Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Neue Konsole von SEGA ???

  1. #1
    Aus dem Schlaf erwacht Benutzerbild von MrDope
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Keine Ahnung...aber irgendwann weiß ich es bestimmt !!! ;)
    Beiträge
    636

    Neue Konsole von SEGA ???

    Hi

    seit gut 1 Jahr kursieren Gerüchte im Internet, auch überwiegend in Japanischen Magazinen, das Sega allen anschein nach eventuell doch noch eine Neue Konsole auf den Markt bringen möchte!!!
    Sie soll zu Mega-CD, Saturn und DC kompatibel sein!!!

    Die derzeitigen "Internet-Namen" sind Katana² oder DC² als Beispiel !!!

    Ich halte das zwar für ein Absolutes Gerücht und denke Sega wird leider nie wieder eine Konsole entwickeln!!!

    Aber vielleicht wird man eines besseren belehrt!!!

    Weiß den jemand mehr darüber???
    oder
    Würdet ihr euch über eine neue Konsole von SEGA freuen???
    ...UNDER CONSTRUCTION...
    PuNk!
    Über MrDope alias Necrolix ^^
    Wenn man ne Firewall hat und trotzdem nen Virus bekommt, ist das so als ob beim Sex die Pille versagt hat !!!
    Ps.: Beachtet weder mein Profil noch meine Sig. da ich nach 2 Jahren Schlaf endlich wieder erwacht bin und nun erneut das SF unsicher machen will ^^

  2. #2
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.893
    Die Idee an sich würde ich mal interessant finden...
    Freuen würde ich mich eigentlich schon. Fragt sich halt, ob diese Konsole mit den Next-Gen-Konsolen mithalten könnte. Vielleicht plant Sega ja, damit plötzlich überraschend aufzutauchen, bevor die PS3 auf den Markt kommt.

    Na ja, bin aber trotzdem sehr sehr skeptisch. Sega hat ja mal geäußert, sie würden nur noch Spiele produzieren und da es bisher nur Gerüchte sind.....
    Ich würde es gut finden, aber ich halte es für unwahrscheinlich.
    ''Wer seine Meinung (...) nicht verbal ausdrücken oder einigermaßen fehlerfrei aufschreiben kann, der muss halt schreien, schlagen oder irgendwas anzünden.''

    (Oliver Kalkofe)

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Snaptrax
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    72
    Wäre ja voll cool wenn ne neue sega konsole rauskommt
    Nothing is any good ,if other people like it.......


    DIE ÄRZTE FOREVER

  4. #4
    Anbu Captain Benutzerbild von Feri
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    893
    'Ich fänd es viel cooler wenn Sega sich auf 1 System beschrenken würde, also das sie sagen wir entwickelen nur noch für nintendo oder sowas.
    U R ALL mada mada Dane.
    malt ein Bild in mein picture guestbook:http://www.graphicguestbook.com/feri/index.php

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von ArcadeRick
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    56
    Also wir haben sehr viel mit Sega Sachen zu tun und auch vielen News und Gerüchten aber von einem Heimsystem ist weit und breit nicht die Rede. Es kommen 2 neue Arcadeboards, 1x Lindbergh die High-End Vorzeigehardware und das lowcost system Aurora was einem getunten Naomi2 entspricht.
    J-Gaming FreakX
    {#6859}

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von ArcadeRick
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    56
    Wo habt ihr denn die Gerüchte gehört ? Ach ja weis jemand irgendwas oder neue Gerüchte zu Shen Mue ?
    J-Gaming FreakX
    {#6859}

  7. #7
    Anbu Captain Benutzerbild von Feri
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    893
    ja, Shenmue 3... dazu gibts das:

    In Shenmue 1 hat man Kapitel 1 gespielt und in Shenmue 2 Kapitel 3-6, wobei 2 weggelassen wurde (Da sollte man nochmals auf dem Schiff gegen diesen einen Typen aus 1 kämpfen, der der den Mirror von Ryo getohlen hatte). In Shenmue 3 soll man 7-16 spielen, also ganze 9 Kapitel! Also ist der 3. Teil auch der letzte.

    Auf welcher PLattform?
    "it will depend on a hardware manufacturer deal - if they get a profitable deal it will be exclusive to one format, but, if it makes more sense, it might be worthwhile [to release] on multi platform. The options are still open."
    Das deutet ja so ein bisschen auf MS hin, denn die wollen ja 1. Japano Games und haben 2. auch das nötige Kleingeld

    Wer entwickelt das Spiel?
    Überraschenderweis wird/ist Yu-Suzuki nicht mehr an dem 3. Teil beteiligt, da er jetzt andere Projekte hat seit dem er sein eigenes neues Studio bei Sega hat, nämlich Digital Rex. Auserdem wird das Spiel von AM2 entwickelt, daran hat sich nichts geändert. Das Spiel soll angeblich von einem Typen der Makoto Osaki heißt geleitet werden.

    Wie weit ist die Entwicklung?
    "the texture and modelling work is ready, they know what their characters look like and there's hundreds of gigabytes of [uncompressed] textures. Game designs are done. There is no more research to be done. It's a matter of 'porting' to whatever [console]."
    U R ALL mada mada Dane.
    malt ein Bild in mein picture guestbook:http://www.graphicguestbook.com/feri/index.php

  8. #8
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    336
    mhh sega und ne neue konsole, des wär schon irgentwie geil...
    blos ich denk mal das die konsole dann nicht in der grafik mit der x-box 360 oder gar der ps³ mithalten kann. 2. Sega würde doch schon infos drüber rausgeben, wenn se eine bauen bzw. entwickeln wurden.

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von ArcadeRick
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    56
    Rechnisch denke ich könnte eine SEGA Konsole sehr wohl mithalten warum denn auch nicht ? In der vergangenheit war es immer so das SEGA ihr System zu erst auf dem Markt hatte und selbst zb die Dreamcast hat 1 Jahr Lang die PS2 grafisch in schach gehalten . Sauberer ist die Grafik der DC noch heute im gegenzug zur PS2 auch wenn sich natürlich nicht soviele Polygone berechnen lassen. Aber die Auflösung und das Antialising sind um einiges besser ebenso die Bildqualität vom Signal her gesehn. Der Saturn war damals der PS1 technisch überlegen jedoch leider sehr schwer handzuhaben aber siehe zb. radiant Silvergun da wurde auch ausdrücklich von Treasure gesagt es wäre auf der PS1 nicht realisierbar gewesen. SEGA hatte nur immer ein problem , und das war das Marketing zu wenig Werbung und mainstream aufgebot daher blieb der Heimmarkt erfolglos. Ausnahme MD das in USA und uk sehr gut ankam und zeitweis das SNES damals topte von den Verkäufen.
    J-Gaming FreakX
    {#6859}

  10. #10
    Founder of Jet Kune Do Benutzerbild von Bruce-Lee-Fan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    629
    ich würde mich auch auf eine Konsole Seitens Sega freuen da es meine liebliengs Konsolen hersteller Firma ist^^


    aber um zu sehen das es nur ein gerücht ist muss man sich nur anschauen das Sonic für die Next generation Systeme Angekündigt ist

    wenn sie eine eigene wieder machen würden dann ürden sie die Sega Spiele Logisch nur auf ihrem System rausbingen

    MFG

  11. #11
    Dante´s Inferno Benutzerbild von Evilwait
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    671
    Die scheffeln in der nächsten generation kohle zusammen und in der übernächsten gibt´s ein Comeback!
    Konsolensammlung: Nes;Snes;N64;GC;Wii;PS1;PS2;PS3;Xbox;Xbox360
    GB;NDS
    Das Ganze Wahlweise auf nem Beamer oder nem 47" full HD

  12. #12
    Anbu Captain Benutzerbild von Feri
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von ArcadeRick
    Rechnisch denke ich könnte eine SEGA Konsole sehr wohl mithalten warum denn auch nicht ? In der vergangenheit war es immer so das SEGA ihr System zu erst auf dem Markt hatte und selbst zb die Dreamcast hat 1 Jahr Lang die PS2 grafisch in schach gehalten . Sauberer ist die Grafik der DC noch heute im gegenzug zur PS2 auch wenn sich natürlich nicht soviele Polygone berechnen lassen. Aber die Auflösung und das Antialising sind um einiges besser ebenso die Bildqualität vom Signal her gesehn. Der Saturn war damals der PS1 technisch überlegen jedoch leider sehr schwer handzuhaben aber siehe zb. radiant Silvergun da wurde auch ausdrücklich von Treasure gesagt es wäre auf der PS1 nicht realisierbar gewesen. SEGA hatte nur immer ein problem , und das war das Marketing zu wenig Werbung und mainstream aufgebot daher blieb der Heimmarkt erfolglos. Ausnahme MD das in USA und uk sehr gut ankam und zeitweis das SNES damals topte von den Verkäufen.
    Ich hatte auch das MD von Sega gehabt, habe aber nie was vom Saturn damals gehört gehabt, nur von der Playstation... Im Inet habe ich auch paar Videos von Saturn Games gesehen und die Grafik der Saturn ist echt besser als die der PSX gewesen. Als bestes Beispiel fällt mir nur Metal Gear Solid ein, da kann man zB. auf der PSX Snakes Gesicht überhaupt nicht erkennen, doch auf der Saturn hätte man das so machen können das man seine Augen usw. erkennen könnte.

    Wenn Sega nicht aus dem Hardwaregeschäft ausgestiegen wäre wann hätten die dann ihre nexgen rausgebracht? 2004, kam da vlt. irgendein Arcadeboard sogar?
    U R ALL mada mada Dane.
    malt ein Bild in mein picture guestbook:http://www.graphicguestbook.com/feri/index.php

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    1

    Smile J-Player

    Da ich ja ein großer Fan der Dreamcast bin würde ich mich natürlich dafür freuen wenn Sega eine neue Konsole rausbringen. Ist aber damals ja alles doof gelaufen.
    1. Sega wurde pleite und machte durch die DC und Shen Mue riesen Schulden
    2. Kurze Zeit darauf starb der (ich glaube) Gründer von Sega.

    Somit war Sega ganz unten und fast an der Insolvenz aber sie hatten ja noch gute Spiele auf Lager wie Sonic Adventures usw.
    Und dann meinten die wohl verkaufen wir die Spiele für andere Konsolen, denn für die DC geht das wohl nicht mehr.
    Schade eigentlich denn DC war die einzige Konsole mit einem KOSTENLOSEN INTERNETZUGANG wofür es auch offiziel einen Browser und Tastatur und Maus gab.

    Da Sega noch viel Geld nachzuverdienen hat könnte es dauern bis sie eine neue konsole rausbringen. Aber die müssten schon Jaare voraus die Konsole ankünden und sollten keine neue Versuche machen sondern sie sollte einfach besser sein als andere.Ich finde es gar nicht so unglaubwürdig das Sega nochmal versuchen würde eine neue Konsole rauszubringen.
    Und noch eine Frage wo stehen diese Gerüchte???

    J-Player

    PS: Kann sein das ich irgendwelche falsche Informationen gebe. Dieser Text besteht nur aus mal gehörten und Vermutungen. Ihr könnt mich ruhig verbessern wenn was nicht stimmt.

  14. #14
    Meisterspieler Benutzerbild von ~nachbar~
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    ハンブルク
    Beiträge
    679
    ne das kann sich sega ned leisten sowas...die sind doch voll ruiniert, bis auf ein paar sonic spiele für die ehemalige konkurrenz machen die nicht mehr viel..

  15. #15
    agrigentino Benutzerbild von hoodie
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Dettingen unter Teck
    Beiträge
    1.002
    muss von Sega nicht sein aber wer weiß jetzt scheint es mir zu
    ungelegen denn Konsolen gibt es schon genug die würedn
    nur probleme bringen und ohne werbung halt wenn sie gleich
    auf einmal auftauchen würden sie viele Kunden verschrecken...
    .
    PSN ID: eQues91
    (>^-^)> ~ <(^-^)> ~ <(^-^<)
    [a=1][c=4][PΓìì[/c=7][c=7]ПCЧ[/c=8][c=8]__MI[/c=9][c=9]NIM[/c=11][c=11]ALì[/c=13][c=13]ΠΛ]™[/c=#8000FF][/a]

Ähnliche Themen

  1. welche konsole war das noch?? suche sega konsole
    Von Luzzskywalker im Forum Retro & Emulator-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 1.9.05, 19:11
  2. Sega wird eine neue Konsole rausbringen!!!
    Von black-berry im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 2.8.04, 20:20

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •