Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 49 bis 59 von 59

Thema: psp grafik vs ps2!?

  1. #49
    Elite-Spieler Benutzerbild von Strassenjunge
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Koblenz! :)
    Beiträge
    285
    bei den neuen spielen gleich, nur bei psp wirken die spiele oft etwas schärfer wegen dem kleinen display

  2. #50
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Ort
    Land, nicht Wasser und auch nicht in der Luft!
    Beiträge
    73
    Die Grafik der Psp ist ganz klar schlechter und detail ärmer (siehe zb liberty city. da konnte man noch nicht einmal mit einem Heli fliegen) Aber in paar schlechtere Spiele der ps2 kommen schon mit der psp an. (Zb die schlecht Grafik der PS2 Version von Need for Speed pro street, ganz körnig wie bei der PSp)

  3. #51
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    24
    Es gibt einige Spiele die kommen an die der PS2 ran z.b Tomb Raider Anniversaty, Tekken, Prince of Persia nur die Texturen sind unscharf 1. um Platz zu sparen und 2. Brauch man auf son kleinen Display keine Hochauflösenden Texturen
    Geforce 8600 GT (256)
    2 Gb RAM
    Intel Core Duo 2x2 Ghz

  4. #52
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.667
    man kann das garnet vergleichen! und wenn das jemand machen möchte, dann müsste man ein game finden, das für beide konsolen draussen is und die dann vergleichen, wobei die psp wohl nur eine geringe chance haben wird zu gewinnen

  5. #53
    Let`s Smile Benutzerbild von manadrache
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Wenn ich das bloß wüsste >.>"
    Beiträge
    2.508
    Zitat Zitat von Remis!! Beitrag anzeigen
    Die Grafik der Psp ist ganz klar schlechter und detail ärmer (siehe zb liberty city. da konnte man noch nicht einmal mit einem Heli fliegen) Aber in paar schlechtere Spiele der ps2 kommen schon mit der psp an. (Zb die schlecht Grafik der PS2 Version von Need for Speed pro street, ganz körnig wie bei der PSp)

    was hat denn detail-armut mit der fehlenden funktion eines heli flugs zu tun?


    naja die psp wird nie an die grafikpower der ps2 rankommen so viel steht fest aber das was sie leistet ist schon erstaunlich
    Ein Apfel bringt Vitamine-Vitamine bringen Kraft- Kraft bringt Macht- Macht bringt Geld- Geld bringt Frauen- Frauen bringen Sex- Sex bringt Aids- Aids bringt den Tod - Willst du einen Apfel ?

    In diesem Haus, da wohnt ein Geist, der jedem, der hier zu lange scheisst,von hinten in die Eier beißt! Mich hat er noch nie gebissen, denn ich habe ihm auf
    den Kopf geschissen!


    Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch

  6. #54
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Beiträge
    330
    Ich sag da nur eins: God of War Chains of Olympus
    Die Grafik kommt an die PS2 heran, oder sogar noch besser

  7. #55
    Meisterspieler Benutzerbild von Nakai
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Wer weiß?
    Beiträge
    5.176
    Nun beide Konsolen haben viele Gemeinsamkeiten.

    Die ältere PSP war vorallem aus der Sicht des Rams und der Bandbreite etwas magerer. Die neue PSP Slim hat man da ziemlich aufgemotzt u.a. hat man den Grafikspeicher verdoppelt und den Hauptram auf 64MB erweitert.

    Nun die PS2 hat 32MB Ram für die CPU, 4MB EDRAM für die GPU und 2MB Soundram. Dabei ist anzumerken, dass der RAM der PS2 deutlich schneller ist, als bei der PSP.

    Nun kommen zum Prozessor, was nach meiner Meinung eine Suche einer Nadel im Heuhaufen gleicht. Die MIPS-Architektur war schon immer ziemlich von Sony bevorzugt, jedenfalls bis zum Cell.
    Die MIPS-Architektur wurde ziemlich oft lizensiert und von vielen Herstellern kamen dann unterschiedliche Versionen der Chips. Anzumerken ist, dass der Hauptprozessor meistens von einigen Coprozessoren unterstützt wird. So wurde der R3000A Prozessorkern für die PS1 schon benutzt und konnte mit 3 weiteren CoProzessoren ausgestattet werden.
    Der R3000A hatte schon eine Einheit die Speicherzugriffe beschleunigte, was man so nicht mehr für eine zusätzlichen Coprozessor verschwendet konnte. Also hatte man noch 3 Plätze frei. Einer davon war eine eine zusätzliche FloatPoint-Einheit, eine Geometry Transformation Unit und noch eine Data Compression Unit. Ersteres wurde für schnellere Fließkommaberechnungen genutzt, zweiteres war für die Berechnungen von 3D-Strukturen genutzt(welche dann von der externen 2D-Einheit mit Texturen überzogen wurden) und letzteres war für die Decompression für Videos notwendig.

    Für die PS2 wurde auch ein MIPS-Core verwendet. Diesmal handelt sich um einen Chip auf der Basis des R5900, welcher wiedermal deutlich erweitert wurde. Diesmal hat man nicht nur den Takt erhöht sondern auch den Chip mit allem möglichen Sachen vollgestopft.
    Einen MIPS R3000-Core, 2 Vectoreinheiten, wieder eine FPU, einen Image Processing Unit(für MPEG2-Inhalte, also Videos), einen Soundcontroller, dann noch RDRAM. Alles kommuniziert mit einem 128BIT Speicherinterface. Getaktet wurde dieses Ding mit 299Mhz.

    Die PS2 war leider total VRAM-limitiert, was man auch an der Abneigung einiger Entwickler im Bezug zur PSP sagen kann, welche weniger Speicher hat. Erst die PSP-SLIM liefert mehr Speicher.
    Naja, wenn man sich nur die Hardwarespecs anschaut, sieht man dass beide Architekturen sich nicht so sehr unterscheiden. Die PSP hat zwei R4000er Cores, was hier im Thread schonmal angesprochen wurde. Die PS2 wurde jedoch schon deutlich mit Coprozessoren erweitert. Kurz gesagt, die PS2 hat deutlich mehr Rechenleistung vom Prozessor her. Etwa die Doppelte, jedoch muss man sagen, dass da noch einiges für die 3D-Grafikberechnung draufgeht.

    Das eigentliche Problem sehe ich beim Grafikchip der PSP. Der hat ne magere Speichernanbindung und die Hälfte an Vram, was aber bei dem Bildschirm, was etwa 1/4 soviele Pixel darstellt, kein Problem sein sollte. Man hat wohl deswegen die Texturen schlechter gemacht und wohl einige Aspekte des Spiels vereinfacht.

    Die PSP wird grob geschätzt von der Leistung unter der der PS2 liegen. Die Grafik sieht besser aus, da weniger Pixel angesteuert werden müssen, außerdem sind sie dichter gepackt.


    mfg Nakai
    Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Kultivierenden Agronoms.
    Kurz gesagt:
    Die dümmsten Bauer haben die dicksten Kartoffeln!

    "man trug hinweg das fettgewicht/ tot oder trunken, weiß man nicht"
    - aus Goethes Faust, Teil II, kaiserliche Pfalz, Saal des Thrones, Erster Akt

  8. #56
    ||krach|gärtner|| Benutzerbild von B@rtagam
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Behinde Your'e Mind
    Beiträge
    933
    Ich hab ja beide Konsolen.
    Und beide sind in ihren besten Spielen ziemlich stark was die grafik angeht.
    Aber ich denke, zusammengefasst kann man sagen, das die PS2 bessere Grafik hat.
    -wartet auf-
    METRO2033

  9. #57
    Profi-Spieler Benutzerbild von Beo-worldwide
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    XBox World
    Beiträge
    155
    An die PS 2 kommt sie nicht ran aber die PS 1 ist geschlagen...
    Wenn man die Grafik von Final Fantasy VII Crisis Core auf PSP und Final Fantasy VII auf PS1 vergleicht hat meiner Meinung nach die PSP gewonnen...
    Die Computermesse CeBit hat begonnen.
    Eine der größten Überraschungen auf dem Computersektor ist der Hightech-Bierkasten mit einer Kapazität von 24 Bit.

    Gamertag Beo08

  10. #58
    inaktiv ._. Benutzerbild von Marlexx
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Ort
    #'Österreich`
    Beiträge
    1.590
    Zitat Zitat von B@rtagam Beitrag anzeigen
    Ich hab ja beide Konsolen.
    Und beide sind in ihren besten Spielen ziemlich stark was die grafik angeht.
    Aber ich denke, zusammengefasst kann man sagen, das die PS2 bessere Grafik hat.
    jaja,die ps2 hat schon bessere Grafik als die PSP aber die PS2 hat ja auch schon bischen länger zeit gehabt eine bessere Grafik zu bekommen oder nicht

  11. #59
    Barbecue Technician Benutzerbild von Tyler Durden
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    311
    Also ich find beide Systeme können sich wohl messen.

    Auch der hier viel beschworene Auflösungsunterschied sagt nichts aus.

    Nicht alle PS2 Spiele laufen auf voller PAL auflösung, da sind PSP Spiele teilweise höher aufgelöst.

    Auserdem hab ich manchmal das gefühl, die PSP kann wenigstens kurven bzw überall grade Linien zeichen.

    Wer nicht weiß wovon ich rede, schaut euch ma Gran Turismo auf der Ps1 an, da werden die Streckenbegrenzung inne Kurve eckig und biegen sich dann, und etwas schwächer passiert das bei Gran Turismo 3 aufer Ps2 auch, wenn man genau drauf achtet.

    Und z.B. bei crisis core kann die PSP sehr nette, detailreiche und vor allem saubere bzw gut abgestufte Gesichter darstellen, mit schönen Konturen.

    Allerdings glaub ich seit Resident Evil 4 und so auch das die Ps2 doch dann etwas mehr unter der Haube haben muss, dennoch leistet die PSP erstaunliches
    An IPv4 address space walks into a bar: "A strong CIDR please. I'm exhausted."

    #protolol
    The great thing about TCP jokes is that you always get them ; WHO HAS ANY ARP JOKES? ; I had a funny UDP joke to tell, but I lost it somewhere... ; OSI model jokes work on so many levels. ; DNS servers must feel sad, nobody calls them by their name. ;The problem with a SQL security joke is that Sony don't get it. ; A SQL Query walks into a bar, approaches two tables and asks 'Can I join you?'

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Downgrade - JA vs NEIN - Geklappt vs PSP geschrottet
    Von Mr_Error im Forum PSP Homebrew
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 5.12.06, 20:23
  2. PSP VS DS Lite VS IPOD VS other Mp-3 Player
    Von Big Daddy^^ im Forum HiFi & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 9.10.06, 19:07
  3. Grafik vs. Story
    Von Stacer im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 1.9.03, 21:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •