Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: U/W/B-Mage Control

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    160

    U/W/B-Mage Control

    Hallo zusammen,

    da ich vor kurzen an 4 Meddling Mage herangekommen bin, wollte ich mit denen auch ein Deck bauen...nun da ich nicht nur U/W spielen will wollte ich noch eine andere Farbe dazunehmen. Jetzt habe ich mich für Schwarz entschieden und ein Grundgerüst aufgestellt. An dieser Stelle bitte ich nun um etwas Mithilfe und Anregungen.

    So hier die Deckliste:

    Kreaturen (13):
    4x Herumpfuschender Magier
    4x Eindringender Schattenmagier
    2x Erhabener Engel
    3x Nichtigmacher Naturtalent

    Sprüche (17):
    4x Zwang
    4x Absorbieren
    4x Gegenzauber
    3x Selbstbehauptung
    2x Gerrads Edikt

    Artefakte/Verzauberungen (8):
    4x Stillstand
    4x Aetherphiole

    Länder (21):
    4x Messingstadt
    3x Adakarwüste
    2x Hölen von Koilos
    3x Gefluteter Strand
    3x Verschmutztes Delta
    2x Sumpf
    1x Ebene
    3x Insel

    Sideboard (15):
    2x Winterschlaf
    3x Chill
    3x Annullieren
    7x ......

    So noch ein bisschen was zur Erklärung:
    Der Engel ist hier der Finisher (was klar sein dürfte). Dem Carddraw dient der Schattenmagier. Alle Kreaturen (außer warscheinlich dem Engel) können bequem mit der Aetherphiole gespielt werden. Das hat mich auch dazu bewegt, das Nichtigmacher-Naturtalent zu spielen (Futter für den gibts ja genug). Dadurch erspare ich mir weitere Counter zu spielen, womit ich wieder Slots freibekomme. Die Phiole ermöglicht darüberhinaus, den Meddling Mage, sowie den Schattenmagier recht früh zu spielen (jedenfalls früher als normal). Tja ich schätze an der Manavereilung muss noch gefeilt werden.
    Hoffe auch, dass ihr noch Tipps für das Sideboard für mich habt.

    Freue mich schon auf eure Vorschläge!

    Gruß

    Patrick
    Geändert von Weise Eule (27.8.05 um 16:36 Uhr)
    Viele Grüße besonders an Akki, Doks und Purple.

    ...und denkt daran...

    METAL 4ever

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Doks
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Im schönen Münsterland :D
    Beiträge
    824
    Ich denke, dass 2-3 Stifles nicht schaden könnten. Außerdem solltens 2 Engel tun, weil der kommt erst, wenn der Gegner nix mehr machen kann, weil deine Hand sich so mit Countern vollgesogen hat etc.
    Ins Sideboard gehören im Moment Annuls rein, weil Raffi, Scepter-Control und WW mit Matrix/Jitte etc. nerven. Sollten aber auch drei reichen.

    Counterauswahl:

    Gute Counter, aber du spielst 3 Farben!!! Hast du schon mal die Manabase getestet? Solltest vllt mehr Länder spielen, da du immerhin Control spielst, und wenn Ravnica kommt, hol dir die Duals, weil ich nicht glaube, dass du mit der Manabase pünktlich 2te Runde UU hast, oder?
    Hier könnten Manaleck, Forcespike etc. Abhilfe verschaffen.

    UND:

    Bau dir ein SB gegen Gobbos noch: CoP:Red, Silver Knights (schwer vereinbar mit WW, aber wenn du die Manabase verbesserst, dann hauts hin) oder Reverence - die spielste einmal, boardest sie random, und kannst, musst eher^^", Cunning Wish spielen, um einen Enlightened Tutor zu wishen, der dir eot die Sachen fetcht. Hat bei mir bis jetzt immer gut geklappt.

    Gruß,

    Doks
    "Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird."

    -Thomas Simpson (1710-61), engl. Mathematiker



    "Back to Basics: Hosing non-basics since 1999."

    - Kevin Binswanger, The Monoblue Manifesto

    Mein Tauschthread

  3. #3
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    160
    Also die Annuls auf jeden Fall...mit dem Engel hast du auch recht. Tja mehr Länder brauche ich eigentlich nicht da ich ja die Aetherphiole habe. Also brauche ich mich fast nur auf die Counterfarben zu beschränken.

    Gruß

    Patrick
    Viele Grüße besonders an Akki, Doks und Purple.

    ...und denkt daran...

    METAL 4ever

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Doks
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Im schönen Münsterland :D
    Beiträge
    824
    Vllt noch Vindicate raus, dafür Cunning Wishes rein, dann kannst hate wie Disenchant, Diabolic Edict, Erase etc. wishen und bist nicht ausgetappt für Vindicate.
    Und wenn du das mit dem "Enlightened Wish" (Eigenkreation ) machst, dann kann auch ein Sacred Ground im SB nicht falsch sein.

    Gruß,

    Doks
    "Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird."

    -Thomas Simpson (1710-61), engl. Mathematiker



    "Back to Basics: Hosing non-basics since 1999."

    - Kevin Binswanger, The Monoblue Manifesto

    Mein Tauschthread

  5. #5
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    106
    @Doks du meinst vermutlich den Golden Wish. Nur ich weiß nicht ob man den ohne Grund spielen sollte, weil der 3WW kostet.

    Was ich noch spielen würde ist Parallax Wave damit dein Gegner weniger Kreaturen draußen behält. Wenn du dann noch Stifle spielst, kannst du auch noch verhindern, dass die Kreaturen zurück ins Spiel kommen.
    Sich kurz fassen war noch nie meine Stärke.

    Sollte ich mir selber widersprechen so ist das natürlich beabsichtigt.

    Haves
    Wants

    Wenn jemand über MWS gegen mich spielen will, kann er mir einfach eine PN schicken.

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Doks
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Im schönen Münsterland :D
    Beiträge
    824
    NEIN! Meine ich nicht

    Ich meine:

    Mit blauer Wish auf Weißen Tutor im Sb und dann fetchen, was du brauchst!


    Gruß,

    Doks
    Geändert von Doks (7.9.05 um 21:42 Uhr)
    "Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird."

    -Thomas Simpson (1710-61), engl. Mathematiker



    "Back to Basics: Hosing non-basics since 1999."

    - Kevin Binswanger, The Monoblue Manifesto

    Mein Tauschthread

Ähnliche Themen

  1. Talente Mage
    Von Falcon91 im Forum WoW Klassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.6.08, 12:01
  2. Battle-Mage
    Von Dragon198 im Forum Fable
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.3.06, 19:07
  3. Shift-Control vs. Phoenix-Control
    Von Airknight im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.9.05, 09:56
  4. Techno Mage
    Von Mr.Anonym im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 4.3.04, 10:27
  5. Mage Knight
    Von Raistlin im Forum TableTop, Actionfiguren und Miniaturen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.5.03, 17:04

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •