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Thema: Wie arbeite ich mit dem Hammer-Editor?

  1. #273
    Mitspieler Benutzerbild von bcore
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    gibt es beim hammer editor eine map begränzung? weil immer wenn ich eine größere map ( 3072x1600 ) testen will startet er die nie. auch nicht wenn ich normal css starte.

  2. #274
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    Generell gibt es keine.
    Überprüfe ob die Map Fehler aufweist (alt-p).


    Zur Not schicke mal den Compile-Log.
    Kannst du Deutsch? Ja? Dann wende es auch an, du Trottel!

    Er will sie nicht.
    Er will, sie nicht.
    Hängen, nicht leben lassen.
    Hängen nicht, leben lassen.

    Tipp für das Erstellen eines Threads bzw. einer Antwort:
    > Erst denken > dann schreiben > anschließend nochmal kontrollieren > zum Schluss abschicken.

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  3. #275
    Mitspieler Benutzerbild von bcore
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    wenn ich alt-p mache sagt er immer "there is no player start" aber das sagt er bei jeder map und die anderen maps gehen alle.

    hier ist mein Compile-Log:

    materialPath: e:\spiele\steam\steamapps\rangerjoe420\counter-strike source\cstrike\materials
    Loading E:\Spiele\Steam\steamapps\rangerjoe420\sourcesdk_c ontent\cstrike\mapsrc\aim_krieg cult_beta1.vmf
    fixing up env_cubemap materials on brush sides...
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...100...1... 2...3...4...5...6...7...8...9...10Processing areas...done (0)
    Building Faces...done (0)
    FixTjuncs...
    PruneNodes...
    WriteBSP...
    done (0)
    writing E:\Spiele\Steam\steamapps\rangerjoe420\sourcesdk_c ontent\cstrike\mapsrc\aim_krieg cult_beta1.prt...done (0)
    Creating default cubemaps for env_cubemap using skybox materials:
    skybox/sky_day01_01*.vmt
    Run buildcubemaps in the engine to get the correct cube maps.

    No such variable "$hdrbasetexture" for material "skybox/sky_day01_01rt"
    Can't load skybox file skybox/sky_day01_01 to build the default cubemap!
    Finding displacement neighbors...
    Finding lightmap sample positions...
    Displacement Alpha : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
    Building Physics collision data...
    done (0) (2309 bytes)
    Placing detail props : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
    Compacting texture/material tables...
    Reduced 10 texinfos to 4
    Reduced 2 texdatas to 2 (40 bytes to 40)
    Writing E:\Spiele\Steam\steamapps\rangerjoe420\sourcesdk_c ontent\cstrike\mapsrc\aim_krieg cult_beta1.bsp
    0 seconds elapsed



    2 threads
    reading e:\spiele\steam\steamapps\rangerjoe420\sourcesdk_c ontent\cstrike\mapsrc\aim_krieg cult_beta1.bsp
    reading e:\spiele\steam\steamapps\rangerjoe420\sourcesdk_c ontent\cstrike\mapsrc\aim_krieg cult_beta1.prt
    8 portalclusters
    10 numportals
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...100...1... 2...3...4...5...6...7...8...9...10Optimized: 0 visible clusters (0.00%)
    Total clusters visible: 64
    Average clusters visible: 8
    Building PAS...
    Average clusters audible: 8
    visdatasize:84 compressed from 128
    writing e:\spiele\steam\steamapps\rangerjoe420\sourcesdk_c ontent\cstrike\mapsrc\aim_krieg cult_beta1.bsp
    0 seconds elapsed



    [Reading texlights from 'lights.rad']
    [1 texlights parsed from 'lights.rad']

    Loading e:\spiele\steam\steamapps\rangerjoe420\sourcesdk_c ontent\cstrike\mapsrc\aim_krieg cult_beta1.bsp
    70 faces
    84252 square feet [12132353.00 square inches]
    0 displacements
    0 square feet [0.00 square inches]
    70 patches before subdivision
    8954 patches after subdivision
    3 direct lights
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...100...1... 2...3...4...5...6...7...8...9...10transfers 1121836, max 329
    transfer lists: 8.6 megs
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 Bounce #1 added RGB(6161, 4814, 2699)
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 Bounce #2 added RGB(1531, 935, 294)
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 Bounce #3 added RGB(381, 181, 32)
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 Bounce #4 added RGB(95, 35, 3)
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 Bounce #5 added RGB(23, 7, 0)
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 Bounce #6 added RGB(6, 1, 0)
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 Bounce #7 added RGB(1, 0, 0)
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 Bounce #8 added RGB(0, 0, 0)
    Build Patch/Sample Hash Table(s).....Done<0.0080 sec>
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10FinalLig htFace Done
    0 of 0 (0% of) surface lights went in leaf ambient cubes.
    ComputePerLeafAmbientLighting: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
    Ready to Finish

    Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness
    ------------ --------------- --------------- --------
    models 1/1024 48/49152 ( 0.1%)
    brushes 6/8192 72/98304 ( 0.1%)
    brushsides 36/65536 288/524288 ( 0.1%)
    planes 42/65536 840/1310720 ( 0.1%)
    vertexes 104/65536 1248/786432 ( 0.2%)
    nodes 47/65536 1504/2097152 ( 0.1%)
    texinfos 4/12288 288/884736 ( 0.0%)
    texdata 2/2048 64/65536 ( 0.1%)
    dispinfos 0/0 0/0 ( 0.0%)
    disp_verts 0/0 0/0 ( 0.0%)
    disp_tris 0/0 0/0 ( 0.0%)
    disp_lmsamples 0/0 0/0 ( 0.0%)
    faces 70/65536 3920/3670016 ( 0.1%)
    hdr faces 0/65536 0/3670016 ( 0.0%)
    origfaces 6/65536 336/3670016 ( 0.0%)
    leaves 49/65536 1568/2097152 ( 0.1%)
    leaffaces 70/65536 140/131072 ( 0.1%)
    leafbrushes 28/65536 56/131072 ( 0.0%)
    areas 2/256 16/2048 ( 0.8%)
    surfedges 336/512000 1344/2048000 ( 0.1%)
    edges 181/256000 724/1024000 ( 0.1%)
    LDR worldlights 3/8192 264/720896 ( 0.0%)
    HDR worldlights 0/8192 0/720896 ( 0.0%)
    waterstrips 8/32768 80/327680 ( 0.0%)
    waterverts 0/65536 0/786432 ( 0.0%)
    waterindices 96/65536 192/131072 ( 0.1%)
    cubemapsamples 0/1024 0/16384 ( 0.0%)
    overlays 0/512 0/180224 ( 0.0%)
    LDR lightdata [variable] 833368/0 ( 0.0%)
    HDR lightdata [variable] 0/0 ( 0.0%)
    visdata [variable] 84/16777216 ( 0.0%)
    entdata [variable] 1547/393216 ( 0.4%)
    LDR leaf ambient 49/65536 1176/1572864 ( 0.1%)
    HDR leaf ambient 0/65536 0/1572864 ( 0.0%)
    occluders 0/0 0/0 ( 0.0%)
    occluder polygons 0/0 0/0 ( 0.0%)
    occluder vert ind 0/0 0/0 ( 0.0%)
    detail props [variable] 1/12 ( 8.3%)
    static props [variable] 1/12 ( 8.3%)
    pakfile [variable] 10034/0 ( 0.0%)

    Level flags = 0

    Win32 Specific Data:
    physics [variable] 2309/4194304 ( 0.1%)
    ==== Total Win32 BSP file data space used: 861512 bytes ====

    Total triangle count: 172
    Writing e:\spiele\steam\steamapps\rangerjoe420\sourcesdk_c ontent\cstrike\mapsrc\aim_krieg cult_beta1.bsp
    3 seconds elapsed

  4. #276
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    Der Log gibt keinen Fehler wieder.
    Versuch einfach mal einen Raum zu erstellen (kleiner als deine Map)
    und probier sie aus.
    Wenn diese funktioniert, liegt es wahrscheinlich an der Größe.

    Ansonten die Einstellungen vom SDK korrigieren.
    Sollte dann klappen.

    HF
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    Er will sie nicht.
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  5. #277
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    noch eine frage: wo findet man das model der kevler ? denn wenn ich bei einem model alt-enter drücke und unter class weapons schaue, ist da keine.

  6. #278
    Shi Benutzerbild von yarikata
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    Kevler gehört zum equipment.
    Es muss also ein Model mit diesen Namen geben.
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  7. #279
    Profi-Spieler Benutzerbild von co2gamer
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    No such variable "$hdrbasetexture" for material "skybox/sky_day01_01rt"
    Can't load skybox file skybox/sky_day01_01 to build the default cubemap!

    Ich weis ja nicht ob es jetzt klappt aber ansonsten würde ich bei den Map-einstellung den skyname änderndas könte eventuel den Fehler beheben.
    Wenns schon klappt sorry wegen des spamms.
    Zitat aus ''Der Wixxer'':
    >>Habt ihr das Nummernschild kontroliert?<<
    >>Ja lackiertes Weisblech -, aber davon gibt es Millionen, praktisch an jedem Fahrzeug.<<

    Zitat aus ''Rambo'':
    >>Was ist das?<<
    >>Blaues Licht.<<
    >>Und was tut es?<<
    >>Es leuchtet blau.<<

  8. #280
    Mitspieler
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    hiho,
    ich arbeite seit n paar tagen an ner deathrun map aber bei manchen fallen komm ich einfach nicht weiter.
    meine fragen:

    -wie kann ich bei einem Block (oder Stachel) der sich bewegt, die bewegungsrichtun ändern?
    -wie kann ich einstellen, dass man nur mit einem Messer spawnt?

    danke im voraus

    (ich hoffe, dass noch jemand antworten kann. der letzte post is ja schon n paar monate her^^)

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