Seite 131 von 134 ErsteErste ... 328292102112122123124125126127128129130131132133134 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.081 bis 2.096 von 2137

Thema: Gothic 3 - News Flash

  1. #2081
    Meisterspieler Benutzerbild von Zocker07
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    749
    @alanos: Ich denk mal Galaxydefender is einfach noch nicht dazu gekommen. Wenn man Botox glauben darf, hat er ne Menge Arbeit vor sich. Aber der Thread soll auf jeden Fall dahin.
    Wenn du darauf wartest, dass andere deine Probleme lösen, hast du ein größeres, als du glaubst

  2. #2082
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    @alanos: das topic sollte sich bald an der richtigen stelle befinden

    @topic: na sicher fang ich auf ganz schwer an, mir war schon das ach so "schwere" addon zu leicht ( na gut für die cracks wars ja wirklich leicht), also was solls?

    ich mein gothic und schwierigkeitsgrad o_O was soll das? o_O nur wegen den scheiß roten zahlen.....maaa

  3. #2083
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102

    I like to move it, move it...

    Zitat Zitat von Zocker07
    @alanos: Ich denk mal Galaxydefender is einfach noch nicht dazu gekommen. Wenn man Botox glauben darf, hat er ne Menge Arbeit vor sich. Aber der Thread soll auf jeden Fall dahin.
    Sodenn... ihr seid da wo ihr hingehört

    Und glaubt mir, das mit der Arbeit stimmt. Immerhin darf Galy sich wohl jeden Thread vornehmen und verschieben. Bei so 1000 Themen dürfte das ein Weilchen dauern und wenn er schlau ist, entspammt er den Kram jeweil vor dem Moven... und dann dauert es noch länger

    Ich hab das bei MW hinter mir, war die Hölle
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  4. #2084
    Streiter des Gothicforums Benutzerbild von Galaxydefender
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Boonville, New York State
    Beiträge
    5.063

    AW: Gothic 3 - News Flash

    Ab jetzt postet ihr hier bitte nurnoch NEWS ,die ihr im Internet oder sonstwo in Erfahrung gebracht habt ,damit ich diese hier auflisten kann . Zur Diskussion etc. erstellt ihr bitte ein Thema .

  5. #2085
    Reservist Benutzerbild von alanos
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.790

    AW: Gothic 3 - News Flash

    ||Dell XPS 8300|Intel Core I7 2600 K|16 GB RAM|AMD Radeon HD 6870|Samsung 4 TB||

  6. #2086
    Zu hart fürn Titel Benutzerbild von Gerthi2
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Kassel bzw Plateaulager
    Beiträge
    165
    GALAXY?????????

    Über ein Jahr ging das hier gut. Kann man nicht für die news ein neues Thread aufmachen?


    Damit die Post nicht gelöcht wird hier noch ein Interview mit Kai

    Was den Spielemarkt anbelangt, so hat sich Deutschland bislang ja hauptsächlich durch diverse Aufbaustrategiespiele bzw. Managementsimulationen einen Namen gemacht. In den letzten Jahren haben jedoch einige kleinere Entwickler für Furore gesorgt, die nicht so ganz in dieses Schema passen wollen. Namen wie "Far Cry", "Sacred" oder "Gothic" waren auf einmal in Spielemagazinen der ganzen Welt zu finden und konnten sogar auf den großen Spielemessen wie beispielsweise der Electronic Entertainment Expo mehrere Awards für sich beanspruchen. Doch wer sind eigentlich diese sagenumwobenen Kellerbesetzer hinter den Kulissen? Warum bekommt man diese seltene Spezies der deutschen Spieleentwickler so selten zu sehen? Und noch wichtiger: Wie kommen sie überhaupt auf die Idee, ein Computerspiel zu programmieren?
    Kai Rosenkranz von den "Piranha Bytes" stand uns zumindest zu einigen dieser Fragen Rede und Antwort.

    Daddelnews: Servus Kai. Wie geht's, wie steht's, wie wachsen die Brezen? Oh, und bevor wir es vergessen: Da das Groß unserer Leserschaft aus verblendeten Actionspielern besteht - wärst du so nett, deine Magnifizenz den Lesern zu offenbaren und ihnen zu verraten, warum zum Henker ein Interview mit dir interessant sein könnte?

    KaiRo: Seid gegrüßt, ihr Action-Narren. Bitte nehmt an dieser Stelle mal Eure Teamspeak-Headsets ab, damit dieses sinnentleerte Interview Eure ungeteilte Aufmerksamkeit genießt. Mit meiner „Magnifizenz“ werde ich Euch zwar vorerst nicht bekannt machen, die bleibt verborgen in meiner Jeans und geht nur meine Freundin und mich was an, aber den Rest stelle ich gern kurz vor: Ich heiße Kai Rosenkranz und trage bei Piranha Bytes als „Audiologe“ zur Entwicklung der Gothic-Serie bei. Man könnte mich auch Musik- und Soundfuzzi nennen.

    Mir fällt weißgott nicht ein, was an einem Interview mit mir interessant sein sollte, aber Du, Stefan, solltest es doch eigentlich wissen. Schließlich hast Du per Email mitleiderregend darum gebettelt und sogar Deine körperlichen Dienste in Aussicht gestellt. (He Jungs, niemand hat behauptet, ein Job als Spieleredakteur wäre leicht! Anm. d. Red.)

    Daddelnews: Du bist nun ja doch schon seit mehreren Lenzen in der Spielebranche als Entwickler tätig, bist aber offensichtlich immer noch einigermaßen fit in der Birne. Denn immerhin hast du dich nicht damit zufrieden gegeben, nur ein einziges Spiel zu programmieren, sondern auch noch gleich zwei Nachfolgetitel. Hier aber mal eine Frage, um das Problem an den Wurzeln zu packen: Was hat dich und den Rest des Teams eigentlich dazu getrieben, das ursprüngliche Gothic zu entwickeln?

    KaiRo: Fit in der Birne? *strahl* Das hat noch nie jemand zu mir gesagt. Danke. Das Ur-Gothic sowie die Nachfolgetitel sind ja inhaltlich nicht auf meinem Mist gewachsen, deshab kann ich auch nicht die Lorbeeren für den treibenden Gedanken dahinter einsacken. Man erzählt sich jedoch, dass unser kreatives Oberhaupt Mike Hoge in einer anstrengenden Couch-Phase seines Lebens von einer göttlichen Eingebung heimgesucht wurde (bei Frauen heißt das Intuition, bei Männern Pils). Binnen Sekunden wurde sein Gehirn mit Keimen einer grandiosen Idee befruchtet, die alsbald als mannigfaltige Blütenpracht aus seinem Mundwerk quollen. Seine begeisterten Zuhörer begaben sich sodann an die Umsetzung seiner Vision und hängen auch heute noch in Teammeetings wie gebannt an seinen Lippen. Natürlich in respektvollem Abstand... also... nicht etwa... Stefan, bitte streich das mit den Lippen.

    Daddelnews: Na klar, mach dir wegen sowas keine Sorgen. Aber wo wir gerade schon bei den Anfängen sind: Warum ist gerade der Start bei den Ablegern der Gothic-Saga eigentlich immer so verflixt schwer? Besteht da irgendein Zusammenhang im Bezug zu eurem Privatleben?

    KaiRo: Ach komm. Stundenlanges Gefasel vom Schwarzmagier Xardas, ein jämmerliches, wehrloses Schaaf, ein paar Goblins als „Kanonenfutter“ (um zielgruppengerecht bei der Action-Terminologie zu bleiben), ... das nennst Du verflixt schwer? Für den zahlenmäßig überschaubaren Frauenanteil unserer Spieler mag die Beschaffung einer angemessenen Kleidung für die Stadt Khorinis eine Herausforderung gewesen sein („Hach..., was zieh' ich bloß an?“), aber ansonsten wird man schön geschmeidig und ausreichend angefeuchtet in die Sache eingeführt. Erst mit dem jüngsten Spross der Familie, dem AddOn "Die Nacht des Raben", wurde der Schwierigkeitsgrad seinem Namen gerecht und bot tatsächlich ein paar Schwierigkeiten. Mit unserem Privatleben hat das übrigens in Ermangelung eines Privatlebens nicht viel zu tun.

    Daddelnews: Inwiefern hat denn die gesamte Gothic-Reihe euer/dein nicht vorhandenes Privatleben beeinflusst? Werdet ihr im Supermarkt um die Ecke auf die Lösung zu irgendwelchen schwierigen Quests angesprochen, lauft ihr nur noch mit einer Trollfaust auf dem Rücken rum, oder zieht ihr für die Grünen in die Politik, um zu bestätigen, dass das grüne Kraut Erleuchtung bringt?

    KaiRo: Wenn Du wüsstest. Ich habe mich schon mit Gothic-T-Shirt und Latexschwert im Supermarkt quer über die Käsetheke gelegt, ein „I'm a piranha“-Schild unter die Tafel mit den Sonderangeboten getackert und auf meiner Blockflöte die Gothic-Musik performed..., und trotzdem spricht mich keiner an. Es ist zum Meatbugs melken. Aber Du hast prinzipiell recht, die Arbeit an den Gothic-Spielen hinterlässt ihre Spuren in jedem von uns. Ein Piranha nennt seinen frisch geschlüpften Nachwuchs „Diego“ (es handelt sich wohlgemerkt um ein Weibchen), mein Handy teilt mir das Eintreffen einer neuen SMS mit den Worten „neuer Tagebucheintrag“ mit, und wir alle verfallen immer häufiger in den fragwürdigen Gothic-Slang. So wird der Verzehr eines halben Hähnchens mit den Worten „Ein Mistvieh weniger“ quittiert, und in unseren Flurgesprächen werden die männlichen Genitalien nur noch als Einhänder oder Zweihänder bezeichnet.

    Daddelnews: Könntet ihr euch vorstellen, irgendwo anders als in der Spielebranche zu arbeiten? Zum Bleistift als Kassierer in oben erwähntem Supermarkt oder... als Schiffsschaukelbremser? Gibt es für euch überhaupt andere Traumberufe?

    KaiRo: Naja, wenn mein Räkeln auf der Käsetheke nicht bald jemand zu Kenntnis nimmt, wechsele ich in die Filmbranche. Nein, Spaß beiseite. Es prasseln täglich haufenweise vielversprechende Jobangebote auf uns ein. Unsere Programmierer wurden wegen des Marvin-Modes in Gothic von der NASA für die Entwicklung eines depressiven Roboter-Prototyps in Betracht gezogen, die Grafiker könnten längst einen hochbezahlten Job als Apfel-Ettikettendesigner ausüben, und ich als Musiker könnte mich mit meinem neusten Album, „KaiRo's Fahrstuhl Collection Vol. One“, gerade auf Welttournee befinden. Aber... keiner von uns ist diesen Verlockungen erlegen. Ein gutes Zeichen dafür, dass wir in der Spieleentwicklung bereits den Traumjob gefunden haben.

    Daddelnews: Wenn man als Spieleentwickler die Möglichkeit hat, seine eigene (Traum-?)Welt zu erschaffen, fließen da auch die eigenen Wunschgedanken ein? Zum Beispiel Bardamen mit zünftig Holz vor der Hütt'n oder eine Dönerbude, in der man billig seinen Hunger stillen und sein körpereigenes Waffenarsenal durch den Knoblauchhauch aufstocken kann.

    KaiRo: Definitiv. Das ganze Spiel ist ein Wunschgedanke, immerhin handelt es von harten Kerlen mit langen Argumenten. Die vielseitige Rolle der Frau (Putze, Begleiterscheinung, Dekoration) hat damit natürlich nicht im geringsten zu tun und ist rein zufällig entstanden.

    Daddelnews: Wenn ihr die Entwicklung der Gothic-Reihe rückblickend betrachtet, was hat euch am meisten Spaß gemacht? Die Proleten der Bochumer Altstadt beim Dissen zu belauschen, um authentisches Material für die Dialoge zu bekommen?

    KaiRo: Am erfreulichsten ist immer der Moment, wenn wir knapp vor Erreichen der Deadline alle Puzzleteile in einen Topf werfen, kräftig umrühren, und dann feststellen, dass zufällig alles halbwegs funktioniert. Davon abgesehen macht eigentlich jede Facette der Spieleentwicklung auf ihre Weise Spaß, genau wie eine Zecke am Hintern auch irgendwie lustig ist!

    Daddelnews: Verfolgt ihr eine bestimmte Grundphilosophie, mit der ihr euch an euer neuestes Werk heranwagt?

    KaiRo: Ja. „Konzentriere Dich auf das Wesentliche“. Das hört sich auf Anhieb vielleicht nicht sehr werbewirksam an, sorgt aber letztendlich dafür, dass wir trotz unserer überschäumenden Phantasie irgendwann mal fertig werden. Gute Ideen gibt es immer zuhauf, und die Kunst besteht darin, eine handvoll Features perfekt auszuarbeiten und auszureizen, anstatt sich in einem Wust aus Gameplay-Sonderfällen zu verrennen, die letztendlich niemand nutzt, weil sie schlampig umgesetzt sind.

    Unsere Key-Features sind die lebendig und authentisch dargestellte Welt mit ihren intelligenten menschlichen und tierischen Bewohnern, die Handlungsfreiheit des Spielers und die packende Story. Obwohl Gothic 3 optisch und akustisch richtig ansprechend wird, sind Dinge wie Grafik und Sound nur ein Mittel zum Zweck, die Key-Features adäquat umzusetzen.

    Daddelnews: Wie stehen die Chancen, in einem eurer nächsten Titel wieder den Gastauftritt einer realen Band bewundern zu dürfen? Wir dachten da an Jeanette Biedermann oder BroSis.

    KaiRo: Ich wollte Jeanette auch unbedingt dabei haben (Beim Soundcheck: „Super, Jeanette, das war schon nicht schlecht. Aber Deine Stimme klingt bestimmt noch viel freier, wenn Du beim Singen den obersten Hemdknopf öffnest...“), aber seitdem sie ja nun einen Freund hat, ist die Vorfreude ein wenig abgeklungen. Ich schau mich nach Alternativen um.

    Daddelnews: Habt ihr durch den Erfahrungspunkteschub beim Genuss von Sumpfkraut keinen Ärger mit den Behörden bekommen? Wer von euch kam überhaupt auf die Idee?

    KaiRo: In den Behörden wird ja zum Glück auch ordentlich konsumiert. Also, Gothic konsumiert, meine ich natürlich. Ergo: Entweder man ist uns wohlgesonnen, oder man hat es noch nicht bemerkt. Der Erfahrungspunkteschub rührt ja auch nicht etwa daher, dass in dem Sumpfkraut bewußtseinserweiternde Substanzen enthalten sind. Nein, nein. Die eigentliche Botschaft ist viel ritterlicher: „Siehst Du, Du hast nun einen Stengel Sumpfkraut geraucht und festgestellt, dass rauchen total ungesund ist und Du am besten gar nicht erst damit anfangen solltest. Und für diese wertvolle Erfahrung bekommst Du ein paar Punkte“.

    Daddelnews: Wie ist eure Meinung bezüglich *schauder* Spielekonsolen? Seht ihr hier einen potentiellen Nährboden für weitere Projekte oder eher ein Grab an gameplaytechnischen Möglichkeiten?

    KaiRo: Ambivalent. Konsolen haben sicherlich ihre Existenzberechtigung und eine Zielgruppe, die daran zurecht Gefallen findet. Gameplaytechnische Möglichkeiten gibt es auch in der Konsolenlandschaft in ausreichender Stückzahl, allerdings wird sich ein Konsolenspiel immer von einem PC-Spiel unterscheiden, und die persönliche Vorliebe bleibt eine Frage des Geschmacks.

    Daddelnews: Um den empörten Rufen der vom Aussterben bedrohten Spezies der Zockerinnen entgegenzukommen: Warum gibt es in Gothic eigentlich keine Heldinnen? Schau mich bitte nicht so entgeistert an, ich weiß, dass die Antwort eigentlich auf der Hand liegt, aber ich habe hier einen schlechten Ruf zu verlieren...

    KaiRo: Ich fände einen weiblichen Hauptcharakter super. Ich steh' auf starke Frauen, die im Showdown letztendlich doch den kürzeren ziehen und dem Mann den Siegeszug überlassen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass unseren Geschichtenschreibern das Talent und die Vorstellungskraft fehlt, einen realitätsnahen Dialog mit einer Frau zu verfassen. Bei Gothic 1 ist uns das noch am besten gelungen (Hero: „Hi.“, Frau: „Kreeiiisch!“), aber sämtliche folgenden Versuche wurden zurecht verworfen. Wir bräuchten hier im Haus eine talentierte Praktikantin, die uns das weibliche Geschlecht (und von mir aus auch den Rest des Körpers) intensiv näher bringt. Bewerbungen bitte an die Chiffre-Nr. 69.

    Übrigens, Chauvinismus ist bei mir nur ein humoriges Stilmittel für Interviews dieser Art, die ja meistens über eine eher männlich dominierte Zielgruppe verfügen, und nicht etwa ein Charakterzug. Ganz ehrlich.

    Daddelnews: Klar. Das sag ich auch immer. Ob's was bringt, ist wieder eine andere Frage. Apropos, eine hab ich noch: Wie sieht das Leben nach diesem Interview aus? Kannst du schon ein nahes Ende erkennen? Kann es überhaupt einfach so weitergehen?

    KaiRo: Vermutlich werde ich mich wieder der Musik widmen und dieses Interview schon in wenigen Minuten wieder vergessen haben.

    In diesem Sinne, danke für Eure Zeit und Eure Nachsicht, liebe Leser/innen. Insbesondere an die Action-Daddler unter Euch, die Gothic eigentlich nicht die Bohne interessiert. Ihr solltet einen Blick riskieren. Und zu guter letzt noch mein persönlicher Anti-Piracy-Slogan: „Besorgt's Euch auf legale Weise.“

    Daddelnews: Dann bedanken wir uns noch einmal herzlichst, dass du uns deine Zeit für dieses Interview geopfert hast. Ich geb dir dann noch meine Kontodaten für das Streichen der kritischen Stellen...
    Geändert von Gerthi2 (30.5.05 um 21:51 Uhr)
    Ich bin der Metal Mann, weil ich harten Metal hören kann

    Gothic RPG

  7. #2087
    Streiter des Gothicforums Benutzerbild von Galaxydefender
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Boonville, New York State
    Beiträge
    5.063

    AW: Gothic 3 - News Flash

    GALAXY?????????

    Über ein Jahr ging das hier gut. Kann man nicht für die news ein neues Thread aufmachen?

    Habe die Gründe schon bei den Änderungen geshcildert . Der Thread macht in dem neuen Forum keinen Sinn mehr so wie er bestand

  8. #2088
    ̣ Benutzerbild von Scar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    3.971
    So.... es gibt den E3 Trailer....
    Uns erreichte ein Schreiben des Publishers, das wir Euch nicht vorenthalten wollen:

    www.worldofgothic.com - 5 Jahre Treue, 5 Jahre Begeisterung, 5 Jahre Unterstützung
    JoWooD gratuliert mit exklusivem Gothic 3-E3 Trailer

    Rottenmann, Austria, Juni 2005; Gemeinsam mit der JoWooD Productions Software AG, Piranha Bytes und Koch Media feiert die weltweit größten Gothic-Fansite www.worldofgothic.com ihr 5-jähriges Bestehen. Als besonderes Geschenk und Dank für ihr Engagement stellt JoWooD den Mitarbeitern von worldofgothic.com den atemberaubenden Gothic 3- E3 Trailer exklusiv zum Download zur Verfügung.

    "Wir freuen uns, der größten und wichtigsten Fansite unserer Gothic-Serie zum 5. Geburtstag zu gratulieren. Uns war es ein großes Anliegen, mit einem besonderen Geschenk "DANKE" zu sagen und zu zeigen, dass wir die Arbeit der Fansites sehr zu schätzen wissen und viel Wert auf die Meinung der Community legen", erklärt Stefan Berger, Senior Brand Manager JoWooD Productions.

    Der Trailer zu Gothic 3 begeisterte schon auf der diesjährigen E3 in Los Angeles das Fachpubikum. Nun gibt JoWooD Productions auch den Fans die Chance, die fantastische Atmosphäre von Gothic 3 hautnah zu erleben und steigert so die Vorfreude auf den Release des langerwarteten Rollenspiels im ersten Quartal 2006.

    JoWooD Productions Software AG

    Wir danken JoWood für die Grüße und natürlich für das Geschenk.
    Hm.... ja, den Trailer gibst dann eben auf worldofgothic.de




    mfg
    Scar

  9. #2089
    Profi-Spieler Benutzerbild von jeah
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    109
    Öhm, welchen Codec braucht man dafür ???
    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7 !

  10. #2090
    Streiter des Gothicforums Benutzerbild von Galaxydefender
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Boonville, New York State
    Beiträge
    5.063
    Es ist eine ganz normale Datei . Winamp reicht aus

  11. #2091
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    ne, man braucht den divX-codec dafür, gibts aber auch beim wog zum saugen afair

  12. #2092
    Streiter des Gothicforums Benutzerbild von Galaxydefender
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Boonville, New York State
    Beiträge
    5.063
    wirklich =? hmm dann habe ich es nicht bemerkt ,weil ich ihn eh schon drauf habe ^^

  13. #2093
    Reservist Benutzerbild von alanos
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.790
    ||Dell XPS 8300|Intel Core I7 2600 K|16 GB RAM|AMD Radeon HD 6870|Samsung 4 TB||

  14. #2094
    Profi-Spieler Benutzerbild von jeah
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    109
    Hallo

    Auf World of Gothic gibt noch noch ein neues Ingame Video von der E3
    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7 !

  15. #2095
    Reservist Benutzerbild von alanos
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.790
    ||Dell XPS 8300|Intel Core I7 2600 K|16 GB RAM|AMD Radeon HD 6870|Samsung 4 TB||

  16. #2096
    Reservist Benutzerbild von alanos
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.790
    ||Dell XPS 8300|Intel Core I7 2600 K|16 GB RAM|AMD Radeon HD 6870|Samsung 4 TB||

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •