Umfrageergebnis anzeigen: Test

Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • A

    4 66,67%
  • B

    2 33,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 79 1234567891020304050 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 1259

Thema: Playstation 2-Spiele - Empfehlungen / Kaufberatung

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    5

    Playstation 2-Spiele - Empfehlungen / Kaufberatung

    Hallo zusammen,

    die Überschrift sagt eigentlich alles aus. Es gab und gibt hier öfter Threads in der Richtung "Empfehlt mir ein Spiel so wie XYZ" oder "Suche ein neues PS2-Game". Um nun diese munter wuchernde Threadlandschaft etwas auszudünnen, gibt es jetzt dieses Sammelthema hier.

    Also, wenn jemand ein neues Spiel sucht, und ein paar Meinungen aus der Community dazu hören möchte, dann ist dies der Ort sie zu bekommen. Hier bekommt Ihr Hilfe bei Kaufentscheidungen.

    Das heißt jetzt im Klartext, dass in Zukunft bitte alle Fragen in dieser Richtung hier herein kommen. Die alten Topics wurden oder werden noch geschlossen und neue Themen in der Richtung werden durch uns künftig ohne weiteren Kommentar gelöscht oder in dieses Topic gemerged.

    Eins noch... um es den anderen zu erleichtern, gebt bitte an, wonach genau ihr sucht. Welche Stilrichtung in etwa und wenn ihr ein bestimmtes Spiel im Hinterkopf habt, dass Euch gefallen hat, dann gebt es bitte auch an. Umso einfacher haben es die anderen, wenn sie Euch was empfehlen sollen.

    Tja, ich denke, damit ist alles gesagt. Sodenn, legt los.


    -- £exa




    Hallo,

    hab mir vor nichtmal ner Woche ne PS2 geholt. Und Tony Hawk UNderground.
    Das Spiel hab ich allerdings auf der höchsten Spielstufe schon durch. Und das in drei Tagen an denen ich länger gespielt hab.

    Jetzt will ich mir ein neues holen aber wollt mal fragen, welche Spiele richtig viel Zeit in anspruch nehmen bis man sie durchgespielt hat.

    Macht einfach mal Vorschläge. Hatte schon an NFS Underground gedacht.

  2. #2
    Glemselens Elv Benutzerbild von Eviga
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    4.457
    NFS U hast du in ner Woche auch durch, ist nicht sehr lang. Aber ein gutes Spiel.

    Wenn du mal lange beschäftigt sein willst, kauf dir Final Fantasy X, damit hast du locker mal über 100 Stunden Spass.
    Ich selber hab es insgesamt 130 Stunden gespielt bis es mir zum Hals raushing.

    Grüße,

    Corey
    Call of Duty: Modern Warfare 3
    08-11-11

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von DaStyler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    ESW (Hessen)
    Beiträge
    563
    Final Fantasy geht so richtig aufn sack nach paar stunden, weil man die dialoge als lesen muss oder muss man bei den neuen Fanal Fantasy auf PS2 nicht mehr lesen? das wär mal was... kenn es nocn von PSX und ich könnte kotzen

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    5
    Also ich hab mal Final Fantasy auf der PS1 gespielt. Und wirklich Spaß gemacht hats mir nicht. Hab gehofft, dass das niemand nennt...Gibt es sonst gute Spiele? Hab NFS Hot Pursiut2 auf dem PC gespielt das hat recht viel Spaß gemacht. Ich denk mal NFS Underground ist ähnlich oder?!
    Oder gibt es ein Spiel mit nem Story Modus ähnlich wie TH Underground?

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Yammi26
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Timbukdu
    Beiträge
    93

    Cool ach gottchen!

    ...du musst schon sagen, was für Genres du bevorzugst!

    Rollenspiele dauern nun mal am Längsten, aber wenn dir FF nicht gefällt, werden dir höchstwahrscheinlich andere Rollenspiele auch nicht gefallen.

    ...und auf die Länge kommts (nicht immer) an!

    Und dass diese meist auch text- bzw. storylastig sind, liegt nun mal daran, dass das Rollenspiele mal so an sich haben.

    bei Rennspielen kann ich nicht so mitreden, ist aber glaub ich logisch, dass man die nach 10-20 Stunden durchhat? (alle Modi, Schwierigkeitsstufen, usw.)

    Jump n' Runs zum Beispiel hat man auch nach 15-30 Stunden durch...

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von fatman
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Ich lebe im Landkreis Bayreuth in Oberfranken
    Beiträge
    21
    Unter 150 Stunden war bei mir bei "Dark Chronicle" nichts möglich. Bei "Unlimited Saga" gibt der Hersteller mind. 350 Std. an. (Das Spiel hab ich aber zurückgegeben, weil ich nach 8 Stunden immer noch nicht wußte, waß die überhaupt von mir wollen.) Seit über 60 Stunden zocke ich jetzt "Gladius" und bin am anfang der dritten "Welt" von denen es 4 gibt.
    carpe noctem

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Vampierblut
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Himmel//Hölle
    Beiträge
    5
    Richtig geil ist das Spiel Soulreaver2!
    Das ist fast nur Strategie und kämpfen, hat ne geile Geschichte und macht hammergeil Spaß!
    Das ist mein absolutes lieblings game, aber um wirklich alles zu verstehn, muss man Soulreaver1 und bloodomen1-2 durchgespielt haben.
    Soulreaver1 ist für PS1 und hat ne sehr schlechte Grafik, aber da muss man sich richtig ins Zeug legen um überhaubt alle Rätzel halbwegs lösen zu können.
    Bloodomen2 ist auch sehr zu entfehlen, das ist sozusagen die Vorgeschichte von Soulreaver, auch für PS2 und macht wirklich Spaß mit all den Rätzeln und den ganzen blutigen Vidios *g*
    Die Geschichte ist auch geil, nur die Lippensynkronig ist Mist, da bewegen die den Mund und sagen manchmal garnichts, und alle diese Games handeln über Vampiere, da muss man Leute töten, aussaugen usw. um Kraft zu bekommen. Wirklich zu entfehlen, aber ist nur was für Leute die genug Gedult dafür aufbringen können, die Anderen werden dann schon beim ersten Rätzel aufgeben
    Hat die stärkste Waffe der Hellsings nicht mehr zu bieten?
    Ziemlich kopflos, findest du nicht auch? *krank kicher*
    AMEN
    Muahahaha

    ...

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von ecsetor
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    967
    @vampierblut
    hmmm...Warum hast du vampierblut mit "ie" geschrieben? naja egal...
    ich stimme dir mal zu das soulreaver 2 ziemlich gut ist, aber von Strategie würde ich da weniger reden?
    Dass Soulreaver 1 eine schlechte Grafik haben soll ist für mich was neues. Ich schätze aber mal du meinst im Vergleich zum PS2-Pendanten. Was allerdings die PSone anbelangt, so gehört die Grafik zum gehobeneren Bereich. Wenn du also von guter und schlechter Grafik redest, dann präzisier das ganze erst. Denn so wie sich das bei dir anhört, könnte man meinen, die Grafik sei für PSone-verhältnisse schlecht...
    Wissen würde ich auch gern noch, von welchen schwierigen Rätseln bei dir die Rede ist? Die Spiele lassen sich doch allesamt ganz locker von Anfang bis zum Ende durchspielen, der Schwierigkeitsgrad der Rätsel ist ausgewogen und für jedermann gut lösbar...
    stell dir mal vor, alles wäre vorbei...

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    5

    Wieso nicht GT3?

    Wenn du, so nehme ich an, auf Racing-Games stehst, wieso kaufst du dir dann nicht "Gran Turismo 3 A -spec", und damit das beste, und beschäftigst dich damit?
    Es dauert schliesslich ziemlich lange, bis man bei Gran Turismo 3 alle Lizenzen erungen hat, sich den richtigen Traumwagen aufgebaut hat usw. ... Um an allen Klassen teilnehmen zu können brauchst du eh verschiedene Autos, die alle ordentlich kosten, wofür du wiederum viele Rennen fahren und gewinnen musst.

    In vielen Foren kannst du dann über die Einstellungen deiner Autos diskutieren, Rundenzeiten vergleichen oder dir Rat und hilfe holen, wenn's nicht so richtig funktioniert! (Wie bei ir am Anfang!)

    Also, wenn du auf Autorennen stehst, dann solltest du mit GT3 bis zum Frühling ausreichend beschäftigt sein... und dann kommt eh GT4 raus und du bist bestens vorbereitet!

    MarK
    thIs iS wHaT yOu geT wHEn yoU doN't UsE yOur bRaiN...!

  10. #10
    223
    223 ist offline
    Mitspieler Benutzerbild von 223
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    CH
    Beiträge
    62
    wie wärs mit baldurs gate? ich spielte das fast ne woche lang mit nem kollegen, das macht riesen spass, nur ist es schon wieder etwas älter! ich bin nicht auf dem neuesten stand von baldurs gate, könnte gut sein das der 2te teil für ps2 schon lange veröffentlicht wurde

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von wusch
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    69
    Grand Theft Auto Vice City spielt man auch nicht so schnell durch.
    FFX ist so ziemlich das langwierigste was ich gespielt habe - aber mir hat Dark Chronicle in diesem Genre besser gefallen!
    An Ratchet & Clank 1 & 2 kann man auch länger spielen (vielleicht aber weil ich in Jump'n Run nicht so bewandert bin!!!)

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von 2 fast, 2 furious
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    autobahn
    Beiträge
    38
    naja, meiner meinung kommt es nicht nur auf quantität, sondern auch auf die qualität an. natürlich ist es scheisse, wenn man ein spiel nach ein paar tagen durch hat.. meist liegt es dann eh nur noch rum. auf jeden fall gehören folgende spiele zu quantität und qualität:

    GTA III und GTA: Vice City, fast unendlich lang motivierend, besonders durch die tolle story und die extrem häufigen und abwechslungsreichen mini-spiele...

    GT 3: A-Spec, da dier nfs: u gefaällt, dürfte das auch was sein. um alle lizenzen und strecken durchzubekommen, dürfte es länger dauern..

    nicht soviel umfang, trotzdem top:

    - splinter cell (schleich-shooter)
    - ace combat 4 (simulation)
    - Herr der Ringe (hau-drauf)
    I am how I am and I do what I can

  13. #13
    Meisterspieler Benutzerbild von DaStyler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    ESW (Hessen)
    Beiträge
    563
    Original geschrieben von 223
    wie wärs mit baldurs gate? ich spielte das fast ne woche lang mit nem kollegen, das macht riesen spass, nur ist es schon wieder etwas älter! ich bin nicht auf dem neuesten stand von baldurs gate, könnte gut sein das der 2te teil für ps2 schon lange veröffentlicht wurde
    baldurs gate is der hammer, ich mag eigentlich keine Rollenspiele hab es aber mal auf pc zusammen mit einen kumpel gezockt und es hat richtig spaß gemacht, von pc zu ps2 untescheidet sich das spiel kaum (oder?, laut screens is es das selbe!)

    das neue "Baldurs Gate - Dark Alliance 2" ist noch nicht erschienen! erst nächstes jahr..
    Geändert von DaStyler (18.12.03 um 20:33 Uhr)

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    19
    Mit "GTA Vice City" kann man schon die ein oder andere Stunde verbringen...
    Aber auch " NBA Street 2 " hat mir schon so einiges an Schlaf geraubt.
    Aber das ist natürlich alles sehr subjektiv:
    Der eine kann 3 Stunden pro Tag FIFA oder Pro Evolution Soccer spielen (so wie ich), andere dagegen haben nach einer Halbzeit schon kein Bock mehr auf das "herumgekicke"...

    Gruß
    Christoph
    Geändert von HagGrDeu (18.12.03 um 21:53 Uhr)

  15. #15
    NUFAN Benutzerbild von tengaar
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    733
    Hi

    Zock mal Grandia 2 an. Hat mega olle grafik ist aber ein richtig geiles old school rpg. dauert auch so an die 50 std. Und Timesplitters 2 hat mich ewig motiviert. der story modus ist zwar schnell durch aber man kann so hammer viel freispielen das es echt nicht mehr normal ist...

  16. #16
    In Flames we trust Benutzerbild von Fidel2002
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.405
    FF X ist cool. Da hat man auch recht lang Spaß damit.

    Mein Dauerbrenner: SmackDown!. Aber das ist halt nicht jedemanns Sache
    Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand. (Blaise Pascal)

    Ich grüße: Kabuki´s Blood, Grabregen, Nachtfalter, YugiSeth, xXDarkAngelXx, Die Grüne Meile & S3r4ph1m

Ähnliche Themen

  1. PS3-Spiele - Empfehlungen / Kaufberatung
    Von gwethon im Forum Playstation 3 (PS3)
    Antworten: 699
    Letzter Beitrag: 28.3.15, 14:03
  2. Gamecube-Spiele - Empfehlungen / Kaufberatung
    Von Jacobi im Forum Gamecube
    Antworten: 697
    Letzter Beitrag: 4.2.15, 13:13
  3. Wii-Spiele - Empfehlungen / Kaufberatung
    Von DS-Master im Forum Nintendo Wii Forum
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 11.9.14, 14:30
  4. NDS-Spiele - Empfehlungen / Kaufberatung
    Von Shadow Knight im Forum Nintendo DS (NDS & 3DS)
    Antworten: 373
    Letzter Beitrag: 7.11.10, 15:16

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •