Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wie Findet ihr Dino Crisis gegenüber Resident Evil ?

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Children-Of-Horror
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Raccoon City (Raccoon Forest)
    Beiträge
    79

    Wie Findet ihr Dino Crisis gegenüber Resident Evil ?

    hallo hab auch dino crisisden 1ten und den 2. teil auf psx und finde es auch cool aber natürlich nicht so wie resident evil

    aberdas gameplayist doch gar nicht gegenüber resident evil so verschiden und die atmosphäre auch nicht sind ja beides survival horror spiele reihen, nur bei dino crisis hat mans ja mit dinos zu tun (besonders velociraptors <------ habs hoffentlich richtig geschrieben )

    was meint ihr was ändert sich so außer die story und der bisschen ausgewiechene gameplay ?
    Ich Grüße alle Warmherzigen Resifans und mods die ihre Religion seitdem sie Resident Evil kennengelernt haben abgeändert haben............................................. .....

    Hallo ihr Süßen Wie Gehts den Sooooooo ?

  2. #2
    GESPERRT Benutzerbild von leon.s.kennedy
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    raccon city
    Beiträge
    44
    ich finde resident evil cooler da hat man mit mehreren waffen zutun und viel mehr gegner,monstern und bonus spiele dazu und nicht vergessen man im resident evil mehr aktionen als im dinocrisis.resident evil finde ich cooler.und außerdem dinocrisis ist kein hororspiel.resident evil 4ever.

  3. #3
    GESPERRT Benutzerbild von Master Chaos
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Burgkirchen (Bayern)
    Beiträge
    458
    Ich hab auch Dino Crisis 1 und ich find, dass es schon ein Survival-Horrorgame ist und es hat schon ziemlich viele Ähnlichkeiten mit Resident Evil! Von der düsteren Stimmung her haben sich die Entwickler von Dino Crisis auf jeden Fall RE als Vorbild genommen! Und außerdem: Erinnert euch Gail nicht auch irgendwie ein bisschen an Albert Wesker? Oder Regina irgendwie an Rebecca Chambers?

    Den Unterschied find ich machen hauptsächlich die dritte Energie und die Begegnungen mit T-Rex aus, weil man den nicht einfach besiegen kann wie die Endgegner aus Resident Evil!

    @Children-of-Horror: Übrigens echt cool deine neue Sig!

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Children-Of-Horror
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Raccoon City (Raccoon Forest)
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Master Chaos
    @Children-of-Horror: Übrigens echt cool deine neue Sig!
    danke finde deins auch cool
    Ich Grüße alle Warmherzigen Resifans und mods die ihre Religion seitdem sie Resident Evil kennengelernt haben abgeändert haben............................................. .....

    Hallo ihr Süßen Wie Gehts den Sooooooo ?

  5. #5
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Otherworld
    Beiträge
    387
    Für mich ist Resi klar das bessere Spiel. Zwar find ich Dino Crisis gut weil ich kein vergleichbar gutes Dino Spiel bisher finden konnte. Aber Resi - ich weiß auch nicht, ist einfach Resi und an das kommts nicht ran.

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Lila Poison
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    LOST
    Beiträge
    14
    Sind doch von der Spielanlage garnicht ähnlich, oder hab ich was verpaßt?
    Aber back to topic, also Dino Crisis war früher einfach kultig, das zweite fand ich dann nicht so toll, ,aber den dritten teil wieder sehr gelungen, bei Resident Evil hab ich noch nicht alle Teile gespielt, aber der Suchtfaktor ist auf jeden Fall viel größer, außerdem sind die Maincharacktere einfach viel realistischer ausgeprägt
    ~Es gibt Leute hier, über die sollte ich mich aufregen, aber denen muß es so mies gehen, die tun mir nur Leid~
    *Ein Lächeln hilft manchmal weiter*

  7. #7
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.893
    Also Dino Crisis hab ich vor etwa 6-7 Jahren mal ne Zeit lang gespielt. Dass ich mich alle 5 Minuten zu Tode erschrocken habe, lag da wohl eher am Alter, aber das Spiel fand ich trotzdem sehr gut. In einem Punkt fand ich es auch sehr viel besser als Resident Evil:
    Beim Mischen der Heimittel und Pfeile hatte man viel mehr Freiheiten. Es ging ja bis zum Giftpfeil, der sofort tötet und dazwischen gab es ja Unmengen Zwischenstufen und bei den Heilmitteln sah es ähnlich aus. Das hat mir sehr gut gefallen.

    Zur Atmosphäre kann ich jetzt nichts sagen, der Altersunterschied ist da zu groß. Mit 10 Jahren Dino Crisis und mit 16 Jahren Resident Evil. Aber 1-2 Stellen aus DC hab ich noch sehr gut in Erinnerung, wo ich vor Schreck fast geschrien habe. Bei RE hält sich das in Grenzen, aber von der Atmosphäre hab ich da wesentlich mehr Angst.


    Ich müsste beide mal parallel im Vergleich spielen, dann könnte ich das besser beurteilen.
    ''Wer seine Meinung (...) nicht verbal ausdrücken oder einigermaßen fehlerfrei aufschreiben kann, der muss halt schreien, schlagen oder irgendwas anzünden.''

    (Oliver Kalkofe)

  8. #8
    Anbu Captain Benutzerbild von Feri
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    893
    Dino Crisis hatte glaube ich im gegensatz zu RE echtzeit hintergründe. Die Dreamcast Version war grottig, die PSX Version super. Es ist für mich das Vording zu Code Veronica.
    U R ALL mada mada Dane.
    malt ein Bild in mein picture guestbook:http://www.graphicguestbook.com/feri/index.php

  9. #9
    Banned
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Rockford Island
    Beiträge
    4
    Ach Dino Crisis kann mit Resident Evil nicht mithalten! RE hat viel bessere Charaktere. Dino Crisis is ja mal ganz nett für zwischendurch, aber das Vording zu Code Veronica? Ist das dein Ernst?

  10. #10
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Willkommen bei Spieleforum.de Alexia!

    Ich hoffe du hast nicht mehr so eine miese Laune wie auf Rockford Island!

    Es ist für mich das Vording zu Code Veronica.
    Hmm vieleicht meint Feri hier vom Spielerischen her denn Inhaltlich bzw generell haben die beiden Spiele absolut NICHTS gemeinsam!

    mfg -<cyberstar>-

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von tigermausbaer
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Minakami Village
    Beiträge
    449
    Resident Evil ist eindeutig besser! Das warum muss doch wohl hier im RE Bereich kaum begründet werden oder?
    Dino Crisis? Ist das nicht das Spiel, daß seit Jahren in einer meiner Schachteln verstaubt?

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von Pfeffi
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Ahaus
    Beiträge
    29
    Dino Crisis ist top. Aber nur der erste Teil. Teil 2 HAt nichts mehr mit Survival-Horror zuz tun. Schockmomente gibts da auch nicht mehr. Aber Teil 1 hab ich geliebt. Die flinken Raptoren sind gefährlicher als so ein hirnloser Zombie.

Ähnliche Themen

  1. Wie findet ihr ALFRED ASHFORD aus resident evil code veronica x?
    Von raver666 im Forum Resident Evil Code Veronica X
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 7.7.10, 17:18
  2. Dino Crisis 2: Wie erreicht man Rang S??
    Von SneakBite im Forum Action & Adventures
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 2.10.07, 21:14
  3. Umfrage: wie findet ihr Resident evil
    Von Angel_of_Chaos im Forum Resident Evil
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.8.05, 00:00
  4. Dino Crisis 2 Dino-Dateien
    Von Yoko im Forum Action & Adventures
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.9.04, 14:43

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •