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Thema: Wie arbeite ich mit dem Hammer-Editor?

  1. #177
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    Ich habe es ganz normal gespeichert, ich habe sogar die map kopiert und ne neue datei angelegt und da eingefügt. Es geht trotzdem nicht..
    Ich habe alle leaks entfernt..
    Aber ich weiß nicht warum er die texturen ni8cht findet, ich habe die texturen sogar aus der map gelöscht aber es geht immer noch nicht..
    Ville noch jemand ne Idee was ich machen könnte?

    Achja, an Viren kann es nicht liegen weil ich den PC ja formatiert hatte aber die saves habe ich gesichert. Die saves habe ich auch auf Viren überprüft aber er hat nix gefunden

  2. #178
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    schick mir mal die bmp datei
    vlt liegt es an deinem cs

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    rapidshare.com

    upp das hier in einem von den beiden

  3. #179
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    Zitat Zitat von SK-Semih_44
    schick mir mal die bmp datei
    vlt liegt es an deinem cs

    upload.to
    rapidshare.com

    upp das hier in einem von den beiden
    Das liegt nicht am CS, sondern mehr an seiner "config" die er nutzt.

    Ggf. muss er das SDK reloaden lassen oder neu configurieren.

    Falls das nicht klappt, so wie gesagt die map inhaltlich kopieren, alle customs entfernen (auch aus der res - file) und neu compilen.
    -> Hier kann man auch den SDK neu configurieren - muss man probieren.


    UND der letzte Schritt wäre: Die Map neu machen - das geht schneller als man denkt, da man die fehlerhafte Map als Vorlage nehmen kann.
    Kannst du Deutsch? Ja? Dann wende es auch an, du Trottel!

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    > Erst denken > dann schreiben > anschließend nochmal kontrollieren > zum Schluss abschicken.

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  4. #180
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    hmm... ok ich werde sie neu machen wenns nicht anders geht

  5. #181
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    Hi,
    1.Gibt es eine Möglichkeit 3ds models oder andere formate in .vmt umzuwandeln?

    2.Kann mann .map prefaps auch für CSS benutzen da diese meine ich ja normal für CS 1.6 gedacht sind?

    3.Ich habe mir mal die demcompilierte Standartmap cs_italy angesehen und gemerkt das es da sehr viele brushes mit der Textur "tools/toolsclip" gibt, jetzt wollte ich fragen was das für eine Textur ist bzw. was man damit machen kann.

    thx im vorraus

  6. #182
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    Zitat Zitat von M4rshall123
    Hi,
    1.Gibt es eine Möglichkeit 3ds models oder andere formate in .vmt umzuwandeln?

    2.Kann mann .map prefaps auch für CSS benutzen da diese meine ich ja normal für CS 1.6 gedacht sind?

    3.Ich habe mir mal die demcompilierte Standartmap cs_italy angesehen und gemerkt das es da sehr viele brushes mit der Textur "tools/toolsclip" gibt, jetzt wollte ich fragen was das für eine Textur ist bzw. was man damit machen kann.

    thx im vorraus
    2. nein, da diese nur für 1.6 sind. es gibt aber welche für css.
    3. diese texturen (diese und andere) binden den spieler oder stellen andere dinge fertig.
    z.b. blockiert player_clip den spieler.
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  7. #183
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    Wichtig Viel zu dunkel

    Hi Leutz

    Ich hab das Prob, dass meine Map trotz strahlend blauem Himmel und einer Sonne immer noch A****dunkel ist.
    Was muss ich machen damit das Außenarial...aber auch die Gebäude von innen normal beleuchtet sind...ohne irgendwelche light_spots setzten zu müssen???

    Gr33tZ Ritzkie

  8. #184
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    setze einfach mal ein light
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  9. #185
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    ich hab da viele Lights gesetzt...aber trotzdem ist das Außenarial fast komplett dunkel...und das innere meiner Gebäude auch.
    Meine map soll einfach nur so aussehen als ob es stinknormaler Tag ist...keine Wettereffekte nichts...nur hellerlichter Tag.

    Wie mach ich das????

    Gr33tZ Ritzkie

  10. #186
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    weis du überhaupt wie man wolken in die map reinmacht?
    Ihr denkt ich komme
    von der ERDE.........
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    wird niemand begrüsst..........
    ...hier ist auf ewig Krieg
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  11. #187
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    ich hab n schönes Tutorial was mir bis jetzt ganz gut geholfen hat..allerdings weiß ich jetzt nicht mehr weiter.
    In dem Tut stand was von Wolken und ich hab in der map auch welche...allerdings ist es dunkel wie sonst was und ich hab ka wie ich das jetzt wieder hinbekommen kann

  12. #188
    Elite-Spieler Benutzerbild von EyeForce_Hacker
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    du musst unter der wolken ein light_enviroment entity legen und nicht eine light entitiy
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  13. #189
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    aha okay danke ich versuchs mal

    Gr33tZ Ritzkie

  14. #190
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    Ich habe ein Problem mit dem glas was ich mache, bis jetzt hat das mit dem Glas bei mir wunderbar geklappt. Aber jetzt ist es manchmal so, das das Glas (func_breakable_surf) in große unschöne Splitter zerspringt, statt in die normalen kleinen Splitter. Ich habe folgende Glastextur verwendet, die ich aber eigentlich immer verwendet habe:"glass/glasswindowbreak070a".
    Aber wie gesagt das Glas wird nur manchmal so unschön, nicht immer..
    Und es nervt halt wenn man ingame ist und das Glas kaputtschießt, sieht man, dass man das Glas eben wieder neu machen muss und das dann immer wieder..

  15. #191
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    probier mal mit den werden rum zu spielen hier steht auch was übers glas:

    http://www.mapping-tutorials.de/foru...read.php?t=840
    Ihr denkt ich komme
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  16. #192
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    jo mit dem tut arbeite ich.

    Ich versuchs einfach mal. Vll klappts ja =)

    Thx

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