Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 49 bis 62 von 62

Thema: Solid Snake

  1. #49
    Meisterspieler Benutzerbild von Solid Max
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Bad Salzuflen, NRW
    Beiträge
    1.740
    ach yaya

  2. #50
    Elite-Spieler Benutzerbild von Skyrider
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    494
    Zitat Zitat von Solid Max
    ach yaya
    Hallo? Weißt du, dass das nen Sinnlospost ist? Ist jetzt nen gutes Beispiel. Da du mir schon häufiger negativ aufgefallen bist, muss ich jetzt mal was dazu sagen.
    Zwar spammst du nicht bewusst, aber jeder Post/Beitrag sollte seinen Sinn haben (z.B. hilfreich für andere Member sein). Posts wie "ja, seh ich auch so" (kein genaues Zitat) helfen keinem weiter. "Ach yaya" ist aber dasselbe. Also schreibe demnächst längere Beitrage oder welche die kurz und knapp wichtige Informationen enthalten .
    PS:"yaya"? Also wenn du damit das meinst, was ich denke, schreibt man das eigentlich mit "j"

  3. #51
    Meisterspieler Benutzerbild von Solid Max
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Bad Salzuflen, NRW
    Beiträge
    1.740
    ehm entschuldigung... aber seht das mal bitte nicht ganz so ernst ok?
    ich glaube kaum, dass es irgendwen schadet, wenn ich "yaya" schreibe, und falls doch, dann sagt mir bitte weshalb.

    ach: is ne macke von mir... ich find das sieht schöner aus, wenn man "jaja" "yaya" schreibt

    PS: inwiefern bin ich den negativ aufgefallen?

    max

  4. #52
    Elite-Spieler Benutzerbild von Skyrider
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    494
    Das mit dem "yaya" kannste doch auch ruhig lassen. War nur nen Scherz, dass ich das korrigiert habe .
    Du bist negativ aufgefallen, weil deine Posts eben nicht immer sehr informativ oder hilfreich waren. Trotzdem tolleriert man dich noch, weil du nicht bewusst spammst.
    Ich kann nur wiederholen:
    "[...] schreibe demnächst längere Beitrage oder welche die kurz und knapp wichtige Informationen enthalten".
    (Edit: Natürlich kannst du aber auch weiterhin Fragen stellen^^)

    Aber nunmal back to topic. Wollen ja nicht den Thread mit Diskussionen füllen .
    Geändert von Skyrider (22.8.05 um 18:12 Uhr)

  5. #53
    Shalashaska Benutzerbild von Lustikus
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Aus dem Walde komm ich her. Ich muss euch sagen, dort fröstelt es sehr. (eigentlich aus Österreich)
    Beiträge
    947
    @Skyrider: Tja das Thema ist schon abgeschlossen. Wir haben uns darauf geeinigt das Snakes Vorname David ist, und nicht Justin.
    MGS1 → GENE
    MGS2 → MEME
    MGS3 → SCENE

    MEME x GENE x SCENE → MGS³

  6. #54
    Meisterspieler Benutzerbild von Nauminator
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    2.223
    ich hab noch was:

    hat jemand von euch den giga games award geguckt?? da war MGS3 auch als bestes PS2 spiel nominiert. und wisst ihr wie die das vorgestellt haben die noobs?? die haben gemeint "solid snake is back im neusten teil von metal gear solid"

    für die aussage gehören die doch gleich an die wand gestellt oder??

  7. #55
    Ducatisti Benutzerbild von Enduril
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    1.254
    Ja ich hab's gesehen und bin vor Schreck zusammen gezuckt.

    Naja, GTA: SA hat gewonnen war ja klar.
    Es ist ein sehr gutes Spiel, aber ich find' MGS ist besser.

    Ich hätte sogar eine Erklärung:
    MGS ist sehr anspruchsvoll was die Story angeht.
    GTA ist da eher das Gegenteil.
    GTA ist für alle "Intelligenzgruppen" geeignet, und MGS nicht. Ein dummer Mensch würde sagen: "MGS ist so ein Dreck, die ganze Story ist voll unlogisch!", weil er sie nicht versteht.

    Das ganze schlägt sich auch im Forum nieder.
    Im MGS-Forum gibt es keine Beschimpfungen oder Leute die nur die Absicht haben zu spammen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen.
    Ich will aber nicht sagen, dass im GTA-Forum nur Idioten sind, aber wenn man die zwei Foren vergleicht sieht man dass das MGS Forum ein viel viel höheres Niveau hat.

    Mich würd' es nicht wundern, wenn jetzt ein MGS-Feind und GTA-Freak kommt und sagt: "Du kannst nur nicht ertragen, dass GTA gewonnen hat!"

    Ich hoffe ich bin hier niemanden zu nahe getreten, weil ich das wirklich nicht wollte.

  8. #56
    Meisterspieler Benutzerbild von Nauminator
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    2.223
    dein wort in gottes ohr


    MGS is eben nichst für haudegen die nur drauf losballern und selbst die wenigen zwischensequenzen in GTA wegdrücken. oder gar keine aufträge machen und mit hergecheateten waffen alte omas abknallen. ich hba zwar auch GTA mehrmals auf de PS2 durchgezockt aber hat in jeder mission so gut es geht zu sneaken

  9. #57
    Shalashaska Benutzerbild von Lustikus
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Aus dem Walde komm ich her. Ich muss euch sagen, dort fröstelt es sehr. (eigentlich aus Österreich)
    Beiträge
    947
    Wahre Worte!

    Bei GTA:SA gefallen mir die Missionen auch besser bei denen du im Schatten rumschleichen musst und deinen Gegnern von hinten ein Messer in die Kehle rammen musst. Einfach herrlich. Enduril hat mit dem Niveau völlig Recht. Aber GTA hats auch verdient Spiel des Jahres zu werden. Ich hätte zwar zu MGS3 geholfen, aber GTA ist auch nicht schlecht.
    MGS1 → GENE
    MGS2 → MEME
    MGS3 → SCENE

    MEME x GENE x SCENE → MGS³

  10. #58
    Meisterspieler Benutzerbild von Nauminator
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    2.223
    stimmt GTS ist wirklich gut. aber nur dei missionen und bei SA sogar mal die story. aber es gibt immer noch so deppen die sich GTA kaufen nur um durch die gegend zu laufen und alles umzunieten was ihen vor die hergecheatete flinte kommt

  11. #59
    Dirty Little Helper Benutzerbild von The_S A M H A I N
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    I am back from a World where such words are meaningless ...
    Beiträge
    1.214
    Zitat Zitat von Nauminator
    ich hab noch was:

    hat jemand von euch den giga games award geguckt?? da war MGS3 auch als bestes PS2 spiel nominiert. und wisst ihr wie die das vorgestellt haben die noobs?? die haben gemeint "solid snake is back im neusten teil von metal gear solid"

    für die aussage gehören die doch gleich an die wand gestellt oder??
    Und das hat ausgerechnet Michael gesagt (schon wieder...), der Typ der MGS3 als einziger bei GG gespielt hat ... ey, GIGA nervt mich immer derber, wenn es um Metal Gear geht.

    Der einzige der mal was gutes gegenüber MG sagte, war Budi... der aber nichtmal wusste wer der Hauptcharakter in MGS3 war, obwohl er es gespielt hat (ist das echt so schwer? -man kann doch einfach "Naked Snake" sagen, wenn man nichts über BigBoss weiss...).

    Und wenn Simon sein Ma...Mund aufmacht (-der MGS1 durchgespielt und MGS2 gespielt hat ... rofl ;D) kommt immer der grösste Mist raus...
    weil der immer die Zeiten durcheinanderbringt und keine Namen kennt - naja, wenigsten weiss er das es da Raiden und Snake gibt und er weiss noch, dass es da irgendwas mit "Genen" zu tun hat.

    Und seine Seitenhiebe gegen MGS, wenn sie andere Spiele vorstellen, geht mir noch mehr auf den Nerv... nur weil er für das Spiel einfach zu blöde ist...

    ---

    Also, GTA hat den Award auf jedenfall verdient,,, ist wirklich ein gutes Spiel... ich hätte es aber Metal Gear mehr gegönnt...

    Mein Gott, MGS3 holt grafisch nochmal viel aus der PS2 heraus, mit konstanter Framerate, hat Hollywood-Musik, wunderschöne cineastische Sequenzen, Humor, Hintergrundinformationen, eine einzigartige Story, Minispiele, Europa-Extras und Motivation zum mehrmaligen durchspielen ...
    Was will man mehr???

    und es wird nichtmal richtig gewürdigt...

    also, ich würde es verstehen, wenn Kojima und Co. bald einfach keine Lust mehr darauf haben immer wieder Top-Leistung zu bringen und nichts zurückzubekommen...
    Gene ─► Meme ─► Scene ─► Sense

    ─ METAL GEAR SOLID 4 ─
    GUNS OF THE PATRIOTS

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  12. #60
    Ducatisti Benutzerbild von Enduril
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    1.254
    Jo ist eindeutig Spam, ein Mod wird das schon richten.

    @ Solid Aff
    Wenn du MGS3 gespielt hättest, dann würdest du den Satz verstehen.


    @ Nauminator, Lustikus, The_S A M H A I N
    Danke!
    Freut mich, dass mein Post so viel Anklang gefunden hat.

  13. #61
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    18
    emmm jungz wenn ihr mal den ersten tel von mgs auf ps1 gespielt hat sagt snake doch das er david heißt und jeder der ein mgs fan ist weis das der 1ste teil auf deutsch war wie kommt ihr dann drauf das es der sprecher ist????

  14. #62
    Elite-Spieler Benutzerbild von Bullitt24
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    272
    Wieso heisst Solid Snake eigentlich "David" ?

    Nunja, mir selber fallen dazu nur 3 Gründe ein,
    die etwas damit zu tun haben könnten.

    1. Weil der Synchronsprecher von Snake, "David Hayter" heisst, zumindest in Amerika.
    Da gibt es dann aber doch ein kleines Problem. In der Japanischen Fassung wird Solid Snake von niemand anderem gesprochen als von "Akio Otsuka". Trotzdem lautet Snake´s Name in der japanischen Fassung am Ende ebenfalls "David", was darauf schliessen lässt, das es doch nichts mit dem Sprecher zu tun haben könnte.

    2. Könnte es eine Anspielung auf "David und HAL" (Snake und Otacon)
    aus "2001: A Space Odyssey" sein. Wenn ich mich recht erinnere, hängen im 1. Teil von MGS sogar Film-Poster von "A Space Odyssey" herum.

    Ich glaube aber eher an eine 3. Möglichkeit
    und die war von Hideo Kojima bestimmt auch so beabsichtigt:

    3. Es könnte auch eine Anspielung auf: "David gegen Goliath" sein.
    "Solid Snake" ist der kleine unterlegene "David", der gegen die Riesige und übermächtige Kampfmaschine "Metal Gear" bestehen muss. Metal Gear ist in diesem Fall "Goliath", der am Ende auch von dem kleinen unterlegenen "Solid Snake" alias David besiegt wird.


    Mit freundlichen Grüssen

    Bullitt
    Building the future and keeping the past alive are one and the same thing. (Solid Snake - Hideo Kojima)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Solid Snake Karnevals Kostüm ?!
    Von ElCaliente im Forum Metal Gear Solid 3
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.2.07, 19:21
  2. Metal Gear Solid 3 : Snake Eater
    Von Mr Vice im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 13:54
  3. Metal Gear 2: Solid Snake
    Von Dixxhead im Forum Metal Gear Solid 2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.7.04, 23:02
  4. Solid Snake = Snake pliskin???
    Von Die grüne Meile im Forum Metal Gear Solid
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 6.4.04, 04:18

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •