Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: ist mein kürzlich gekauftes Playstation 2 Modell das richtige?

  1. #1
    JED
    JED ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    10

    ist mein kürzlich gekauftes Playstation 2 Modell das richtige?

    Hallo, ich heiße Julian, bin 16 Jahre alt und habe mir eine Playstation 2 bei Ebay (Artikelnummer 8213438550) gekauft.

    Noch warte ich zwar bis mein Pack endlich ankommt aber ich habe einige Fragen an euch und hoffe das richtige Forum dafür erwischt zu haben:

    Nun habe ich gemerkt dass bei der PS2 verschiedene Modelle erschienen sind.

    Mein Modell: SCHP 50004

    Welche Unterschiede gibt es dort?
    Ist dieses Modell das richtige für mich?

    Vorallem ist der Preis für dieses Paket in Ordnung?

    Nur mal so aus reiner INteresse würde es mich zusätzlich interessieren warum deratig gute Spiele auf einem, eigentlich ziemlich Leistungschwachen "Computer" laufen können.
    Mit welchem PC (Leistungsdaten, meine ich) könnte man die PS2 denn dann vergleichen?

    Sorry wegen den mehr oder minder interssanten Fragen, vlt hattet ihr diese schon, habe aber nichts gefunden...

    lg

    JED

    Achso, zur Playstation 3: Suche vergebens nach dem "Enten-Video" in dem Hideo demonstrierte wie leistungstark die PS3 ist. Hat auch jemand einen Link in dem ich das "Wasserglas-Video" downloaden kann?
    Geändert von JED (1.9.05 um 02:58 Uhr)

  2. #2
    Level 0 auflösen Benutzerbild von Jekkt
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    833
    Seit wann gibts Modelle?
    Aber der Preis ist Recht gut...immerhin sind ja top games dabie Gran Turismo 4 ist schon ein heisses Game.
    Aber zurück zum Modell....ich glaube das ist die PS2 in klein....denk ich mir mal...was anderes kann es ja nicht sein.
    Square Enix Complete
    1000G Final Fantasy XIII

  3. #3
    Go.Osu Benutzerbild von Sk8te or die
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Gott hat keinen festen wohnsitz
    Beiträge
    1.873
    1klar gibts verschiedene modelle, aber solange du eins naus europa hast brauchst du keine bedenken zu haben, denn das erste modell das in amerika/asien erschienen ist kann zb kein GTA:SA abspielen
    2. du kannst einen pc nich mit einer konsole vergleichen, da eine konsole "nur" spiele abspielen muss, ein pc muss noch mehr nebenbei machen
    3.das video gibts hier irgendwo in nem tread bin mir ganz sicher

    dann noch herzlich willkommen und viel spaß im forum
    wenn man bis zum hals in der sch.... steckt sollte man den kopf nicht hängen lassen

  4. #4
    SPIELEF0RUM-Umbaushop
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Hamburg/S-H
    Beiträge
    934
    Du hast eine von den letzten "Großen" PS2-Konsolen gekauft.

    Das "Problem" bei dieser Baureihe ist der LA-Chip. (dieses werden Dir Willy und Gametop auch hier bestätigen)
    Es gibt einen LA-Fix, welche ein Überhitzen des Steuerchips verhindert.
    Der LA-Fix wird bei jedem Umbau einer SCPH-50004 kostenlos durchgeführt.

    Die Garantie kann auch nicht mehr so lange sein, da ab 01.11.04 überwiegend die neue Konsolenversion (Slimline SCPH-70004) von Sony verkauft wurde. Garantie ist immer nur ein Jahr.

  5. #5
    JED
    JED ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    10
    Weiß jemand wie da meine Rechte aussehen.
    Denn wenn in der Produktbeschreibung steht ich habe ein JAhr Garantie dann muss das doch so sein, oder?

    Mich wundert auch das mein Pack noch immer nicht da ist obwohl ich Freitag schon zugeschlagen habe...

    Aber nochmal zu den Videos:

    Weiß wirklich niemand wo ich diese finde, ich habe echt schon überall gesucht - vergeblich.

    lg

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von Ledi
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    490
    @unknown,das mit der garantie ist vllt bei euch so,meine schwester hat vor kurzen ps2 in saturn gekauft und 2 jahre garantie drauf.
    Wenn sie defekt geht wird sie eingeschickt.

    P.s. die konsole hat noch 1 jahr,steht aber in der auktion

    ich find den preis aber doch schon noch etwas hoch.

    Ausserdem,von rechtschreibung hat er wohl auch noch nix gehört.
    alle 3 spiele falsch geschrieben.


    @jed,wenn steht du hast noch 1 jahr garantie dann ist das auch so.
    Wegen dem paket,keine panik.
    Schau mal Freitag gekauft. Vllt noch freitag überwiesen. Hat er montag das geld.schaut aber vllt erst dienstag aufs konto.
    Schickt es mittwoch los. Sollte dann morgen oder übermorgen ankommen.
    Zu deinem video,schau mal auf www.gametrailers.com
    da findest so ziemlich alle videos zu E3,spielen und next generation konsolen
    Geändert von Ledi (2.9.05 um 00:46 Uhr)

  7. #7
    JED
    JED ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    10
    vielen dank für die hilfe

    langsam steig ich ein auf das forum.

    äusserst kompetente und geduldige user und antworten

  8. #8
    SPIELEF0RUM-Umbaushop
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Hamburg/S-H
    Beiträge
    934
    @Ledi:

    Der authorisierte Fachhändler für die Sony PlayStation in Deutschland gibt, wie von Sony vorgegeben 1 Jahr Garantie auf Konsolen:
    http://www.tvs-repair.de

    Und ich gebe Dir Brief und Siegel, dass Sony bzw. der TVS sich bei einer eingesendeten defekten Konsole nach beispielsweise 18 Monaten, erstmal querstellt und den Austauschpreis von 75,88 EUR anbietet.

  9. #9
    JED
    JED ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    10
    welchen austauschpreis?

  10. #10
    SPIELEF0RUM-Umbaushop
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Hamburg/S-H
    Beiträge
    934
    Zitat Zitat von JED
    welchen austauschpreis?
    Den Du bezahlen musst wenn die Garantie abgelaufen ist oder das Garantiesiegel beschädigt wurde.
    Sony repariert eingesendete Konsolen nicht direkt, sondern tauscht diese aus gegen neue oder neuwertige Geräte (Gehäuse+Laser neu/ Mainboard repariert) aus.

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von Ledi
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    490
    kann,aber nicht so recht sein.
    Ich hab mir vor 1 1/2 jahren ne ps2 mit chip gekauft.
    Wo jetz der Plastiknitnehmer defekt ist,was auch immer das ist.
    Kurze mail zum Shop. das wars muss sie nur hinschicken, 5€ für rückporto reinpacken und die reparieren mir das.

    da hat sich keiner quer gestellt bez. garantie

  12. #12
    SPIELEF0RUM-Umbaushop
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Hamburg/S-H
    Beiträge
    934
    Händler (Saturn, MediaMarkt etc) geben meistens 2 Jahre Garantie auf Elektronikware.
    Sony selbst aber europaweit nur 1 Jahr.

    Wenn Du z.B. mit der Rechnung zu Saturn läufst und diese dich an den TVS.de verweisen, könntest Du Probleme mit der Garantie (Kauf vor >1 Jahr) haben.
    Geändert von unknownuser (2.9.05 um 13:14 Uhr)

  13. #13
    🚭 🚯 🚱 🚳 📵 Benutzerbild von Overminder
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    sol system: planet earth
    Beiträge
    2.176

    Text

    Zitat Zitat von unknownuser
    Die Garantie kann auch nicht mehr so lange sein, da ab 01.11.04 überwiegend die neue Konsolenversion (Slimline SCPH-70004) von Sony verkauft wurde. Garantie ist immer nur ein Jahr.
    Zitat Zitat von unknownuser
    Der authorisierte Fachhändler für die Sony PlayStation in Deutschland gibt, wie von Sony vorgegeben 1 Jahr Garantie auf Konsolen:
    http://www.tvs-repair.de
    um nun missverständnisse zu vermeiden:

    die gesetzlichen "Rechte des Käufers bei Mängeln" (§ 437 BGB) verjähren nach 24 monaten (§ 438 BGB).
    hierbei helfen keine bestimmungen seitens Sony.

    der authorisierte fachhändler TVS bietet auf kulanzbasis eine garantieleistung von 12 monaten auf ausgetauschte ware, die aufgrund des verschuldens des käufers entstandene mängel beseitigen soll.
    zu dieser leistung ist Sony nicht verpflichtet, da sich hierbei das verschulden auf seiten des käufers befindet.

    nicht innerhalb der garantiezeit von 24 monaten modifizierte geräte sollten unbedingt über den normalen rechtsweg beim verkäufer nach § 337 BGB getauscht werden.


    greetings,
    Overminder
    Geändert von Overminder (2.9.05 um 13:34 Uhr)

    Die ewige Wiederkehr des Gleichen: Geschichte ist nicht finalistisch, es gibt keinen Fortschritt und kein Ziel.

    Brauche Hilfe!, Brauche dringend HILFE!!!!!, Habe ein Problem!, Man brauche Hilfe!!!!, wer kann mir helfen???, Ah bitte helft mir =(, Ich brauch dringend Hilfe!!!!, Ich brauche ma Hilfe!!, Brauche Eure Hilfe, Hilfe!!!, Brauche Hilfe Bitte !!!!!!!!!!!!

    es gelten das deutsche Recht, grundlegende verhaltensregeln, sowie die verbindlichen Boardregeln des Spieleforum.de

Ähnliche Themen

  1. Welches Spiel ist das Richtige ?
    Von Killzone im Forum Sega Dreamcast Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 9.10.06, 14:21
  2. Lautsprechersysteme: welches ist das richtige?
    Von Barebone im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.1.06, 22:22
  3. welches 6600GT-Modell ist das Leistungsfähigste ?
    Von xeenoon im Forum NVidia-Grafikkarten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.6.05, 23:53
  4. mein neu gekauftes burn out deck
    Von red_kid im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.6.05, 22:20
  5. Was ist für mich das Richtige?
    Von bondboy im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 3.12.03, 00:20

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •