Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Monitor wird während des Spiels einfach schwarz

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    5

    Monitor wird während des Spiels einfach schwarz

    Hallo!

    Ich habe seit 2 Wochen einen neuen PC. Gothic 2 und das AddOn DNdR ließen sich auch ohne Probleme installieren. Ich kann das Spiel normal starten und auch einige Zeit spielen.
    Allerdings wird mein Monitor ständig plötzlich mitten im Spiel schwarz. Der Monitor zeigt dann "No Signal" an. Den PC kann ich nur wieder per Reset-Knop neu starten. Dieses Problem tritt jedesmal auf, allerdings nicht immer nach der gleichen Spielzeit.

    Woran könnte das liegen?? Hat der Monitor irgendein Problem oder könnte es auch an der Graka liegen??

    Dieses Problem tritt nur bei Gothic 2 auf. Wenn ich normal am PC arbeite passiert das nicht.


    Meine PC-Daten:
    Mainboard: Asus A8N SLI Premium
    Prozessor: AMD Athlon 64 3500+
    RAM: 1024 MB
    Graka: MSI Geforce 6600GT 128MB (PCIe)


    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, weil ich langsam am verzweifeln bin.

    Gruß
    Melanie

  2. #2
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Wenn es nur bei Gothic auftritt, kannst du wohl auschließen, dass es sich um einen kaputten Monitor handelt. Ich würde dir einfach mal empfehlen, den neusten Grafikkartentreiber zu installieren, findest du auf allen aktuellen Zeitschriften.

    Viel Erfolg
    Conan

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    5
    Der neuste Treiber ist schon drauf, aber es geht trotzdem nicht. Ich habe es mit altem und neuen Treiber versucht, aber trotzdem schwarzer bildschirm.

  4. #4
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Wird der Bildschrimlangsam Schwarz oder plötzlich und schnell?
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    5
    Der Bildschirm wird ganz plötzlich und schnell schwarz. Der Rechner an sich bleibt aber an.

  6. #6
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Ich tippe auf die Grafikarte.
    Die Musik vom Spiel läuft weiter?
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    5
    Die Musik läuft nicht mehr weiter. Ist komplett weg.
    Aber die Graka ist gerade mal erst 2 Wochen alt.

  8. #8
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    hört sich nach einem hitzeproblem an.....

    anscheinend haben mehrere 6600gt besitzer dieses problem...

    wie heißt wird deine graka?
    nachschaun kann man das u.a. indem man

    Rechtsklick auf den Desktop
    Eigenschaften klicken
    Dann in der Registerkarte "Einstellungen" den Button "Erweitert" anklicken
    und in dem darauffolgenden Fenster dann den Reiter "GeForce 6600GT" aufmachen.

    Da erscheint dann ein weiteres Fenster mit allen möglichen Einstellungen, u.a. auch Temperatureinstellungen. Dort ist die GPU-Temperatur aufgelistet

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    5
    Also im Normalbetrieb nach dem Hochfahren lag die Temperatur bei 41°C während des Spiels hab ich mal kontrolliert, da lag sie zu anfang bei 47°C. Einige Minuten später ist der Bildschirm wieder schwarz geworden und nach einem Neustart wies die Temperatur noch 45°C auf.

  10. #10
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    hm also 47°C sollt nicht weiter schlimm sein...wenn man denkt, bis 120°C haben die meisten grakas kenie probleme...hm.....

    vllt hatte sie ma zu hohe temp und hat einen schaden davongetragen....kA sorry

  11. #11
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Ok,
    schau mal bitte ob deine Hardwarebeschleuniger alle laufen.

    Geh auf Start-->Ausführen--> tippe dxdiag--> OK

    In dem Diagnoseprogrammklickst du oben auf Anzeige.
    In der mitte hast du dann die Hardwarebschleuniger. Wenn einer deaktiviert sein sollte, dann aktiviere ihn.

    Wenns nich klappt, versuchs mit nem älteren Treiber.
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

Ähnliche Themen

  1. zurück zum desktop während des spiels
    Von Katzenpfote im Forum Prince of Persia: Sands of Time
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 16:25
  2. Plötzliches Herunterfahren während des Spiels
    Von Saskin im Forum PC-Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.8.06, 22:28
  3. Rechnert startet während des Spiels einfach neu!!!
    Von RedRaptor im Forum Knights Of The Old Republic 1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.2.05, 03:37
  4. Absturz während des spiels
    Von TheBoss36 im Forum Medal of Honor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.5.03, 23:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •