Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fragen zu "Flügelscherben" & "Loxodon-Kriegshammer"

  1. #1
    CMK
    CMK ist offline
    Mitspieler Benutzerbild von CMK
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    5

    Fragen zu "Flügelscherben" & "Loxodon-Kriegshammer"

    Hallo erstmal,


    1. Ma ne Frage bezüglich "Flügelscherben":

    Text: "Ein Spieler deiner Wahl opfert eine angreifende Kreatur."

    Meine Frage ist jetzt, ob der Schaden dann trotzdem zugefügt wird.
    Die Karte gilt ja als "Spontanzauber". Wenn ich sie jetzt in der Phase spiele, wenn ich meine Blockkreaturen auswählen müsste, müsste er die Kreaturen dann sofort opfern (vor der "Verrechnungsphase", in der der Schaden verrechnet wird). Dann müsste der Schaden ja nicht durchgehen. Oder?

    Ist das so richtig????



    2. Ma ne Frage bezüglich "Loxodon-Kriegshammer":

    Text: "Die ausgerüstete Kreatur erhält +3/+0, verursacht Trampelschaden und hat "Immer wenn diese Kreatur Schaden zufügt, erhälts du ebensoviele Lebenspunkte dazu."

    Meine Frage ist jetzt, wieviel Lebenspunkte ich bekomme.
    Angenommen ich rüste eine 2/2 Kreatur damit aus (dann: 5/2), und greife an. Der Gegner blockt mit einer 1/1 Kreatur. Jetzt fügt meine Kreatur der gegnerischen 1 Schaden zu, und dem Gegner 4.
    Bekomme ich jetzt 1,4 oder 5 Lebenspunkte?

    Was wäre wenn eine Kreatur mit dieser Fähigkeit ("Immer wenn diese Kreatur Schaden zufügt, erhälts du ebensoviele Lebenspunkte dazu.") keine Trampelschaden hätte?
    Angenommen eine 4/4 Kreatur mit dieser Fähigkeit greift an, und der Gegner blockt mit einer 2/2 Kreatur. Fügt jetzt meine 4/4 Kreatur der gegnerischen 2 oder die ganzen 4 Schaden zu? Bekommen ich dann 2 oder 4 Leben?


    MfG CMK

  2. #2

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    1)

    Es gibt einen Moment, in der wird aller Kampfschaden, von allen Kreaturen auf den sogenannten Stapel gelegt und wartet dann darauf, verrechnet, also ausgeteilt zu werden.

    Wird die Kreatur vor diesem Moment geopfert, teilt sie keinen Kampfschaden aus. Wird sie geopfert, nachdem der Schaden auf den Stapel gegangen ist, wird der Schaden von der Kreatur ausgeteilt.

    2)

    Erste Situation: Du bekommst 5 Lebenspunkte. Es zählt der gesammte Schaden, der angerichtet wird.

    Zweite Situation: Der Kreatur werden die vollen 4 Schadenspunkte zugefügt, du bekommst also 4 Lebenspunkte dazu.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  3. #3
    CMK
    CMK ist offline
    Mitspieler Benutzerbild von CMK
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    5
    Vielen Dank.

    Hast mir echt geholfen.
    Mit freundlichen Grüßen Christoph

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.9.07, 00:44
  2. versch. Fragen zu "Anfänger" u. "Profi"
    Von kaefer463 im Forum Gran Turismo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.4.05, 19:31
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 00:26
  4. frage zu "topf der gier" & "cyberdose"
    Von DirtyG im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.2.04, 20:11
  5. Eine Frage zu """Feierliches Urteil"""ist in Metal Raiders
    Von celebi im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.03, 21:01

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •