|
|
||||||
| Chat | Spielhalle | Registrieren | Hilfe | Neue Themen | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
#321 |
|
Anfänger
Im Spiele-Forum seit: May 09
|
Re: Playstation 2 Spiele - Empfehlungen / Kaufberatung@Sonic89: super, vielen Dank, das ist doch mal eine aussagekräftige Antwort!
Die Spielebibliothek der PS2 ist ja wirklich eine unerschöpfliche Quelle an tollen Spielen und unentdeckten Perlen (hör ich mich schon an wie ein Werbe-Fritze?), jetzt ist mir noch ein Titel aufgefallen, der mich sehr interessiert und zu dem ich gerne Eure Meinung wissen würde: Viewtiful Joe bzw. der zweite Teil Viewtiful Joe 2. Die Tests loben den Titel durchgängig als originell und sehr spaßig, und bei Gamerankings und Metacritic kommt das Spiel mit 87% bzw. 90% auch sehr gut weg. Muss man da - wie bei God Of War - beide gespielt haben, um irgendeine wichtige Story nicht zu verpassen (kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ), und falls nein: ist der zweite Teil besser als der erste, wenn man sich nur einen von beiden holen möchte?Geändert von cyberstar (21.6.09 um 06:48 Uhr). Grund: --> Doppelpost zusammen geführt - Bitte künftig Doppelposts vermeiden! |
|
|
|
|
|
#322 |
|
Meisterspieler
|
Also Teil 1 macht wirklich viel Spass. Hat gute Ideen und die Grafik ist auch schön ausgefallen und gegen Schluss wird es richtig fordernd. Und in der PS2 Version darf man auch noch Dante aus Devil May Cry spielen.
Teil 2 ist eher ein Teil 1.2 da es kaum Neuerungen gibt ausser Silvia Joes Freundin als spielbaren Charakter. Auch muss man nicht Teil 1 gespielt haben um Teil 2 zu kennen. Aber Teil 2 ist bisschen schlechter als der 1. Wenn du also mit Viewtiful Joe einsteigen möchtest würde ich zu Teil 1 raten. Und noch ein Tipp: Clover Studios hat auch Okami entwickelt. Ein wundervolles Action-Adventure. Wenn du auf Japanische Mythologie stehst und ausgefallene Grafik mit gutem Gameplay und lustig/ernster Story magst, kann ich nur Okami empfehlen, hat auch eine gute Dauer. |
|
|
|
|
Danke sagt
|
Arubeto (16.6.09) |
|
|
#323 |
|
Anfänger
|
Ok, ich will aber wirklich nicht mit Viewtiful Joe "einsteigen", ich will wirklich nur eins von beiden haben, das reicht mir (voraussichtlich)! Aber Du meinst ja, dass der erste Teil sogar besser ist, wenn man die beiden Teile unabhängig voneinander bewertet, man also den zweiten nicht als Fortsetzung sondern als eigenes Spielerlebnis bewertet.
Nochmal eine Frage zu Resident Evil: ich habe mir ja extra die UK-Version gekauft, um auch alle Mini-Games zu haben (Assignment Ada, Mercenaries, Seperate Ways). Ich habe das Hauptspiel noch nicht durchgespielt, aber unter http://www.resident-evil-virus.de/re4assignmentada.html steht, Assignment Ada gebe es nur in der Gamecube-Version, ist das richtig? Im Resident Evil-Wiki unter http://residentevil.wikia.com/wiki/Assignment:_Ada steht nicht, dass es das nur auf dem Gamecube gibt, aber ich bin jetzt ein bisschen beunruhigt, werde ich das Mini-Game also nicht bekommen, wenn ich das Hauptspiel durchspiele? ![]() |
|
|
|
|
|
#324 |
|
Meisterspieler
Im Spiele-Forum seit: Apr 07
|
Keine Angst Assigment Ada ist auch bei der PS2 UK-Version dabei!
![]() Ich besitze beide Versionen und da ich damals zuerst die Cut-Cubefassung kaufte und danach die Uncut für PS2 weiss ich das du mit der PS2-Uncut-Fassung den dreifachen Spaß hast. (Assigment Ada, Adas Mission, The Mercenaries) Ach, das erinnert mich jetzt daran als ich die Uncutfassung damals kaufte und überwältigt von Assigment Ada war. (weiss auch nichts wieso xD) Lg M.O
|
|
|
#325 |
|
Anfänger
|
Re: Playstation 2 Spiele - Empfehlungen / Kaufberatung@MelisseOrtus: Ok, danke, dann bin ich ja beruhigt.
Inzwischen habe ich Burnout 3 bekommen und bin total begeistert. Super Arcade Racer, gefällt mir richtig, richtig gut. Allerdings scheint niemand mehr das Spiel online zu spielen, oder? Habe mir gestern mal ein EA-Konto angelegt, konnte aber in keinem der Online-Räume auch nur einen Spieler entdecken...überall nur "0/100 Spieler online"...wird das Spiel tatsächlich nicht mehr von den Leuten online gespielt oder habe ich einen Fehler gemacht? Nochmal eine kleine Frage zu den Final Fantasy-Spielen. Ich habe gehört, dass diese inhaltlich meistens nichts miteinander zu tun haben und keine fortlaufende Story darstellen, ist das richtig? Dann müsste man - um alles zu verstehen und richtig Spass zu haben - also nicht erstmal die ganzen älteren Teile auf der PSOne durchzocken, oder? Und welcher der beiden Teile - FF X und FF XII - ist besser? Beide? ![]() Und wie ist Suikoden III? Habe nur (sehr) gutes über den Titel gelesen, würde aber gerne nochmal Eure Meinungen hören. Ist das ein reines RPG oder eher strategisch in die Richtung von Shining Force (original Mega Drive-Teile) etc. ? Letzteres hat mir extrem gut gefallen, und wenn es ein Spiel dieser Art auf der PS2 gibt, würde ich es mir sicher zulegen. |
|
|
|
|
|
#326 | |
|
GESPERRT
Im Spiele-Forum seit: Feb 07
|
Zitat:
Dann gibt es für FFX noch den eher schlechten Ableger FFX-2, der die Story von FFX weiter erzählt. Grundsätzlich würde ich für FF-Neulinge aber eher FFX als FFXII empfehlen. Die Story ist dort nicht so politisch belastet, es ist anfangs leichter und wird zum Ende hin aber auch schwerer. Bei FFXII kannst Du ab einem gewissen Zeitpunkt dem Spiel die Anweisungen geben, wie es sich in den Kämpfen verhalten soll, was es dann schon wieder zu leicht oder zu schwer machen würde (je nachdem, wie man das einstellt). Von der Spielzeit her nehmen sich beide nicht viel, aber FFXII wird schneller langweilig. Ansonsten steht jedes FF für sich. Nur gibt es immer wieder Chocobos, Mogrys, Luftschiffe und einen Cid. |
|
|
|
|
|
|
#327 | |
|
Spieler
Im Spiele-Forum seit: Jul 09
|
Zitat:
Bei Suikoden 3 spielt man mehrere Chars in eigenen Geschichten in Teilen und zusammen kommen sie auch Shining Force Exa, Shining Force Neo sind action orientierte RPGs für PS2 Shining Tears (auch ps2) eher old school Shining ist auch gut wie Suikoden |
|
|
|
|
|
|
#328 | |
|
Anfänger
|
Zitat:
Verstehe leider nicht Deinen letzten Satz: Welches Shining meinst Du jetzt? Ein altes oder ein neues Shining-Spiel? Ist Suikoden jetzt ein Strategie-Titel wie die alten Shining Force-Spiele auf dem Mega Drive? Oder ist es eher Action-orientiert wie die neuen Titel auf der PS2? |
|
|
|
|
|
|
#329 | ||
|
El Mercenario
![]() Im Spiele-Forum seit: Mar 07
|
Re: Playstation 2 Spiele - Empfehlungen / KaufberatungZitat:
Die besonderheit bei Suikoden ist halt, dass du in jedem Teil 108 Teammitglieder zusammensuchen kannst, die sich dann in deiner Basis einem Schloss bzw Schiff im vierten Teil breitmachen und dort dann auch Läden eröffen und Minispiele freischalten etc. Viele von denen kannst du dann natürlich auch in die aktive Kampfgruppe mit aufnehmen. Die Storys von Suikoden sind darüberhinaus eher bodenständig, es geht eigentlich immer um nen Krieg zwischen Nationen und die (Kollateral)schäden die dadurch entstehen, also nix von wegen Welt retten und so. Aufgrund des originellen 108 Teammember Systems, sollte eigentlich jeder RPG-Fan eine Suikoden Episode im Schrank stehen haben. Hoffe ich konnte dir mit diesen Info's weiterhelfen.
|
|
|
|
|
#330 | |
|
Spieler
|
Zitat:
Shining Tears ist eher noch old school von Gesamtaufmachung her, während Shining Force Exa und Shining Force Neo actionmäßig sind, da wird actionmäßig gekämpft auch Nach Shining Tears kam Exa, dann Neo Ich kenn Suikoden 1 und 2 von PSX her und Suikoden 3 bis 5 auf PS2 Die sind RPGs mit rundenbasierten Kämpfen, nicht wie in Shining Force action-basiert und ich finde sowohl Suikoden Reihe als auch Shining Force Reihe gut Sowohl das altbewährte rundenbasierte als auch das actionbasierte Kämpfen wie auch das ATB System von Final Fantasys Ich find an allen dreien nix negatives |
|
|
|
|
|
|
#331 |
|
Anfänger
|
Hm, also Suikoden hört sich ja sehr interessant an. Welcher Teil ist der beste auf der PS2? Suikoden 3? Oder einer der späteren? Oder sind die alten PSOne-Teile noch besser und sollte ich stattdessen versuchen, einen von denen zu bekommen?
Noch eine Frage: ich will mir unbedingt ein Guitar Hero-Game mit Gitarre(n) holen, gibt es da grosse Qualitätsunterschiede? Oder sind sie alle so ähnlich, dass man sich nach den enthaltenen Tracks entscheiden kann? Achja, und gibt es bei den Gitarren irgendwelche Unterschiede? Muss man aufpassen, keine billigen 3rd-Party-Controller zu kaufen oder gibts da keine Probleme? Danke! Geändert von Arubeto (16.7.09 um 14:24 Uhr). |
|
|
|
|
|
#332 | ||
|
El Mercenario
![]() Im Spiele-Forum seit: Mar 07
|
Zitat:
Allerdings hat der mitlerweile Sammlerwert, und ist nur sehr teuer zu erwerben. Ich selbst besitze allerdings nur den 4 und 5 Teil der Serie (und habe auch nur diese beiden Teile gespielt). Den vierten fand ich ziemlich gut, nur das Ende find ich enttäuschend, und die Spielwelt hätte etwas umfangreicher sein können, die Inseln dind doch sehr übersichtlich. Den fünften Teil hingegen find ich nicht so toll, dieses Spiel wirkt künstlich in die Länge gezogen, und leidet an nervigen Ladezeiten. Hat dafür aber eine bessere Story als der vierte Teil. Letztendlich ist aber alles Geschmackssache, manche finden auch den 5 Teil super, und den 4 Teil schrottig. Bei deiner anderen Frage kann ich dir nicht weiterhelfen, solche Entertainment Games sind echt nicht mein Ding.
|
|
|
|
|
#333 |
|
Spieler
|
Re: Playstation 2 Spiele - Empfehlungen / KaufberatungShining Force Exa un Neo gefallen mir besser als Suikoden games, weil haste Action drinne, beat em up Elemente
|
|
|
|
|
|
#334 |
|
Anfänger
|
Nochmal eine Frage zu Metal Gear Solid:
Ich plane, mir beide verfügbaren Teile für die PS2 zu holen, möchte aber dann auch die bestmöglichen Versionen kaufen. Daher steht nun erstmal MGS2:Substance an. Aber selbst davon gibt es doch verschiedene Versionen, oder? Lohnt es sich, die Special Edition mit Bonus-DVD zu besorgen oder ist der Mehrwert den wahrscheinlich sehr viel höheren Preis nicht wert? 2. Frage: gibt es von MGS3:Subsistance auch so eine Special Edition? Und bei welchem der beiden Spiele sind nochmal die Original- Metal Gear-Spiele als Bonus enthalten? Danke für jede Antwort! |
|
|
|
|
|
#335 |
|
Neu-Gamer
Im Spiele-Forum seit: Aug 09
|
Shadow of the ColossusHallo!
Ich habe gestern -leider!- Shadow of the Colossus duchgezockt und bin davon hellauf begeistert! Nun wollte ich fragen, ob jemand mir ein ähnliches Spiel wie Shadow of the Colossus empfehlen oder vorstellen kann...? Ich würde das Spiel gerne auf meiner xBox 360 oder am PC zocken, also weniger für die PS2... Aber ich bin für alles offen! Vielen Dank für Eure Hilfe, Elli ![]()
The time has come and so have I I'll laugh last, 'cause you came to die The damage done, the pain subsides and I can see the fear, clear, when I look in your eye I'll never kneel, and I'll never rest You can tear the heart from my chest I'll make you see what I do best And I'll succeed as you breath your very last breath I make the Angel scream and the Devil cry! |
|
|
|
|
|
#336 |
|
on teh Interwebz
Im Spiele-Forum seit: Aug 04
|
für die PS2 Prince of Persia: The Sands of Time und Okami.
beides wunderbare abenteuer. wobei erstes etwas sehr intensive sprungszenen hat und letzteres sehr bunt ist. aber alleine durch seine besonderheiten ist Okami einen blick wert. und für die PS3 wird nun an einem nachfolger von Shadow of the Colossus mit dem namen Last Guardian gearbeitet.
„Die ewige Wiederkehr des Gleichen: Geschichte ist nicht finalistisch, es gibt keinen Fortschritt und kein Ziel.“ Brauche Hilfe!, Brauche dringend HILFE!!!!!, Habe ein Problem!, Man brauche Hilfe!!!!, wer kann mir helfen???, Ah bitte helft mir =(, Ich brauch dringend Hilfe!!!!, Ich brauche ma Hilfe!!, Brauche Eure Hilfe, Hilfe!!!, Brauche Hilfe Bitte !!!!!!!!!!!! es gelten das deutsche Recht, grundlegende verhaltensregeln, sowie die verbindlichen Boardregeln des Spieleforum.de |
|
|
|
|
Danke sagt
|
Silo-san (13.7.10) |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |