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Thema: Wie arbeite ich mit dem Hammer-Editor?

  1. #81
    Mitspieler Benutzerbild von B.t.K-Shadow
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    naja, bei aztek zwitschern vögel, bei dust kommen immer kómische töne, und abundzu raschelt es



    *edit*
    ICH HAB WIE IMMER NE FRAGE PARAT

    ich hab ne surfmap gebaut, kann sie starten usw. Nur schmiert mein hirni immer ab, wenn ich sie surfe. Das liegt daran, dass ich nicht weiß, wie ich den surf_mod starte, damit die helf nit immer down geht, und ich nicht immer runterrutsche. Wie starte ich den surfmod?

    (noclip surfen ist öde^^)
    Geändert von BlackHorizon (23.8.06 um 23:09 Uhr)
    Ich bin ein niemand, denn niemand ist perfekt.

  2. #82
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    schick sie mir mal
    Kannst du Deutsch? Ja? Dann wende es auch an, du Trottel!

    Er will sie nicht.
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    Hängen, nicht leben lassen.
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    Tipp für das Erstellen eines Threads bzw. einer Antwort:
    > Erst denken > dann schreiben > anschließend nochmal kontrollieren > zum Schluss abschicken.

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  3. #83
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    naja, die map ist nicht fertig, trotzdem wollt ich sie mal ausprobieren. Also skybox fehlt usw.

    ACH SCHEIßE, DIE DATEI IST 16KB ZU GROß. WAS TUN?

    Um die teleporter zu kennzeichnen, welche textur ist das? Ich meine, man muss ja hindurch gehen können. Und, wenn ich waffen platziere, wie mach man die monition?
    Geändert von BlackHorizon (25.8.06 um 01:27 Uhr)
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  4. #84
    Shi Benutzerbild von yarikata
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    Um die teleporter zu kennzeichnen, welche textur ist das? Ich meine, man muss ja hindurch gehen können. Und, wenn ich waffen platziere, wie mach man die monition?
    da kann ich dir nicht helfen, aber wegen den waffen:
    game_player_equip nutzen - damit werden waffen und dazu gehörige muni. hinzugefügt.
    nachteil: keine buyzone
    ________________________________


    du sollst mir nu die mod geben, nicht die map.
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  5. #85
    Mitspieler Benutzerbild von IvanTheKing
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    Hallo an alle
    Ich hab vor kurzem auch angefangen lvl´s zu Bauen....

    Ich kom sofort zum Problem:
    In den Einstellungen muss man auch angeben wo der .../valve/... ordner ist.
    Ich hab den Ordner nicht!
    C:\Programme\Steam\...

    1.Was soll ich nun dahin Schreiben?
    2.Wie soll ich die map abspeichern?
    Wen ich "Speichern unter" mache, speichert er eine Datei ab und wen ich sie
    in den Ordner Reintuhe Passiert nix!
    .../steam/steamaps/***/cstrike/maps/abgespeichert.rmf
    dan hab ich´s anders gespeichert:
    .../steam/steamaps/***/cstrike/maps/abgespeichert.map
    Und dan hab ich das auch noch dazu getan: (Export to DXF ((Bei "Hammer" unter "FILE")))
    .../steam/steamaps/***/cstrike/maps/abgespeichert.dxf

    Das mit ~Komplieren~ (Ich weis das es Falsch geschrieben ist ) ((Compile))
    hab ich auch schon ausprobiert...
    Aber was soll danach Passieren?
    Wird eine Neue Datei erstellt oder werden die Daten in die Abgespeicherte
    Datei hingespeichert?
    Oder....???

    3.Kann mir jemand bitte eine GUTE Tutorial seite Empfehlen?
    Wo ich es Leicht gleich nachmachen kan...
    ((Am besten wo es die ein lvl aufbauen und es gleich nebenbei erklären,
    was für Materiallien sie benutzen...))
    Geändert von IvanTheKing (29.8.06 um 17:05 Uhr)

  6. #86
    Shi Benutzerbild von yarikata
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    lies dir den ersten post von mir durch, das hilft. außerdem zu deinem prob. es gibt einen button, der die einstellungen automatisch macht (source sdk - steam > reset game configurations)
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  7. #87
    Mitspieler Benutzerbild von IvanTheKing
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    Tut mir leid aber ich hab deine Antwort nicht ganz verstanden.
    Könntest du bitte die Erklärung besser beschreiben?
    Und zu welchem Problem ist das??
    Zitat Zitat von yarikata
    außerdem zu deinem prob. es gibt einen button, der die einstellungen automatisch macht (source sdk - steam > reset game configurations)
    Thx für die seite, wirklich sehr sehr gut!
    Geändert von IvanTheKing (29.8.06 um 23:27 Uhr)

  8. #88
    Shi Benutzerbild von yarikata
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    wenn du den source sdk - steam (hammer u.a) startest, erscheinen mengere möglichkeiten:

    - hammer
    - model viewer
    - faceposer
    ___________________

    - release notes
    - sdk reference docs
    ___________________

    - create a mod
    - refresh sdk content
    - reset game configurations
    __________________

    usw.

    zum prob.

    Ich kom sofort zum Problem:
    In den Einstellungen muss man auch angeben wo der .../valve/... ordner ist.
    Ich hab den Ordner nicht!
    C:\Programme\Steam\...

    1.Was soll ich nun dahin Schreiben?
    2.Wie soll ich die map abspeichern?
    Wen ich "Speichern unter" mache, speichert er eine Datei ab und wen ich sie
    in den Ordner Reintuhe Passiert nix!
    .../steam/steamaps/***/cstrike/maps/abgespeichert.rmf
    dan hab ich´s anders gespeichert:
    .../steam/steamaps/***/cstrike/maps/abgespeichert.map
    Und dan hab ich das auch noch dazu getan: (Export to DXF ((Bei "Hammer" unter "FILE")))
    .../steam/steamaps/***/cstrike/maps/abgespeichert.dxf

    Das mit ~Komplieren~ (Ich weis das es Falsch geschrieben ist ) ((Compile))
    hab ich auch schon ausprobiert...
    Aber was soll danach Passieren?
    Wird eine Neue Datei erstellt oder werden die Daten in die Abgespeicherte
    Datei hingespeichert?
    Oder....???
    die antwort:

    klicke im source sdk- steam auf "reset game configurations". wenn dies nichts hilft, probiere es ggf. mit refresh sdk content.

    nun muss der hammer einwand frei laufen.
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  9. #89
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    Hallo ***,

    Tut mir leid,
    ich hatte das schon bei Steam gedownloaded^^ (aber ich wusste es nicht
    das es der Editor ist^^)
    Später hab ich mal von einer Seite ein Veralteten Editor runtergeladen...
    Und ein Schlechtes Tut als Beispiel genommen...
    Also alles Falsch gemacht -.-

    Naja nun klappt es!
    Ich hab ein Kleines Problem mit der BuyZone...
    Mal sehen ob ich es selber schafe es zu lösen^^
    (Bstimmt!)
    Nun ja wer es wissen will:
    Ich erstelle ein "~Pruch~" (falsch geschrieben ;( ) bei
    Terroristen
    &
    Counter-Terroristen
    Und mach alles einem Tut nach... im Editor sieht alles genau so aus
    wie auf dem Bild vom Tutotial...
    Wen ich aber im Spiel bin und (K)=((Kaufen)) Drücke, steht bei mir das
    ich in keiner BuyZone bin ;(

    Naja tut mir Leid für die ganzen Fehler im Text!
    Und für die Satzzeichen auch!
    Und für die Ausprache auch!
    .
    .
    .
    Ich brauche nicht dringend Hilfe bei dem Problem!
    Wie gesagt ich werde es Spätestens in Einer Woche selber herrausfinden
    (((***=@all)))





    Vielen Dank

    Für die Anworten!

  10. #90
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    Zitat Zitat von IvanTheKing
    Hallo ***,

    Tut mir leid,
    ich hatte das schon bei Steam gedownloaded^^ (aber ich wusste es nicht
    das es der Editor ist^^)
    Später hab ich mal von einer Seite ein Veralteten Editor runtergeladen...
    Und ein Schlechtes Tut als Beispiel genommen...
    Also alles Falsch gemacht -.-

    Naja nun klappt es!
    Ich hab ein Kleines Problem mit der BuyZone...
    Mal sehen ob ich es selber schafe es zu lösen^^
    (Bstimmt!)
    Nun ja wer es wissen will:
    Ich erstelle ein "~Pruch~" (falsch geschrieben ;( ) bei
    Terroristen
    &
    Counter-Terroristen
    Und mach alles einem Tut nach... im Editor sieht alles genau so aus
    wie auf dem Bild vom Tutotial...
    Wen ich aber im Spiel bin und (K)=((Kaufen)) Drücke, steht bei mir das
    ich in keiner BuyZone bin ;(

    Naja tut mir Leid für die ganzen Fehler im Text!
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    Und für die Ausprache auch!
    .
    .
    .
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    (((***=@all)))





    Vielen Dank

    Für die Anworten!
    Naja, du musst das ganze zu einer func_buyzone machen (den brush im camerafenster anklicken, also markieren.Dann oben auf tools "tie to entinety" und dann func_buyzone auswählen)Unten stellst du dann noch ein, ob das die bz von den terroristen ist, oder counter-terroristen, denn sonst klapts auchnit.
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  11. #91
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    Dust Licht

    Auf De_dust2 gibts keine dunkelen stellen, obwohl der ctsporn z.B. überdacht ist. Bei CS1.6 ist im sporn eine lampe installiert, damit dort keine nacht herscht, aber wie bekomme ich einen raum ohne lampe hell?(räume die ctsporn ähneln)
    Ich bin ein niemand, denn niemand ist perfekt.

  12. #92
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    ganz einfach:

    einfach so bauen (mit light_enviroment), wie dort. anschließend noch env_shadow (oder so ähnlich) setzen, dann ist es fertig.

    das licht wird automatisch so generiert, as shadow führt nur dazu, dass das licht noch besser dargestellt wird (hier in dem falle den schatten)
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  13. #93
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    Unhappy Hammer stürzt bei der konfiguration ab

    Guten Abend
    Ich habe da ma ein problem...ich hab ma den Hammer 3.4 runtergeladen, weil ich auch ohne Internet mappen wollte...hab den installiert und dann gestartet...dann kam halt das mit der Konfiguration. ich hab also, wie bei valve beschrieben angefangen(http://developer.valvesoftware.com/w..._Configuration)
    Das problem kommt bei "Setting game directory and basic parameters" punkt 2
    wenn ich auf add gehe, die datei auswähle und open klicke kommt da folgendes:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	123.JPG
Hits:	76
Größe:	78,0 KB
ID:	69059
    und dann reagiert der nitmehr und ich muss den mit dem Taskman beenden
    Hilft mir bitte schnell!
    Danke schonma
    mfg
    Bloodstained

  14. #94
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    Ich vermute mal, dass der hammer 3.4 mit der Source- Enige nicht kompatibel ist. Das soll heißen, das du den source sdk hammer nutzen muss (funktioniert auch offline).
    Wie man diesen konfiguriert steht am Anfang des Thema. Altanativ: Den SDK reseten und neu laden lassen.
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  15. #95
    Mitspieler
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    Hilfe

    Hi
    Hat jemand hier ne ahnung, wo man ältere Versionen des Hammers herbekommt???

    Zitat Zitat von yarikata
    Ich vermute mal, dass der hammer 3.4 mit der Source- Enige nicht kompatibel ist. Das soll heißen, das du den source sdk hammer nutzen muss (funktioniert auch offline).
    Wie geht das? Wenn ich den offline Starten will, kommt da immer "Dienst nicht verfügbar" oder so....

    -edit 10.10.06 12.12:
    Das mit dem offline klappt jetzt

    mfg
    Bloodstained

  16. #96
    Shi Benutzerbild von yarikata
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    Zitat Zitat von Bloodstained
    Hi
    Hat jemand hier ne ahnung, wo man ältere Versionen des Hammers herbekommt???



    Wie geht das? Wenn ich den offline Starten will, kommt da immer "Dienst nicht verfügbar" oder so....

    -edit 10.10.06 12.12:
    Das mit dem offline klappt jetzt

    mfg
    Bloodstained
    Dumme Frage, aber wozu brauchst du ältere Versionen vom Hammer (früher Worcraft).
    Der jetzige basiert auf der Source- Engine. und soviel ich weiß. kann man ihn auch für ältere Versionen nutzen (C1.6 usw.)
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