Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 32

Thema: Plötzlicher Neustart! KA warum...

  1. #1
    Halbwolf Benutzerbild von Tetrodoxon
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    zuhaus
    Beiträge
    1.912

    Plötzlicher Neustart! KA warum...

    Ich habe folgendes Problem: Bei manchen spielen(nicht bei allen) macht der PC ohne Vorwarnung einen Neustart. Unter anderem bei Gothik2 und Etherlords. Bei Morrowind, Sacred, AoE II... startet er nicht neu. Mein System:Asus A8N SLI Deluxe/Geforce 6600GT von MSI/ Athlon 64 3200+ Venice/1 GB Infineon RAM/ Windows XP Pro.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und falls das Problem hier schonmal behandelt wurde gebt mir bitte einen link, denn ich hab echt keine Ahnung, unter was ich suchen sollte(es gibt hier sicher tausende Threads mit "Neustart").
    keep cool =)

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    28
    jop bin grade ma 3 tage oder so aktiv hier und jeden tach kommt sowas xDDDDDDDd

    öhm was fürn netzteil hast du wieviel watt und ööööhm war das dingen beim gehäuse dabei???

    Ps: wenn du die möglickeit hast mach ma anderes nt von nem kumpel ran und prob dann ma....

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von 147852
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Tschernobyl
    Beiträge
    113
    Könnte, rein Theoretisch, auch daran liegen, das der Prozessor zu warm ist.
    Überprüf doch mal die Temperatur des Prozessors.
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  4. #4
    Halbwolf Benutzerbild von Tetrodoxon
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    zuhaus
    Beiträge
    1.912
    Also, das Netzteil ist ein BeQuiet 400Warr und war NICHT beim Gehäuse dabei.
    Der Prozessor wird etwa 45° Celsius warm. Ich glaube also nicht, das es daran liegt...
    keep cool =)

  5. #5
    Erk
    Erk ist offline
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Erk
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    22
    Hast denn du zwischen Prozessor und Lüfter (Kühler) eine Wärmeleitpaste drauf, oder hattest du den Lüfter (Kühler) mal rausgemacht und ausversehn anders rum wieder eingesteckt.

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von LouisCipher
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    615
    Da dieser Neustart auf spezielle Anwendungen beschränkt ist kann man wohl fast einen allgemeinen Fehler wie NT, Temperatur o.ä. ausschließen.
    Allerdings ist es genauso schwer einen entsprechenden Fehler zu finden...
    Hast du bei den Spielen die Probleme machen die aktuellsten Patches drauf?

  7. #7
    Halbwolf Benutzerbild von Tetrodoxon
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    zuhaus
    Beiträge
    1.912
    Auf dem Prozessor ist Wärmeleitplaster drauf und der Kühler sitzt richtig.
    Ja, ich hab überall den aktuellsten Patch drauf!
    keep cool =)

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von LouisCipher
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    615
    Wie siehts mit den Treibern aus? Sind die auch alle aktuell?
    Zumindest dir GraKa Treiber und deine NForce 4 Treiber (hast du doch oder?)?
    Eventuell auch Soundkartentreiber.
    Wie siehts mit Windows Updates aus? Machst du das regelmäßig? Welche Service Packs hast du?

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    28
    windows updates sind nicht erforderlich ich habe nur xp drauf und hier läuft alles.

    zudem kann man das nicht aussschließen da jedesspiel andere leistungs anforderungen hat wenn nur 1 watt zuviel gesaugt wird = abstürtz.

    aber kann man bei diesem system ausschließen be quiet produziert gute ware und 45 grad sind normal

    update am besten mal alle treiber...

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von LouisCipher
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von Aldimann
    windows updates sind nicht erforderlich ich habe nur xp drauf und hier läuft alles.
    Das ist so pauschal formuliert definitiv falsch!

    Zitat Zitat von Aldimann
    zudem kann man das nicht aussschließen da jedesspiel andere leistungs anforderungen hat wenn nur 1 watt zuviel gesaugt wird = abstürtz.
    Auch das ist falsch! Es kommt nicht nur auf die Überlastung an, sondern auch darauf wie lange eine Überlast anliegt. Außerdem hilft einem das nicht weiter, da man idR nicht weiß, wieviel Watt ein Netzteil tatsächlich liefert und wieviel dann 1 Watt mehr ist weiß man dementsprechend auch nicht.
    Wenn jedoch Fehler immer auf bestimmte Anwendungen beschränkt sind, kann man einen Hardwaredefekt mit großer Wahrscheinlichkeit auschließen. Besonders in diesem Fall wo einige Spiele laufen und andere nicht.
    Geändert von LouisCipher (20.8.05 um 22:08 Uhr)

  11. #11
    Halbwolf Benutzerbild von Tetrodoxon
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    zuhaus
    Beiträge
    1.912
    Ich hab überall die neusten Treiber und patches fürs BS, außerdem habe ich SP 2.
    keep cool =)

  12. #12
    Meisterspieler Benutzerbild von LouisCipher
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    615
    Ich habe mal gehört, daß Gothic2 Probleme mit SP2 hat. Bestätigen kann ich das jedoch nicht, denn ich habe Gothic2 nicht mehr auf dem Rechner gehabt, seit ich SP2 habe.
    Ich werde Gothic2 mal wieder installieren und schauen was passiert!

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von Captain Black
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    letzte Strasse links hinter dem Nichts
    Beiträge
    130

    Wichtig

    ein freund hatte mal 2 anti vireus programme auf dem pc.sein motto doppelt hält besser! das war sein problem, bei grosser anstrengung hatte der computer plötzlich lust einen neustart hinzulegen!

    also merke : keine 2 -(oder mehrere) anti virus auf dem computer.






    (das könte eine möglichkeit sein !?)


    kann natürlich auch sein dass der pc koch, oder die lüftung nicht richtig geht.

  14. #14
    Halbwolf Benutzerbild von Tetrodoxon
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    zuhaus
    Beiträge
    1.912
    Also a, der PC kocht nicht, und b, ich hab e nur Norton ANti Virus drauf. An überanstrengung glaube ich liegt es nicht den spiele wie Morrowind laufen ja auch ohne Probleme.
    keep cool =)

  15. #15
    Profi-Spieler Benutzerbild von neo*theone*
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    198
    Das klingt für mich nach einem typischen SP2 prob, das kommt immer wieder vor das man bestimmte dinge nicht mehr starten kann wenn man das drauf hat. Tu mal das wieder runter und nur SP1 drauf und versuchs dann. Hab das schon öfters mitbekommen das manche Software sachen nicht mehr gefunzt haben nachdem SP2 drauf war.
    Einen Versuch is es doch wert

    Ich hoffe ich konnte helfen

  16. #16
    Halbwolf Benutzerbild von Tetrodoxon
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    zuhaus
    Beiträge
    1.912
    äh...und wie lösche ich SP2?
    keep cool =)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Absturz ka warum denn nu
    Von Ball1989 im Forum Warhammer 40k - Dawn of War
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 2.5.07, 19:38
  2. Plötzlicher Rechnerneustart....?
    Von Delta1 im Forum PC-Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 2.11.06, 11:02
  3. Plötzlicher Neustart.
    Von Si£entControl im Forum PC-Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 20:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •