Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Monkey Island 2

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Mr-Threepwood
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    16

    Monkey Island 2

    Hi

    Ich habe da komme an 2 Stellen bei Monkey Island 2 (Schwer) nicht weiter:

    1.) Wo finde ich die Koordinaten um mit Kates Schiff zu der Galionsfigur zu fahren?

    2.) Rum Rogers ist bei mir ko und ich habe mit dem Lichtstrahl schon den Stein entdeckt.Wenn sich aber die Falltür öffnet land ich auf einem Brett und danach durch eine kleine Öffnung wieder nach draussen.Wie komme ich da an die Karte?

    Mfg Mr-Threepwood
    Ein Zauberer kommt nie zu spät,ebenso wenig zu früh.Er triftt genau dann ein wann er es beabsichtigt.--->Gandalf der Graue
    Werde noch heute Black Lord 2.Demo Betatester.Zur Anmeldung: {#6858}

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Mr-Threepwood
    Hi

    Ich habe da komme an 2 Stellen bei Monkey Island 2 (Schwer) nicht weiter:

    1.) Wo finde ich die Koordinaten um mit Kates Schiff zu der Galionsfigur zu fahren?

    2.) Rum Rogers ist bei mir ko und ich habe mit dem Lichtstrahl schon den Stein entdeckt.Wenn sich aber die Falltür öffnet land ich auf einem Brett und danach durch eine kleine Öffnung wieder nach draussen.Wie komme ich da an die Karte?

    Mfg Mr-Threepwood


    ***SPOILER!!!!*** (Edit: das soll heissen, dass ich jetzt da unten verrate wie es geht und dass die leute, die es lieber noch so probieren wollen, diesen Beitrag am Besten überspringen ^^)











    zu 1) Du gehst in die Bibloothek und suchst das buch Berühmte untergänge. Müsstest du bei S -> Schätze finden

    zu 2) es kann sein, dass du den falschen Knopf gedrückt hast. Du musst den großen stein drücken (funktioniert erst, wenn man das Fenster auf gemacht hat und den Spiegel in den Rahmen gehangen hat, damit das Licht aus dem Fernrohr dir den Stein zeigt

    Hoffe dir geholfen zu haben

    MiGu

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Mr-Threepwood
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    16

    ...

    Ok Danke.

    1.) Hat geklappt.

    Aber zu 2.: Selbst wenn ich den großen Stein drücke,bringt das nichts.Die Falltür öffnet sich zwar,aber Guybrush landet auf einem Brett und befindet sich kurz danach wieder draußen.
    Ein Zauberer kommt nie zu spät,ebenso wenig zu früh.Er triftt genau dann ein wann er es beabsichtigt.--->Gandalf der Graue
    Werde noch heute Black Lord 2.Demo Betatester.Zur Anmeldung: {#6858}

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Mr-Threepwood
    Ok Danke.
    ...
    Aber zu 2.: Selbst wenn ich den großen Stein drücke,bringt das nichts.Die Falltür öffnet sich zwar,aber Guybrush landet auf einem Brett und befindet sich kurz danach wieder draußen.
    und das Fenster is offen und der Spiegel hängt im Rahmen?
    probier vll mal nen anderen Stein . Bei mir hat es auch geklappt. Ich hab MI2 erst vor ner Woche auf Schwer noch durch gespielt und sitze im Moment an MI3 schwer ^^

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Herzog de Puce
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    1.711

    Cool

    Zitat Zitat von MiGu
    . Ich hab MI2 erst vor ner Woche auf Schwer noch durch gespielt und sitze im Moment an MI3 schwer ^^
    in welchem kapitel biste jetzt in MI3(oberaffig)...
    wusste damals nicht, wie ich elaine im Theater finden konnte(habe dann nen tip von nem kumpel bekommen...seitdem nicht mehr gespielt...)

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    14
    also eigentlich hab ich es schon durch. ich spiele es nur wieder

    ich wusste nichtmehr, dass man mit dem keksschneider aus dem Gummibaum ein stück herausschneiden musste um das boot zu reparieren. deshalb hab ich bei nem Freund wieder auf leicht gespielt, und bringe es heute zu ende

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Herzog de Puce
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    1.711

    Cool

    Zitat Zitat von MiGu
    also eigentlich hab ich es schon durch. ich spiele es nur wieder

    ich wusste nichtmehr, dass man mit dem keksschneider aus dem Gummibaum ein stück herausschneiden musste um das boot zu reparieren. deshalb hab ich bei nem Freund wieder auf leicht gespielt, und bringe es heute zu ende
    auf "leicht" brauchste den keksschneider garnet...
    hab es auf "leicht" auch schonmal durchgespielt...bin bis heute nie dazu gekommen, es mal auf "oberaffig" durchzuspielen...

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    14
    deswegen hab ich ja auf leicht gewechselt

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von Herzog de Puce
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    1.711

    Cool

    Zitat Zitat von MiGu
    deswegen hab ich ja auf leicht gewechselt
    auf leicht wird's zu langweilig, weil man die meisten(vor allem die ersten Rätsel auf plunder) direkt gelöst hat...auf oberaffig hat man wenigstens noch ("denk-")Spass...(vor allem, wenn man, wie ich, das Spiel auf diesem Schwireigkeitsgrad noch nichtkomplett durchgespielt hat...)

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von Mr-Threepwood
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    16

    ...

    Hi

    Bin jetzt in LeChucks Schloss und komme nicht weiter.Wo muss ich lang? Das mit dem bespuckten Papier check ich irgendwie net.
    Ein Zauberer kommt nie zu spät,ebenso wenig zu früh.Er triftt genau dann ein wann er es beabsichtigt.--->Gandalf der Graue
    Werde noch heute Black Lord 2.Demo Betatester.Zur Anmeldung: {#6858}

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    14
    ich glaub ich lass die spoiler hier mal weg

    da stehen ja bei dedem vers 3 skelettstücke untereinender
    vers 1: ___ hängt am ___
    ___ hängt am ___
    ____ hängt am ___
    und die die links stehen nimmst du
    ___ [d]hängt am ___[/d]
    ___ [d]hängt am ___[/d]
    ___ [d]hängt am ___[/d] (sollte das mit den html tags nicht funktionieren: B nimmst du D lässt du weg
    Jetz hast du ne figur und diese mussst du drücken und ich glaube durchgehen
    das machst du mit allen 4 versen
    Nur linke seite knochen nehmen und dann zum nächsten vers
    => du drückst insgesammt 4 türen und gehst durch???

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von Mr-Threepwood
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    16
    Also beim ersten Vers steht:

    Brust Knochen hängt am Arm Knochen

    Arm Knochen hängt am Kopf Knochen

    Kopf Knochen hängt am Bein Knochen


    Links wäre dann ja: Brust,Arm,Kopf

    Aber eine solche Figur seht da net,sondern:

    1.) Kopf,Brust,Bein

    2.) Hüfte,Arm,Kopf

    3.) Bein,Kopf,Hüfte
    Ein Zauberer kommt nie zu spät,ebenso wenig zu früh.Er triftt genau dann ein wann er es beabsichtigt.--->Gandalf der Graue
    Werde noch heute Black Lord 2.Demo Betatester.Zur Anmeldung: {#6858}

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von BAYTOR
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    München
    Beiträge
    159
    Du musst in den Gängen der Burg nach der passenden Kombination suchen, also einfach ein-zwei Räume weiter gehen.
    ICh biN BAYTOR !!!

Ähnliche Themen

  1. Monkey Island 4
    Von amgis im Forum Monkey Island
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.9.07, 20:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •