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Thema: Leak prob

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Torn4do
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    Leak prob

    Ich bin gerade dabei eine map zu bauen aber ich habe ein leak, das aber vollkommen absurd ist. Ich habe kein loch in der map. Das leak geht einfach durch den boden durch.
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  2. #2
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    habe mir mal deine map im hammer angesehen und sage das du ein leak hast - es steht sogar im compilelog.

    klicke mal auf map>load pointfile (bei dir ist sie im boden)

    achja, gebe dir ein tipp:

    wenn du schon maps machst, dann ziehe einen einzelnen brush für eine wand / oder teilstück.

    da du aber mehre kleine (sehr dumm gemacht) brushes hast, die sich sogar überschneiden, bringt dies probleme.

    und nochwas:
    lese die tuts. aufmerksam durch.

    gehe schritt für schritt vor - so wie es dort beschrieben ist.

    mache nicht den fehler und fange gleich mit 'ner "richtigen" map an, da du noch unerfahren bist.

    P.S.
    Ich schicke dir map deine map ohne den leak und ohne den mit den zu vielen brushes.


    Edit:

    Dein Problem kann man nicht beheben. Am besten du fängst von vorn an oder versuche es bei fragpoint.de


    Hier die Map

    http://rapidshare.de/files/4669084/u...t_map.zip.html
    Geändert von yarikata (3.9.05 um 10:32 Uhr)
    Kannst du Deutsch? Ja? Dann wende es auch an, du Trottel!

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  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Torn4do
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    Und wieso kann man den nicht beheben?

    Übrigens was war das für ein leak, es war doch kein loch in der map und warum hast du die stufen weggemacht die waren doch geil.
    Geändert von Torn4do (3.9.05 um 12:19 Uhr)
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  4. #4
    Shi Benutzerbild von yarikata
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    weil ein fehler in memory block 48 und 3 ist
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  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Torn4do
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    ????????????????

    sorry, dass ich dir so viel stress mache, ich bin eben nur ein doofer möchtegern mapper noob.
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  6. #6
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    im compilelog steht es es.

    ich musste es tun, da du 1.

    das wasser falsch gemacht hast.

    2. zu viele brushes dafür gesetzt hast

    und

    3. weil ich es im stress vergessen habe - tut aber nix zur sache

    macht ja nix, jeder fängt mal klein an, aber folge doch bitte den tut von fragpoint, so wie es dir gesagt habe.
    Geändert von yarikata (3.9.05 um 12:43 Uhr)
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  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Torn4do
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    Danke für die verbesserung der map, ich möchte nämlich ein neues italy machen.

    Was bedeuten eigentlich die verschiedenen färbungen der brushes?
    Geändert von Torn4do (3.9.05 um 13:19 Uhr)
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  8. #8
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    wie färbungen der brushes. wie meinst du das?
    Geändert von yarikata (3.9.05 um 16:34 Uhr)
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  9. #9
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    wenn die brushes nicht makiert sind ist eines auf der draufsicht und seitenansicht hellgrün andere dunkelgrün andere blau.
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  10. #10
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    hm, das hat nix zu sagen - kommt mal vor oder auch nicht vor.
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    ich bin mal gespannt, wann der radiant für source rauskommt - das wird dann einfach eine map zu machen
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  11. #11
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    Radiant? ist das ein editor?
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  12. #12
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    ja, aber momenttan gibt es den nur für doom³

    früher zu hl1 zeiten gab es auch eine version von radiant für das game. das beste an dem ist ja - das man das level in echtzeit sehen kann, d.h. man sieht einfach alles - licht, schatten, etc.
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  13. #13
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    Och diese scheiss leaks gehen mir aufn sack. Ich hab kein bock mehr auf maps bauen.
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  14. #14
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    ich kann dich gut verstehen, aber gebe nicht auf.

    ich gebe dir noch ein tipp:

    um leaks zu verhindern, musst du einfach immer wieder kontrollieren. um dies zu tun stelle erstmal den brush-scale auf 1 (mit Alt Gr + 8)

    dann siehst du ob du schon löcher hast oder nicht.

    und um zu schauen, ob evtl. doch leaks vorhanden sind, einfach die map berechnen lassen und anschließend nach der pointfile suchen.

    außerdem: leaks entstehen durch unachtsamkeit. sie gehen von einen objekt aus und suchen sich das loch.
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