Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Abilities, die gleichzeitig auf den Stak wandern

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    106

    Hilfe Abilities, die gleichzeitig auf den Stack wandern

    Hallo,

    ich habe mich mit meinen Freunden öfters daran gestoßen was passiert, wenn 2 passive Fähigkeiten gleichzeitig ausgelöst werden.

    z.B.:

    Ich habe Grave Pact im Spiel und ein Festering Goblin. Mein Gegner hat einen White Knight und eine Deftblade-Elite im Spiel.

    Nun stirbt mein Goblin. Meines Wissens nach kann ich als aktiver Spieler nun entscheiden in welcher Reihenfolge die passiven Fähigkeiten von Goblin und Grave Pact auf den Stapel gehen. Also lasse ich die Ability von Grave Pact zuerst und danach die vom Goblin mit der Deftblade-Elite als Ziel auf den Stapel gehen, damit beide Kreaturen sterben.
    Mein Gegner behauptet das geht nicht und opfert den Goblin damit der White Knight überlebt.

    Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
    Avi-Stetto
    Geändert von Avi-Stetto (6.9.05 um 22:01 Uhr)
    Sich kurz fassen war noch nie meine Stärke.

    Sollte ich mir selber widersprechen so ist das natürlich beabsichtigt.

    Haves
    Wants

    Wenn jemand über MWS gegen mich spielen will, kann er mir einfach eine PN schicken.

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von LaquatusMaxi
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    355
    Eigentlich müsste es richtig sein, ich erinner mich aber dunkel mal was gegenteiliges auf magicthegathering.com gelesen zu haben.
    Spiderschwein ... Spiderschwein *sing*


    Der One with Nothing Fanclub!!!
    - Momentane Mitglieder: 4
    - Bald mit eigenem OwNer-Forum
    - Mitgliederlisten gibt es auf Anfrage.
    - Wenn ihr Mitglied werden wollt PN an mich, ich leite
    den Club.

  3. #3
    Black Lotus 2000
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Hallo.

    Da du diese Permanents kontrollierst, kannst du auch entscheiden, in welcher Reihenfolge sie auf den Stack gehen. Du wählst zuerst Grave Pact und dann Festering Goblin. Der Stack wird von oben nach unten verrechnet = Zuerst erhält die Deftblade Elite -1/-1. Sie stirbt also. Dann wird der Effekt von Grave Pact verrechnet. Da dein Gegner nur noch eine Kreatur, den White Knight kontrolliert, muss er den auch opfern.

    Ich hoffe, ich konnte mit dem Beitrag helfen.

    MfG,
    Lotus

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    106
    Ja dann mal danke für die Hilfe. Ich schicke dann mal gleich meinem Freund den Link.

    Gruß
    Avi-Stetto
    Sich kurz fassen war noch nie meine Stärke.

    Sollte ich mir selber widersprechen so ist das natürlich beabsichtigt.

    Haves
    Wants

    Wenn jemand über MWS gegen mich spielen will, kann er mir einfach eine PN schicken.

Ähnliche Themen

  1. Auf 2 Bildschirmen gleichzeitig
    Von tommy66 im Forum PS2 Online & Netzwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 4.11.05, 12:26
  2. Die Schlacht auf den Pelennor Feldern
    Von Senor Caramba im Forum TableTop, Actionfiguren und Miniaturen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 8.8.04, 20:20

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •