Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Suche geiles Aufbauspiel in civilisationart bitte tips

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Thanatus
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    8

    Hilfe Suche geiles Aufbauspiel in civilisationart bitte tips

    Hi suche ein Aufbauspiel im Civilisation, Galaktik Civilsation und/oder Alpha Centauri Stil

    bin absoluter Fan der oben genannten Spiele und suche nun ne neue Herausforderung
    Civilisation 1-3 hab ich bis zum erbrechen gezogt und ich brauch mal was neues
    Alpha Centauri das gleiche
    Bei Galaktik Civilisation hab ich mich zwar reingekämpft nur es ist trotz Goldversion leider viel zu verbuggt was den Spielspass erheblich mindert trozdem find ich die Idee geil

    Vielleicht kennt ihr ja noch nen Spiele der gleichen Art aber bitte nur rundenbasierende Aufbauspiele

    Danke schon mal im Vorraus

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Herzog de Puce
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    1.712

    Cool

    Zitat Zitat von Thanatus
    Hi suche ein Aufbauspiel im Civilisation, Galaktik Civilsation und/oder Alpha Centauri Stil

    bin absoluter Fan der oben genannten Spiele und suche nun ne neue Herausforderung
    Civilisation 1-3 hab ich bis zum erbrechen gezogt und ich brauch mal was neues
    Alpha Centauri das gleiche
    Bei Galaktik Civilisation hab ich mich zwar reingekämpft nur es ist trotz Goldversion leider viel zu verbuggt was den Spielspass erheblich mindert trozdem find ich die Idee geil

    Vielleicht kennt ihr ja noch nen Spiele der gleichen Art aber bitte nur rundenbasierende Aufbauspiele

    Danke schon mal im Vorraus

    hmmm...erzähl ma, was für features dein "wunschspiel" haben muss...

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Thanatus
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    8

    Smile

    erstmal rundenbasiert

    dann das man gegen andere parteien spielt(friedlich, Handel, Bündnisse,Kriege) man jede stadt einzelnt aufbauen kann und durch andere verwaltung in etwas andere bahnen lenken kann.

    Ausserdem sollte der Wirtschaftliche Part nicht zu kurz kommen (wie Einnahmen-Ausgabenregulierung oder Steuererhebung) Handel sollte auch nicht fehlen ob mit (forschungergebnissen oder Ressourcen)

    die Forschung sollte einfach gestrickt aber trozdem komplex sein (nicht das man 10 min lesen muss um rauszukriegen wofür die forschung gut ist)

    am besten wärs wenn die fahrzeug immer verbesserbar sind, sprich man kann karosserie,waffen, panzerung, ua. selbst zusammenstellen (muss aber nicht unbedingt)

    ob das spiel nun im weltraum spiel oder auf der erde spielt ist egal

    das ist das was mir jetzt grad eingefallen ist

    danke nochmal

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Herzog de Puce
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    1.712

    Cool

    Zitat Zitat von Thanatus
    erstmal rundenbasiert

    dann das man gegen andere parteien spielt(friedlich, Handel, Bündnisse,Kriege) man jede stadt einzelnt aufbauen kann und durch andere verwaltung in etwas andere bahnen lenken kann.

    Ausserdem sollte der Wirtschaftliche Part nicht zu kurz kommen (wie Einnahmen-Ausgabenregulierung oder Steuererhebung) Handel sollte auch nicht fehlen ob mit (forschungergebnissen oder Ressourcen)

    die Forschung sollte einfach gestrickt aber trozdem komplex sein (nicht das man 10 min lesen muss um rauszukriegen wofür die forschung gut ist)

    am besten wärs wenn die fahrzeug immer verbesserbar sind, sprich man kann karosserie,waffen, panzerung, ua. selbst zusammenstellen (muss aber nicht unbedingt)

    ob das spiel nun im weltraum spiel oder auf der erde spielt ist egal

    das ist das was mir jetzt grad eingefallen ist

    danke nochmal
    ...sorry, da fällt mir zu Spielen mit diesen Vorraussetzungen leider kein rundenbasiertes ein...

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Thanatus
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    8
    gibt es denn wirklich nur civilisation 1-3, alpha centauri und galaktic civilisation die meine vorraussetzungen erfüllen

    wär schade drum denn das civilisation prinzip ist zwar bischen überholt aber immer wieder geil
    hab mich mal noch woanders schlau gemacht es gibt nen altes spiel namens ascendancy das den anforderungen bis auf paar entspreche nur das läuft nicht mehr bei mir (ms-dos-basis) und ist am ende wird es leicht unüberschaubar habs beim kollegen gespielt und es ist zum schluss absolut unübersichlich

    naja falls wieder jemand nach sowas fragt könnt ihr ihm das ja trozdem empfehlen ist ganz lustig halt nur MS-DOS (SPiel ist glaub ich von ´92) oder so

    trozdem danke euch noch was einfällt bin für jeden tip dankbar

    werd mich jetzt mal woanders umhören danke troztdem

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    12
    OrionII und III wäre auch genau was in diese Richtung. Leider hatte ich bei OrionIII nie den durchblick. Das Spiel ist einfach zu Superkomplex. Vor allem das Forschen ist mir ein Rätsel.

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Thanatus
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    8
    klingt doch gut werde es mal ausprobieren

    für welches system ist das und wie alt ist das spiel ?
    wär spitze wenn du weißt von welchem händler das spiel ist?

    damit der händler das auch findet

    aber erstmal danke werd im inet mal auch nach suchen solange es nicht 20 jahre alt ist werd ich da ja hoffentlich was finden

    wenn noch jemand was anderes weiß immer her ich bin für alle tips offen ^^
    Praxis ist, wenn alles klappt aber keiner weiß warum. Theorie ist, wenn man weiß wie es geht, aber nichts klappt. Wir haben beides erfolgreich vereinigt: Bei uns klappt nichts und keiner weiß warum!

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    12
    OrionII ist ca so alt wie AC. Ich glaub sogar älter. OrionIII ist erst wenige Jahre alt ich weis aber nicht mehr den Hersteller oder Entwickler.
    Auf jedenfall solltest du dich bei OrionIII durchblicken dann sag mir bitte bescheid. Ich würds auch gern verstehen.*lach*

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    1
    Master Of Orion II :Es ist nach wie vor eins der Komplexesten Aufbau-Spiele die ich kenne, einziger Nachteil, die Schlachten, sind ebenfalls rundenbasiert, dadurch hat der Spieler der zu erst zieht, eindeutig die besseren Karten. aber trotzdem vergebe ich: 5 Sterne
    =>Einwandfrei ist auch die Hilfe, rechtsklick auf ein Objekt, und schon wirds erklärt


    Master Of Orion III: ich habs wohl 1,2 mal gespielt, aber irgendwie habens die entwickler nicht geschafft dass Micromanagment von der 2 in die 3 zu retten, der Spielspass leidet, zuviel klickerei, schlechtere Erklärungen. Ist zu umständlich.: Vergebe 2 Sterne


    So,und nu zu meiner Empfehlung von Neuzeitspielen:

    Heatrs of Iron II:Es ist nicht direkt rundenbasierend, aber kommt der Sache sehr nahe.Es gibt sehr aktive Fangemeinde die das Spielchen ständig weiterentwickelt.Es ist ne Art Panzergeneral + Wirtschaftsimulation
    +Es ist derzeit das Komplexeste Strategie Spiel was ich kenne.
    -Du musst es aber noch patchen mit 1.2. , sonst schaffst du es nie ohne gravierende Fehler dass Spiel durchzuspielen.
    Geändert von HalloThom (22.10.05 um 14:10 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. PS2: Suche geiles Budget-Multiplayerspiel....
    Von DannyG im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 7.8.07, 19:06
  2. Suche ein gutes Aufbauspiel
    Von PSD im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.5.07, 17:02
  3. Bitte Bewertet mein geiles Deck
    Von o.g.rapper im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.3.04, 21:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •