spieleforum.de
Zurück  

Spiele-Forum > Computerspiele und Konsolenspiele > Playstation 2 (PS2) > PS2 Spiele Forum

oder jetzt kostenlos registrieren !
Umfrageergebnis anzeigen: Umfrage geschlossen
A 0 0%
B 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.6.09, 22:44   #321
Anfänger

Im Spiele-Forum seit: May 09

Re: Playstation 2 Spiele - Empfehlungen / Kaufberatung

@Sonic89: super, vielen Dank, das ist doch mal eine aussagekräftige Antwort!

Die Spielebibliothek der PS2 ist ja wirklich eine unerschöpfliche Quelle an tollen Spielen und unentdeckten Perlen (hör ich mich schon an wie ein Werbe-Fritze?), jetzt ist mir noch ein Titel aufgefallen, der mich sehr interessiert und zu dem ich gerne Eure Meinung wissen würde: Viewtiful Joe bzw. der zweite Teil Viewtiful Joe 2. Die Tests loben den Titel durchgängig als originell und sehr spaßig, und bei Gamerankings und Metacritic kommt das Spiel mit 87% bzw. 90% auch sehr gut weg.

Muss man da - wie bei God Of War - beide gespielt haben, um irgendeine wichtige Story nicht zu verpassen (kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ), und falls nein: ist der zweite Teil besser als der erste, wenn man sich nur einen von beiden holen möchte?

Geändert von cyberstar (21.6.09 um 06:48 Uhr). Grund: --> Doppelpost zusammen geführt - Bitte künftig Doppelposts vermeiden!
Arubeto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.6.09, 15:45   #322
Meisterspieler

Benutzerbild von Sonic89

Im Spiele-Forum seit: Dec 03
Sonic89 eine Nachricht über MSN schicken Sonic89 eine Nachricht über Skype™ schicken
Also Teil 1 macht wirklich viel Spass. Hat gute Ideen und die Grafik ist auch schön ausgefallen und gegen Schluss wird es richtig fordernd. Und in der PS2 Version darf man auch noch Dante aus Devil May Cry spielen.

Teil 2 ist eher ein Teil 1.2 da es kaum Neuerungen gibt ausser Silvia Joes Freundin als spielbaren Charakter. Auch muss man nicht Teil 1 gespielt haben um Teil 2 zu kennen. Aber Teil 2 ist bisschen schlechter als der 1.

Wenn du also mit Viewtiful Joe einsteigen möchtest würde ich zu Teil 1 raten.

Und noch ein Tipp: Clover Studios hat auch Okami entwickelt. Ein wundervolles Action-Adventure. Wenn du auf Japanische Mythologie stehst und ausgefallene Grafik mit gutem Gameplay und lustig/ernster Story magst, kann ich nur Okami empfehlen, hat auch eine gute Dauer.
Sonic89 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagt
Arubeto (16.6.09)
Alt 16.6.09, 20:37   #323
Anfänger

Ok, ich will aber wirklich nicht mit Viewtiful Joe "einsteigen", ich will wirklich nur eins von beiden haben, das reicht mir (voraussichtlich)! Aber Du meinst ja, dass der erste Teil sogar besser ist, wenn man die beiden Teile unabhängig voneinander bewertet, man also den zweiten nicht als Fortsetzung sondern als eigenes Spielerlebnis bewertet.

Nochmal eine Frage zu Resident Evil: ich habe mir ja extra die UK-Version gekauft, um auch alle Mini-Games zu haben (Assignment Ada, Mercenaries, Seperate Ways). Ich habe das Hauptspiel noch nicht durchgespielt, aber unter http://www.resident-evil-virus.de/re4assignmentada.html steht, Assignment Ada gebe es nur in der Gamecube-Version, ist das richtig? Im Resident Evil-Wiki unter http://residentevil.wikia.com/wiki/Assignment:_Ada steht nicht, dass es das nur auf dem Gamecube gibt, aber ich bin jetzt ein bisschen beunruhigt, werde ich das Mini-Game also nicht bekommen, wenn ich das Hauptspiel durchspiele?
Alt 16.6.09, 21:06   #324
Meisterspieler

Benutzerbild von MelisseOrtus

Im Spiele-Forum seit: Apr 07
Keine Angst Assigment Ada ist auch bei der PS2 UK-Version dabei!
Ich besitze beide Versionen und da ich damals zuerst die Cut-Cubefassung kaufte und danach die Uncut für PS2 weiss ich das du mit der PS2-Uncut-Fassung den dreifachen Spaß hast. (Assigment Ada, Adas Mission, The Mercenaries)

Ach, das erinnert mich jetzt daran als ich die Uncutfassung damals kaufte und
überwältigt von Assigment Ada war. (weiss auch nichts wieso xD)

Lg M.O
MelisseOrtus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.6.09, 11:05   #325
Anfänger

@MelisseOrtus: Ok, danke, dann bin ich ja beruhigt.
Inzwischen habe ich Burnout 3 bekommen und bin total begeistert. Super Arcade Racer, gefällt mir richtig, richtig gut. Allerdings scheint niemand mehr das Spiel online zu spielen, oder? Habe mir gestern mal ein EA-Konto angelegt, konnte aber in keinem der Online-Räume auch nur einen Spieler entdecken...überall nur "0/100 Spieler online"...wird das Spiel tatsächlich nicht mehr von den Leuten online gespielt oder habe ich einen Fehler gemacht?

Nochmal eine kleine Frage zu den Final Fantasy-Spielen. Ich habe gehört, dass diese inhaltlich meistens nichts miteinander zu tun haben und keine fortlaufende Story darstellen, ist das richtig? Dann müsste man - um alles zu verstehen und richtig Spass zu haben - also nicht erstmal die ganzen älteren Teile auf der PSOne durchzocken, oder? Und welcher der beiden Teile - FF X und FF XII - ist besser? Beide?

Und wie ist Suikoden III? Habe nur (sehr) gutes über den Titel gelesen, würde aber gerne nochmal Eure Meinungen hören. Ist das ein reines RPG oder eher strategisch in die Richtung von Shining Force (original Mega Drive-Teile) etc. ? Letzteres hat mir extrem gut gefallen, und wenn es ein Spiel dieser Art auf der PS2 gibt, würde ich es mir sicher zulegen.
Alt 20.6.09, 11:53   #326
GESPERRT

Benutzerbild von Südbalte

Im Spiele-Forum seit: Feb 07
Zitat:
Zitat von Arubeto Beitrag anzeigen
Nochmal eine kleine Frage zu den Final Fantasy-Spielen. Ich habe gehört, dass diese inhaltlich meistens nichts miteinander zu tun haben und keine fortlaufende Story darstellen, ist das richtig? Dann müsste man - um alles zu verstehen und richtig Spass zu haben - also nicht erstmal die ganzen älteren Teile auf der PSOne durchzocken, oder? Und welcher der beiden Teile - FF X und FF XII - ist besser? Beide?
Lediglich bei Final Fantasy VII gibt es mehrere Teile, die aufeinander aufbauen. Gibt aber nur den Hauptteil für die PSX. Dann noch Crisis Core für die PSP und Dirge of Cerberus für die PS2 (ist aber eher ein Shooter als ein Rollenspiel). Darüber hinaus noch Advent Children, was ein Film ist, der innerhalb der gesamten FFVII-Story spielt.

Dann gibt es für FFX noch den eher schlechten Ableger FFX-2, der die Story von FFX weiter erzählt.

Grundsätzlich würde ich für FF-Neulinge aber eher FFX als FFXII empfehlen. Die Story ist dort nicht so politisch belastet, es ist anfangs leichter und wird zum Ende hin aber auch schwerer. Bei FFXII kannst Du ab einem gewissen Zeitpunkt dem Spiel die Anweisungen geben, wie es sich in den Kämpfen verhalten soll, was es dann schon wieder zu leicht oder zu schwer machen würde (je nachdem, wie man das einstellt). Von der Spielzeit her nehmen sich beide nicht viel, aber FFXII wird schneller langweilig.

Ansonsten steht jedes FF für sich. Nur gibt es immer wieder Chocobos, Mogrys, Luftschiffe und einen Cid.
Südbalte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.7.09, 14:41   #327
Spieler

Benutzerbild von Mixery2000

Im Spiele-Forum seit: Jul 09
Zitat:
Und wie ist Suikoden III? Habe nur (sehr) gutes über den Titel gelesen, würde aber gerne nochmal Eure Meinungen hören. Ist das ein reines RPG oder eher strategisch in die Richtung von Shining Force (original Mega Drive-Teile) etc. ? Letzteres hat mir extrem gut gefallen, und wenn es ein Spiel dieser Art auf der PS2 gibt, würde ich es mir sicher zulegen.
Ich find Suikoden 1 bis 5 geile, ab 3. gibts ja für PS2
Bei Suikoden 3 spielt man mehrere Chars in eigenen Geschichten in Teilen und zusammen kommen sie auch
Shining Force Exa, Shining Force Neo sind action orientierte RPGs für PS2
Shining Tears (auch ps2) eher old school

Shining ist auch gut wie Suikoden
Mixery2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.7.09, 00:09   #328
Anfänger

Zitat:
Zitat von Mixery2000 Beitrag anzeigen
Ich find Suikoden 1 bis 5 geile, ab 3. gibts ja für PS2
Bei Suikoden 3 spielt man mehrere Chars in eigenen Geschichten in Teilen und zusammen kommen sie auch
Shining Force Exa, Shining Force Neo sind action orientierte RPGs für PS2
Shining Tears (auch ps2) eher old school
Ja, dass die Shining Force-Titel für die PS2 nichts mehr mit den originalen Strategie-Titeln zu tun haben, weiß ich. An Exa, Neo etc. bin ich auch überhaupt nicht interessiert.
Verstehe leider nicht Deinen letzten Satz:

Zitat:
Zitat von Mixery2000 Beitrag anzeigen
Shining ist auch gut wie Suikoden
Welches Shining meinst Du jetzt? Ein altes oder ein neues Shining-Spiel? Ist Suikoden jetzt ein Strategie-Titel wie die alten Shining Force-Spiele auf dem Mega Drive? Oder ist es eher Action-orientiert wie die neuen Titel auf der PS2?
Alt 11.7.09, 00:35   #329
El Mercenario

Benutzerbild von Sly Boots

Im Spiele-Forum seit: Mar 07

Zitat:
Welches Shining meinst Du jetzt? Ein altes oder ein neues Shining-Spiel? Ist Suikoden jetzt ein Strategie-Titel wie die alten Shining Force-Spiele auf dem Mega Drive? Oder ist es eher Action-orientiert wie die neuen Titel auf der PS2?
Zu Shining Force kann ich dir nichts sagen, aber bei der Suikoden Reihe handelt es sich um reine rundenbasierte Rollenspielereihe.
Die besonderheit bei Suikoden ist halt, dass du in jedem Teil 108 Teammitglieder zusammensuchen kannst, die sich dann in deiner Basis einem Schloss bzw Schiff im vierten Teil breitmachen und dort dann auch Läden eröffen und Minispiele freischalten etc.
Viele von denen kannst du dann natürlich auch in die aktive Kampfgruppe mit aufnehmen.
Die Storys von Suikoden sind darüberhinaus eher bodenständig, es geht eigentlich immer um nen Krieg zwischen Nationen und die (Kollateral)schäden die dadurch entstehen, also nix von wegen Welt retten und so.
Aufgrund des originellen 108 Teammember Systems, sollte eigentlich jeder RPG-Fan eine Suikoden Episode im Schrank stehen haben.
Hoffe ich konnte dir mit diesen Info's weiterhelfen.

Meine Gamesammlung: Sly's Gamesammlung

Hier meine Reviews:
Anachronox / Arcanum / Haven / Overblood 2 / Septerra Core / Shadow Madness / und mehr...

Zitat:
Zitat von The Grand Mysterium:
Der einzige Mann im Weg des Chaos' und der Vernichtung von allem, was wir kennen und lieben, ist Sly Boots, der Meister des Raums und der Zeit!
Sly Boots ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.7.09, 00:50   #330
Spieler

Zitat:
Ja, dass die Shining Force-Titel für die PS2 nichts mehr mit den originalen Strategie-Titeln zu tun haben, weiß ich. An Exa, Neo etc. bin ich auch überhaupt nicht interessiert.
Verstehe leider nicht Deinen letzten Satz:

Ich kenn die RPGs Shining Tears, Shining Force Exa und Shining Force Neo auf dem PS2
Shining Tears ist eher noch old school von Gesamtaufmachung her,
während Shining Force Exa und Shining Force Neo actionmäßig sind,
da wird actionmäßig gekämpft auch
Nach Shining Tears kam Exa, dann Neo

Ich kenn Suikoden 1 und 2 von PSX her und Suikoden 3 bis 5 auf PS2
Die sind RPGs mit rundenbasierten Kämpfen, nicht wie in Shining Force action-basiert

und ich finde sowohl Suikoden Reihe als auch Shining Force Reihe gut
Sowohl das altbewährte rundenbasierte als auch das actionbasierte Kämpfen wie auch das ATB System von Final Fantasys
Ich find an allen dreien nix negatives
Alt 16.7.09, 14:19   #331
Anfänger

Hm, also Suikoden hört sich ja sehr interessant an. Welcher Teil ist der beste auf der PS2? Suikoden 3? Oder einer der späteren? Oder sind die alten PSOne-Teile noch besser und sollte ich stattdessen versuchen, einen von denen zu bekommen?

Noch eine Frage: ich will mir unbedingt ein Guitar Hero-Game mit Gitarre(n) holen, gibt es da grosse Qualitätsunterschiede? Oder sind sie alle so ähnlich, dass man sich nach den enthaltenen Tracks entscheiden kann? Achja, und gibt es bei den Gitarren irgendwelche Unterschiede? Muss man aufpassen, keine billigen 3rd-Party-Controller zu kaufen oder gibts da keine Probleme?
Danke!

Geändert von Arubeto (16.7.09 um 14:24 Uhr).
Alt 16.7.09, 14:51   #332
El Mercenario

Benutzerbild von Sly Boots

Im Spiele-Forum seit: Mar 07
Zitat:
Hm, also Suikoden hört sich ja sehr interessant an. Welcher Teil ist der beste auf der PS2? Suikoden 3? Oder einer der späteren? Oder sind die alten PSOne-Teile noch besser und sollte ich stattdessen versuchen, einen von denen zu bekommen?
Laut den Suikoden-Fans, ist eindeutig der zweite Teil der beste.
Allerdings hat der mitlerweile Sammlerwert, und ist nur sehr teuer zu erwerben.
Ich selbst besitze allerdings nur den 4 und 5 Teil der Serie (und habe auch nur diese beiden Teile gespielt).
Den vierten fand ich ziemlich gut, nur das Ende find ich enttäuschend, und die Spielwelt hätte etwas umfangreicher sein können, die Inseln dind doch sehr übersichtlich.
Den fünften Teil hingegen find ich nicht so toll, dieses Spiel wirkt künstlich in die Länge gezogen, und leidet an nervigen Ladezeiten.
Hat dafür aber eine bessere Story als der vierte Teil.
Letztendlich ist aber alles Geschmackssache, manche finden auch den 5 Teil super, und den 4 Teil schrottig.

Bei deiner anderen Frage kann ich dir nicht weiterhelfen, solche Entertainment Games sind echt nicht mein Ding.

Meine Gamesammlung: Sly's Gamesammlung

Hier meine Reviews:
Anachronox / Arcanum / Haven / Overblood 2 / Septerra Core / Shadow Madness / und mehr...

Zitat:
Zitat von The Grand Mysterium:
Der einzige Mann im Weg des Chaos' und der Vernichtung von allem, was wir kennen und lieben, ist Sly Boots, der Meister des Raums und der Zeit!
Sly Boots ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.7.09, 15:36   #333
Spieler

Shining Force Exa un Neo gefallen mir besser als Suikoden games, weil haste Action drinne, beat em up Elemente
Alt 13.10.09, 20:24   #334
Anfänger

Nochmal eine Frage zu Metal Gear Solid:
Ich plane, mir beide verfügbaren Teile für die PS2 zu holen, möchte aber dann auch die bestmöglichen Versionen kaufen. Daher steht nun erstmal MGS2:Substance an. Aber selbst davon gibt es doch verschiedene Versionen, oder? Lohnt es sich, die Special Edition mit Bonus-DVD zu besorgen oder ist der Mehrwert den wahrscheinlich sehr viel höheren Preis nicht wert?
2. Frage: gibt es von MGS3:Subsistance auch so eine Special Edition? Und bei welchem der beiden Spiele sind nochmal die Original- Metal Gear-Spiele als Bonus enthalten?
Danke für jede Antwort!
Alt 13.7.10, 15:46   #335
Neu-Gamer

Benutzerbild von Elli_gamerin

Im Spiele-Forum seit: Aug 09

Shadow of the Colossus

Hallo!
Ich habe gestern -leider!- Shadow of the Colossus duchgezockt und bin davon hellauf begeistert! Nun wollte ich fragen, ob jemand mir ein ähnliches Spiel wie Shadow of the Colossus empfehlen oder vorstellen kann...? Ich würde das Spiel gerne auf meiner xBox 360 oder am PC zocken, also weniger für die PS2... Aber ich bin für alles offen!
Vielen Dank für Eure Hilfe,

Elli
I can see the fear, clear, when I look in your eye

I'll never kneel, and I'll never rest
You can tear the heart from my chest
I'll make you see what I do best
And I'll succeed as you breath your very last breath
I make the Angel scream and the Devil cry!
Elli_gamerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.7.10, 17:20   #336
on teh Interwebz

Benutzerbild von Overminder

Im Spiele-Forum seit: Aug 04
für die PS2 Prince of Persia: The Sands of Time und Okami.
beides wunderbare abenteuer. wobei erstes etwas sehr intensive sprungszenen hat und letzteres sehr bunt ist. aber alleine durch seine besonderheiten ist Okami einen blick wert.

und für die PS3 wird nun an einem nachfolger von Shadow of the Colossus mit dem namen Last Guardian gearbeitet.

Die ewige Wiederkehr des Gleichen: Geschichte ist nicht finalistisch, es gibt keinen Fortschritt und kein Ziel.

Brauche Hilfe!, Brauche dringend HILFE!!!!!, Habe ein Problem!, Man brauche Hilfe!!!!, wer kann mir helfen???, Ah bitte helft mir =(, Ich brauch dringend Hilfe!!!!, Ich brauche ma Hilfe!!, Brauche Eure Hilfe, Hilfe!!!, Brauche Hilfe Bitte !!!!!!!!!!!!

es gelten das deutsche Recht, grundlegende verhaltensregeln, sowie die verbindlichen Boardregeln des Spieleforum.de
Overminder ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagt
Silo-san (13.7.10)
Was sind das für
grüne Links ?

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2 spieler, edge, mirror, mirror's edge, mirrors edge, ps2, rollenspiel

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche