Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 32

Thema: Plötzlicher Neustart! KA warum...

  1. #17
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    28
    mit großer wahrscheinlichkeit nicht 100 %

    außerdem wurden hier auch gesagt das gothic 2 probleme mit sp2 hat und das is kein einzelfall, zudem sind diese service packs nur zum stopfen von sicherheitslücken und tauschen damit nicht komplette optionen aus.


    1 watt überlastung über einen bestimmten zeitraum reicht...

  2. #18
    Meisterspieler Benutzerbild von LouisCipher
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von Aldimann
    mit großer wahrscheinlichkeit nicht 100 %


    Zitat Zitat von Aldimann
    zudem sind diese service packs nur zum stopfen von sicherheitslücken und tauschen damit nicht komplette optionen aus.
    Naja, das stimmt so nicht. Für die Sicherheitslücken gibt es einzelne Updates.

    Zitat Zitat von Aldimann
    1 watt überlastung über einen bestimmten zeitraum reicht...
    Dann muß der "bestimmte Zeitraum" idR schon ziemlich lang sein.

  3. #19
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    28
    jop kommt auf das nt an ... dann erklär mir doch wofür das sp2 bzw 1 is???

    man kann ja auch nicht alle 400 watt (o.a.) nicht über längeren zeitraum auf volllasten laufen lassen.

  4. #20
    Meisterspieler Benutzerbild von LouisCipher
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von Aldimann
    jop kommt auf das nt an


    Zitat Zitat von Aldimann
    ... dann erklär mir doch wofür das sp2 bzw 1 is???
    Das müßte ich mir selber genau anschauen was da alles verändert wurde. Einige Sachen würden mir schon einfallen, aber das ist mir jetzt auch zu viel, da ich müde bin. Auf jeden Fall sind die SPs nicht nur da um Sicherheitlücken zu stopfen.

    Zitat Zitat von Aldimann
    man kann ja auch nicht alle 400 watt (o.a.) nicht über längeren zeitraum auf volllasten laufen lassen.
    Mit der doppelten Verneinung habe ich zwar immer so meine Probleme, aber ja, man sollte ein NT nicht auf Dauer auf Vollast laufen lassen. Die Dauer verkürzt sich bei einem Watt über Vollast. Ich sagte nix anderes, allerdings bringen einen diese Pauschalsätze ohnehin nicht weiter, unter anderem weil fast niemand die Leistungsabgabe seines NTs kennt.

  5. #21
    Halbwolf Benutzerbild von Tetrodoxon
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    zuhaus
    Beiträge
    1.912
    Mein PC braucht doch nicht mehr als 400Watt!?!? (Der Händler hat gesagt, ich könnte sogar noch ne 2te Geforce 6600GT reinbauen, ohne dass das nt überlastet wird.)
    keep cool =)

  6. #22
    Meisterspieler Benutzerbild von LouisCipher
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    615
    Jo normalerweise müßte das reichen, bei einem vernünftigen NT.

  7. #23
    Elite-Spieler Benutzerbild von Ryogachan
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Euskirchen, Germany
    Beiträge
    401
    ich hab nen ähnliches problem
    (hab auch SP2)
    Mittem imgame stürzt plötzlich alles ab
    und manschmal sogar automaticher neustart.
    An SP2 denke ich liegt es nicht
    weil es ja immer ne zeit lang ohne probleme
    läuft aber dann plötzlich abstürzt.
    Boardregel 7.2.2 (Kronos)

    =P Ja Sir Kronos Sir

  8. #24
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1
    also ich hatte auch mal sowas, dass der pc neugestartet hat bei nem spiel. das war Thief 3. und das lag daran dass ich den neusten Treiber für meine ziemlich neue Grafikkarte drauf gemacht hab. als ich wieder den mitgelieferten Treiber installiert hab ging es plötzlich.
    komischerweise startete der pc erst neu als ich an eine bestimmte stelle kam...

  9. #25
    Halbwolf Benutzerbild von Tetrodoxon
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    zuhaus
    Beiträge
    1.912
    Ich hab den Mitgelieferten Treiber Installiert, weil das im Moment der neuste ist.
    keep cool =)

  10. #26
    Profi-Spieler Benutzerbild von -{KasoRFrazoR}-
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    195
    Das problem das es bei manchen spielen neustartet hat ich auch! Das problem war das ich 2 grakatreiber installiert hatte. Dann hab ich einen gelöscht und jetzt mag mich mein PC wieder
    ALLES IST SCHWIERIG, BEVOR ES LEICHT WIRD!
    Allein sein zu müssen ist das Schwerste, allein sein zu können das Schönste. Das Leben wäre viel einfacher, wenn es nicht so schwer wäre.Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.

  11. #27
    Halbwolf Benutzerbild von Tetrodoxon
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    zuhaus
    Beiträge
    1.912
    Habe mittlerweile gemerkt, das mir ein schwerwiegender Fehler beim Beschreiben des Problems unterlaufen ist: Der PC selbst stürzt gar nicht ab, sondern der Bildschirm zeigt "Kein Signaleingang" an und wird anschließend schwarz, aber der Rechner selbst läuft unbehelligt weiter. Brauche dringend Hilfe, denn der PC "stürzt" sogar manchmal beim Bildschirmschoner ab, und ich kann 75% meiner Spiele nicht spielen.
    keep cool =)

  12. #28
    Meisterspieler Benutzerbild von LouisCipher
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    615
    Wenn deine jetzige Problembeschreibung stimmt, dann stellt sich mir automatisch die Frage, warum dieser Fehler bei einigen Spielen nicht vorkommt.
    Da der Fehler irgendwo zwischen GraKa und Monitor liegen muß, läst er sich zumindest etwas eingrenzen.
    Ein Kabelproblem scheidet zwar in Grunde aus, wenn der Fehler nicht bei allen Anwendungen/Games auftritt, aber trotzdem sollte man vielleicht mal das Kabel und die Verbindungen überprüfen. Eventuell mal das Kabel austauschen.
    Desweiteren sollte man überprüfen, ob die GraKa richtig im Slot steckt. Auch hier vielleicht mal, wenn möglich eine andere GraKa testen.
    Dies gilt natürlich auch für den Monitor.
    Es wäre hilfreich zu wissen, wann genau der Fehler auftritt. Evt nur bei besonders 3D lastigen Games oder sonstigen Gesetzmäßigkeiten?

  13. #29
    Halbwolf Benutzerbild von Tetrodoxon
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    zuhaus
    Beiträge
    1.912
    Also, der Fehler tritt unter anderem auf bei: Gothik2, Prince of Persia, Morrhuhn und Bildschrimschoner. Er tritt unter anderem nicht auf bei: Sacred, Morrowind, Counter Strike Source und Normalem Windows Betrieb. Ein Kabelproblem würde ich daher ausschliesen. Graka auswechseln geht nicht, da ich damit nicht sehr erfahren bin und keine 2te Graka hab, aber den bildschirm werde ich mal Austauschen...
    keep cool =)

  14. #30
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    134
    Tach ich hab auch das broplem (SP2 drauf) bei mir kommt der Neu Start aber nur bei denn neusten Spielen Wie Battlefield 2 oder F.e.a.r demo (hier aber seltener) wisst ihr was? bitte um hilfe wollte nämlich keinen neuen Threat öffnen.

  15. #31
    Mitspieler Benutzerbild von n00bst00per
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    9
    Dieses verhalten liegt meist entwerder bei Grafikkarten probs (dabei meist konfig. fehler). Oder was die letzte zeit des öffteren auftaucht Ram inkompatiblität (Gerade bei neuer Hardware).Beide Fehlerquellen kannst du leicht durch Hardware ausstausche test aus/einschliessen .
    print("Hello World!");
    var area = Math.PI*r*r;Ausleser dieses Textes ::_"mangelnde Inteliegens festgestellt" !

  16. #32
    Halbwolf Benutzerbild von Tetrodoxon
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    zuhaus
    Beiträge
    1.912
    So, ich hab den Bildschirm ausgewechselt, und anfangs hat es auch gefunzt , aber nach 2 Stunden Gothic2 trat der fehler wieder auf... ich werde mich mal am Montag mit nem Händler auseinandersetzen müssen...
    keep cool =)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Absturz ka warum denn nu
    Von Ball1989 im Forum Warhammer 40k - Dawn of War
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 2.5.07, 19:38
  2. Plötzlicher Rechnerneustart....?
    Von Delta1 im Forum PC-Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 2.11.06, 11:02
  3. Plötzlicher Neustart.
    Von Si£entControl im Forum PC-Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 20:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •