Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Star Ocean The Second Story - Bilderrahmen

  1. #1
    ~Hitoshura~ Benutzerbild von ShooterInc.
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    1.390

    Star Ocean The Second Story - Bilderrahmen

    Hallo!

    Nachdem ich neuerdings doch dieses Spiel ergattern konnte wollte ich nur Fragen ob des hier jemand kennt oder sogar gespielt hat?

    Ich habe da eine Frage und zwar was es mit diesen Bilderrahmen auf sich hat die man findet... Da steht als Beschreibung das es die eigene Seele übernimmt oder so...

    Naja, sonst komm ich damit gut zurecht aber ich hab absolut keine Ahnung was es mit diesen Bilderrahmen auf sich hat.

    Ach, und noch was. Ich hab in Town of Salva (Da wo der Alen ist) ein Bild gefunden mit Renas Bild drauf... Hat es irgendwas besonderes in sich?

    Naja, das wars so von mir und hoffe irgendeiner kann mir hier helfen...

    MfG

    Shooter
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  2. #2
    a000a Benutzerbild von andi6661
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.237
    Bilderrahmen ? Meinst du die, auf denen nichts drauf ist ? Da kann man später Bilder mit machen (so wie das von Rena, oder welche mit Spezialeffekten). Die Item Creation unterscheidet sich enorm vom dritten Teil (mir persöhnlich gefällt es besser).
    Die Chara Bilder sind einfach zum anschauen. Kein "nützlicher" Zweck.
    Ich bin nicht gekommen um Gott zu suchen, sondern um Ihn zu warnen, dass ich seinen Platz einnehmen werde.

    Meine Spiele-Sammlung

    Neuste Errungenschaft: Star Ocean FD (EU)

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    65
    Also mit den Rahmen! (Magisches Tuch)
    Damit kannst du wenn du später die Spezialität Kunst kriegst (Fertigkeiten: Sinn für Ästh, Skizzieren) kannst du mit diesen Tüchern Gegenstände herstellen wie z.b Doppel-FOL Karten, Doppel-EXP Karten (Erweiterungskarte)
    oder auch die Charakterporträts mit denen du kuppeln kannst, wenn du beispielsweise Renas Bild anwendest mögen alle Rena ein wenig mehr....aber nicht zu viele nehmen, denn ab einem bestimmten Punkt reduziert das dann wieder die Freundschaft!

    Wenn du noch fragen hast meld dich einfach, (Hab bereits 64 von 83 Enden gesehen!)

  4. #4
    a000a Benutzerbild von andi6661
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.237
    wenn du beispielsweise Renas Bild anwendest mögen alle Rena ein wenig mehr....aber nicht zu viele nehmen, denn ab einem bestimmten Punkt reduziert das dann wieder die Freundschaft!
    Verwechselst du das nicht mit den Büchern ? Meines Wissens haben die Bilder keinerlei Spezialeffekte ...
    Ich bin nicht gekommen um Gott zu suchen, sondern um Ihn zu warnen, dass ich seinen Platz einnehmen werde.

    Meine Spiele-Sammlung

    Neuste Errungenschaft: Star Ocean FD (EU)

  5. #5
    ~Hitoshura~ Benutzerbild von ShooterInc.
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    1.390
    So, hab mich nun bisschen mit Item Creation befasst.

    Und ja, es unterscheidet sich enorm und vorallem man kann es überall machen... Find ich auch besser gemacht als das von SO3.

    Naja, also nachdem ich das Bild von Rena *verwendet* habe hab ich irgendwie das Item nicht mehr... Aber kann sein das wie Dark es sagt man damit die Freundschaft beeinflussen kann.

    Wen habt ihr eigentlich im Team? Ich hab zur Zeit Claude,Rena,Celine und Asthon. Alle so um die Lvl 40 und hab schon den Energy Stone aus dem Tempel (Da wo ich Leon begleiten musste).

    Btw. Das Game gefällt mir immer besser.

    Ach, und weiss jemand wo ich noch irgendwo den ersten Teil herbekomme? Ich hab zwar gelesen das der Teil ausserhalb Japans nie erschienen ist aber sicher bin ich mir hierbei nicht...

    @Dark

    Wie gehen die Doppel Fol /Exp Karten? Ich mein, nicht das ich mich beschwere zuwenig EXP oder Fol zu bekommen aber gegen bisschen mehr hab ich nichts einzuwenden.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  6. #6
    a000a Benutzerbild von andi6661
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.237
    Die Bilder sind one-time Items (aber ich muss zugeben das ich auch nie 20 Bilder angesehen habe wenn ich versucht habe Freundschaft/Romance Werte zu erhöhen, hab aber auch nie aus irgendeiner Quelle gehört das sie irgendwas beeinflussen).

    Wen habt ihr eigentlich im Team? Ich hab zur Zeit Claude,Rena,Celine und Asthon. Alle so um die Lvl 40 und hab schon den Energy Stone aus dem Tempel (Da wo ich Leon begleiten musste).
    Nur als Vorwarnung: 12 Charaktere - 8 kannst du haben (Claude und Rena sind die einzigen "Muss" Charas, es ist also auch möglich das Spiel mit nur 2 Charas durchzuspielen.
    Ach, und weiss jemand wo ich noch irgendwo den ersten Teil herbekomme? Ich hab zwar gelesen das der Teil ausserhalb Japans nie erschienen ist aber sicher bin ich mir hierbei nicht...
    Die Info ist korrekt. ROMs sind wahrscheinlich deine beste Chance (SNES). Das selbe gilt auch für Star Ocean: Blue Sphere (GBC).
    Wie gehen die Doppel Fol /Exp Karten? Ich mein, nicht das ich mich beschwere zuwenig EXP oder Fol zu bekommen aber gegen bisschen mehr hab ich nichts einzuwenden.
    Mach einfach weiter Kunst mit Magischen Tüchern. Wenns nicht klappt, Skills weiter erhöhen.
    Ich bin nicht gekommen um Gott zu suchen, sondern um Ihn zu warnen, dass ich seinen Platz einnehmen werde.

    Meine Spiele-Sammlung

    Neuste Errungenschaft: Star Ocean FD (EU)

  7. #7
    ~Hitoshura~ Benutzerbild von ShooterInc.
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    1.390
    Mhm... Dann bleibt mir wohl ausser ROMs nichts übrig.. Aber danke dir.

    Mit den Tüchern werd ich weiterhin versuchen.

    Thx euch beiden.

    /e

    Achja, welche Chars hast du so überhaupt genommen bzw. welche sind so die besten die man haben kann? Hab zur Zeit Claude,Rena,Celine,Asthon und Precis (Leon hab ich in dem Dorf gelassen wo die alle weggespült worden sind). Und da es ja 12 Chars gibt, wollt ich Fragen welche davon am besten sind?

    Und kann man irgendwo Dias herbekommen?
    Geändert von ShooterInc. (20.8.05 um 23:59 Uhr)
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    65
    Also meiner Meinung nach sind die besten Charas Claude, Rena, Celine, Dias/Leon (je nach game) und Ashton...den Rest kann man vergessen obwohl Opera ist noch eine fähige Kämpferin...und Bowman ist solala, der Rest....

  9. #9
    a000a Benutzerbild von andi6661
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.237
    Also:

    Cloude (Anfangschara) - notwendig
    Rena (Anfangschara) - notwendig
    Celine (schliesst sich dir automatisch zeitweise an)
    Ashton (kann man nur kriegen, wenn man Opera nicht hat)
    Opera (kann man nur kriegen, wenn man Ashton nicht hat)
    Ernest (kriegt man nur, wenn man Opera schon hat)
    Bowman (wenn man ihn nimmt, kann man Precis nicht kriegen)
    Precis (nur wenn man Bowman nicht hat)
    Leon (nur in Cloudes Scenario)
    Dias (nur in Renas Scenario)
    Chisato (CD2, wenn man ihren Presseausweis zurückbringt)
    Noel (kann man nicht verpassen)

    Meine Teams sehen so aus:
    Cloude: Rena, Celine, Leon, Bowman, Opera, Ernest, Chisato
    Rena: Cloude, Celine, Ashton, Dias, Precis, Chisato, Noel
    Ich bin nicht gekommen um Gott zu suchen, sondern um Ihn zu warnen, dass ich seinen Platz einnehmen werde.

    Meine Spiele-Sammlung

    Neuste Errungenschaft: Star Ocean FD (EU)

  10. #10
    ~Hitoshura~ Benutzerbild von ShooterInc.
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    1.390
    Mhmhm...

    Dias kann ich also vergessen... Dann bleib ich eben bei Claude,Rena,Celine und Asthon. Komm damit gut klar und sind für mich die coolsten Chars.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Ähnliche Themen

  1. Star Ocean 2 The Second Story
    Von Matt im Forum Star Ocean
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 5.11.07, 00:34
  2. Star Ocean The second Story
    Von love@rinoa im Forum Star Ocean
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.7.06, 00:46
  3. Star Ocean The Second Story
    Von Kratos im Forum Star Ocean
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 6.1.06, 15:08

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •