Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Myst-Neuling bräuchte Tips...

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    15

    Myst-Neuling bräuchte Tips...

    Hallo,

    ich bin ganz neu hier. Ich habe mir neulich die Myst -Trilogie gekauft und bin jetzt natürlich mitten im Myst - Fieber!
    Ich habe mit dem ersten Teil begonnen und komme aber an einigen Stellen nicht weiter...

    Vielleicht könnt ihr mir einfach nur ein wenig auf die Sprünge helfen? BITTE gebt mir KEINE DIREKTEN Lösungen, sondern nur kleine Denkanstöße... ("Hast du dir schon mal dies und das ganz genau angesehen", "Was fällt dir an dem Teil auf?" .... usw.) Ich weiß ja, daß es im Internet die Komplettlösungen gibt.... will mir aber das Spiel und den Spaß dadurch nicht verderben!

    Ich habe inzwischen: (... und bin ganz stolz auf mich! )

    - die Nachricht von Atrus an Katharina mit dem Projektor gelesen...

    - das versunkene Schiff am Pier gehoben... (...habe auch schon einen kleinen Ausflug in die Steinschiff - Welt gemacht, komme aber dort überhaupt nicht weiter)

    - die Brücke zum Uhrenturm ausgefahren... (Problem wird jetzt sein, den Code dort einzustellen)

    -den Gasofen in der Holzhütte entzündet... (...weiß aber nicht wozu)

    aaaaaaaaaaaaaber jetzt die Probleme:

    - wie steht die Holzhütte mit dem "Aufzug am Baum" in Verbindung? (Weiß, es muß einen Zusammenhang geben!)

    - das Raumschiff benötigt (laut der Metallplakette im Observatorium) 59 Volt... ich komme aber mit den Generatoren unten im Keller immer nur max. auf 58 Volt?

    - im Kamin muß man in der Tür einen Code eingeben, den man in dem Buch in der Bibliothek findet (soviel habe ich schon herausgefunden!)... aber in dem Buch gibt es 300 Seiten mit Codes(!).... wo finde ich irgendeinen Hinweis welcher Code es ist?

    - Grundsätzliches: Müssen die Welten in einer bestimmten Reihenfolge bereist werden? Oder anders gesagt: Komme ich erst dann in einer bestimmten Welt weiter, wenn ich ein bestimmtes "Wissen" aus einer anderen Welt "mitbringe"?

    Ich würde mich über zwei od. drei grundsätzliche Tips freuen.

    Vielen Dank schon mal an euch!
    Grüße von Bongo.

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    8

    Myst-Neuling bräuchte Tips...

    Ohhh, - Bongo, - Bongo, - Bongo...
    Na, - zum Glück hast Du ja nur eine Frage...

    "Wie löse ich MYST???"

    Nun gut, - Du wolltest es ja nicht anders!

    zu Steinschiff...) Ich sage nur; Die Augen auf! Oder ist es Dir etwa zu dunkel dort? Dem Archimedes, wäre es das vermutlich...

    Zu Uhrenturm...) Das schnell Schnelle, das bringt es ja nicht. Das wiesst Du doch, oder wurdest Du etwa noch nie "geblitzt"???
    Manche Dinge benötigen halt ihre Zeit; Und von manchen Dingen, sollte man sich nicht allzu schnell trennen. Halte sie doch etwas länger, dann kommt auch der Geistesblitz...

    zu Holzhütte...) Möönsch, Bongo! Weshalb entfacht man wohl ein Feuer und das auch noch unter einem Kessel???. Und jetzt enttäusche mich nicht, denke nach! Meinetwegen bis Dir die "Birne dampft"...

    zu Raumschiff...) Wenn das hier so weiter geht, dann brennt mir gleich noch die Sicherung durch... Welche Spannung liefert z.B. der Schalter Nr.: 2, oder Nr.: 5, oder auch z.B. Nr.: 7. Na?... - Wird es langsam spannend???

    zu Kamin...) Was; 300 Seiten?... Nun, - das kommt in etwa hin... Viel interessanter ist die Frage, - Wann? Diese Frage beschätigt sich nich nur mit der genauen Uhrzeit, sondern z.B. auch mit dem temporären Ablauf der Dinge... Tja, - Zeitaspekte sind vielfältig, doch irgendwann, wird die Tür zur Offebahrung wie von Geistes Hand, aufgestossen und Du, - lieber Bongo, wirst es erkennen...

    zu Grundsätzliches...) Da gebe ich Dir ein: eindeutiges, eiskaltes und klares; - Jein...

    P.S. Ich finde es einfach nur supergut, dass Du mit Myst begannst. Ganz ehrlich! Meine Sorge ist andersweitig gelagert und zwar; Ich hoffe, dass ich keine "Prügel" für das oben Geschriebene von den anderen Myst-Enthusiasten, empfangen muss...

    Ich grüße euch alle!!! Und bedenkt, - "Der Bongo war jung, und brauchte Geld". Was sollte ich denn nur tun?!........

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    15
    Sooooo da bin ich mal wieder...

    Vielen Dank nochmal @Excalibur,

    da mein PC inzwischen so im Eimer war, daß nun fast die gesamte Hardware erneuert worden ist, konnte ich mich erst jetzt wieder melden und nun endlich auch wieder ein bißchen weiterspielen.

    Kann nun stolz vermelden, daß ich den Baumaufzug zum laufen gebracht habe. (Ich hatte dummerweise nur das Gas nicht weit genug aufgedreht.... )
    Habe mich in den Aufzug hineingestellt, aber.... ?

    Hmmm, aber was gibt es in dem Aufzug zu sehen? (War drin bis es nicht mehr weiter nach oben ging). Im Aufzug selbst gibt es keine weiteren Knöpfe, Klappen o.ä., und ansonsten sehe ich von dort oben, außer Baumwipfeln, nichts was mich irgendwie weiter bringen könnte?
    Kann mir allerdings nicht vorstellen, daß dieser Baum funktionslos, überflüssig wäre.

    Habe ich am Ende mit meiner DVD eine Fehlpressung erwischt... und dort oben sollte eigentlich ein Verbindungsbuch in ein anderes Zeitalter bereitliegen?

    Zur Steinschiff-Welt:
    Du wirst lachen @Excalibur... aber ich habe nun sogar zuerst die Zimmer der beiden Brüder entdeckt und betreten, BEVOR ich wußte wie man die Insel mittels Leuchtturm-Generator elektrifiziert. (Eigentlich ist es ja andersrum gedacht... )
    Ich habe mich einfach im Dunkeln solange weitergeklickt, bis ich den grünlich schimmernden Türöffner fand.

    Die ganzen Gerätschaften in den Zimmern sind mir allerdings nach wie vor ein Rätsel... aber so soll es ja wohl auch sein. Ich habe auch den Geheimgang zwischen den Tunneln entdeckt. Und ich habe die fehlenden Seiten gefunden... nur: Ich komme nicht mehr auf die Myst-Hauptinsel zurück, weil in diesem Schiffswrack, in dem das Verbindungsbuch liegen soll, kein Licht zu entfachen ist... hmm. Ist mir schleierhaft, wie man das anstellt?

    Wer mag mir einen klitzekleinen Denkanstoß geben? Aber wie immer.... bitte NUR einen kleinen... !

    Danke euch schon mal.
    Viele Grüße von Bongo.

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    8

    Myst-Neuling bräuchte Tips...

    Hallo Bongo,

    Direkt zu Anfang; Also, - lieber Bongo, Du besitzt definitiv keine Fehlpressung!!! Der Spielablauf ist völlig korrekt... Vielmehr soltest Du Dich fragen; ob Du wirklich -alle- Möglichkeiten ausschöpfst? Nun, - ich glaube, dem ist nicht so. Bitte konzentriere Dich noch mehr... Verstehe mich bitte nicht falsch. Das war hier durchaus nicht als "Anschiss" gemeint, sondern; - Dir schlüpfen einige Dinge durch die Finger und Du "ziehst" den Gedanken anschienend nicht bis zum Ende durch. Die Myst-Serie verlangt tatsächlich eine andere Denkweise als gewöhnlich. Bitte nicht nur "linear" sondern auch "quer" denken und zur Guterletzt, sollten die beiden Denkweisen auch noch kombiniert werden. Das stimmt schon, daß es für einen "Neuling" nicht ganz einfach ist. Das selbstständige Denken ist hierbei enorm wichtig, auch wenn es einen manchmal zur Verzweiflung bringen mag. Erweiterte Kreativität und der Blick für die Komplexität, und eben ihre Abhängigkeiten ist der Lohn, den Du erfährst... Nun, - genug davon... Okay, also...

    zu Baumaufzug)
    Lieber Bongo, glaubst Du wirklich, daß Aufzüge nur zum Aufwärtsfahren konzipiert wurden??? (Achte auf die Geräusche...)

    zu Steinschiff)
    Bist Du nicht der Meinung, daß ein Diesel-Motor nicht nur zum Antrieb eines Schiffes dienen kann???

    Versuche doch mal aus den Katakomben direkt unter das Schiffsdeck zu gelangen. Und falls Dir das nicht Möglich sein sollte, - was hindert Dich daran? - Alle Guten Dinge sind, - drei....

    Viele Grüße und Erfolg...
    Geändert von Excalibur (31.10.05 um 09:26 Uhr)

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Beiträge
    4

    Wichtig myst 3 problem am fahrstuhl

    hallo brauche dringend hilfe bei myst 3.
    bin jetzt da wo man unter dem Fahrstuhl diese geräte findet, aber wenn ich sie so ausrichte wie sie sollen dann passiert nix.
    was soll ich tun?
    WILLIAM

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von Arla
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    389
    Diese vier Geräte müssen auf eine ganz bestimmte Position gestellt werden, um den Fahrstuhl (er dreht sich ja, wenn er nach oben fährt) in die richtige Position zu bringen, sodass du in den Raum oben gehen kannst. Im Buch vom Bett ist die Enstellung der vier Mechaniken beschrieben.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~ Die Welt ist eine Scheibe! ~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Take it easy!

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Beiträge
    4

    Talking

    danke, werds versuchen^
    WILLIAM

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von yannluka
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    42

    hey

    hallo,
    hab das spiel gestern erst für den nds gekauft und bin nicht mal halb soweit wie du bongo ich komme ab dem brief net weiter habe mit schaltern gespiel und so aber da iss nichts zu machen .ach und das buch mit den mustern hab ich auch schon probiert im kamin komme net klar was muss ich machen wie bist du soweit gekommen??

    ich brauche deine hilfe
    Geändert von yannluka (28.3.08 um 15:29 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ps2 Neuling braucht Tips!
    Von izzet im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.07, 16:30
  2. PS2 - Neuling braucht Tips
    Von JeanybrauchtHilfe im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.3.07, 18:13
  3. BG Neuling bräuchte mal Hilfe...
    Von supamisiu im Forum Baldurs Gate
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.1.04, 15:54

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •