Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 64

Thema: 500 Punkte Hexenjäger

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    60

    500 Punkte Hexenjäger

    hallo @ all
    Ich würde gerne eine Hexenjäger-Armee ohne Sororitussen..., äähm pardon, ohne Sororitas spielen und habe mir folgende 500 Punkte Liste zusammengestellt. Später möchte ich sie auf 750 bzw. 1000 Punkte oder mehr ausbauen.

    HQ 1 Grossinquisitor [45 pkt.]
    mit Plattenrüstung (+4 RW) [5 pkt.],
    Bolter und Nahkampfwaffe [3 pkt.]
    1 Gelehrter (Scherge/Weiser +1 ballistische Fertigkeit) [10 pkt.],
    1 Schwester Hospitalis (Scherge/Medicus pro Spielzug den ersten LP-Verlust ignorieren) [12 pkt.]
    > 81 pkt. < 1 Servoschädel (Scherge/Begleiter +1 Initiative) [6 pkt.]

    HQ 1 Prediger [40 pkt.]
    mit Plattenrüstung (+4 RW) [5 pkt.],
    > 47 pkt. < Schrotflinte und Nahkampfwaffe [2 pkt.]

    Standard 6 Inquisitionsgardisten mit HE-Lasergewehren, Zieloptik und Fragmentgranaten [60 pkt.]

    Standard 5 Inquisitionsgardisten mit HE-Lasergewehren, Zieloptik und Fragmentgranaten [50 pkt.]

    Elite 5 Arco-Flagellanten [175 pkt.]

    Unterstützung 1 Läuterer [80 pkt.]

    Gesamt: 493 pkt. mit 22 Modellen

    Ich würde gerne eure Kritik und Vorschläge zu der Liste lesen, also haut rein.

    Ich habe mir eigentlich noch keine Taktik ausgedacht und einfach versucht das HQ so punktegering wie möglich zu halten und auf jeglichen Schnick-Schnack zu verzichten (wahrscheinlich habe ich zuwenig schwere Waffen?).
    Vielleicht wäre eine Option einen Arco-Flagellanten zu streichen um mehr Inquisitionsgardisten zu verpflichten? Oder ich streiche zwei Arco-Flagellanten und lege mir einen zweiten Läuterer zu?
    Eine weitere Frage: bei einer 500 Punkte Liste gilt der Prediger nicht als HQ-Einheit und ich bin quasi gezwungen einen
    Grossinquisitor und mindestens drei Schergen aufzunehmen?

    An Modellen habe ich bereits eine >Hexenjäger-Inquisitor mit Gefolge<-Box und zwei Blister Schergen, den >Konfessor-Missionar< (mit Schrotflinte, der mir so gut gefallen hat) als Prediger, eine Box und vier Blister >Cadianische Kasrkin< für die Inquisitionsgardisten und die Box >Chimäre mit zehn imperialen Soldaten< die sich als requirierte Elemente der imperialen Armee anbieten würden.

  2. #2
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    234
    Du hast es schon gesagt aber nen par schw. Waffe wären nicht schlecht!

    mfg Runenleser
    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7,2.6,2.5,2.4,2.3,2.2,2.1,2.0,1.9,1.8,1.7,1.6,1. 5,1.4,1.3,1.2,1.1,1.0 !

  3. #3
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    MÜSSEN die HJ´s nicht 4 Schergen mindestens haben? Wenn du keine Soritas reinhaben möchtest dann nim doch allierte DJßs und tu ein paar Silberkonservenbüchsen rein. Die reißen im Nahkampf ganz schön was....

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    60
    @ kleiner Runenleser
    jede Armee hat ihre Schwächen und die der Hexenjäger ist es wohl nur wenige schwere Waffen zu haben. Obwohl ich dem Prediger einen Plasmawerfer geben könnte und ihn in einen Trupp von Inquisitionsgardisten mit zwei weiteren Plasmawerfern oder Meltern stecken könnte, finde ich das doch ziehmlich Punkteintensiv und die >Überhitzen-Regel< beunruhigt mich irgendwie.

    @ Icotan
    also laut meinem Codex müssen Grossinquisitoren der Hexenjäger 3-12 Schergen erhalten und der Inquisitor aus der Elite Auswahl darf 0-6 Schergen mitnehmen.
    Mit Arco-Flagellanten und Läuterer bin ich für den Nahkampf eigentlich ganz gut gerüstet, ausser der Gegner führt reine Nahkampfarmeen wie Tyraniden, Orks oder Blood Angels ins Feld. Dämonenjäger gefallen mir nicht so besonders und ich möchte eigentlich nur >requirierte Elemente der imperialen Armee< oder vielleicht noch >verbündete Space Marines< aufnehmen. Eigentlich lieber ersteres, aber dabei sind die Auswahlen ziehmlich beschränkt.
    Grey Knights, die ich nur aus dem White Dwarf kenne haben aber den unbestreitbaren Vorteil, dass die sogar ich einigermassen gut bemalt hinbekommen würde.

    Die Frage ob der Prediger als einzige HQ-Auswahl in Frage kommt besteht weiterhin.

    Und vielleicht wäre eine Option auf den Läuterer zu verzichten und dafür zweimal 3 Arco-Flagellanten aufzustellen? Dann könnte ich mir vielleicht noch ein Rhino leisten, aber was mache ich damit?
    Ich denke es wäre auch besser den Grossinquisitor und Gefolge konsequenter auf Fern- oder Nahkampf zu trimmen; Hbat ihr irgendwelche Vorschläge?

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Chaos General
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    in Eddieland^^
    Beiträge
    1.435
    hab mal ne frage, da ich auch ne Hexenjäger armee machen möchte.
    geht das hier:
    Principialis
    Plasmapistole
    energiewaffe

    2*10 Sororita
    1 Sturmbolter
    1 Melter
    "For the Warmaster!" Schlachtruf der Black Legion

    Iron Maiden Fanatiker

    The best Bands ever:

    Iron Maiden
    Grave Digger

  6. #6
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    234
    Prediger zählen nicht als HQ!
    @Chaos General
    Ja sieht doch ganz gut aus!

    mfg Runenleser
    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7,2.6,2.5,2.4,2.3,2.2,2.1,2.0,1.9,1.8,1.7,1.6,1. 5,1.4,1.3,1.2,1.1,1.0 !

  7. #7
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    The Netherrealm
    Beiträge
    1.934
    @runenleser, das mit dem Prediger hat auch niemand behauptet...
    @reality-check, was ich dir troz allem empfehlen würde, wenigstens Servorüstung für mindestens den Inquisitor... die kostet ein paar punkte mehr, aber du musst nichtmehr vor den ganzen DS4 waffen angst haben...

  8. #8
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    234
    @Shinoa
    Die Frage ob der Prediger als einzige HQ-Auswahl in Frage kommt besteht weiterhin.
    Hat reality-check so geschrieben!Hab ich was falsch verstanden?

    mfg Runenleser
    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7,2.6,2.5,2.4,2.3,2.2,2.1,2.0,1.9,1.8,1.7,1.6,1. 5,1.4,1.3,1.2,1.1,1.0 !

  9. #9
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    The Netherrealm
    Beiträge
    1.934
    Oo oh sry, hab ihc überlesen...
    wobei ich das net ganz kapier, er hat doch selbst festgestellt das es nich so is oô

  10. #10
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Dämonenjägergroßinqisitoren müssen aber doch im 4 Schergen haben, oder? Und HJ Inqis nur 3? Wo ist da die Logik....

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von ROCKYrocks
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    168
    DJ Grossinquisitoren müssen 3 - 12 Schergen erhalten
    DJ Inquisitoren dürfen 0 - 6 erhalten.

  12. #12
    Meisterspieler Benutzerbild von Chaos General
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    in Eddieland^^
    Beiträge
    1.435
    ich bin voll auf nem hexenjäger trip.
    würd mich freuen wenn mir einer ne allround liste gegen chaos macht.
    1000-1500 p.
    "For the Warmaster!" Schlachtruf der Black Legion

    Iron Maiden Fanatiker

    The best Bands ever:

    Iron Maiden
    Grave Digger

  13. #13
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Sind da auch Dämonen drin? (Dämonenprinzen (sind doch auch Dämonen, oder?), Bultdämonen....) Dann nimm nen Allierten DJI mit Dämonenhammer der hat dann E-Hammer attacke mit normaler Ini gegen die Dämonen falls nicht dann viele Soros die die CSM´s dann zu Grunde schießen.... du musst (falls es nicht Thousend Sons sind) den Gegner auf Distanz halten -> was zum pinnen wäre gut oder ansonsten viele schwere Bolter....

  14. #14
    Meisterspieler Benutzerbild von Damonikon
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Österreich; Wien
    Beiträge
    936
    Dämonenprinz wird nicht als Dämon gezählt sprich: Instabilität, ....
    Es gibt auch genug Chaosarmeen ohne Dämonen (Großteils: Iron Warriors, Night Lords) und gerade bei Iron Warriors würde ich mit Distanzkämpfen aufpassen!
    Und was hat euer zerbrechliches Imperium erreicht? Ein Leichnam ist es, der langsam von innen nach außen rottet, während sich Maden in seinem Leib winden. Es wurde auf der Arbeit von Helden und Titanen errichtet, doch nun ist es bewohnt von furchtsamen Schwächlingen, für die diese glorreichen Zeiten nur halbvergessenem Legenden sind.

  15. #15
    *~D1e F3hl3R.M3LduNg~* Benutzerbild von [=fx.Ner0-Tr3!beR.
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    irgendwo in den unendlichen weiten der Pfalz
    Beiträge
    1.736
    Ich bin nicht ganz sicher und hab auch gerade keinen Codex zur hand aber
    1. Hat der Großinquisitor nicht automatisch ne Servorüstung? In seinem Profil steht doch ein 3+ Rüstungswurf.
    2. dürfen Prediger ausrüstung aus der Rüstungskammer erhalten? Ich dachte die dürften nur ein Rosarius und ein Plasmawerfer erhalten.

    Dann würde ich dir raten deinen Inquisitor etwas aufzurüsten. Ein Liber Haereticus, ne E-waffe.

    Dann ist es nicht sehr sinnvoll einem Modell einen Bolter bzw. Schrottflinte ausrpsten und ihm dann ne Nahkampfwaffe zu geben. Die bringt nichts.

    Dann sind die Argo Flaggelanten ziemlich teuer. Mehr Gardisten sind vieleicht besser.

  16. #16
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Ich würde auch die Sado-masos raustun aber stattdessen lieber ein Infanteriezug. Dann bekommt die Armee auch viel Masse..... das ist für den Nahkampf gut -> Massenüberlegenheit wird ja sehr hoch belohnt....

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 500 Punkte Vampire
    Von -Butcher- im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.7.07, 11:03
  2. 500 Punkte Cadia
    Von RiveR13 im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.1.07, 15:03
  3. 500 Punkte/Echsenmenschen
    Von B-2 Spirit im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.7.06, 10:57
  4. 500 Punkte Skaven
    Von Flaschengnom im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 23:44
  5. 500 Punkte Echsenmenschen
    Von Flaschengnom im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 3.11.05, 21:49

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •