Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [T2] UB-Ninjutsu

  1. #1
    Black Lotus 2000
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !

    [T2] UB-Ninjutsu

    Hallo.

    Da jetzt bald der Block Mirrodin aus dem T2 rausrotiert und ich mein Ausrüstungs-Aggro-Deck auflösen muss, habe ich folgende neue Deckidee: NINJUTSUUUUUU!!!!!!!!!! .

    Deckliste:

    Mana Base:

    4x Watery Grave --> Doppelland aus Ravnica, bietet nur Vorteile für ein multicolored Deck

    10x Island --> Basicbase

    10x Swamp --> Basicbase

    Ninjutsu-Kreaturen:

    4x Higure, the Still Wind --> macht liegende Ninjas unblockbar, so dass der Effekt nochmals genutzt werden kann

    4x Mistblade Shinobi --> Ninjutsu für nur ein blaues Mana, einfach top

    4x Ninja of the Deep Hours --> einzigster Carddraw im Deck + Ninjutsu 1U = Rein damit!

    2x Throat Slitter --> räumt Blockaden aus dem Weg

    3x Ink-Eyes, Servant of Oni --> einfach zu g0iler Effekt: Muss rein!

    Ninjutsu-Opfer:

    4x Dimir Infiltrator --> Top-Ravnica-Karte: für UB 'ne unblockbare 1/3, die für den Notfall noch Transmute hat

    4x Ornithopter --> super Opfer!

    Backup:

    4x Mana Leak --> Counterbackup

    4x Glimpse the Unthinkable --> nervige Rare aus Ravnica, is' in jedem Deck spielbar

    3x Umezawa's Jitte --> Alternate Winning Option

    SB:

    3x Cranial Extraction --> dürfte klar sein

    4x Pithing Needle --> dürfte ebenfalls klar sein

    4x Grayscaled Gharial --> mein Meta ist hauptsächlich U-Control

    4x Shadow of Doubt --> gegen Decks, die Karten aus der Bibliothek ins Spiel bringen wollen (siehe Enduring Ideal, Kodama's Reach, etc.).


    So, das macht insgesamt 60 Karten (24 Mana Base + 17 Ninjutsu-Kreaturen + 8 Ninjutsu-Opfer + 11 Backup = 60 Karten) im Main Deck und 15 Karten im SB. Meta ist U-Control (Finisher sind die Shackles und der Illusions-Token-Produzent) und WW. Bitte um den Feinschliff, die Deckliste oben war jetzt erst mal nur so der grobe Gedanke.

    MfG,
    Lotus
    Geändert von Black Lotus 2000 (7.9.05 um 12:23 Uhr)

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Chrurple
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    608
    sieht gut aus. nur ich bin zu faul die ravnica karten alle durch zu schaun^^
    der orni ist in der 9th reprintet worden und muss auf jeden fall rein.
    die jitte mab noch rein als alternative winning-option

    Gruß,

    Purple

  3. #3
    Black Lotus 2000
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Zitat Zitat von Chrurple
    sieht gut aus. nur ich bin zu faul die ravnica karten alle durch zu schaun^^
    der orni ist in der 9th reprintet worden und muss auf jeden fall rein.
    die jitte mab noch rein als alternative winning-option

    Gruß,

    Purple
    Hallo.

    Is' ja cool, dass der Ornithopter wieder reprintet wurde. Hab' ich gar nicht gewusst. Ich werde gleich mal die Deckliste editieren. THX. Für 3x Jitte cutte ich 1x Ink-Eyes, da Ink-Eyes recht teuer ist und 2x Throat Slitter, da ich auch manchmal auf Turnieren gegen B spiele, und er da herzlich wenig bringt.

    MfG,
    Lotus

    Edit: Shadow of Doubt (Ravnica-Rare) kann ich ja im SB spielen gegen Enduring-Ideal-Decks und sonstige Decks, die mit Kodama's Reach oder so spielen. Den Grayscaled Gharial hab' ich auch mal ins SB gesteckt und dafür Dimir Infiltrator ins Main geholt. Bin weiterhin offen für alles.
    Geändert von Black Lotus 2000 (7.9.05 um 12:24 Uhr)

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Black Master
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    404
    Hi

    Wieso Glimpse, die is doch nich gegen jedes Deck gut naja nur gegen Decks die Karten oben auf die Bibliothek legen aba das tun nicht so viele Decks ich würd die lieber im sb spielen, höchstens in es passt zu deinem Meta.

    Viele Grüße: Black Master
    iG:
    The Healing Blader Mö/x
    The Sensen Blader D/x
    The Black Blader K/x
    The Dead Blader N/x
    The Ghost Blader R/x
    The Element Blader E/x
    The Last Blader A/x
    The Onley Blader P/x
    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  5. #5
    Black Lotus 2000
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Zitat Zitat von Black Master
    Hi

    Wieso Glimpse, die is doch nich gegen jedes Deck gut naja nur gegen Decks die Karten oben auf die Bibliothek legen aba das tun nicht so viele Decks ich würd die lieber im sb spielen, höchstens in es passt zu deinem Meta.

    Viele Grüße: Black Master
    Hallo.

    Wie oben schon erwähnt ist mein Meta hauptsächlich U-Control (WW nicht unbedingt so häufig). Und da diese Spieler meistens mit Sensei's Divining Top spielen, ist der Glimpse super. Grund: Der Gegner tappt ein Mana, um die obersten 3 Karten anschauen zu dürfen. Vorteil bis jetzt: Gegner hat ein Mana weniger zur Verfügung. Dann tappt er das Divining Top, um eine Karte zu ziehen. Was ist der Vorteil? Er hat die so schön angeordneten Karten weggemillt bekommen. Ohh,...jammer jammer Schade .

    MfG,
    Lotus

Ähnliche Themen

  1. [Highlander] UB-Control
    Von Teecee im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 2.10.06, 23:13
  2. UB-Snow-Control
    Von Avi-Stetto im Forum Standard - T2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.7.06, 23:42
  3. Ninjutsu
    Von Zelles im Forum Regelfragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.7.05, 13:38
  4. Ninjutsu angriff ;D
    Von Karnigel im Forum Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 3.6.05, 17:13
  5. Ninjutsu
    Von Reno85 im Forum Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.5.05, 18:07

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •