
    Was wäre da noch... achja der Spell wo man das fliegende Schwert beschwört, Mordenkaines Klinge oder so... durch schaden nicht zu töten, da es unzerstörbar ist...
    Gegen beschwörer (und low level viehzeugs) Todeszauber.
    Dann noch Notfall und Klopfen (zweiteres falls man keinen dieb hat), Wahrer Blick oder wenigstens Unsichtbares erkennen und was einem noch so gefällt. Zum Beispiel sind Brennende Hände und Chromatic Orb (beides 1. Grad) auch nicht so schlecht. Oder Vampirgriff. Oder oder oder...

    Was die Frage im anderen Thread betraf:
    Dimensionstor gibt es in BG2 nicht mehr als Spell. Ist vor dem Release rausgenommen worden. Sein sinn war das Teleportieren auf der Karte... Sicherlich nicht unnütz, zum Teil sogar zu mächtig. Ich greif wen an, und geh dann ans andere Ende des Gebietes mich erholen...

    Phatomtor ist ein sehr nützlicher Spell auf Support Magiern (wie Aerie es meistens ist, das sie wenig HP hat und in den meisten Gruppen ausschließlich heilt bzw die anderen mit Zaubern unterstütz oder irgendwas beschwört). Man geht halt in die Unsichtbarkeit, und demnach kann man (wenn man zB unauffindbar ist) kilometerweit weg aus dem Kapfgebiet verschwinden und sich "neu sammeln". Sehr sehr praktisch... Noch fragen?

    PS: was die Wolken angeht, war ich nie ein Fan davon. Unter umständen ist der Gegner imun gegen die Auswirkungen und man selbst verreckt dran. Gleiches für Netz. Man findet einfach nicht genug Items mit Bewegungsfreiheit, sodass man sich selbst fesselt... was zum Tod führen kann. Wenn man seine Party allerdings DIREKT darauf ausrichtet (Mono Fernkampf zB) dann kann das sicherlich was...
    IRENICUS


    --- Wen haben wir denn da? Einen jämmerlichen Anfänger der es versuchen will mit dem Gott des Mordes aufzunehmen? Jaja du magst Dämonen getötet haben aber höhere Kreaturen zu töten....tststs Ich schätze es gar nicht meine Diener tot aufzufinden, Schon gar nicht von einem Narren wie dir getötet. Naja das hat ja nun endlich wieder ein Ende. Ach und versuch nicht zu schreien oder gar zu bluten wenn du stirbst, das macht die Sache so unangenehm... ---

    (Für alle dies nicht merken: Nehmts nicht so ernst.... Der Text ist nur ein Spaß, gespielt oder definierts wie ihr wollt... ICH MEIN ES NICHT SO ^^)

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von schindarella
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    152
    Was kann denn Notfall genau. Hab nur manchmal mitbekommen, dass des benutzt wurde, hab aber nie genau nachgeforscht.
    Warum ohne Sinn Leben, wenn es einen Sinn hat.

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Mahal
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    in einem land wo die sonne noch scheint
    Beiträge
    104
    wenn du Notfall zauberst kannst du dir einen bereits auswendig gelernten zauber aussuchen, der bei einem bestimmten ereignis auf deinen magier gezaubert wird.
    als ereignisse stehen
    -feind sehen
    -trefferpunkte bei 75%,50% oder 25%
    -bewegungsunfähig
    etc zur verfügung
    hierfür eignen sich spiegelbild, steinhaut, unsichtbarkeit, oder beschwörungszauber.
    der ausgewählte zauber wird dabei erstmal "verbraucht" steht dir nach dem ausruhen aber wieder zur verfügung. du kannst nur einen notfall gleichzeitig aktiviert haben, der hält aber ewig, bis er einmal benutzt wird.

    der kombinierte notfall, muss nicht auf dich gewirkt werden, sondern kann zB
    auf den nächsten gegner gewirkt werden. außerdem können hier drei zauber ausgewählt werden, die auch eine höhere stufe haben können.

    sinnvoll sind hier zB
    - flächenzauber wie abscheuliche austrocknung
    - resis senken/zauberbrecher (+finger des todes )
    - steinhaut, tensers umwandlung, abbild
    - 3xMordekains Schwerter
    - alles was einem sonst so einfällt
    never eat the last cookie

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von jjjoness'
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    469
    wie funktioniert der Notfall beim Hexenmeister? kann man dann nur Zauber nehmen die man kann?

Ähnliche Themen

  1. wetzstein sinnvoll!!
    Von Drachenschlächter im Forum Monster Hunter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.7.07, 16:39
  2. [OV] Speicheraufrüstung. Sinnvoll?
    Von Samuello im Forum Oblivion
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.7.06, 09:58
  3. Schalldämpfer? Klingt sinnvoll.
    Von Daniel 606 im Forum Silent Hill 3
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 7.6.05, 00:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •